Leaver in M+ Strafe geben

Wenn ich in League nen Custom Game erstelle krieg ich auch keine Strafe?!?

Ich finde schon, dass sich Raider io dafür eignet. Man darf halt nur nicht auf den Score schauen.

1 Like

Die Sache ist dass so ein system nichtmal so einfach ist rein zu bringen, denn es gibt viele dinge die mach beachten muss und die vieleicht ausgenutzt werden könnten

Beispielt

Wielange soll dieses System aktiv sein?
2-3 minuten nach start ?
oder doch eher die ersten 20% vom trash ?

Aber dann muss das system auch sicher sein dass gruppen es nicht zu ihrem vorteil benutzen zb
Wenn man als Stamgruppe in eine ini geht und am anfang einen extrem großen pull macht mit ht allem drum und dran und dann schaut ob man es überlebt und wenn nicht dc´t einer und man probiert es einfach nochmal der key ist ja nicht runtergesetzt worden in dem fall

Also müsste man strafen einfügen dass gruppen nach dem abbruch nicht nochmal den key zusammen laufen, und da ist die frage wielange solten solche strafen gehen ? 30 min ? die warted man halt oder probiert in der zeit den key von wem anders also vieleicht doch lieber 24 stunden ?
Aber was wenn der dc wirklich aus versehen war ?

Das waren jetzt nur ein paar gründe die mir eingefallen sind wiso ein solches system problematisch währe bzw welche probleme man damit hätte mir sind noch einige mehr eingefallen aber die habe ich mal ausenvor gelassen weil sonst währe der text 10 seiten lang geworden

Gleiches Szenario man könnte solche system ausnutzen vorallem um höhere keys zu bekommen, gleichzeitig würde das system zum teil das leaver problem verschlimmern, wenn die leute wo die keys spielen sehen dass der Key nicht intime möglich ist oder man irgendwo gefailt hat bricht man halt ab und nimmt den cd in kauf und läuft halt einen anderen key bevor man ihn runter spielt und ihn wieder hoch spielen muss, auch hier könnte ich wieder ein halbes buch schreiben wiso ein solches system nicht funktionieren würde.

Die Sache ist dass es gegen das leaver problem eine einfache lösung gibt, nennt sich stamgruppe, oder man sucht sich eine komplete deutsche gruppe und spielt mit ts/Discord dann würden vieleicht die keys sogar besser laufen weil die absprache besser währe auserdem könnte man vieleicht schon erkennen wie die person so drauf ist und sucht sich vieleicht doch wen anders

Ich bin auch schon aus keys geleavt, ich versuche zuar immer die keys durch zu spielen aber es gibt teilweise so chaos gruppen da kanns du gut und gerne mal 3 stunden einberechnen , und ich sehe halt auch nicht ein wiso ich mich stunden lang durch inis durchwipen soll weil wieder gruppen vergessen haben was der dritte boss in schrein macht oder, wiso sie permanent im Tempel vom ersten boss geonehited werden und selbst nach dem 6ten wipe immernoch nicht sehen in welche richtung der boss die wirbel macht

Alles ist ein Grund, wenn denn genug Spieler zustimmen. Es gibt keine Regel zum kicken. Nochmal, nicht das ich das unterstütze oder selbser so handhabe.

Aber du kannst aus allen Gründen einen Kick Vote starten und wenn alle zustimmen ist es vom Spiel okay.

Ich denke es ist kein perfektes System, in dem natürlich auch gute Spieler übergangen werden können, bzw wie jeder andere immer von klein auf anfangen muss.

Ich wüsste aber kein System was besser geeignet wäre.
Hätte man eine Community, die nciht dieses Problem hat

und dazu noch ehrlich wäre und es kein Trolling geben würde. Könnte man ein Bewertungssystem von Spielern nutzen.

Wobei da wohl gekaufte Wertung so oft vorkommen würden, wie es gerne für RIO behauptet wird.

LG

Da man nicht weiss, ob er DCed, off geht oder einfach umloggt, ist es schwer eine Grenze zu finden. Wir waren gestern in einem M+ Key. Als der Tank, mit uns im Discord, vorm Endboss einen DC bekommt. Wir stehen also mit 10 Minuten Rest Zeit da. Und er kommt nicht rein und einloggen schlägt fehl. Und er kommt nicht rein. Nach 3 Minuten hab ich in die Stadt geportet, wollte umskillen, damit es für den Keybesitzer noch in Time wird, als er endlich wieder reinkam.

Und da warum noch alle in der Gruppe. Aus dem einfachen Grund, weil wir den Randoms mitgeteilt haben, was da gerade passiert. Die haben einfach nur gewartet und am Ende gab es 3 Items und einen in time run für den Keybesitzer.

Aber wenn man wartet ohne das was passiert, dann ist da eben viel weniger Geduld. Deshalb gilt auch hier, wie fast überall in wow: Kommunikation ist der Schlüssel. Wusstest du, dass es nur ein DC ist? Hast du es der Gruppe mitgeteilt?

Gestern einen Katastrophalen Start in Boralus gehabt - 16 Tode schon vor dem ersten Boss. Dachte schon das wird ein zwei Stunden Run oder gleich leavt einer.

Aber irgendwie hat sich die Gruppe noch gefangen und es wurde „nur“ 10 Minuten Overtime mit 18 Toden.

Als Belohnung gabs 360er Ring mit T3 Tentakel, 3k DPS mehr. Schön wenn es fürs durchhalten dann auch was gibt :blush:

Ich frage mich, warum man an einem System, was zu 95% funktioniert rumdoktoren will, mit dem hohen Risiko es schlimmer zu machen.

1 Like

aber eins muss man auch sagen scheinbar haben bei blizz einige programierer in mathemathik nicht aufgepasst fast in jeden hotfix werden inis generft
also gut möglich das manche inis auf manchen stufen auch schwerer sind als sie sein sollten
heute wurden einige obelisken adds und bosse generft zb und das nicht grad wenig das gedankenschinden von den augen zb um ein viertel (was ich nicht versteh selbst auf +14 sind die laseraugen kein problem gehn alle 3 dds drauf^^)
der fear vom dicken sogar um 40 %
also da dürft einiges nicht so ganz in ordnung sein
und wir hatten ja auch schon tol dagor freihafen nerfs zb

Es braucht vor allem mal Leute, die sich bevor sie 10+ anmelden mal die Dungeons vorher anschauen. Ich sehe es auf +10-15 aktuell sehr oft, dass billigste Mechanics nicht / falsch gespielt werden. Gestern bin ich in Tiefenpuhl auf +12 4x am 3. Boss gewiped. Wie??? Wie kann man als dd für einen +>10 anmelden, wenn man keinen blassen Schimmer hat, wie man die Bosse spielt. Bei Boss 2 sterben Leute vom charge, bei Boss 3 legen leute die Explosion zusammen etc.

Bin am Ende drin geblieben, weil ich unbedingt die Waffe wollte. In 8/10 Fällen wäre ich geleaved und es wäre mMn nicht verwerflich gewesen. Man kann immer noch „für weekly“ draufschreiben, wenn man ein wipefest erwartet. Boosten kostet auf vielen Servern Gold, dass muss ich dann nicht umsonst anbieten.

Wir hatten in SotS +14 letzte Season einen DD, der im Mindcontrol einfach nichts gemacht hat. Keine Kugel, nicht in den Tümpel, nicht an den Boss, damit man Cleaven kann. Einfach dastehen und warten bis er uns bombt. Das geht scheinbar schon. War ein bekannter vom Keyinhaber. Der wusste was zu tun ist, hat es seinem bekannten aber nicht gesagt.

Du weißt was „Brainstorming“ ist, oder?

Das ganze war mehr exemplarisch zu sehen. Außerdem ist „Ausnutzen“ relativ denn wenn ein System Schwächen aufzeigt kann man auch das System grundlegend verändern. Des weiteren sollte man bei möglichen „Exploits“ erst einmal darüber nachdenken ob diese wirklich ein Problem für das Spiel/System an sich wären und nicht nur einfach unter „jetzt funktioniert es halt anders“ abgehakt werden können.

Wie aber bereits gesagt wurde, bügelt man alles einfach ab, wird es nie eine gescheite Lösung geben. Siehe Corruption-System. Die Community hat sich mehr darauf konzentriert wie Kacke und unfair WF/TF ist anstatt sinnvolle Lösungsansätze zu entwickeln auf denen Blizzard aufbauen könnte. Ergebnis: Auch wenn das neue System weniger RNG besitzt hasst die Community es noch mehr, und auch jetzt wird weniger über sinnvolle Verbesserungen diskutiert als über schlechtes Balancing (was einfach nur schlechtes Balancing ist und kein grundlegendes Problem des Systems).

Nein, das konnte ich nicht, denn es war eine komplette Random-Gruppe (hc). Dennoch, wie bereits erwähnt, war er noch keine volle Minute offline. Es hätte also durchaus ein simpler DC sein können. Dass Leute nicht einmal mehr eine Minute abwarten können, ob jemand wiederkommt, ist einfach beschränkt.

Wie immer ist das System selbst in Wahrheit das Problem und Ursache der Sorgen und der Rest der dadurch entsteht nur die Auswüchse… Das ist aber generell das WoW Problem, ob nun M+, Endgamefokus mit Bosse und Items und Wettstretiprinzip, oder Soloquestsystem.

Ändert die prinzipielle Ursache ab und wir haben wieder ein brauchbares MMORPGs in allen Facetten.

Und das schliesst auch diesen M+ Käse mit ein. Macht daraus Coop und kein Wettkampf gegen die Stoppuhr mit Reaktionstest und bleohnt das lange Zusammenspiel wie es mal war und sich für dieses Genre auch gehört. Dann wird es nicht weiter toxisch und abstoßender dieses Hetzkrampf mit Totengräberstimmung beizutreten, nur um noch überhaupt irgenwas sinnvolles dem Spiel abzugewinnen, weil die Welt ja die Wertigkeit eines welken Salatblattes besitzt.

Aber wie immer redet man hier eh mit sich selbst. Blizzards Interesse am Kunden dient nur noch wie man am meisten Geld rausholen kann mit minimalsten Mitteln und teile der Forencom schaut man in die Augen und sieht nur die andere Seite des Zimmers…

Dann weiter mit Volldampf dem Abgrund entgegen mit einem breiten Heulen im Geischt…

1 Like

Also wenn sich alle, die hier Strafen für Leaver fordern einfach mal zusammentun würden, hätten sie mind eine stammgruppe, dann wäre das Problem gelöst.

5 Likes

Es soll durchaus eine Menge Leute geben die grade M+ lieben. Eventuell hat Blizzard ja durchaus auf die Kunden gehört, in dem man es als Hauptbestandteil des Endgames im Spiel lässt?

Also bei M+ handelt es sich doch bereits um Co-op Content, den man in einer Gruppe gegen Mobs bestreitet. Die Alternativen wären PvP- und Solo-Content - zumindest wäre das so mein Verständnis der Begriffe. :thinking:

Der Faktor Zeit ist schon lange, wenn nicht gar seit Anbeginn, Teil des Encounter-Designs von WoW - und auch in vielen anderen MMORPGs.
Ich rede von so Dingen wie: Debuffs, die mit zunehmender Kampfdauer immer höher gestapelt werden; Adds, die innerhalb einer gewissen Zeit getötet werden müssen; Enrage-Timer etc.
Schädlich finde ich die Zeitbegrenzung in M+ jetzt auch nicht per se; da man den Dungeon auch nach ablauf der Zeit noch abschließen kann und er für die wöchentliche Truhe zählt, ist es sogar entschärft - zumindest im Vergleich zu einem Bosskampf mit Enrage-Timer…

1 Like

Du redest da leider gegen eine Wand, wenn es denn überhaupt gelesen wird. Sie sucht sich nur willkürlich einen Thread aus, kopiert dann den gleichen Text wie immer rein, modeliert etwas am Satzbau rum und kommtnächste Woche wieder.

Ohne M+ hätte ich wohl nach 3 Monaten wieder aufgehört und wäre nach jeden Patch nach 3 Wochen gelangweilt.

3 Likes

Glaube nicht willkürlich - schon passend.

Ich kann seine Aussagen auch nachvollziehen und verstehe seinen Standpunkt - sein Hauptproblem ist, er denkt, seine super spezielle Ansicht und seine super speziellen Wünsche würden alle wollen und ist das geheime Allheilmittel.

Das ist das Nervige daran.

Dann fragt man sich echt wie du Wrath of the Lich King oder Cataclysm überlebt hast? :smiley: Da gabs weiß gott noch viel weniger zu tun!

1 Like

und beide warn um längen besser wie bfa
wow das ich das mal von cata sage …

Ganz einfach- gar nicht. Der Account lag seit der zweiten Arenasaison BC bis Patch 8.1.5 still.