Leavers in M+ (jetzt reichts!)

Mythic-Plus ist KEIN Randomcontent :exclamation:
Kapiert das doch endlich mal. Er wurde für kleine Stammgruppen und Leute entworfen, die warum auch immer, nicht raiden können/wollen. Ergo, ja, du brauchst irgendwann eine Stammgruppe.

~Nirm

5 Likes

Hmmm was ist RdM content?
Ich glaube ja, dass sehr viele Stammgruppen erstmal RdM waren.

Ich habe mich schon sehr früh an M+ in Legion und bfa erfreut und meiner Meinung nach ist es so, dass man vor allem in höheren Keys immer dieselben Leute antrifft.
Klar, wir sprechen momentan eher von 3- 3,5k je nachdem ob man Allianz oder Horde spielt, aber ab da wird dennoch gelegentlich und manchmal komplett RdM eingeladen.

Diese Random-Gruppen bei so hohem Score sind aber idR nicht ohne Voice soweit ich das bei den Streams dieser Leute (Jay, Petko, …) mitbekomme.
Und ist eine Gruppe von 3k Score Spielern mit Voice noch so random? Wo die Route sowie CCs/Kicks vor dem Run abgesprochen werden?

Ich denke das ist ein anderes Random als das LFG-Tool Random, was die restlichen 99% der Spieler machen, wo es in den meisten Fällen kein Voice gibt und Route sowie gewisse Skips nur selten abgesprochen werden.

Deshalb kann ich da Nirm nur zustimmen: M+ wurde nunmal nciht für Random Gruppen designed und das merkt man gerade in BfA beim Trash wesentlich deutlicher als noch in Legion.

ist halt die Frage wann ist „rdm“ rmd ??
Für mich ist alles was sich nicht vorher gekannt hat über Gilde prinzipiell rdm.
Selbst auf meiner FL sind sehr viele eigentlich immer noch rdm weiß ich mit denen einen key gespielt habe, und dann auf Drängen geaddet

Da ich nicht dein ilvl vom main sehe (Level 20 Forum Alt?), kann ich nicht beurteilen ob du überhaupt für den Key bereit warst, auch wenn du leute dabei hast die einen +10 auf +3 machen können, aber halt selber nicht ablieferst, dann kann ich schon verstehen warum er quited. Ist nicht böse gemeint, aber mit solchen Leuten habe ich auch schon meine Erfahrung gemacht, gefühlt vor 2 Minuten 120 geworden und schon +10 laufen wollen.

Ich hab nun mit meinem Bär 3 Inis abgebrochen in Folge. Alle unter 10 und das zeigt das es sogar extrem bescheiden läuft.
DPS unter dem Tank, sogar ST, kein Plan von Bossen oder Trash, keine Mechaniken wie z.b Explos spielen.
Glaub so schlecht stand es um PuGs noch nie.
Ich bin in Legion viele < 10 Steine für AFM damals gelaufen und habe nicht einen abgebrochen. Aber atm sitzt man vor dem PC und denkt sich nur WTH, WTH, WHY? , WTH²

Das ist normal <10
Das ist halt echt der Ab schaum, der Keys kaufen muss oder die einfach kein Interesse an M+ oder an ihrer Klasse haben sondern einfach nur ein kleines Erfolgserlebnis.
Legion war anders. Da war alles was <10 war und nicht mindestens 2 chestet wurde, harter Fail

extremes content loch dh viele spielen nur aus langeweile viele gute haben ihr abo gekündigt
wird sich in 2 wochen wieder ändern
und dann im sommer wirds vermutlich noch schlimmer da größeres content loch
es sei denn blizz überascht und spätestens 31.12 wird zu spätestens 31.08-09
aber das glaub ich nicht

Kein Wunder, in legion gab es unter 10 weder tyrannical noch fortified^^
Jetzt fallen die richtig schlechten Spieler halt deutlich mehr ins Gewicht als damals

1 Like

Das hat nichts mit tyrannical oder fortified zu tun. Das Problem ist dort, das viele nicht einmal die Basics kennen, von Boss Taktiken ganz zu schweigen.
Wenn dann alle Low Gear haben wiped man an den einfachsten Mechanik, da sie schlichtweg nicht bekannt sind.

Das hat damit indirekt schon was zu tun, weil man ohne tyrannical/fortified die Mechaniken länger ingnorieren konnte ohne daran zu sterben und man ohne Wissen weiter gekommen ist.

Nein. Das die Instanzen sind ja von der Schwierigkeit darauf ausgelegt, dass sie jetzt diese Affixe haben. 8er sind ja jetzt nicht schwieriger als damals. Auch dort gab es die Elo Hell.
Wenn du eine komplett Low equippte Gruppe hast und dann 3/5 nicht wissen was sie tun, können Sie manche Bosse einfach „sabotieren“. Damals wie heute =)

Zu min. ist das meine Ansicht und auch Erfahrung.

LG

also lowequip war bei mir niemand. Ich war nicht der Gruppenersteller, sondern nur der Tank. In der Regel 415-430 Gear und +7/+8.

Die schlimmste Gruppe war im Schrein. Absolut keine Explos gespielt. Ich hatte als Tank am meisten Schaden drauf ( ganz praktisch als Bär mit Mondfeuer ).
Boss 1 sind 2 DDs von der Plattform geflogen. Bei dem Runentypen im Durchgang sind die DDs und auch der Heiler im Kreis gestorben. ( also tot->laufen->tot->laufen-> ^^ )
Boss 2 war dann Ende im Gelände. Nach 4 Wipes habe ich abgebrochen
Das sind in der Tat Basics welche falsch gespielt werden.

Das beste war aber der Pala mit einem mythic Astzhara Erfolg im August! welcher ca 10k dps in Mechagon machte und nonstop im Dreck lag.

Mechagon wird m+ lustig. Scheinbar wird +2 sogar simple als m0, aber da haben ganu viele Bosse und Trashgruppen viel Potential die Gruppen zu wipen.

1 Like

Wait what o.O, hat der dir den gelinked oder woher weißt du das er den hatte, klingt für mich nach fakeachivement,
Hachja der schrein insbesondere Boss nr. 2 ist der randomkiller, wenn nicht ordentlich gekickt wird^^

Oder einfach ein gekaufter carry.

Exakt. Hab auch mal einen mit Jaina Mount und 1/9 mythisch gesehen. Grauer Log(1%).
Da glaube ich nicht mehr an Zufall, weiter hab ich dann nicht mehr geschaut :smiley:
LG
Koraya

Arsenal.
Hatte auch Held von Dazar’alor oder wie sich der Erfolg nennt wenn man unter den Top 100? war.
Klar gekauft. Wobei es kein Achievment Junkie war, weil er knapp 3k Punkte hatte.

Tank und Heiler, welche die Gruppe geöffnet hatten, kam es nach Boss 3 komisch vor das er ständig tot war und keinerlei DPS machte.
Scheinbar hat er aber den Erfolg gelinkt um in die Gruppe zu kommen.
Also haben wir ihn durchgezogen. Schurke und ich als DH hatten genug DPS.

So Leute sind dann aber auch für absurde Forderungen im PUG Bereich verantwortlich. Aber an der Stelle vom Gruppenführer hätte ich evtl bei dem Erfolg mal im Arsenal nachgeschaut :slight_smile:

Wegen Low Keys in m+.
Ich hab echt kaum noch hohe Ansprüche. Ab und zu mal die Woche ein paar Keys laufen und 2-3 Bierchen trinken. Aber es tut echt weh wie schlecht viele Spieler sind.
Hab meinen +10 dann über die L Gruppe im Discord gemacht. Intime +2 Riesenflöz ohne Problem.

1 Like

Nur weil jemand seinen krassen Raidkill-Erfolg postet, lade ich ihn noch lange nicht in eine M+ ein. Sind immerhin zwei Paar Schuhe.

Um 10er Keys herum hat man eh viele Gurken.

2 Likes

Dann wart ihr nett. Ich glaube, ich hätte ihn einfach gekickt und den Key zu viert zu Ende gespielt. Sich auf diese Art einschleichen kann ich ja gar nicht leiden.

Was anderes ist es, wenn jemand von Anfang an mit offenen Karten spielt und darum bittet, mal mitgenommen zu werden. Dann ziehe auch mal jemanden, wenn sonst alles passt.

Die gekickten bekommen sowohl den Abschluss als auch den Loot, wenn der Rest der Gruppe den Key noch beendet.