Bin auf dem Handy unterwegs, da ist das zitieren sehr umständlich.
In LFG Gruppen fände ich Personal loot auf gut, dann würden die Notwendigkeit items zu „locken“ wegfallen und sicher auch mehr Gruppen zustande kommen (zu viel von meiner Klasse/wollen bestimmt alle betrayer). In Gilden runs etc find ich die Freiheit besser wenn es andere loot regeln gibt. Aber ich raide eh nicht so viel.
"Wenn du bei Kaufladen auf die pinnwand um Hilfe für deinen Umzug fragst wird dir niemand helfen. "
Der Vergleich hinkt, ich will ja keine Hilfe, ich suche Leute die auch Bock auf PvP haben. Es wird sicher Leute geben die keine Lust auf DK oder nicht das Rating spielen, aber die such ich ja auch nicht. Es geht ja darum das man möglichst viele Spieler zur Auswahl hat. Und die 5 hansel in Dala Keller auf Everlook haste zu schnell abgeklappert.
Ach, da du ja schon alles hier mitgemacht hast, weißt du offensichtlich genauestens Bescheid. Seit Fraktionswechsel.
So. Also du bist seit roundabout drei Wochen hier und willst (für dich) die Megaserveratmosphäre. Was soll ich dazu sagen, das politically correct rüberkommt? Fällt mir gerade nix ein.
Nur weil DU
willst, soll aus unserem Server ein Massenserver werden? Nö! (ohne Befehlstonlol)
Wäre sicher eine gute Option. Dann kämen nämlich auch keine Leute her, die - oh weh! - ohne es vorher gewusst zu haben - nicht genug twentifoursevener finden können.
Muss ja auch nicht sein.
Kannst ja gerne auf lakeshire bleiben wenn Blizzard nen trans nach everlook öffnet.
Solltest selbst DU verstehen. Kapiert?
Meinst du mit 24/7 die zeit in der die meisten Feierabend haben so um 20:30 und an dem tag wo jeder eine neue ID bestreiten kann so an nem mittwoch oder so?
Selbstverständlich bleibe ich hier. Schon mal gar, wenn ein freier Trans auf einen Riesenserver möglich ist. Habe selbst ICH verstanden.
Zu deinem zweiten Absatz: Ja, weil das hier halt ein relativ kleiner Server ist, gibt es nicht, auch nicht zur Primetime, an jeder Ecke nen PUG-Raid. Deshalb willst du ja 'ne Serverzusammenlegung. Aber ich nicht. Und da bin ich ganz sicher nicht allein.
ja idk dann bist du wohl tatsächlich einer dieser smallrealmenjoyer welcher wohl mutmaßlich zu der Minderheit gehört wenn man sich die populationsströme in wow anschaut
Ja aber wenn du dich nun in so einen gildenlosen casual spieler hineinversetzen möchtest der seit wotlk gildenlos mit pugs (nicht discord premade) spielt und nun will man allianz spielen weil die horde stinkt und dann hat man für die Horde zwei easy choices und sogar eine deutsche für einen megaserver. Und allianz einfach 0, tja dann wäre das wohl ne ziemlich feine sache
aber man HÄTTEST eine sehr gute Alternative wenn man einfach die zahlen von everlook und lakeshire zusammen nimmt.
Ja. Aber WILL „man“ (also, alle anderen man) das? Du hast es nicht mitgekriegt, die Lakeshirer, die hier schon ewig sind, wollen es so, wie es ist. Wahrscheinlich hätte keiner was dagegen, mit dem kleinen Razorfen zu verschmelzen, aber ganz, ganz, ganz sicher nicht mit so nem Riesentrumm von Realm. Wenn es dir hier nicht passt, such auf der englischen Seite. Ist auch ne Lösung. Zumindest die bessere für die meisten von uns hier.
Mutmaßlich die Minderheit aller Realms insgesamt. Mit Sicherheit nicht die Minderheit auf Lakeshire.
ich bin seit Anfang Classic auf Lakeshire und bin sehr zufrieden. Ja damals waren wir ein sehr kleiner Server, aber du hast dennoch alles gefunden zu den Hauptzeiten und sonst hast du halt gewinkt oder gefarmt, zu Classic hat man ja noch sooo viele Mats für Tränke usw. gebraucht, da war das sehr angenehm.
Zu TBC kamen mehr Leute zu uns, was natürlich auch ganz nice war, da man nun doch mehr pugs hatte und mehr Gilden. Dennoch waren wir immer noch eine hart Dorf. Man stande in SW oder Shattrat und hat alle seine Freunde immer mal wieder gesehen und rum gelabert.
Jetzt wo soooo viele Leute von Venoxis gekommen sind, muss ich sagen, dass einige von ihnen Lakeshire kaputt gemacht haben. Einmal die Anzahl der Leute, wir haben so viele layers das ist echt nervig mit jemand zu questen manchmal odee Leute zu porten. Klar haben wir jetzt noch mehr Gilden und pugs und es geht auch mal mehr als nur zur Hauptzeit, aber das Klientel was da teilweise rüber kam, gefällt mir und anderen so gar nicht.
Das nun jeder Pvp anhaben muss damit man raiden oder inis gehen kann ist richtig nervig, eine Sitte die Venoxis mit gebracht hat. Aber auch der Umgang mit Spielern lässt bei vielen zu wünschen übrig.
Ich hätte gerne mein Lakeshire von Classic und TBC behalten. Und vorallem KEINE zusammenlegung mit Everlook.
Du weisst aber schon warum das gemacht wird? Oder willst du im Raid jeden einzeln Buffen und dass der halbe Raid keine Totems, Proccs usw. abbekommt?
Es ist halt einfach sinnvoll, wenn jeder den selben PvP Status hat und da man PvP schnell anmachen aber nicht schnell ausmachen kann ist es halt nur Logisch, dass man dann im Raid, wo man eh nicht angegriffen wird und nachher in die Hauptstadt portet, halt PvP anmacht.
Nach dem Raid kannst du ja dann alleine, ohne dass 24 andere auf dich warten müssen, den PvP Status wieder ändern.
Oder findest du, dass halt einfach alle anderen gefälligst zu warten haben, weil du deinen PvP Status nicht ändern willst? Und dann sinds auch noch die anderen die Asi sind? ^^ cmon
Das stimmt so nicht ganz, ja Pvp kann man schnell a macht, aber aus auch. Erstens weiß man wann man raidet oder ini gehn möchte dann hat man alle mal diese 5 Minuten und zweitens wenn du in dem Status bist dass 5 Minuten ablaufen und du eine Flugroute benutzt ist es instant weg das Pvp
Vor Venoxis her kam hatten wir nie diese Diskussion mit pvp da hatte nie einer das an, wenn man gerne pvp spielt dann soll man doch einfach auf einen pvp server gehen und nicht auf einen pve server.
Unsere gilde zb hat nie beim raiden pvp an, da wird es jedem gesagt er soll es aus machen. Bzw machen die leute, dass schon von selbst.
Ja bruder. Wir sind einfach spaßorientiete hauptstadtrabauken aus der partyszene ohne zuhause.
Lakeshire is zu klein und everlook eine ansammlung von leuten die man für zu oft für zu merkwürdig hält.
Wir haben einfach kein zuhause und das ist ein jammer.
Ja. Lol. Das habe ich auch erst nach Tagen verstanden dass lakeshire ein pve realm ist xd ich dachte immer anders
Wenn du ao ein spielertyp mit freizeit questen farmen dies das bist, ist everlook doch der richtige ort i guess
nur um es mal klar zu stellen pvp an wird nur gemacht weil blizzard es nicht gebacken bekommen hat mit den buffs in instanzen. das wurde nicht von venoxis rüber getragen das wurde auf lakeshire so umgesetzt weil pvp an einfach und schnell geht. und aus machen eben dauert. und das ist der einzige grund, sonst nichts .wir hatten in der ersten naxx id zb das problem das unser shamie pvp nicht daektvieren konnte aus irgend nem ui bug grund. und seitdme hatten wir immer pvp an und das hat sich dann eben so verbreitet bei vielen. nicht weil man zwangsweise will. sonder nweils die bequemste methode ist die ad hoc nen ergebnis liefert.
Das ist nicht wahr, erst als Venoxis rüber kam war das Thema mit pvp an/aus da. Davor habe ich nie eine Gruppe oder Raid gehabt die pvp an verlangten.
Das ist ein pve Server warum macht man da überhaupt pvp an? Ich mein es ist eine freiwillig Option und nur weil die Leute es net gebacken bekommen ihr pvp wieder aus zu machen wenn sie inis oder raiden gehn möchten, müssen alle anderen klein bei geben.
5 Minuten sind halt nix, man weiß wann man raidet und man weiß auch wann man ne ini grp hat. Meist chillen die Leute dala und lassen andere zum portstein fliegen, da ist genug Zeit um pvp aus zu machen oder eben mal die Flugroute nutzen dann ist es auch insta weg.
Kann dir hier nur in Teilen Recht geben.
25er raids sind leider wirklich grausam auf lakeshire. Du findest nur zu dem Stoßzeiten 19-20 Start bzw am Wochenende evtl gegen 13 Uhr überhaupt n 25er und die sind dann meist auch noch grauenhaft.
Beim 10er hingegen muss ich widersprechen.
Da musst du vllt einfach Mal selbst ne Gruppe öffnen. Ich habe mit vier Charakteren überhaupt kein Problem an die IDs zu kommen, wenn’s meine eigene Zeit zulässt.
Dennoch gibt es überhaupt keinen Grund auf einem PVE Server mit PVP rumzulaufen, das nervt total an. Ständig rennt einem irgend so ein Heini beim Questen vor die Funzel, zack rechtsklick Pech gehabt, tot. Das nervt. Von mir aus können die alle wieder gehen…
Wer hat das denn zu entscheiden ? Du?
Blizzard diese Option in ihr Spiel eingebaut und es gibt auch auf PvE Servern Leute die gerne mal die andere Fraktion weghauen. Aber bei deinen letzten Kommentaren zu dem Thema erstaunt mich nicht das du es nicht verstehen willst.
Wenn es das wäre was du meinst, ist es aber nicht. Die Leute versuchen ständig einen ins pvp zu tricksen indem sie einem vor der Nase rumspringen, sich am Portstein in die Portale stellen oder beim Drachen in Eiskrone in die Mobs die runterspringen.
Natürlich auch nur wenn man mindestens 2:1 überlegen ist. Hat absolut nichts zu tun mit, ich suche auf nem PvE Server mal nach ein bisschen wpvp