Leavers in M+ (jetzt reichts!)

Seid gegrüßt WoW Mitspieler,

da ich meine Wut in Zaum halten will und sie nicht an euch auslassen will versuche ich mich mal ruhig auszudrücken:

Es geschah heute am 28.12.2019 ich renne ein Tol Dagor +10 Run der dungeon ist schon zu 85% fertig wir haben ein 451er tank(merkt euch das) und andere gut equiqte mitglieder mit einem GS von 430+ so da läuft es EINMAL nicht gut und der tank leavet mit den kommentaren ,well its you key’’ wie arrogant kann man denn sein so ein seltenen rüppel hab ich selten gesehen aber das payback ist eh schon auf dem weg gilde weiß bescheid etc.

Aber um mal jetzt auf das Thema zurückzukommen sicher hatet irh ein solchen artgenoßen auch schon und wir hätten es ja geschafft aber nein der tank mit seinen 451er gs war es ja zu schweeeeer-.-

Im Ernst blizz führt endlich Strafen für M+ Leaver ein! Hab jetzt auch die Schnauze voll von WoW und habe praktisch umsonst abonniert VIELEN DANK WIRKLICH-.-

Um ein paar Bestrafungsmethoden zu nennen hier ein paar beispiele:

  1. Innerhalb der zeit geleavt 3 stunden Sperrverbot für M+
    2.Innerhalb der Zeit und über der Hälfte des Dungeons geleavt 4 Stunden
    3.Außerhalb der Zeit geleavt und über der Hälfte des dungeons fertig 3 Stunden
    (Ja außerhalb der zeit heißt immer noch M+ und gibt immer noch Loot)

Spätestens ab 8.3 wo es erst ab +15 gute lootbelohnungen aus der truhe gibt und es immer noch leaver gibt MUSS was geändert werden ansonsten seh ich Ragetage incoming :pensive:

1 Like

Dann geht er einfach AFK statt zu leaven.

Dann geht er einfach AFK statt zu leaven.

Dann geht er einfach AFK statt zu leaven.

Oder er trollt statt dessen. Die Thematik gab es schon öfters, aber es gibt keine vernünftige Lösung dafür.
Besrafungen in Gruppen die automatisch durch das Tool zusammengestellt werden ja, in selbst erstellten nein.
Wenn man sich selbst die Gruppenmitglieder aussucht ist man auch selbst dafür verantwortlich.

18 Likes

Schon wieder das Thema…
Dann kommen gleich die Pros. und nehmen deine Logs erstmal auseinander:P
Und sagen dann das es deine Schuld warxD.

Leaver wirds immer und überall geben ob berechtigt oder nicht.
Ist halt bei rnd so…

3 Likes

Der tank hatte il 451 der rest der grp 430+ das hört sich ganz danach an als hättest du nach easy +3 gesucht und es dann nb verbockt nicht jeder will deinen alt boosten

Such dir Mitglieder die auf deinem Niveau unterwegs sind das führt zu weniger ohh wo ist denn der tank hin

4 Likes

This! Klingt ganz so als wolltest du es dir leicht machen indem du nen highgeared tank lädst und es hat dann nicht wie versprochen geklappt.
Dann versteh ich ihn.
Klar, es gibt auch Troll leaver, aber die sind in der absoluten Minderheit, in 98% der Fälle gab es einen Grund, auch wenn man den manchmal nicht wahrhaben will.
Zu den strafen wurde denke ich genug gesagt. Unnötig und überzogen, ändern würden sie nichts

1 Like

Also, nur so wegen den Strafen.

Hol ich mir halt n Bier und schau netflix.

Und jetzt?

Warum lädt man auch nen high geared spieler ein? Das gear kommt nicht von Geisterhand und genau diese Leute haben einfach keinen Bock mehr sinnlos Zeit zu verbrennen.

Du willst progressen? Such Leute die das auch wollen.

Gibt genug die darauf Bock haben, weil sie einfach die weeklychest haben wollen.

Aber man zieht sich ja lieber die high Equipment Spieler, schließlich carryn die einen umsonst, nicht? :man_shrugging:

Achtung, revolutionärer Gedanke: spiel WoW mit deiner Gilde! Mit Freunden! Leute leaven wenn’s nicht läuft und sie nichts mit den anderen in der Gruppe zu tun haben. Hol die randoms zur Not ins Discord. Willst du das nicht? Bleiben immer noch Freunde und Gilde. Du hast keine Gilde? Such dir eine! Du hast keine Freunde? Such dir welche! Aber als 50. Mensch völlig ohne neue Gedanken das Forum zukleistern hilft niemandem.

4 Likes

Klingt für mich wie der übliche Fehler einer unausgewogen zusammen gestellten Gruppe.

Was mich verwirrt ist das du das Itemlevel nennst aber nicht die Raiderscore. Ich offe du nutzt raider io ansonsten läufst du M+ blind und dann hast du höhere Chancen im Lotto zu gewinnen als deine Keys abzuschließen.

2 Likes

Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe: es waren ja offensichtlich 85% der Ini fertig und der Tank hat schon Zeit dafür investiert. Zu leaven bringt ihm außer verlorener Zeit nichts. Noch 5min zu spielen und abzuschließen wäre für niemanden ein Nachteil. Obwohl ich mich schon frage was ein 451er Tank in einer 10er verloren hat. Hatte einen ähnlichen Fall mit einem DD Warri. Keyhöhe weiß ich nicht mehr. War Tol Dagor. Durchgerusht ohne Verluste bis zum letzten Boss - wipe. Warri leavt nach unverschämten Kommentar. Haben es zu 4t noch versucht und den Boss bis auf 3% runtergehauen aber eben nicht getötet. Gingen also alle leer aus. Verstehe wenn schon von Anfang an der Wurm drinnen ist. Dann kann man davon ausgehen dass es Zeitverschwendung ist. Aber ganz zum Schluss leaven kann ich nicht nachvollziehen. LG

2 Likes

Steht man an einem Samstag morgen auf, hockt sich mit nem Käffchen aufs Klo, wühlt in seinem Mobiltelefon des Vertrauens und denkt sich: deja vu, Knick in der Matrix, wo ist der Typ mit meinen Pillen?
Die gefühlt 120 anderen Threads haben dir nicht gereicht eine Antwort auf deine Misere zu finden, hm?
Find ich ja immer zum brüllen das in 83% der Fälle dieser Geschichten es immer der hochequippte, highscore random ist, in den man soviel vertrauen und Hoffnung gebuttert hat, der plötzlich, aus heiterem Himmel die Biege macht. Wobei seine Antwort auf eine responds auf eventuell einer „Kritik“ schließen lässt. Solche „Kritiken“ hab ich schon mal gesehen, lauten meist wie: „omg why did u pull, wtf???“. mal so als tip am Rande: Lade Spieler in deinem Bereich ein, das ist in den meisten Fällen die bessere Entscheidung, lass dich nicht ungefragt boosten. Sei denn du schließt von dir auf andere oder so, dann kann ich aber den Tank verstehen. Was macht ein 451 überhaupt in einer gammeligen 10er? Gute Frage, ev wollte er in einem easy key was testen, mitunter renn ich deshalb in den lfr. Wipen wir nen paar mal im lfr und ich hab meine Info die ich brauchte, stell ich mich auch nicht Däumchendrückend hin und bete ein „wir schaffen das“ mantra runter, sondern geh … einfach. Auch wenn’s im lfr bis auf die Wartezeiten der anderen, nicht weiter weh tut.

Ja, er hat Zeit investiert, aber ist ja nicht so das ihm das abschliessen der Ini was bringt. Über 430 Items lacht er sich tot und der wird die Woche sicherlich nicht nur einen Run machen also ist es ihm auch wegen der Weekly schnurz.

Das macht es nicht besser, aber ist ein weiterer Grund Leute auf einem Level zu suchen. 5 Leute die ihren wöchentlichen Run machen wollen ziehen das auch durch, ausser es wird geflamt und man schafft es wirklich nicht.

1 Like

Folgende Ideen:

  • -50 Score für Leute die in Keys underperformen
  • -10 GS für Leute die in Keys underperformen
    • man kann Gruppen nur ± 5 GS bauen
    • Forensuche nicht benutzen 3 Tage Sperre
13 Likes

Noch als Anmerkung, ab 8.3 gibts nicht erst ab +15 gute Belohungen, sondern bessere als jetzt. Wenn man nur 10 schafft bekommt man das gleiche wie jetzt auch.

Ich sehe auch deutlich mehr leaver in 8.3 kommen, das liegt dann aber daran das Leute, welche sich schon jetzt durch +10 würgen, plötzlich 15er spielen werden. Weil man kann sich ja nicht mit weniger als dem Maximum zufrieden geben.

Mir ist echt fast nie passiert das jemand rausgeht ausser die Gruppe trollt so richtig. Umgekehrt bin ich auch nur raus Damit ich mir nur ärger erspare mit extrem schlechten Gruppen.

Dumme toxic leaver hab ich nur bei 17+ keys erlebt

85% dürfte in etwas Fässer herum tragen bedeuten oder?
Was heißt nicht gut? Schon mehrfach dabei gestorben?
Als was war der Run angegeben? Easy Push, Intime, 3 Chest oder Ähnliches?

Was heißt geschafft? Intime oder nach 2 Stunden?

2 Likes

Wahrscheinlich hat niemand aus der Gruppe die Fässer gemacht, weil ist ja nicht Melee Aufgabe (ohne Range natürlich) oder “der Heiler macht das ja immer“…
Hab an der Stelle auch schon TD verlassen, allerdings erst nach dem zweiten Wipe ohne das Fässer gemacht wurden.

genau das habe ich mir auch gedacht. Das Itemlevel sagt gar nichts aus. Rio gibt dir Aufschluss ob die Person Erfahrung hat oder nicht. Es gibt sogar ein Ingame-Addon, so musst du nicht mal auf die Seite und siehst gleich den Score, etc der Person.

Aber auch bei rio gilt: stell deine Gruppe auf deinem Level zusammen. Es bringt wenig Leute mit sehr viel mehr oder sehr viel weniger Score einzuladen. Eine andere Option ist natürlich dir eine Stammgruppe zu bauen, oder ausschließlich mit Leuten aus der Gilde oder deiner Freundesliste zu gehen.

Vorallem aber ist Kommunikation der Schlüssel zum „Glück“. Wenn der Run lediglich für die Weekly sein soll, so sollte das auch klar kommuniziert werden. Am besten schon in der Beschreibung oder Überschrift.

Zudem kann man auch Randoms auf seinen Discord oder TS holen, wenn es reibungslos ablaufen soll.

Leaver habe ich random sehr selten erlebt und die, die ich erlebt habe, waren immer berechtigt.

Ja, mit 8.3. gibt es den besten Loot für 15+. Der Loot den es für 10-14 gibt ist aber auch nicht schlecht. Eben dem entsprechenden Level angespasst.

Zudem wird der Schwierigkeitsgrad 8.3 auch angehoben, d.h. wer jetzt keinen 15+ timen bzw zu Ende spielen kann, der wird es am Anfang von 8.3. schon mal gar nicht schaffen. Dass es da zu einer größeren Welle an Leavern kommen wird ist logisch. Aber auch verständlich. Gerade, wenn nicht ordentlich kommuniziert wird.

Hallo ich habe mir jetzt eure Antworten sorgfältig durchgelesen und ja ich habe Raiderio der tank hatte eine Wertung von 2152 die anderen mich einbezogen gerade mal so 1000er wertung so das sagt aber NICHTS darüber aus wie man jetzt von tag zu tag spielt ach ja und zu dem fässer problem da diese woche ja kein tyrannisch drin ist hätten wir den fässerboss locker ohne rauspullen geschafft und es waren trashgruppen bei denen wir gefailt sind kurz vor dem dritten boss…

Der Tank hat aber auch selbst Schuld wenn er mit 4 Stacks vom Heiler wegrennt wie er eine wertung von 2152 erreichen konnte wird selbst für galileo mystery höchswahrscheinlich ein rätsel sein ka…

Allerdings sehe ich patch 8.3 eher mehr als rettung für WoW(BfA) ein 12-Boss Raid wo solides Gear droppt ein neues Corrupted System neue verbündete völker die echt nicht schlecht sind usw.

Jedenfalls ist dieses Thema erstmal für mich vergessen und werde mit Leavern jetzt auch konsequent umgehen igno usw. Euch noch allen ein guten rutsch ins neue Jahr:)

Indem er besser spielt als ihr :woman_shrugging:

Und doch es sagt was aus, nämlich, dass ihr euch einen Tank eingeladen habt, der wesentlich über eurem Niveau spielt und nicht mithalten konntet!

Jetzt mag man sagen, der Tank muss sich an das Niveau der Gruppe anpassen, oder man lädt sich einfach spieler auf eigenem Niveau ein!!!

Je nachdem welchen Tank ihr hattet macht das sogar durchaus Sinn.
Die Tanks die über selfheal spielen, wie z.B. ein DK, der muss an die nächsten Gegner ran um sich selbst hoch zu heilen und braucht sich nicht auf den Heiler dabei verlassen.
Wenn der Heal volles Mana hat und der Tank nicht bei 20% Life mit den 4 Stacks rumläuft ist das übrigens völlig OK einfach weiter zu machen.
Bei einem Tank mit relativ vollem Leben und den 4 Stack hat der Heal sowieso mehr am DMG der vom Trash reinkommt zu heilen, so dass die tickenden 4 Stacks auf nur dem Tank kaum etwas ausmachen.
Die Frage ist einfach, was ihr bei dem Trash auf +10 vermasselt habt, dass der Tank einfach so leaved!?
Und wie Andere schon gesagt haben, man sollte sich Mitspieler seines Kalibers suchen, bei großen Unterschieden treten einfach zu starke Differenzen in den Erwartungshaltungen auf.

1 Like