Leaver in Mythic +

Danke für diese Erklärung. Du konntest also meinen Einwand nicht entkräften. Hier trotzdem noch ein Grund: Man ist eigentlich in einer reinen Raid Gilde und kann sich nicht auf noch eine Community einlassen nur um m+ zu spielen und auch da irgendwelche Termine einhalten.

Naja M+ ist so schnell über freunde bekannte communitys zusammen gestellt, da brauchst du keine festen Zeiten. Das ist nicht zu vergleichen mit einem Raid oder ner RBG gruppe …

2 Likes

Ich sag wie es bei mir ist. Ich werde immerwieder nach dem Run gefragt ob ich battle net tag share damit man wieder miteinander spielen kann. Ich share. Später komme ich an den PC, will m+ spielen, schau wer online ist. Alle irgendwas anderes am machen-> ich laufe wieder random. Oder ich schreibe den Bnet Freund an und will wissen wann er spielen kann heute :„Heute Raid, muss farmen, bin leider schon in grp, du warst ne Woche nicht on, etc“ Oder man added Leute und es kommt nie wieder zu einem Schreibwechsel.
Was ich auch mal hatte in SL: Da hatte ich mal in PF+9 oder so vorbildlich geheilt und der Tank hat mich geadded. Ich schrieb ihm, ob er später abends spielen will. „Ja klar gerne“ Dann ist es später doch mit nem Shamie Heal unterwegs und in den nächsten Tagen auch. Kontakt wieder entfernt.
Ich weiss dass Monk Heal der schlechteste Heal in m+ ist. Aber das ist doch auf diesen Stufen irelevant. Warum added er mich überhaupt wenn er Meta Heal braucht? Wahrscheinlich hatte er den Schamie später kennengelernt.

Fazit: Für Stammgruppe muss man Termine machen oder irgendwie jeden Tag viel spielen. Für mich beides unmöglich. Spielertypen wie ich(Random Typ) sind nicht faul oder zu dumm/schlecht für m+. Wir haben keine Stamm und spielen random. Wir brauchen eine Unterstützung ingame dafür mit Regeln.

2 Likes

Das Problem ist ja nicht das Leaven.

Das Problem ist, dass man keinen Ersatz suchen kann.

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach:
Da M+ Gruppen über das Gruppensuche-Tool zusammengestellt werden können, sollte man bei einem Ausfall eines Gruppenmitglieds dieses auch wieder über das Tool oder die FL auffüllen können.
Funktioniert ja in Raids genauso, sogar in Mythic-Raids, wenn der Spieler auf dem gleichen Realmpool ist.

Da brauchts keine Strafen oder irgendwas in die Richtung.

Mir ist auch nicht klar warum die Möglichkeit in M+ herausgenommen wurde, das gibts sonst in keinem instanzierten Content.

1 Like

Kann es sein, dass vor allem leaver pro Strafe argumentieren?
Mir kam grad nur der Gedanke, gute Trick.
Betonung auf gute.
Man müsste ergänzen, leaver und gekickte = fordern Sanktionen.
Aber ganz harte11elf

und da zieht die 4er gruppe mit nem random los und kurz vorm endboss kommt gildenkollege nr.5 online.
random wird aus der ini geworfen, kollege wird fürn endboss eingeladen.

5 Likes

Und wie bei allen voll einfachen Lösungen, die hier im Forum immer sofort auf der Hand liegen und keinem Dev der Welt eingefallen wären, gibt es wieder einen großen Haken, nämlich die Missbrauchsmöglichkeiten dahinter.
Heal x aus der Gilde war AFK, als man ihn gefragt hat, ob er mitkommen möchte. Er schreibt seine Leute jetzt an „Sorry, war eben Essen machen. Seid ihr jetzt schon los? Oh, schade…“. Seine Leute so: „Np, wir kicken den Random-Heiler gleich vorm Endboss, dann kriegst du den Loot und den Key für deine Weekly-Chest :)“. Wieder ein großer Ärgernisfaktor mehr, den Leute sich zunutze machen werden.

Deshalb werden Keys bei Beginn auch direkt den anwesenden Leuten zugewiesen, dass man auch nicht kurz vorm Endboss sagen kann „Lass mal den einen kicken, dann droppt ein Lootteil mehr für uns“. Derjenige, der rausgeschmissen wird, bekommt den Loot dann halt per Post.

6 Likes

Waaaaas schreib sowas nicht, niemand würde sowas fiesiges tun.

1 Like

Edit sagt: Ist die Community wirklich schon so schlimm, dass die Devs erst die Missbrauchsmöglichkeiten abchecken müssen bevor sie Verbesserungen ins Spiel bringen?

Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Kicken/Voten kann man ja unterbinden in M+.
Damit wäre dann wohl dieses Missbrauchsthema erledigt.

Aber wenn einer die Gruppe verlässt, will ich Ersatz suchen können.
Muss ja nicht mal absichtlich sein, kann ja auch durch technische Probleme sein.
Wieso müssen dann 4 andere dafür bestraft werden?

Vielleicht schafft man es dann zwar nicht mehr intime, aber zumindest kann man den Content fertigspielen.

…?
Also kann eine einzelne Person dann fröhlich herumbeleidigen und allen möglichen Blödsinn machen, weil sie eh nicht gekickt werden kann? Oh well.

2 Likes

ich kenn den dungeonbrowser noch, als man hochstufige gildenleud in ner levelini noch nachladen konnte. war ganz praktisch, abundan auszuhelfen - die optionen zum böswilligen ausnutzen waren natürlich gleichermaßen gegeben.

dreht sich wieder im kreis das ganze. wenn nachladen möglich sein soll (wohlbemerkt in einem bereich, der überhaupt nich im browser gelistet is) dann muss auch die option zum rauswerfen gegeben sein. wie willst du sonst leud nachladen, wenn einer kein bock mehr hat und sich afk hinsetzt?

nebenbei:
der dungeonbrowser ist jetzt rund 13 jahre alt. ne musterlösung, die alle spieler glücklich macht, gibts nich. also auch keine „die lösung is so einfach“, sonst hätte blizzard sie schon längst eingeführt.

blizzard hat aber ne recht einfache zwischenlösung dafür bereitgestellt - von anfang an gesagt, dass m+ kein browser-content is.

2 Likes

Wenn man immer vom schlechtesten bei den Anderen ausgeht, werdet ihr wohl damit leben müssen, dass ihr mal ein paar Stunden umsonst in M+ verbringt.

Nö. Jetzt lebt man halt einfach damit, dass alles meistens fine ist und alle Jubeljahre mal einer geht. Gibt keinen Grund, für irgendwelche komplizierten Änderungen, die hintenraus nichts bessern aber neue Probleme schaffen würden.

2 Likes

Manche hier rennen schon an der Realität vorbei.

Warum leaven Leute wohl Keys? Weil der gleich mit +++ abgeschlossen wird und die euch einfach den höheren key und Loot nicht gönnen wollen?

Oder weils ne Clownfiesta ist und jeder der nicht gerade seit gestern WoW spielt abschätzen können sollte, ob das jetzt ein knapper Intime/Overtime oder ein 2h rumgewipe für NICHTS wird?

4 Likes

Natürlich spielt man nicht immer mit den selben 4 Mitspielern, sondern lacht sich einen Pool aus guten, gleichgesinnten Spielern an indem man sich einer Gilde anschließt, einer Community beitritt und eine Freundesliste füllt. Wenn man Zeit hat und eine Instanz laufen will baut man daraus seine Gruppe auf. Das du da nicht selbst drauf kommt bestätigt mir hier nur das die meisten Spieler die sich über Leaver beschweren selbst kaum bis keine sozialen Skill/Wissen haben. Ich hatte die Hoffnung das du mir das Gegenteil beweißt aber außer einer billigen Provokation kam nichts.

Man sollte vorher nachdenken ob es echt eine Verbesserung ist.

Gabs bei den inselexpeditionen nicht unzählige Beiträge mit ohhh ich wurde gekickt

Das Einzige, was hier bewiesen ist, ist deine Unfähigkeit Sachverhalte differenziert zu betrachten und dann zu verstehen. Die Folge davon ist dann eine Wiederholung von dem was du bereits im vorigen Post geschrieben hast: Such dir eine Stammgrp. Was ich schreibe, wird ignoriert/nicht verstanden. Absurde Reaktion.
Trotzdem will ich auf dein Community Argument eingehen:
Wenn man immer spielen will ohne irgendwelche Termine und spontan, dann müsste die Community so groß sein, dass es wiederum ein normaler Pug ist wo RaiderIo entscheidend ist.
Aber da ich nicht so stur auf meine Meinung poche, wie manch anderer hier, will ich mich erneut an einer Com versuchen. Irgendwer wird wohl ne Verwendung für mich finden können?

1 Like

Lösung: Den Sch… endlich wieder abschaffen. Braucht kein Mensch den Müll

1 Like

Ahja und deswegen hast du aus meinem ersten Post den ersten Satz zitiert und den Rest ignoieriert weil

Viel mehr Hypocrite geht ja gar nicht :grinning:

Fass dir mal an die eigene Nase.

Es gibt auch ein Zwischen Ding, ich muss mich halt oft wieder holen, weil du meinen ersten Post auch Stunden später noch nicht verstanden hast. Es ist die einzige Lösung, such dir Spieler mit denen du öfter in die Instanzen gehst. Derjenige der das nicht verstehen will bist du. Gib meinem ersten Post nochmal eine Chance und versuche ihn zu verstehen…

2 Likes

:heartpulse: :heartpulse: :heartpulse: :heartpulse: