Leaver in M+ Strafe geben

Nichts! Wurde schon etliche Male durchgekaut das Thema, alle Argumente wurden unzählige Male genannt und auch Du hast es leider nicht geschafft dem ausgelutschten Thema einen neuen Aspekt abzugewinnen!

2 Likes

Auch wenn die genannten Lösungsvorschläge eine feste Gruppe zu suchen durchaus Sinn machen muss ich dem TE hier recht geben, es müsste eine wirklich empfindliche Strafe geben für jene die einfach so leaven.

Meiner Meinung nach müsste es eine völlige Lootsperre in dieser ID aus der M+ Kiste geben für jene die wirklich Mutwillig eine Gruppe im Stich lassen… das hätte aber zur Folge, dass man sich die Fälle einzelnd genau anschauen müsste… das wiederum wäre für Blizz nicht tragbar.

1 Like

Ich bin selber kein guter Spieler, aber selbst ich sehe es nicht ein Leute durchzuziehen welche rumlügen oder sich mal einen Boost gekauft haben, nur weil sie easy ihre Weekly abgreifen wollen.

Schonmal daran gedacht? :thinking:

2 Likes

Ich mach rech viele Keys und kann mich nicht dran erinnern wann das letzte mal einer die Gruppe verlassen hat.
Also fällt mir auf das das eigentlich recht wenig der Fall ist. Nun stelle ich mir die Frage woran es liegen könnte das das bei dir sehr oft der Fall ist.

Dann Frage ich mich warum es eine Strafe für selbst zusammen gestellte Gruppen geben soll ?? Du bzw der Lead sucht sich ja selbst die Leute aus.

Und wie einige vorher auch schon gesagt haben. Wenn’s ne Strafe geben würde fürs verlassen der Gruppe, dann trollen solche Leute einfach rum bis wer anders rausgeht.

Es sollte auch Strafen für unterdurchschnittliche DPS, keine Kicks und allgemeine Unfähigkeit geben.
Gibts aber leider nicht. :c

4 Likes

Wenn jemand einen M+ Run leavt, bleibt den restlichen vier eigentlich nichts anderes übrig, als ebenfalls zu leaven.
Kriegen dann also alle die geforderte Strafe?
:thinking:

Das fordere ich seit Classic :laughing:

1 Like

Ich kann verstehen das man geht wenn man merkt die Leute sind überfordert, aber zum Teil gehen die Leute ja schon beim kleinsten Fehler und das ist so nervig wie Leute die beim kleinsten Wipe den Raid verlassen.

Aber wird man nicht viel machen können, weil das der Mind der Leute ist

a) Sind nur billige RnDs da kann ich machen was ich will
b) Wipen ist blöde und doofe, gehört nicht zum Spiel

1 Like

Wenn man random geht besteht immer die Gefahr, dass jemand leavt… Deswegen verstehe ich nicht, wieso man keine eigene Stammgruppe aufbaut oder sich eine sucht.

Das ist doch nicht all zu schwer… Wenn ich random gehe, stelle ich mich auf sowas ein, ebenso auf Nieten und wipen.

Man könnte sich aber ebenso gut einfach mal eine Gilde, Freunde, Community, Stammspieler suchen und m+ mit denen laufen, statt sich völlig fremde Randomspieler zu suchen und diese dann „zwingen“ zu wollen in der Gruppe zu bleiben, selbst wenn sie dann plötzlich aus Gründen keine Lust/Zeit mehr dazu haben.

Wer random geht, muss halt leider mit allem rechnen. Dieses Risiko geht man dann bewusst ein und muss dann halt auch damit leben.

Oder gar nicht…

Meiner Meinung nach nicht. Das ist immer noch ein Spiel. Leute bestrafen zu wollen, weil sie ihre Meinung ändern und nicht mehr mit anderen spielen möchten, ist ja wohl die Oberhärte. Wer bestraft die Leute, die zum Teil aus lächerlichen Gründen einfach andere aus Gruppen kicken? Wer bestraft die Leute, die bei so einer Ausschlusswahl einfach auf „ja“ klicken, ohne überhaupt drauf zu achten, wer da warum gekickt werden soll?

Nichts und nichts. Was du tun solltest? Dir Stammspieler für deine m+ Runs suchen. Wenn du das nicht tust und stattdessen lieber mit dir fremden Randoms das Risiko eingehst und das dann schief geht, ist das deine eigene „Schuld“ und kein Grund die anderen bestrafen zu wollen. Bestraf dich dann einfach selbst, weil du scheinbar eine schlechte Wahl getroffen und dir keine für dich angemessenen Mitspieler gesucht hast.

Außerdem möchte ich gerne noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass es bereits Threads zu diesem Thema gibt, auch welche, die noch nicht wirklich alt sind. Es wäre also sinnvoll, sich einfach mal so einem Thread anzuschließen, statt unbedingt einen eigenen zu eröffnen.

Wie wäre es, wenn man für jeden im Forum Strafen einführt, wenn …

• er einen Thread zu einem Thema eröffnet, zu dem es bereits Threads gibt
  • er nach Strafen im Spiel für andere schreit, obwohl die eigentliche Ursache des Problems durch das eigene Verhalten hätte vermieden werden können

Der Kern deiner Forderung: Du willst dir scheinbar keine Stammspieler suchen und gehst random und wenn diese Randoms dann nicht funktionieren, wie du es dir erwartest, müssen sie bestraft werden… das muss man doch selber merken:roll_eyes: :woman_shrugging:

3 Likes

Kein freeboost lauf wäre in Wirklichkeit ein Run in dem es Spieler die gibt die gegen einen erfolgreichen Run steuern.

Aber warum sollten sie durchspielen müssen? Wenn da Leute sind die nicht mal 20% der erforderlichen Leistung bringen ist leaven doch völlig legitim.
War erst aus Spaß in einem 7er Push key.
Da war nix viel mit Push. Das war ein gratis Boost.

Garnichts.
Ich finde Strafen für Leaver gut, wenn es als Pendant Strafen für under performer gibt. Wenn der Key vom System abgebrochen wird, sobald komplett underperformed wird und der jenige mit einer Strafe belegt wird, kann man auch gerne im Gegenzu Leaver bestrafen wenn sie trotzdem gehen.

LG

2 Likes

Wie kommst du da drauf? Du kannst Ihn mit 4 Mann kicken, weil dir der Name nicht passt, der Mogg, er hi statt hey geschrieben hat oder weil du einfach Lust dazu hast. Passieren wird dir nichts. Das man das nicht tun sollte aus genannten Gründen ist klar, aber in der Theorie ist es erlaubt.

CS:GO habe ich kaum gespielt, aber bei LoL kenne ich mich ganz gut aus und kan dir den Fehler bei deinem Gedankengang bzw. Vergleich aufzeigen:
Du vergleichst zufallsgenerierte Gruppen bei LoL mit selbst erstellten Gruppen bei WoW. Richtig wäre da eher der Vergleich zwischen Custom-Games bei LoL und selbst erstellten Gruppen (wie z.B. für M+) in WoW; respektive der Vergleich zwischen Solo-/Duo-Queue (LoL) und dem LFR. Hierbei dürfte dir dann auffallen, dass sich die beiden Spiele in der Handhabung von zufälligen und selbsterstellten Gruppen nicht unterscheiden.
Das was du machst ist, wie Aelay auch schon angemerkt hat, ein Äpfel-Birnen-Vergleich.

Diese Art der Unterscheidung ist übrigens durchaus sinnvoll, denn es gelten für die beiden Arten von Gruppen verschiedene Annahmen, wann diese Gruppen erstellt werden könnten.
Als Beispiel hierzu: Du möchtest für einen Erfolg nur einen einzelnen Boss, in einem Mythischen Dungeon der letzten Expansion machen und lädst dir dafür 2 Freunde ein. Ihr betretet den Dungeon, haut den Boss um, erlangt den Erfolg und portet euch wieder nach Boralus. Nun verlasst ihr alle die Gruppe und macht wieder verschiedene Dinge. Gäbe es nun eine Bestrafung für das Verlassen von M(+)-Gruppen, wärt ihr davon betroffen.
Glücklicherweise gibt es diese Strafe aber eben nicht!

Die einzige Möglichkeit das Verlassen von M(+)-Gruppen vom System bestrafen zu lassen wäre, nurnoch zufällig zusammengestellte Gruppen in diese Dungeons zu lassen. Der besuchte Dungeon und die Höhe des Schwierigkeitsgrades wird dann auch zufällig aus den, im Inventar der angemeldeten Spieler vorhandenen, Schlüsselsteinen ausgelost. Ich denke aber ich muss diesen Ansatz nicht weiter ausführen, um zu erklären wie bescheuert das wäre…

3 Likes

Also muss ich, wenn ich gehen will, die Gruppe noch schnell xmal wipen lassen und kann dann ungestraft gehen? :stuck_out_tongue:
Und jetzt komm nicht mit, sie können mich ja kicken, wenn sie das merken. Wenns dafür keine Strafe gibt, hab ich mein Ziel raus zu kommen erreicht, wenns ne Strafe für Kicks gibt, erschafft man völlig neues Troll-Potential.

1 Like

Das sind 2 voll kommt unterschiedliche Spiel die nixs mit ein mmorpg Ansatz weiß zu tuhen haben eins ist voll von Hackern das ander hatt eine toxische spielgemeinschaft.

Das ist so, als wolle man Äpfel mit Brathähnchen vergleichen.
Für M+ kannst du deine Mates per Hand verlesen und dir selbst einen Kreis aufbauen aus Leuten, die definitiv nicht leaven werden.
Wenn einem das natürlich egal ist und man auf gut Glück Pit und Pat von der Pommesbude einlädt in den Content, der für organisierte Gruppen gedacht ist, dann sollte man seine eigene Haltung überdenken.

Strafen in M+ würden in WoW nicht funktionieren. Überhaupt nicht. Es würde auch vor allem die Leute bestrafen, die sich von ihren Mates alles gefallen müssen, wenn sie nicht eine Strafe kassieren wollen. Oder Deppen missbrauchen es und gehen einfach so lange AFK, bis der Rest der Gruppe aufgibt. In LoL kann man für dieses AFK in der Base herumstehen reporten - das geht aber auch nur, weil in LoL jedes Spiel einzeln aufgezeichnet wird für einen bestimmten Zeitraum und der Support im Replay-Modus nachsehen kann, was da los war.

Und nachträglich auch nicht möglich dementsprechend.

Diese drölfzig Threads von Leuten, die unbedingt Strafen, Strafen, Strafen haben möchten, aber sich nicht 5 Minuten Mühe machen, die Tragweite und Sinnhaftigkeit davon zu eruieren und auszuformulieren, gehen mir persönlich langsam wirklich auf den Keks.

2 Likes

Mittlerweile glaube ich, haben die Leute Angst, das sie selbst zu schlecht sind für Stamm Gruppen, sich dieses aber nicht selbst eingestehen möchten und deshalb lieber Gruppen suchen, die sich niemals wieder sehen werden.

1 Like

Ich glaube eher, dass das soziale die Barrikade ist.

Angst, zu versagen gegenüber anderen.
Eigenverantwortung übernehmen und eine Gruppe leiten…

Die Kommunikation fehlt einfach bei einigen und die Selbsteinschätzung sowieso.

Meine Güte ich bin zu 100 Prozent nicht der beste Spieler, aber mit reden kommt man weit und somit finde ich auch immer passende Leute.

5 Likes

Aber ist gerade DAS dann nicht der Punkt, der für eine Stammgruppe spricht?

Das sind vier Leute mit denen man sich fix ne Whatsapp/Discord gruppe bauen kann und man sich absprechen kann, wann einer Zeit hat und wann nicht. Wenn mal einer nicht kann, dann wird mit einem rnd aufgefüllt, wenn er ebenfalls höflich und nett ist, kommt er evtl auch in die Discord/Whatsapp gruppe.
EIGENTLICH hat das für mich viel weniger Soziales ‚zusammentun‘ als mit random Gruppen, da man sich nur mit 4 bis 5 Leuten zusammen tut. Immer wieder die selben…

Ach naja, auch Spieler von Tanks können gut Gruppen verlassen. Da weiß man manchmal gar nicht, wieso, weil gleich während (nicht nach, während) des ersten Trashpacks verschwunden.

1 Like