Leaver in Mythic +

jep, meist sogar overall sehr weit oben dabei.
wie Talendron es grad beschreibt, und den sieht man merkwürdigerweise außerhalb von instanzen, in ihnen aber nicht.

Ist der Effekt noch aktuell?
Bei ca. 7:30 (das video sollte dort starten)

jo so siehts normal aus, nur halt in inis die fläsche nicht da das siehste nur die pfeile auf dem kopf, weißte halt nicht ob du mittendrin stehst oder nur am rand.

Jeder Hunter sollte wohl in M+ automatisch ein Assist bekommen um seine Fläche per marks optisch zu unterstreichen :face_with_hand_over_mouth:
Direkt mal forenthread zu öffnen :stuck_out_tongue:

Also soll Blizzard nun die boost kosten übernehmen?

Ich hatte letztens nen Hunter mit nem 800 Score 2 15er intime 10 9 depleted erst die 8er hat er wieder intime gespielt.
Der hat auch nen hohen Key in der Tasche

1 Like

Naja… genau genommen sollten die Devs von Blizzard die Möglichkeit haben diverse Features hinzu zu schalten oder zu blocken.
Denn das Grundmodell der M+ sollte immer noch die normale Ini sein.
Z.B. ging es in Legion ja auch noch das man Klamotten wechseln konnte, wie man möchte.
Und da kein Dev sich die Möglichkeit nehmen lässt, ein mal implementierte Dinge easy wieder Rückgängig zu machen oder besser nur zu deaktivieren, müsste es kein all zu dicker Aufwand das Nachladen von Spielern zu aktivieren und ein paar Anpassungen zu machen.
Aufwand wäre, die Bedingungen festzulegen und umzusetzen.
Da es um Leaver geht, sollte die Funktion auch nur aktiv sein, wenn jemand die Gruppe verlassen hat oder Zeit X offline ist. Aber nicht, wenn die Gruppe einen Spieler kickt - bzw. das kicken könnte ganz geblockt sein, ich weiß grad nicht ob das aktuell überhaupt geht. (Es würde allerdings im Nachgang definitiv gefordert werden das kicken auch möglich ist, mit dem Argument „der spielt doff, also willsch den ersetzn“.)

Um generell auch das Rausmobben oder AFK rumstehen, bis der Spieler die Gruppe verlässt zu minimieren, könnte man den Schlüssel und den Loot abwerten. Wird ausgetauscht, ist der Schlüssel definitiv hinüber. Der Loot um Wert X gesenkt, so dass es sich gar nicht lohnt Spieler aktiv raus zu ekeln. Aber dafür haben die verbleibenden Spieler diese Ini erfolgreich abgeschlossen.

Den Iniabschluss für die Wochenkiste könnte man an die gelegten Bosse knüpfen. Die Einträge dafür gibt es ja. So bekommt der Leaver keinen Loot und Wochenkistenzähler nachgereicht, weil ihm der Endboss fehlt.
Der nachgerückte Spieler bekommt den Zähler allerdings auch nur, wenn der Leave vor dem 1. Boss stattfand. (man könnte hier noch über Abstufungen diskutieren, da ein Leaver sicher auch mal nach dem 1. oder 2. Boss ersetzt werden müssen.) Der Spieler bekommt aber die Chance auf den Loot, den der Leaver und dann der Eingetauschte bis dato miterarbeitet hat.

Könnte das System ausgenutzt werden?
Klar. Mir fallen grad trotzdem spontan genug Möglichkeiten ein darauf profit zu schlagen. Aber da ich eh zu „viel Schreiben“ neige, will ich jetzt nicht noch weiter ausholen.
Ums mit Zaubaras Worten zu sagen:

Und würde es erweitern mit: „Wo sind wir eigentlich hin gekommen, dass wir alles möglich lieber mit Strafen abdecken, weil Verbesserungen oder Lockerungen des eigentlichen bespielten Features nur wieder missbraucht werden würden?“

Neuer Einfall. Wenn man sich für einen Dungeon anmeldet oder bevor der M+ Countdown startet kommt ein Fenster. „Achtung: Dieser Key läuft 40 Minuten In-time. Alternativ beträgt die durchschnittliche Clear-Zeit dieses Dungeons 56 Minuten. Frühzeitiges Verlassen führt bei Wiederholung zu einem Ausschluss aus diesen Gruppenfunktionen. Hast du genug Zeit? Bestätigen / Ablehnen“ Zusätzlich zu einer /surrender Funktion wäre damit abgedeckt, dass sich jeder im Klaren sein muss wie lang er maximal im Dungeon hocken muss.

Und dann fangen 2/5 an dich im dungeon wegen einem Fehler übelst zu beleidigen und du hängst mit denen ne Stunde im dungeon fest, cool.

Oder jemand hat keine Lust mehr auf deinen Stein, aber die Gruppe möchte eigl nicht aufhören. Dann pullt derjenige einfach so lange Kram und lässt die Gruppe sterben, bis sie doch aufgibt.

1 Like

Warum nicht die einfache Lösung mit den Mitspieler vor dem run reden, dann muss blizz auch nicht irgendwie ein greifen wenn man mal über den eigenen schatten springt.

1 Like

Mit den Leuten reden???
Gehts noch? Spiel doch n MMO wenn du reden willst lul!

2 Likes

Was das ist kein ich wollte sogar noch nett sein dann bin ich ja ein ausgestoßener
=(

1 Like

Ey für „nett sein“ gibts kein Loot, was solln das ey mann lol ey. ^^

1 Like

Ich muss ehrlich gesagt zugeben das ich auch die ein oder andere M+ leaven musste. Und aus meiner Sicht ist hier nicht immer der Leaver Schuld.

Ich tanke mit zwei Chars M+ Dungeons. Was einem teilweise dort für Gruppen über den Weg laufen ist wirklich schmerzhaft. Wenn man in einer beispielweise +4 an einem Boss 4-5 wiped. Die Spieler selbst nach dreimaliger Erklärung die Mechaniken nicht spielen, nicht aus Voidzones rausgehen, nicht unterbrechen und generell spielen, als wenn ich 4 Bots in der Gruppe habe, dann ist auch bei mir der Geduldsfaden gerissen.

Eben Tirna Scithe +6 auch wieder. Erster Boss, die Leute machen selbst in der Burstphase keinen Schaden. Wenn dort selbst in einer +6 der beste DD nur 1,6k DPS fährt und wir in dem einen Bosskampf die Burstphase bereits 4 mal gesehen habe und dann immernoch bei 40% sind und wir wipen - nein, wirklich nicht. Nachdem ich dann gesagt habe, dass wir zu wenig Schaden für den +6er haben und wir die Instanz nicht schaffen werden, habe ich im whisper erstmal die schlimmsten Drohungen und Beleidigungen erhalten.
Wie oft meiner Familie schon tödliche Krankheiten gewünscht wurde…

Leaver zu bestrafen wäre da wirklich der falsche Ansatz.

5 Likes

Auch eine Möglichkeit. :slight_smile: Wäre mir persönlich auch einfach lieber, wenn Spieler sowas im gesitteten Ton einfach untereinander regeln können. Dann müsste Blizzard nicht bei jeder Kleinigkeit eingreifen.
Aber das funktioniert halt leider schon in der realen Welt nicht, wenn die Leute sich direkt in die Augen dabei schauen. Anonym sind die Hemmschwellen noch geringer.

Dann leavst du halt. Macht man in einer HC auch so. Wartet bis der Deserteur weg ist.

Blizzard macht es sich einfach indem sie m+ als „organisierte“ Gruppe sehen. Damit sind die komplett raus bei jeglichen Problemen die zwischen den Leuten entstehen. Dass m+ offensichlich von sehr vielen komplett random gespielt wird, wird scheinbar ignoriert. Dritte wie RaiderIo versuchen das Problem abzumildern und es klappt ja auch. Mit Rio kann man besser die Randoms einschätzen. Aber RaiderIo reicht nicht. Bei Randomspielen muss ein Regelwerk her dass die Spieler vor einander schützt so wie es auch in der realen Welt ist.

Die Schuldfrage spielt doch gar keine Rolle und ist völlig irrelevant.
Entweder die Gruppe schafft es oder nicht, und wenn Sie es nicht schafft gibt es immer ein schwächstes Glied. Dem könnte man immer die Schuld zu schieben und leaven und sich dann gut fühlen weil es jemanden gab der „offensichtlich“ schlechter war als man selbst.

Wenn du eine Instanz verlässt ist das deine Entscheidung, du magst deine Gründe haben aber dennoch bist du derjenige der den Run abbricht und aufgibt.

Manchmal ist das mehr manchmal weniger offensichtlich wer die meisten Fehler macht.

Was mich an der Leaver-Geschichte am ehesten aufregt, ist wenn Leute nicht lesen können. Ich habe alles Verständnis dafür und würde es genauso tun, wenn ein normaler Key inseriert wird und die Leute dann am laufenden Band nur herumfailen und es so aussieht, als würde man stundenlang darin verbringen.
Gerade aber einen 10er Tirna Scithe machen wollen mit dem Hinweis, dass es für die Weekly-Chest ist. Nach der Hälfte der Ini nölt der eine DD herum, dass der Key nicht mehr intime wäre nach einem Wipe beim Trash und ist nur am mosern nach der wiederholten Aussage, dass es für die Weekly ist und ein anderer DD geht kurz vorm Endboss mit einem „not intime anymore, bye“. Der Boss war dann mit den 4 Leuten auch nicht mehr machbar.
War auch das letzte Mal, dass ich irgendetwas mit Randomleuten probiere, wenn mittlerweile nicht mal mehr der Titel bzw. die Beschreibung gelesen wird.

2 Likes

Das meine ich ja mit dem Rest meines Textes, auch wenn ich es nicht extra so geschrieben habe.
Sich selbst organisieren, ohne das wer ein Auge drauf hat, funktioniert schon im richtigen Leben nicht, weil jeder seinen Kopf und seine Ansicht durchsetzen will.
Um sich komplett raus zu halten, hätte Blizz konsequenter Weise gar nicht erst die Möglichkeit geben sollen im Tool unter „organisierte Gruppen -> Dungeons“ (inklusiver gezielter Suche nach Instanzen) nach Mitgliedern oder Gruppen zu suchen. Ala „hey, euer Ding, wenn ihr unnormale Wege sucht um mit Randoms m+ zu machen.“.
Sie bieten es aber an über ihr Tool zu suchen. Das ist auch ultra nett, da es einiges erleichtert wenn man mal nicht zu 5. ist.
Was wiederum ein stückweit Verantwortung schafft „das Auge“ zu sein und einzugreifen, wenn etwas aus dem Ruder läuft. Und das, meiner Meinung nach, besser mit einer Überarbeitung der Bedingungen (Nachladeoption etc.) in M+, als mit Strafen und Pranger.

hier bin ich her gegangen und schreibe nochmal etwas in die gruppe, wenn alle da sind und bevor s zum dungeon geht, meist so in der art: „Guys, this is a weekly run and we finish it no matter what, if you dont have time or only go for intime leave now! If you are okay with that type OK“

seitdem wurde mir nur 1 weekly run versaut. der schuldige hat sich ca. 2 stunden später per wisper gemeldet er hätte inet probleme gehabt.

2 Likes