Lakeshire und Everlook zusammenführen

Lakeshire und Everlook zusammen wär ne gute Idee, die anderen deutschen Ally Server gleich mit, falls es die noch gibt^^

Lol ja. Weil ALLE sind wie du rauschen dann alle sofort auf diesen neuen Allianz-only-Megaserver.

Ist ja nicht so, dass unsere Allianzler noch nie ne Möglichkeit gehabt hätten, nach dem doppelt so großen Everlook zu transen. Wem es hier zu leer ist, der zahlt dann sogar dafür. Ist aber nie passiert. Also? Fazit? Kennst du die Antwort?

Ich frage mich immer noch, wieso dir die vielen Allianzler auf Everlook nicht reichen und du dich entschieden hast, auf „dieses tolle 7k Lakeshire“ zu transen. Die Frage ist noch offen.

Also als man zwischen firemaw und gehennas transen konnte waren das gut 10k spieler (von 25k) und die haben noch 30euro für Fraktionswechsel gezahlt im super release sale vom blizzard. Aber ja. Es sind nicht ALLE wie ich. Nur die allermeisten und die serverströme beweisen das immer wieder :smiling_imp:

Meinst du die 5% urlakeshire oder die 90% der ehmaligen venoxis spieler?
Weil venoxis allianz hatte die Möglichkeit nicht zum nötigen zeitpunkt :heart:.:heart:

Ja brudi. Wird ja bereits im eingangspost darauf eingegangen warum alles so ist wie es ist und das ist nunmal schlecht :ghost:

Nö ist sie nicht.
Kannst ja gerne noch nal hochscrollen aber ich fasse dennoch nochnal zusammen

Everlook ist vom pug niveau einfach nur time wasting. Schnell rein schnell raus raids gibt es nicht. Es ist der begriff rentnerserver gefallen.

Deswegen allein ist Everlook keine Alternative.
Aber der eigentliche Hauptgrund warum everlook ausgeschlossen ist selbst wenn man dahin wollte:
Man kann nicht weil locked.

Man will nicht. Und man kann nicht. Falls du mir nicht glaubst versuchs selbst dort :innocent:

„hey, auf everlook gibts keine guten pugs. alles rentnerlappen“
„auf lakeshire auch nicht, da bin ich wieder weg.“

„ok, lass mal everlook und lakeshire zusammenlegen, läuft bestimmt besser dann.“

3 Likes

Daran wurde natürliche schon lange gedacht und ich halte die zusammemführung nach wie vor gut. Der mega server der allianz wird klar schlechter sein, aber zumindest eine alternative.

Tja, was hat denn jemand wie Du, der hier darüber, wie toll Horde auf Venoxis performed und über „Logs fahren“ schwafelt, dann für nen Vorteil, mit noch mehr „Rentnern“ auf nem Riesenserver zusammenzuspielen, der Lichtjahre vom glorreichen Venoxis entfernt ist?

Die Raids, die du dir vorstellst, wird es dann nämlich genauso wenig geben wie jetzt auf den beiden einzelnen Servern. Oder glaubst du, dass sich an der Art der Leute, das Spiel zu spielen, was ändert, nur weil der krasse Mxi es fertiggebracht hat, zwei für sich funktionierende Server zu einem übergekochten Brei zusammenzumatschen?

Und das alles, weil du kein Model für nen Hordeschurken schön genug findest, lol?

Um mensch schurke und zwerg paladin zu spielen zu können bin ich bereit Abstriche zu machen.
Mir geht es nicht darum die „beste“ Alternative zu haben sondern überhaupt eine.
Lieber mit 20k rentnern auf der Allianz als mit 20k hardcore Spielern auf venoxis horde.
13k locked everlook mit kaputter pug-szene
Oder 7k mit toter pug szene nach 19uhr sind für mich keine Alternativen sondern zwischenstops für einen richtigen realm.
Firemaw war eine gute Alternative aber um das nochmal zu erwähnen: blizzard hat firemaw getötet.

Danke. Ich find mich auch krass.
Aber schau mal was passiert wenn der krasse mxi nichts macht:
Allianz stirbt weiter week by week und deine Alternative ist was? Leugnen oder geschehen lassen?

Ja. Unironsich ja. Und Sturmwind ist hüpscher bin aber eher der eisenschmied chiller was auch hüpscher als og ist ,:hugs:

da gibt es keine. Nur Küste und Gras

tbh, kann ich kaum glauben.

Overall Classic Population (letzte 4 Datenpunkte)
Horde: 245.279 → 224.66: -9%
Allianz: 205.802 → 187.044: -9%

Venoxis Horde: 19.528 → 18,328: - 6%
Lakeshire Ally: 8921-> 8280: -7%

Wenn man auf das Verhältnis Allzeit-Peak vs Jetzt schaut (jeweils Anfang/Mitte November):
Venoxis Horde: 24771-> 18,328: - 27%
Lakeshire Ally: 11.164 → 8280: -26%

Du bist echt son richtiger Clown, Diggi.

2 Likes

Junge junge Junge

War auch ein paar Tage auf lakeshire weil ich unbedingt meinen priest als N811 spielen wollte.
Ende vom lied: Server ist Random so dermaßen dead das es für mich keine Alternative darstellte. Also hab ich den Lock hier auf Venoxis rerollt, weil ich keine Lust auf 30 Tage lakeshire gammeln hatte.

Da aber auf Lakeshire mehr als genug Spieler sind, ist es offenbar nicht gewollt das viele Pugraids laufen, weil die Spieler anscheinend lieber in Gilden oder geschlossenen Systemen spielen wollen. Ergo ist die Nachfrage nach Pugs auch garnicht gegeben.

Rechnet man jetzt 1 und 1 zusammen, kommt man zu dem Schluss das die Nachfrage nicht existiert, ergo auch kein Merge gewollt ist. Jeder der Bock auf Pugraids hat geht auf Venoxis und soll so Server wie Lakeshire halt einfach meiden. Gibt ja sogar Möglichkeiten dahin zu kommen wo der Honig fließt.

Damit ist diese gesamte Diskussion doch komplett hinfällig ?

Deine Schreibweise tut da ihr übriges.

Besten Dank und charmanten Abend noch :heart::heart:

3 Likes

Das Kalkül des Threaderstellers ist ja, daß die Nachfrage nach PUGs dann entsteht, wenn eine kritische Populationsschwelle überschritten wird.
Die liegt zufälligerweise genau bei ca 20,000 raidenden Charakteren.
Genau, der Rentnerserver Everlook und der PUG-lose Lakeshire würden - einmal vereint - wie von Zauberhand in ein wahres PUG-Paradies verwandelt, in dem man nach Lust und Laune und zu jeder Zeit Hardmodes abfarmen kann, ohne die anderen Spieler jemals wieder sehen zu müssen.

Sonst stirbt die Allianz.
#mussmanwissen

Hab ich mir nicht ausgedacht.

Siehsts?

Du willst puggen
Kb auf gammeln
„Nachfrage sinkt“
Gehst lieber zum vollsten realm (bist wohl einer dieser ausnahmespieler sein von den die rede war)
Allianz minus ein spieler
Horde plus ein spieler

Der domino effekt beginnt.

Genau erlebt was das problem ist

Vorallem man hat ja gesehen auf retail wie der Verlauf der playercurve auf der Allianz ist und dennoch gibt es leute die das nicht wahrhaben wollen :sweat:

Ja brudi. Du hast es erfasst. Was der arme nachtelfen spieler erlebt hat erleben viele leute und hören dann auf. Tanzt ja gerne um diese everlook lakeshire thema umher aber das große problem ignorierst du durchgehend und vertiefst dich dann in in so semiwitzen Sketche. Aber mach mal lösung. Das is das harte du oberhater : p

Gemeldet wegen deiner Ausdrucksweise

1 Like

Du kapierst es nicht, gell? Beide Server sind für dich, was PUGs anbetrifft, Mist. Wenn sie zusammengelegt werden, ändert sich das schlagartig. Glaubst du. Wie kommst du auf so nen Stuss?

Diese beiden Server haben jeweils ihre eigene „Serverkultur“ in dreieinhalb Jahren gebildet. Die, die in all der Zeit geblieben sind, sind damit zufrieden. Feddisch.

2 Likes

Allianz minus ein spieler
Horde plus einen spieler
Jetzt
Morgen
Übermorgen

Das ist das Resultat :hugs:

Ist halt komplett alles schon druchgedacht und die idee ist trotzdem für gut gefunden worden. Sogar in den ersten Rückantworten.
Als blizzard die tore für everlook horde mach venoxis geöffnet hat und venoxis selber ein süßer kleiner realm war gab es auch keine pug szene. Das hat sich erst in der form entwickelt aös die anzahl der spieler groß genug war.
Die Zeiten es auf discord anmelden hatte ein ende. Die rentner von everlook horde hatten ja schließlich auch gar kein discord.
Wer hat sich da um die tolle elitäre venoxis server gekultur geschert? Niemand. Niemand sagte „huuuh everlook horde und venoxis passen nicht zusammen“. Nein. Die neuen everlookfreunde sind hier hee gekommen und zwei monate später auch eine richtig große pugszene.

Btw gibt es für das problem 73747 andere Lösungen. Würde die Überschrift freetrans Straße lakeshire->everlook heißen wären dann deine beiträge auch so giftig?
Etwas small minded, meinst du nicht?

2023 blizzard hat es geschafft der Allianz in ganz EU keinen attraktiven Allianzen realm zz bieten. Und horde hat gleich zwei.
Und um das noch mal zu sagen:
Das hat nichts mit einem natürlichen playerstrom zu tun sondern ist das werk von blizzardsserverpolitik. Und diese Politik verlange ich nun auch für die Allianz.

1 Like

Wo die Leute recht haben, haben die Recht.

Lakeshire kenn ich nicht. Hört sich so an, dass sich hier eben „Closed Community“ eben machen.
Gilden sind groß genug, haben genug Spieler und PuG ist damit erstmal hinfällig.

Everlook ähnliches Bild.
Geschlossene Gruppen, viel mit Gilden.
Das was da PuG mäßig unterwegs ist, ist halt aktueller Schluss. unter „10/25er 9/9 HM + Algalon“ gibts da keine PuGs mehr :smiley:

Und diese „PuG-abweisende“ Grundeinstellung auf den Allianz-Servern überrascht mich in keinster Weise.

Die PuGs auf Everlook waren eine absolute Katastrophe. Totales Ghetto! Unfähigkeit hat sich mit Unfähigkeit gemessen! Male dir das schlimmste Gear zusammen, was ein Tank anziehen könnte… die Leute haben das getopt!
Dunkelmondkarte: Berserker… Ich bin bei sowas einfach nur sprachlos…
Und bei Patchwerk stehen im 25er Naxx minimum 15 Leute afk…

Lakeshire + Everlook zusammenlegen können wir schon machen.
Es würde nur rein garnichts zu deinen Wunschgedanken ändern, weil die Allianzler fast ausschließlich Closed Community betreiben. Und ich kann das mehr als nur nachvollziehen!

Mittlerweile sehe ich gildenlose Alli-Spieler mit entsprechenden Erfolgen sehr sehr kritisch an. Die meisten sind nicht ohne Grund Gildenlos :smiley:
Hint zu Elden-Ring: „You are Guildless!“ :rofl:

Innere Monologe sollte man nicht für allgemeingültig erklären :slight_smile:

3 Likes

Du meinst die von

Melisandra?

Also ich weiß nicht ob ich für alle sprechen kann aber ich denke keiner dass das keiner für realistisch gehalten hat…

Fakt ist das Lakeshire wie auch Everlook ne mehr als gesunde Population haben. Da besteht keinerlei Grund die zusammen zu führen. Nur weil das für deinen spielstil (meinem Übrigends auch) nicht passt wird da kein merge stattfinden. Mag sein das X Prozent das begrüßen würden, aber ich sage Safe das Leute die auf höherem Niveau Pugs raiden wollen, auch auf nem Evershire nicht glücklich wären. Auf Everlook gibt es zwar Pugs, die sind aber auffallend unterdurchschnittlich.
Man muss der Wahrheit ins Auge blicken: Venoxis ist für Hochwertige Pugs schlicht konkurrenzlos im deutschsprachigen Raum. Da ändert auch das gefummel an anderen realms nix dran.