Lasst uns von HS wegtransen!

Also mir mangelt es in openWorld nicht an Zielen =)

1 Like

Da die Spielerzahlen der Fraktionen quasi gleich sind frag ich mich warum du das dann für Lucifron annimmst.

Da die Zensus Addons schon seit Monaten keine zuverlässigen Daten mehr liefern (da ganz Bewust Änderungen an der API vorgenommen wurden um genau das abzustellen), frage ich mich, woher deine Spielerzahlen kommen.

Miene Antworten beziehen sich auf das allgemiene Sentiment, also wie die Spieler die Welt erleben^, und mir das mitteilen. Das mag nicht besoners zuverlässig sein, aber ich verlasse mich lieber darauf, als Argumente an zahlen festzumachen, von denen ich technisch weiss dass sie Inkorrekt sind.

Das ist halt faktisch nicht korrekt.
Die API wurde geändert um automatische /who Anfragen durch Addons zu verhindern. Kannst ja gerne Mal manuell per /who durchzählen, kommst dann auf das gleiche Ergebnis wie Census.
Ist sicher nur Zufall daß Census für Heartstriker und Lucifron so miese Zahlen liefert und für die Server ohne Transfers weiterhin 60:40.

Du argumentierst grade gegen deine eigene Aussage.

Die API wurde geändert um automatische /who Anfragen durch Addons zu verhindern.

Genau so ist es. Und auf was basierten die Zensus Addons als sie zuverlässig waren? Richtig: Auf genau dieser Funktionalität. Da das nicht mehr möglich ist, hat man sich andere Dinge einfallen lassen, wie beispielsweise ein Listing der Targets in der Umgebung, und die Hoffnung dass die Akkumulation möglichst vieler dieser Daten ein halbwegs brauchbares Bild ergibt.

Du kannst in Census auch jedes einzelne /who manuell triggern.
Um das Addon „unbrauchbar“ und „inkorrekt“ zu machen, müsste man die /who Suche selbst raus nehmen, bzw deren Filterfunktionen einschränken.

Und das machen sicher total viele, und decken dabei sicher alle Levelbereiche, Gebiete und beide Fraktionen ab.

Und das auch noch regelmässig, und auf allen Servern.

Laut den verschiedenen Threads schon, ich persönlich mache es öfter für die Lucifron Horde. Für die Heartstriker Horde dauert das ganze keine 5 Minuten.

Sprich, du verlässt dich auf die Aussagen von Leuten.
Genau wie ich.

Müssen sie nicht, wenn Census auch reibungslos automatisch funktioniert und hast du irgendwelche Belege, dass die Daten alle falsch sind?
Mehr als ein “Glaube ich nicht, weil API Änderungen” sehe ich nicht.

Bist du darüber hinaus Softwareentwickler oder Addonentwickler der das auch professionell einschätzen kann?

Mehr als ein „Glaube ich weil…naja glaub ich halt“ sehe ich von der „Gegenseite“ auch nicht.

Ja, bin ich. Das letzte Mal dass ich mich mit LUA gespielt habe ist zwar ne weile her, aber zum drüberlesen pber den Code und abschätzen der Funktionalitöt reicht es noch allemal.

Nein du nicht. Du sprichst genau wie die Leute die sagen „Lucifron ist doch super“ aus deiner Filterblase der überlegenen Fraktion und ignorierst sämtliche Forenposts der HS Horde die etwas anders sagen.

Nö, wir sehen die Verhältnisse ja ziemlich offensichtlich von beiden Seiten oder ist das auch nur ein Mythos, dass es auf HS Horde deutlich weniger Leute gibt als auf HS Allianz?
Selbes Spiel mit Lucifron.

Dann scheinst du es ja ziemlich anders zu sehen als andere Softwareentwickler die sich auch derzeit mit LUA beschäftigen :wink:

Das ist quatsch. Die Daten sind immernoch zuverlässig, es ist kein Hexenwerk über einen Filter der ingame- /who Funktion an die entsprechenden Daten zu kommen. Was führt deiner Meinung nach denn zu einer unzuverlässigkeit?

Der Entwickler schreibt übrigens:

UPDATE
After Blizzard added a protection to the SendWho() command Ceron257 came a around with some really nice workarounds to trigger /who requests manually.

Es wurde nur verhindert das man den SendWho() Befehl automatisch ausführen lassen kann. Es funktioniert nun so das bei jedem Klick des Spielers ein SendWho() Befehl ausgeführt wird. Quasi manuell. Und dadurch kommt man zum gleichen zuverlässigen Ergebnis wie davor auch.

Btw: Auf Hordeseite gerade aktiv: 674 Spieler davon 238 lvl 60ger. Mich würde brennend die Allianz Zahl interessieren aber ich werde keinen Zweitaccount bezahlen.

2 Likes

Um solche niedrigen Zahlen zu überprüfen muss man ja nichtmal Softwarentwickler sein, da reicht es aus für jede Klasse ein /who 60 durchzuführen und zu sehen das man nirgendwo auf die 50 kommt.
Wird aber nix daran ändern das Sorrza es immernoch anzweifelt.

Wäre für Fraktionswechsel aber nur Alli zur Horde :slight_smile:

Mal so für dich lieber Sorrza, Census funktioniert immernoch…

Es läuft nur mittlerweile so, das du manuell /who machst und zwar passiv wärend des Spielens. Es wurde nämlich eine Funktion dazu gemacht das du mit den Mausklicks im Hintergrund die ganze Zeit die Manuellen /who abfragen machst, die Listen die abgefragt werden sind die selben wie zur automatischen Zeit, nur das du jetzt durch deine Mausklicks einfach die Abfragen triggerst.

Zudem startet eine Zählung pro Stunde glaube ich automatisch, daher würde ich die Zahlen von Census sehrwohl für relativ Genau einschätzen auch wenn eine 100%ige genauigkeit natürlich dadurch nicht erreicht werden kann.

Tja, wenn ihr alle Recht habt, dann müsste es auf Luci ja recht ausgeglichen sein, oder?

Wer sagt das? Der Horderogue hier im Thread?

Der hat keine Ahnung wie man die Seite richtig nutzt. Auf wowclassicpopulation. com unter activity schauen nicht unter details, das zeigt die zahlen.

Und wenn man danach geht hat es

600 Allianzer
2600 Hordler

Das war bei der letzten Hochgeladenen Messung der fall.

Jop, so ziemlich die ganze Zeit.
Freut mich dass man in dir nen Ansprechpartner hat der die Datenquellen korrekt nutzt und auch interpretieren kann.

1 Like