Lags und Entschädigung?

Oha, nichtmal der Milchshake ist mit drin. Blizzard will also doch nur Geld machen! das poste ich bei reddit!

2 Likes

Für alle zur Info - bei mir gehts wieder :slight_smile:

15 Jahre wow und nix dazugelernt

Das ist so nicht ganz korrekt. Es gab früher tatsächlich eine Klausel, die eine Spielzeiterstattung garantierte, wenn alle Server für 72 Stunden oder länger nicht erreichbar waren. Es gab jedoch nie eine Garantie, dass du dich ausgerechnet auf deinem eigenen einloggen können musst.
Trotzdem gab Blizzard damals auch unabhängig von dieser Klausel immer wieder mal Erstattungen bei größeren Problemen (u.a. Lags). Das war allerdings, bevor die Spieler angefangen haben, wegen jedem Kinkerlitzchen eine Erstattung zu fordern.

Das sieht der Duden aber anders:

Bei Initialwörtern steht im Plural gegebenenfalls die Endung -s (und nicht die Endung des zugrunde liegenden Wortes).

Zum Beispiel

  • die EKGs ( nicht: die EKGe)
  • die AGs ( nicht: die AGen)
7 Likes

:+1:
Absolut korrekt und oft die einzige Möglichkeit, mit Kunden, die sich für König halten, umzugehen :smiley:

Gut zu wissen das war mir tatsächlich neu. Dann rege ich mich in Zukunft nicht mehr auf wenn jemand von AGBs redet xD
LG
Flauschkugel

Im Gegensatz zu dir ist er immerhin ein bewährter Florist und kein Forentroll :slight_smile:
LG
Flauschkugel

2 Likes

Ist das „l“ jetzt ein Versehen oder ein lustiger Aspekt? :slight_smile:

lustige Grüße
Jimmy

2 Likes

kA, ich verstehe diesen geistigen Spagat nicht, dass wenn man selbst scheinbar nie lagfrei spielen kann und ein paar Andere auch nicht im Forum, dass dann automatisch Blizzards Server im Eimer sind und alle so spielen müssen.
Hatten im Raid vor einer ganzen Weile auch eine Person, die ständig geflamed hat, dass Blizzards Server Dreck wären und das Spiel literally unspielbar, weil alles immer laggen würde - nur, dass halt buchstäblich keine andere Person im Raid das Problem hatte.
Es gibt manchmal Tage, da haben die Server tatsächlich Schluckauf, aber das kommt nicht besonders häufig vor. Kann schlecht an den Servern liegen, wenn offenbar die meisten super klarkommen, und ein Teil der Leute sich zu Wort meldet, dass man nie ohne Probleme spielen könne.

5 Likes

Also ich jedenfalls habe seit Monaten keine Lags.

Da die Internetleitungen im Allgemeinen nunmal von ganzen Straßenzügen geteilt werden genügen da auch nen paar Helden, die die existente Bandbreite dichtmachen. Das liegt dann weder an Blizz noch an den Providern. Alternativ gibts auch Fehleinströmungen - da liegts aber schon am Provider, die zu finden und zu eliminieren. Erlebt: irgendnen Fernseher wars angeblich, der das Internet von nem ganzen Straßenzug lahmgelegt hat. Frag mich nicht wie, ich bin Programmierer, kein Techniker. War jedenfalls äusserst „lustig“.

Aber dennoch: wer monatelang Probleme hat, während andere lagfrei spielen können, der kann aufhören auf Blizz zu schimpfen und von dort eine Lösung zu finden. Die können auch nicht mal eben alle anderen Jungs & Mädels vom Internet trennen, damit der eine Spieler in Ruhe zocken kann :smiley:

Das ist ein kleiner Insider, der noch aus der Zeit kommt, als sich einige Foristen zusammen gesetzt haben und im Discord sich näher kennen gelernt haben. Das waren die WoW-F(l) oristen :slight_smile: seitdem schreibe ich nicht mehr Forist, sondern Florist xD bei einem Ork ja auch eh nicht so abwegig oder?
LG
Flauschkugel

1 Like

Ich auch nicht. Jetzt mag mein Server von keiner Zusammenlegung betroffen sein… aber wenn es nun tatsächlich daran liegt bei vielen, dann ist das ein temporäres Problem und sie werden das schon in den Griff bekommen.
Wenns nicht an der Zusammenlegung liegt müsste es meines Erachtens an anderen Dingen als an Blizz liegen (Inet/pc). Sonst hätten wir doch alle ständig Lags.
Der Server sucht sich ja nicht gezielt nur ne handvoll Spieler aus, die gemobbt werden.

1 Like

Aber die Vorstellung wäre lustig - und ich als Dev wäre echt in Versuchung, nen paar Leuten eins reinzudrücken, die sich unter aller Kanone äussern.
Naja, wird nicht passieren. Die Vorstellung finde ich trotzdem cool :smiley:

5 Likes

Wenn es einzelne Spieler sind sehe ich das genauso wie du. Bei mir in der Gilde ist es aber seit Sonntag so, das sowohl im Raid, als auch in M+, als auch in Visionen vermehrt Lags auftreten. Und das nicht bei einzelnen Spielern, sondern bei der kompletten Gruppe gleichzeitig. Dazu haben wir alle unterschiedliche Provider. Es tritt auch nicht immer auf, aber bei uns eben seit Sonntag vermehrt und es raubt einem komplett den Spaß. Wir haben heute z.B. bei Xanesh Mythic nach 5-6 Trys mit Lags ab Pull abbrechen müssen weil die Motivation verständlicher Weise komplett weg war.

Heute im Raid war es übrigens so, dass zeitgleich mit unseren Lags im Allgemeinchat von Ny’alotha andere Raidgruppen ebenfalls über Lags geklagt haben.

Die Hinweise legen den Verdacht, dass es von Serverseite kommt oder alternativ beim Provider von Blizzard liegt und nicht auf Spielerseite und deren Providern, sehr nahe.

1 Like

Wie gesagt, einfach nur stumpf zu sagen „Liegt an Blizzard und ihren doofen Servern, die sollen mal nicht so geizig sein und das fixen, lul“ geht da halt nicht.
Wo ihr z.B. die ganze Zeit Probleme habt und auch heute Probleme hattet, war bei uns gar nix und wir hatten heute auch keinen einzigen Zwischenfall beim Raid. Ich spiele auch grundsätzlich lag- und DC-frei, außer wenn hin und wieder an einem Sonntag eine Invasion überlaufen ist mit Leuten, oder so. Aber das ist dann auch nicht unspielbar und fällt kaum auf.
Die Ursachen dafür sind aber, wenn man hin und wieder mal ins Technikforum schaut, offenbar auch etwas breiter gefächert.

1 Like

doch vor mehr als 10 jahren sogar , konnte man sich erst wie am anfang von wow classic nach einer hohen wartezeit einloggen. warte zeiten von über 1 stunde waren damals üblich war ca vor 12 jahren. ich war damals auf der silbernen hand und es gab damals auch kostenlose server umzüge . so bin ich dann mit fast allen chars auf todeswache. das problem war somit behoben und todeswache hatte seitdem eine niedrige bevölkerung. stand immer auf niedrig bis gestern. nun ist der server voll wie zirkel des cenarius und andere. silberne hand bleibt auf niedrig. probleme gab es schon immer. wenn man früher auf sein server nicht reinkam so machte amn einen neuen char auf einem server den man betreten konnte und es war dann halli galli weil es 1000 andere auch taten ^^ ich spiele wow seit dem anfang und bin so ziemlich verärgert wegen der vielen lags die es gab aber spiele das spiel immer gerne und werde dabei bleiben auch wenns oft probleme gibt.

Ich sagte ‚seitdem‘. Das bedeutet, in den letzten 6 Jahren kann ich mich an keine so harte Sache erinnern, dass sie eine Entschädigung rechtfertigen würde. Du redest von einer Gegebenheit von vor 10 Jahren, das war weit vor WoD. Derjenige, dem ich da oben geantwortet habe war der Meinung, dass die letzte Entschädigung vor 10 Jahren war, das habe als ich dementiert.
LG
Flauschkugel

Wir sammeln zu den Verbindungsproblemen hier genauere Informationen:

Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr Daten zu eurer Verbindung in dem Beitrag postet. Danke. :slight_smile:

  • Name des Realms Malfurion
  • Name des Charakters Alemeda
  • Zone in der es stattfand Atal Dazar (Instanz +17)
  • Kriegsmodus (aktiv/nicht aktiv) nicht aktiv
  • Datum/Uhrzeit (so genau als möglich bitte) Sonntag, 30.08.2020 ca ab 19 Uhr

Ich bin mittlerweile auch echt genervt. Wir stehen in einer Instanz, können nix machen, aber die NPC´s laufen weiter als wäre nix. Ich verstehe so manchen Spieler hier, der eine Entschädigung fordert. Und so langsam muss Blizzard sich echt mal Gedanken machen die Leute zu besänftigen. Wenn mein Handy nicht geht, bekomme ich eine Entschädigung von meinem Anbieter. Genauso ist es, wenn eine Lieferung nicht rechtzeitig ankommt obwohl diese zugesagt wurde. Es ist nicht die Schuld der Spieler dass die Putzfrau jeden Mittwoch über das Kabel stolpert. Damit haben wir uns alle abgefunden. Aber nur weil Blizzard meint, seine Server umzulegen und das Spiel dennoch zugänglich macht und dann nix auf die Kette kriegt, das ist wirklich nicht das Problem des Users. Und immerhin zahlen wir wir für eine Leistung, die wir nicht kriegen.

Ich kann viele hier verstehen. Das ist wirklich verschwendete Lebenszeit obwohl man doch gerne in WoW unterwegs ist.

So, bitte. Stanzt mich in Grund und Boden und verteidigt weiterhin eine Leistung, für die ihr bezahlt, der ihr aber am Boppes vorbei geht :slight_smile:

1 Like

Das ist mehr als schwammig ausgedrückt. Ich arbeite für einen großen Mobilfunkanbieter, wenn da ein Kunde kommt und Entschädigung will weil sein Handy nicht geht ist das erstmal nicht das Problem des Anbieters. Wenn der Mobilfunk selber nicht geht ist das was anderes, das liegt aber seltenst am Handy…
LG
Flauschkugel

4 Likes