Nein tu ich nicht, das negiert nicht das erst gesagt, sondern sagt lediglich das es im PvP sogar noch ne ecke schwerer ist, weil du es nicht ausgearen kannst.
Sprich du spielst von anfang an auf den höchsten Schwierigkeitsgrad im PvP. Während es im PvE mit steigendem Gear immer leichter wird.
Hm?
Es geht darum, im PvP etwas Adäquates für die heutige M15 zu bekommen, nicht darum, das M15 Gear hochzusetzen. Am PvE-System braucht überhaupt nichts geändert werden, das ist ja genau der Punkt. Das derzeitige Ausweichverhalten ist ja lediglich dem PvP-Gearing Problem geschuldet und doch nicht, weil diese Spieler gerne M+ spielen. Klar gibt es Spieler, die wie Blizzard das möchte, alle Contentbereiche bespielen. Aber eben auch genug, die das nicht möchten. Und wer nur PvE gerne bespielt, kommt gut auf seine Kosten. Wer nur gerne PvP bespielt, nicht. Es ist vergleichsweise unproblematisch über PvE an Gear zu kommen, dafür muss man weder M raiden noch 25er Keys laufen, ein Dungeon einmal die Woche reicht vollkommen aus - genau so habe ich das bei diversen Chars doch auch gemacht - und dafür muss ich einen Dungeon auch nicht 100x vorher auf M3 und M5 gespielt haben, dieser repetitive Zwang ist überhaupt nicht notwendig und auch nicht sinnvoll.
Wie meinst du? (bezogen auf M15, davon sprechen wir ja weiterhin wg ab dann fehlender Gear-Progression)?
M15 ist immer gleich, sogar extrem gleich und repetitiv. Freihafen 15 ist jede Woche gleich und der weekly chest run schnell erledigt und deswegen macht man das ja auch häufig, und nicht, weil man den Dungeon zum 100x so faszinierend findet
Ja, wenn.
Die Situation ist aber, dass man PvE-Gearing aufgrund der gegebenen Situation dem PvP-Gearing vorzieht, insbesondere durch den M+ Bereich. Eine weekly chest ist hier viel wertiger als die weekly chest im PvP.
Ich habe es gerade genossen, die Texte während der Flugzeiten zwischen den Geburtstags-Event-Bossen zu lesen.
Perspektivwechsel:
Ich kann aktuell nicht sonderlich viel mit PVP-Inhalten anfangen oder anders gesagt in der rein kompetetiven Variante. Ich mag taktische Zerg-Manöver, möglichst auf der Gewinnerseite. Kurz vor dem Pre-Patch habe ich eine ganze Reihe epischer Schlachtfelder gespielt, die meisten gewonnen, aber eigentlichlich nur, weil mir einige Erfolge fehlen und nicht weil mir das Köpfe-einschlagen sonderlich viel spaß macht. Das K.I.nderspiel Arathibecken (als es noch funktioniert hat) habe ich genutzt, um den Ruf voll zu machen. Darüber hinaus war just in dieser Woche, wo ich das gemacht hat auch Schlachtfeld-Event.
Während andere die Beachteiligung von PVP vs. PVE bemängeln bzw. dass man im PVP mehr bzw. schneller was erreicht (meistens jedenfalls - Das S1 Argument hat mich in jedem Fall zum Nachdenken gebracht) , wenn man (mehr) PVE spielt, so bemängel ich, dass die Ehrenabzeichen seit BFA auf die Schlachtfelder begrenzt sind und nicht auf den Kriegsmodus ausgeweitet wurden.
Keine Ahnung, wo finde ich so eine Info denn?
Sehr spät in BFA, muss begonnen haben, als ich aufgehört habe, BGs zu spielen, also nachdem die Corruptions im Spiel waren.
Und ich habe nicht mit allen meiner Chars 15 getimed, es geht mir nur um die Kiste.
Aktuelles Gear nicht, aber neben Berufsrezept-Rängen (Ich habe bis heute kein Rang 3 Schneider-Schulter-Rang, weil ich kein Rated-BG spielen möchte - Brauche ich das? Nicht zwingend, aber zur Vervollständigung der Sammlung wäre es schön) auch Transmog von vergangenen Seasons. Es geht in diesem Thread (wie in so vielen anderen auch) ja nach meinem Dafürhalten eher um den Weg, Spaß am PVP (oder anderem Content) zu haben und der wird hier ganz klar bemängelt. In Legion gab es ja auch teilweise Ehrenabzeichen für die Wächterinenn-Türme und es gab durchaus Situationen, wo die gegnerische Fraktion die WQ-Zeiten rausgesucht und diese becampt hat → Dann hat man sich eine schnelle Gruppe zusammengesucht oder selbst zusammengestellt und das eben abgeschlossen → Trivialer Content, aber Spaß!
ich gönne den besseren Spielern ihre Titel und Mounts egal für welchen hochstufigen Content.