Leaver in Mythic +

Genau das hat er doch geschrieben? Die meisten legen halt nicht nur spielerisch ein :face_vomiting: Verhalten an den Tag. Das war ja noch nett ausgedrückt.

Ich mag zwar keine Überwachung und Freiheitsbeschneidung, aber wenn man das M+ System retten will, bevor es total den Bach runtergeht, sollte man sich einfach eine Art Disziplinierungswerkzeug einfallen lassen und zwar eines, dass die Leute belohnt wenn sie zusammenbleiben und markiert bzw. aufzeichnet und anzeigt, wenn man laufend die Gruppe verlässt. So dass man sich mit jemanden der von 200 runs die Hälfte oder mehr vor Instanzende leaved, nicht einlassen muss, ohne zu sehen, was man da mit dabei hat.

Auf der anderen Seite sehe ich das M+ System eh als großen Störfaktor, der den Fokus vom eigentlichen Spiel raubt, da er selbst eine eigene Spielvariante ist.
Daher sollte es sich damit wie mit PvP verhalten und es als abgrenzender Inhalt betrachtet und aufgebaut werden mit eigener Wettkampf-Skilloption.

Und dann kann das eigentliche Spiel wieder aufatmen und sich im Bereich der PvE-Welt mal endlich wieder entwickeln. Die Frage stellt sich nur, was mit den Raids passiert. Diese sollen kein M+ ersetzen, sind aber so aktuell auch nicht mehr so interessant, maximal für Mythisch-Läufer als Geschicklichkeitsspiel.

So richtig großartig geht da auch anders und dann stellt sich die Frage, wie bindet es sich in die Spielwelt ein, ohne diese zu dominieren, sondern einfach nur zu erweitern und trotzdem als spaßiger und interessanter Nebeninhalt zu laufen?

Nö, das ist aber auch nicht das Thema.
Es wird mal wieder nach Strafen geschrien und bevor eine solche ausgesprochen wird, erwarte ich einfach, dass man deutliche und verbindliche Verhaltensregeln festlegt, so dass ein Verstoß dagegen dann auch „bestraft“ werden kann!

2 Likes

Nein. Ich schreibe auch unten dass auch ich leave. Wenns z.B. keinen Progress gibt. Ich fand nur diesen Kommentar mit dem Vertrag so absurd. Allgemeine Verhaltensnormen kann man auch ohne Vertrag erwarten. Natürlich nicht von jedem.

Ja, das, oder andere Gründe. Z.B. keine festen Spielzeiten.

Da Blizzard eine m+ Gruppe als „organisierte Gruppe“ sieht, machen Strafen keinen Sinn. Der Aspekt des Pugs/Random muss in die Gestaltung von m+ mit reinfließen. Das würde wohl dazu führen dass das m+ Erweiterungen erhält im Spiel.
Ich bin ja selbst ein Pug-spieler, weil ich keiner Gruppe irgendwas versprechen kann. Ich empöre mich schon teilweise, dass Blizzard so tut, als würde m+ nicht von Pugs gespielt und entsprechend pug m+ nicht so gestaltet, dass sich Leute an bestimmte Regeln halten müssen und es ansonsten Strafen gibt. Oder man ändert die Art und Weise wie m+ im Pug gespielt wird gänzlich. Z.B. dass man erst bestimmte Steine abschließen muss mit aumatischer Gruppenzusammenstellung und Ports zur Instanz usw.

0 Ahnung

Klar du hast hc sicher schon clear

Es geht darum das es bestimmt seine Gründe gegeben hat. Niemand leavt wenn nicht unterdurchschnittlich gespielt wird.

1 Like

Ich will nicht zwingend sagen, dass es der Großteil ist. Allerdings muss ich gestehen, solche Erfahrungen hab ich auch schon gemacht und das gar nichtmal so selten. Mir fallen auf Anhieb mehrere Storys zu Nekrotischwochen mit Randomtanks aus BFA ein, wo dann ich (als Heiler) oder auch andere grundlos beschimpft wurden (z. B. man hätte ihm nicht geholfen, dabei stand mein Vortex und einer der DDs hatte auch noch was gemacht um ihn beim Kiten zu unterstützen). :confused: Das war nicht ausnahmslos jeder Tank, aber es gab schon recht viele Idioten darunter.
Ich finds nicht beleidigend, weil zum einen man nun einmal die Erfahrung gemacht haben kann und zum anderen sich da auch gar nicht jeder angesprochen fühlen braucht.

Weil automatisierte Melde/Ban System bisher in jedem Spiel immer wunderbar funktioniert haben… Nicht.

Wenn du das arrogant findest ist das ok, ist nunmal Realität - ebenso sind 95% der RIO-Flamer im Forum geboostete Underperformer :joy:

2 Likes

Nein. Solche Systeme gab es auf ähnliche Art immer mal und die wurden auch gerne abused.

Hört einfach auf eure eigene Unfähigkeit auf andere zu projizieren und macht nicht jedes mal n Fass auf wenn ein Random euren Hintern nicht durch m+ schleifen will und chillt n wenig.

Hier werden Bans verlangt weil Spieler leaven, ich glaub bei euch hackts.

5 Likes

Nun ja, es ist optional. Du musst keine M+ Instanzen laufen. Du musst auch nicht raiden gehen, du musst auch kein PvP machen.
Das ist alles optional.

Aber es ist einer der großen Inhalte des Spiels, der bei vielen Leuten gut ankommt.
Natürlich gibt es aber auch immer Leute, die damit nicht zurecht kommen, und dann folgt halt Frust.

Die Empfehlung ist immer, spiel in ner Stammgruppe, dann passieren solche Dinge nicht.
Da ich aktuell selber viel random unterwegs bin, seh ich halt regelmässig, dass es einige Spieler gibt, die bestimmte Dinge nicht kennen, bei Bossen Fehler machen, die vermeidbar sind und deswegen der Erfolg der Gruppe ausbleibt.

Aber im Normalfall klappt das, wenn jeder weiß, was er zu tun hat.

2 Likes

Das Lootsystem ist zurzeit einfach problematisch. Meinen eigenen Key leave ich auch, wenn bereits sehr früh absehbar ist, dass wir den Dungeon nicht intime schaffen. Ich habe eben einen NW-Key gespielt und wir hatten bei der zweiten Gruppe schon 10 Tode auf dem Tacho - sowas muss man nicht weiterspielen, wenn am Ende dann nur eine Person Loot bekommt und der Key gedowngraded wird, zumal die meisten Leute, die sich dieser Tage für +7 aufwärts anmelden, ilvl 200+ haben, die Chance dass die eine Person die dann noch Loot bekommt am Ende auch was Brauchbares erhält ist verschwindend gering und im Endeffekt für niemanden den Aufwand wert.

Anders sieht es aus, wenn man niedrigere Keys spielt und andere Leute noch Items gebrauchen können oder man den Dungeon schon 3/4 clear hat, dann kann sollte man ihn schon zuende spielen.

2 Likes

Laufe quasi nur random. Bin diese Woche jedes Dungeon auf +9 intime gelaufen (2x 1er Aufwertung, 6x 2er Aufwertung). Hatte dabei nur zwei Leute, die vorzeitig den Key verlassen haben. Bei 9er NW war einfach der Wurm drin. Da wollte nach 3 Trys nicht mal der erste Boss liegen. Mal läuft es, mal nicht. Kein Grund gleich alle schwarz zu malen :man_shrugging:

Diese Mentalität läuft sich wunderbar im rnd BG oder auch Arena und RBG aus.
Super, dass ihr nun auch betroffen seid.
Die Begründung warum man leavt oder das kämpfen einstellt ähnelt sich 1 zu 1.
Zuviel mit dem SUV zur Schule gebracht und schlapp bei eine gewissen Anstrengung ist auch echt nicht zumutbar, vielleicht sind auch die Geschenke für Nichtgeburtstagskinder an Geburtstagen in den letzten Jahrzehnten schuld an der Entwicklung, who knows.

2 Likes

Für Spieler wie dich gar nicht. Du bist jemand, der in Classic gut aufgehoben ist. Spielerisch anspruchslosen Content, den man mit jedem jede Woche legen kann und wo es „„Spaß““ macht.

3 Likes

Kommt halt drauf an, je nachdem was für Steine man da hat, zählt der Abschluss ja auch für den Weekly Tresor. Also ganz unnütz ist das Abschliessen dann nicht.

Ich war zb gestern in nem 9er Seuchensturz, wo ich nur so durchgepflügt sind, und alles super klappte.
Standen dann beim Endboss, noch über 9 Minuten Zeit und sind dann über 20 Minuten dort rum gewipet, meistens Wipes bei 1-5%, sehr ärgerlich, aber es ist keiner gegangen und wir habens durch gezogen.

Ne das Argument ICH bekomm nichts, hab nichts davon ist doch ultimativ.
Nicht das Lootsystem ist problematisch, die Einstellung und Erwartungshaltung sind es.

3 Likes

Jo, so ist das oft. Da beschweren sich Leute, wenn sie 10 Instanzen leer ausgehen und sind dann wieder ganz still, wenn sie 10 Inis hintereinander Loot bekommen.
Ist halt Zufall, und man geiert meist auf das, was andere da bekommen, weil man es selbst gerne hätte.

3 Likes

Die Sanktionierung von Leavern funktioniert in anderen Spielen durchaus recht gut. Es soll ja auch nicht sofort und für jeden einzelnen abgebrochenen Dungeon wild bestraft werden, es geht dabei eher um die Leute, die sehr regelmäßig ihre Gruppe im Stich lassen. An Gruppencontent hängen nunmal mehr Leute als nur ich, wer das nicht möchte sollte sich überlegen, ob es denn das Richtige ist.

2 Likes

Zum Beispiel?