Da muß ich dir zustimmen! ich habe Cataclysm für ein Fail gehalten bis ende Pandaria. Aber das haben die nachfolgenden sogar noch getoppt.
Da siehste mal. Ohne Raids bis Drachenseele haste noch weit weniger zu tun gehabt. Dann mit DS kam der Lfr hinzu. Dazu noch die Hero-Inis in Lichking waren weiß gott nicht das Niveau von BC! (Ok abgesehen von HdR,Grube von Saron oder Seelenschmiede die selbst auf nhc durchaus tricky waren). Das wollte Blizzard ändern zu Cataclysm. Die ersten heroic inis waren mit startgear anspruchsvoll! Grimbatol?, HdU?,Thron der Gezeiten? das war mit Randoms teilweise kein zuckerschlecken. ZulGurub und Zulaman in der 85er version? viel spaß. Das Level wurde dann mit den DS inis danach weit runtergeschraubt.
Ich habe ja ein paar beispiele gebracht wiso dieses system nicht funktionieren kann du kannst ja gerne ein keines „Brainstorming“ betreiben und mir sagen wie du diese probleme umgehen willst ?
Und natürlich ist es ein problem wenn man solche systeme ausnutzt weil sie nicht durchdacht sind, weil es dass system auch deutlich verschlechtern kann.
Ich habe nie gesagt dass es keine gescheite Lösung gibt, bzw dass das momentane system perfect ist, aber von dir und von so gut wie jedem anderen der sich hier übers system beschwärt kommt ja auch kein guter lösungs vorschlag
Schlag doch einfach mal eine lösung bzw ein besseres und durchdachteres system vor?
Also ich mochte das WF system und bin nach wie vor ein absoluter befürworter dafür , aber merks du selber was an dem was du da geschrieben hast?
Genau das gleiche passiert hier auch grade
Die leute regen sich über ein System auf was gut ist ( wenn auch nicht perfect)
Und wollen änderungen ohne dass jemand gescheite vorschläge bringt
Hast du dich überhaupt über das neue system informiert ?
WENIGER RNG?
Das neue system ist doch die pure Rng
Bei WF konnte das item hoch procen oder nicht wiso, bzw konnten auch sockel und andere kleine dinge wie lebensraub darauf proccen , das ist jedoch immernoch drinne
Und wie ist es jetzt du hast wieviel effecte wo drauf procen können 29 oder so ?
und die möglichkeit sockel und lebensraub drauf zu bekommen ?
Dazu kommt noch dass du jetzt gezwungen bist immer den höchst möglichen key usw zu laufen weil du nichtmehr die möglichkeit hast aus einem key der zwei stuffen lower ist ein item mit dem gleichen lvl wie zwei stuffen drüber zu bekommen wenn es procct
Im gegenteil das momentane system bestraft dich teilweise noch wenn du mal leuten in ihren loweren keys helfen willst und du mit etwas pech ein item bekommst was 20-25 item lvl unter dem ist was du trägst aber irgendeinen von den opsten effecten drauf hat dass du gezwungen wirst es an zu ziehen
Das corrupted system ist aber beides Nicht Fehlerfrei und gleichzeitig schlecht gebalanct
Und wiso ?
Weil wie du schon selber gesagt hast Spieler sich über ein System was an sich gut und durchdacht war aufgeregt haben weil sie sich schlecht gefühhlt haben wenn mal item x nicht 5 item lvl höher geprocct ist oder wenn spieler y mehr glück mit den drops hatte als man selbst
Und wo ist jetzt das problem im aktuellen m+ system ? die Leaver ?
Liegt das problem dann wirklich am system?
Oder vieleicht doch wie oben schon beschrieben an den spielern selbst ?
Leute wollen viel höhere keys gehen als sie eigentlich in der lage sind weil sie mechaniken usw nicht spielen und regen sich dann darüber auf wenn leute die nur chillig durch wolten sich jetzt stundenlang durch eine ini durchwipen müssen
Ich spiele auch des öfteren mit leuten zusammen die noch nicht so gut sind und im grunde immer nur so 5-6er keys laufen letztens wolten sie mal einen 12er probieren und was ist passiert die zeit ist abgelaufen bevor der erste boss überhaupt lag weil ständig jemand im Tempel vom ersten boss geonehited wurde und das gleiche sehe ich jeden tag in irgendwelchen keys, und da kann ich es den leuten auch nicht verübeln wenn sie anfangen zu leaven wenn es nicht funktioniert
Das gleiche problem sieht man ja auch im raid ? erster try die leute leaven
Ich war letztens noch in einer gruppe wo 3 leute nichtmal wussten wo der portstein ist für Kr !!! und das war ein 13er stein ?!?
Ich muss wohl nicht andeuten dass wir schon gut 20 tode hatten bevor der erste boss überhaupt da war da wurde es mir irgendwann auch zu bunnt
Aber das Tolle ist ja , es gibt eine einfache lösung für das problem mit dem system
Und es nennt sich Stamgruppe , such euch stamleute bei dennen ihr wisst dass sie nicht leaven, informiert die leute davor dass die gruppe nicht so gut ist, bzw dass die leute sich auf wipes einstellen sollen und dementsprechend davor leaven sollen, oder die inis gleich mit TS/Discord angehen
Es geht um ein Verhalten!!!
Und eine Gruppe zu join und sobald nicht alles wie erwartet läuft zu leaven ist
einfach schwach, punkt.
Und da du das ganze ja auch schon einmal so kommentiert hast in der Art und weise , zählt deine geforderte Strafe ja auch für dich oder?
Nochmal : Blizzard sollte Logs auslesen was sie ja eh machen.
Fällt dabei auf das ein Spieler über einer gewissen Prozentzahl leaved hat er eine Strafe zu bekommen.
Die sauber spielen und das verhalten nicht teilen haben ja nichts zu befürchten.
Und die sich über den Vorschlag so aufregen sind 100% die ----------- die dauernd leaven.
Und warum ist der vergleich zu anderen Strafsystemen nicht tragbar?
Es geht nicht um den vergleich der Spiele sondern nur darum das es auch da möglich ist ein solches System zu erstellen.(Geht um die Spielerzahl)
Aber mir egal schau mir den Threat jetzt auch nicht mehr an hf.
Scheint halt in wow so eine Art zu sein.
Das system ist grauenvoll. Abschaffen und fertig. Sehe nicht, wo man da groß Vorschläge anbringen muss.
Hat damals funktioniert, funktioniert in anderen Games und würde auch hier funktionieren.
Festes Gear, kein RNG, kein Gigaforgemüll. Stattdessen: Klare Items, du weißt welche tatsächlich Upgrades sind ohne 10€ für Raidbots ausgeben zu müssen, erstellst dir eine Bisliste und arbeitest die ab. Fertig.
hier muss ich dir 100% zustimmen.
Die Erwartungshaltung von vielen Spielern ist schlichtweg zu hoch. Nur weil ihr theoretisch in einem Mythic Raid reinkönnt, heißt das nicht, dass ihr gut genug dafür vorbereitet seid. Unabhängig ob wegen Gear, Know how oder (wie so oft) Erfahrung und schlichtweg spielerischem Können. Und das ist okay. Aber dann erwartet doch bitte nicht, dass sich die ganze Welt nach euch richtet, sondern macht den Content für den ihr bereit seid, lernt die Mechaniken, sammelt euer Gear, plant routen, benutzt consumables, schaut euch guides an etc etc. und arbeitet euch (am besten in einer festen Gruppe) hoch.
Aber zu erwarten, dass andere Leute für die das bereits Alltag und trivialer Content ist, plötzlich anfangen sollen mitunter Stundenlang mit euch in einer Ini zu sitzen, obwohl sie normalerweise in 30 Mins durch wären finde ich doch etwas dreist.
Gibt genügend Möglichkeiten um dies zu vermeiden
Lgruppe
Kündigt es bereits bei der Anmeldung an, informiert alle, dass ihr vll neu/unerfahren/whatever seit. Im schlimmsten fall löst sich die Gruppe vor beginn auf, weil die Leute da keine Lust drauf haben, aber dann bleibt wenigstens der Key intakt.
Macht ne eigene Gruppe auf, sammelt dort eure Erfahrungen, arbeitet hoch und spielt nach euren eigenen Regeln und bedürfnissen.
moin,
ich hätte da eine Lösungsweg der das Problem vielleicht zu hälfte beheben könnte,aber was ich hier lese wollen die meisten es wieso nicht.
das es Spieler gibt die die Bosse nicht zu 100% kennen(verstehen) ist teil der Community/Blizzard schuld. die gründe könnt ihr euch selber aus malen
den Lösungsweg werde ich wohl als Vorschlag im spiel senden da es hier wieso keinen interessiert,sonst wäre hier viel mehr los.
wieso ich hier was schreibe ?wollt ihr jetzt wissen ,weil ich es verstehe was die im stich-gelassene Gruppe leiden muss.
wieso keiner eine Strafe bekommen soll die ausrede ist nur für Ar…
wenn ich weiß das ich los muss in 1 stunde fange ich nichts vorher an.
wie mein Ausbilder gesagt hat ein Erwachsener mensch sollte in der lange sein 90 min …
das mit dem das der Chef anruft ist auch nur billige ausrede ,da hat man auch in der regel ca 1 stunde zeit bis man dort an kommt.
Verstehe, wenn jemand auf hoher/höhster Stufe mitläuft und den Dungeon nicht kennt sind die anderen Schuld, obwohl es dröflzig Einstiegsschwierigkeitsstufen zum ausprobieren, eine Ingame Zusammenfassung existiert und die böse Community für andere Leute Guides zusammen stellt.
Off-topic: Jetzt fällt mir auch direkt ein, warum mir der Name im Schrein Key gestern so bekannt vorkam. Aus dem Forum
Da denkt man gar nicht so dran, wenn man einfach einlädt.
Topic: Die bösen guides, die das Spiel nur versauen!
Verrückt, da trifft man ein Jahr lang niemanden, dann im BG zusammen mit Cadir und danach im M+ noch jemanden.
Danke für die Einladung, habe ich gar nicht mit gerechnet. Melde mich aktuell eigentlich noch nicht für 12er an, aber hab 5 Minuten vorher den Anruf erhalten das mein freier Tag heute gestrichen ist. Wollte dann auf jeden Fall noch ein M+ laufen und habe mich überall angemeldet wo schon ein Tank drin war
Das wir den Key dann im Herzschlagfinale noch getimed habe hat mir den Tag wenigstens etwas gerettet.
Normalerweise faile ich natürlich nicht so rum und mache 15k mehr, aber meine Katze ist über die Tastaur gelaufen. Mehrmals.
Mir sind keine Fails aufgefallen. ^^
Der Tank und ich sind uns nur komplett uneinig gewesen im TS wegen Skips usw. und so haben wir dann auch Zeit verloren, weil sich dann keiner durchgesetzt hat.
Beim vorletzten hat er ja dann seinen Brainlag bekommen, darum auch der wipe und nur darum, war es dann auch etwas knapp ^^
So ein Blödsinn. Vielleicht machen die, die gegen solche Vorschläge sind, auch auch mal mehr als nur 2 Minuten Gedanken darüber und haben auch schon min. in 30 Threads dieser Art geantwortet und sehr viel Für und Wider abgewägt? Dieses Thema taucht hier immer wieder auf mit extrem halbgaren Vorschlägen.
Ist es nicht, man tritt einer Gruppe mit Erwartungen bei. Nämlich, Instanz x in gegebener Zeit y abzuschließen mit einem bestimmten Erfolg. Wenn auffällt, dass das nicht gegeben sein wird, dann hat man das Recht, zu gehen.
Es gibt da keinen Punkt, deine Meinung ist nicht die Wahrheit.
Völlig unsinnig, weil man die Umstände oftmals nicht kennt, warum die Leute leaven. Das ist ein System, das überhaupt nicht fair oder sinnig anzuwenden ist.
Weil andere Spielsysteme auch ein anderes Leaver-System haben können. Der Vergleich zwischen LoL und WoW klappt nun mal einfach nicht, weil es zwei grundlegend andere Spiele sind in völlig anderen Engines mit vollkommen anderen Zielen. Dass man das nicht vergleichen kann, ist doch selbstverständlich und sollte es auch sein.
Verstehe nicht, was dieser Beitrag uns sagen soll?
Hier kann man immer wieder nur sagen, dass wenn die Gruppe im Tool als easy push, 3 chest, smooth run oder was auch immer angepriesen wird und man dann in der ersten Mobgruppe 20 Tode verzeichnen muss oder zum 3. Mal am 1. Boss wiped, weil einfachste Mechaniken nicht gespielt werden, dann ist eher das Verhalten des Gruppenerstellers in Frage zu stellen und ein Leave durchaus gerechtfertigt.
Da ist halt wiederum geschmacks sache ich für meinen teil mochte das wf system , und fand es super dass ich auch lowere keys laufen konnte und trotzdem dafür belohnt werden konnte wenn mal was wf geprocct ist , wohingegen ich momentan eher bestraft werde wenn ich ein item bekomme was 20 itemlvl niedriger ist es aber gegen mein 475 er teil austauschen muss weil es twilight devestation rang 3 drauf hat
Ein problem was ich sehe wenn diese systeme wegfallen Ist dass die kluft zwischen guten und schlechten spielern deutlich grösser werden würde
Ich sehe es ja täglich in m+ und im raid du hast leute wo ihre klasse spielen können und die machen zum teil auch mit wenig eqp richtig viel schaden, und können hohe keys laufen weil sie die mechaniken auch perfect spielen und du hast leute wo über eqpt sind und zum teil auf mechaniken pfeifen und der einziege grund wiso sie die keys schaffen ist dass sie zum teil über eqpt sind und nicht gleich onehit umkippen
Das gleiche im raid ich sehe inmerwieder dds die 60k singeltarget fahre und dann leute mit gleichen eq auf 20k und wir schaffen es dann so grade noch nicht am enrage zu sterben wieviel dps würde solche leute wohl fahren wenn sie 30 item lvl weniger haben, weil sie nichtmehr die möglichkeit haben sich über zu eqpen weil sie ganz einfach die bosse bzw m+ inis nichtmehr schaffen Ab gewisse stufen
Ich glaube wenn sie es wie früher machen mit dem eq dann müssten sie teilweise den kontent auch leichter für die leute gestalten und ich glaube das würde vielen den spielspass rauben, die sache ist nur weil ein system früher funktioniert hat muss es nicht bedeuten dass es heute auch noch funktioniert das spiel und die spieler haben sich halt weiterentwickelt
Auch wenn ich normal nicht random über das Tool gehe, aber wenn ich einer Gruppe joinen würde mit der Beschreibung intime, der Zeitansatz für den intime Dungeon 30 Minuten wäre und ich quasi das doppelte an Zeit hätte mit meiner 1nen Stunde, warum darf ich deiner Meinung nicht anfangen?
Und vor allem, warum wäre es deiner Meinung nach verwerflich, wenn ich einer Gruppe joine die intime spielen will und dann soweit davon entfernt ist, dass mehr als die doppelte Zeit benötigt wird, wenn ich dann leave, weil ich los muss?
Aber warum wird das als etwas so schlechtes angesehen?
Ich weiß, dass das bei mir damals ein riesen Motivationsfaktor war.
Ich habe jemanden gesehen, der super viel dmg gemacht hat, während ich da rumgekrebst bin. Also habe ich mir zum Ziel genommen genauso gut zu werden.
Oder ich sehe jemanden in krassem Gear, das auch richtig nice aussieht, also will ich mir das auch holen.
Ich fand das alles eher motivierend als schlimm, im gegensatz zur WF/TF „Ära“ wo ich Mythic loot hart erarbeitet habe und dann bob-xy aus dem LFR mit dem Gigaforge Item ankommt, das einfach besser ist als meins. Das ist ärgerlich, reduziert den Gefühl des Erfolgs, senkt die Motivation hohen Content zu bestreiten, sich zu verbessern und ist in meinen Augen schlichtweg ein schlechtes System.
Bezogen auf dein Key Argument:
Deswegen ist es ja eigentlich so super, dass man sich Keystufe für Keystufe hochhangeln kann. Es kommt alle paar Level ein Affix dazu. Dann spielt man auf dem Level, lernt diesen und sobald man den kann, geht man weiter hoch. Würde man so spielen, hätte man auch längst ausreichend Gear um die höheren Stufen zu schaffen.
Stattdessen wird erwartet, dass nur weil man theoretisch in den Key reinkann auch automatisch den Key beenden können muss. Aber das ist schlichtweg ein falscher Gedanke, wenn man erwartet, dass das Spiel sich dem Spieler anpasst.
Die guten Spieler waren auch nicht immer gut und hatten auch nicht immer gutes Gear. Das meiste kommt eben durch übung, vorbereitung und know-how.
Grade bei neuen Expansions wo es quasi immer zum Reset kommt, sieht man das fantastisch. Theoretisch sind alle Spieler auf dem selben stand. Alle haben das gleiche Gear, keiner kennt die Inis etc. Aber trotzdem bildet sich da die Lücke zwischen Spielern. Das war so und wird auch weiterhin so bleiben, einfach weil es immer Spieler geben wird, die bereit sind mehr zu investieren und die die es nicht sind. Dann darf aber nicht erwartet werden, dass trotz geringer Investition dasselbe oder ein besserer Ergebnis erziehlt werden kann.
In der Arbeitswelt verdienst du als Berufseinsteiger doch auch weniger, als voll ausgebildete Dr. Prof. Dr. Dr. was weiß ich. In dem oben genannten vergleich will der Bäckerlehrling genauso viel verdienen wie der Meister, nur weil er in der selben Backstufe hat und ebenfalls ein Brot in den Ofen schieben kann.
1 zu 1 das. Man hat ingame den Timer, welcher die von den Entwicklern geplante Zeit angibt. Kein Dungeon geht 1 Stunde. Wenn jetzt jemand regelmäßig 15er Inis intime geht und sich dann mal bei nem 11er anmeldet und sich da komplett durchwiped, verlässt der natürlich die Gruppe, wenn er in für sich trivialem Content deutlich länger brauch als in seinem normalen Content.
Ansonsten, wie oben gesagt: Zeichnet es aus, informiert die Leute, sodass zumindest jeder weiß, dass es vll nur um den weekly key geht, der wahrscheinlich nicht intime sein wird. So sortiert ihr schonmal die ganzen Leute aus, die sich darauf nicht einlassen wollen und das Problem wird zumindest mal geringer werden.
das war nur 1 Bsp. ,ich hatte schon Leute die nach 20 min weg müssten (raid ,ini )
das ein m+ nicht länger als ca 40 min dauert ist klar ,aber es gibt immer mal ausnahmen.