Leavers in M+ (jetzt reichts!)

Was auch Fluch und Segen zugleich ist.

Eben genau deshalb gibt’s so Anforderung wie R .io usw

Tool ist gefühlt Glückspiel mit den Gruppen teilweise, ich hatte bisher glück und nur 2 chaosgruppen erwischt (Da hätten nen paar mehr Bierchen auch nicht geschadet XD ) , seit Wod.

Liegt auch teils an der extremen Selbstüberschätzung sowie die Aussicht auf dicken Loot in Form der Weekly Chest die es selbst fürs durchsterben gibt.

1 Like

Echt? OMG… Der Loot ist dann in der Post?

Gilt das auch, wenn man selber die Instanz verlässt?

Manchmal verstehe ich Blizzard echt nicht.

1 Like

Naja ist schon gut so.
Stell dir mal vor was hier los wäre, wäre dem nicht so.

Jeder Gruppenleiter der nur der Meinung ist, da spielt einer schlecht. Egal ob dem so ist oder nicht, würde einfach zum Ende den verhassten Spieler kicken und ihn so selbst bestrafen.

Auch wenn ich mir das sicherlich schonmal im Affekt gewünscht habe, wäre das insgesamt absoult nicht hilfreich.

LG

Ja, das stimmt schon, bei einem Kick direkt vorm Endboss bzw. sogar im Endbosskampf kann ich es nachvollziehen. Aber wenn jemand selber rausgeht, dann definitiv nicht. Und bei einem Kick ziemlich weit vorne in der Instanz auch nicht so richtig.

Ja wohl schon eher verständlich. Aber denke es würde genügend geben.
„Ich pull erst wenn Spieler xyz gegangen ist“

Hatte ich erst in einem Key.
Ein Mage hat nen Boss vergurkt.
Der Tank hat ihn geflamed. Und vorm Endboss meinte er:
„Ich pull erst wenn der Mage was dazu sagt“

Japs, selber getestet gestern :see_no_evil:

Bin am WE auch mal aus nem Key raus. und Wir reden hier ned von nem +10 oder drunter sonder von +14 mit EZ Push betitelt. Sind da als Tank und Heal rein. Hunter hatte den Key gestellt. Schurke und DH wurde noch invitet. War ein sehr unschöner Run und musste beim zweite Boss nachm 4 te wipe abrechen.

Mir fällt beim besten willen die Ini nimmer ein…Hab das sofort verdrängt. Schurke hatte das Gear und hatte auch die DPS. Starb halt in jeder Mechanik und behaupte jetzt das er mit Absicht alles gesoaked hat was er so gefunden hat. Der DH war okay und hat ordentlich gespielt. Der Hunter der den Key gestellt hatte war mir nach dem ersten Trashpull klar er hat sich die Sachen erkauft. 22 K Overall DPS und hat genauso wie der Schurke gespielt. Ich war als Shami Heal erster von den Kicks. Schurke hat wahrscheinlich nichtmal den Cast ausm Zauberbuch auf der Leiste. Wie ich den Hunter versucht hab zu erkläre das er Enrage Effekte clearen kann, hätte mir klar sein müssen das er nichtmal weiss was seine Klasse so alles kann.

Iwann hab ich zu meinen Tank Kollegen gesagt ich muss aus der Gruppe raus bevor ich mich ausm Fenster stürze.

€dit: Davon ab haben bei uns auch Leute geleaved gestern. Hatten auf Bingen und Brechen Versucht WM +15 zu laufen. KEine Chance das ich iwie die Dämlichen Schwestern geheilt bekommen hätte. Davon ab das unsere Pala tank ned mitgedacht hat und Statt Phys Bop mit Spell Bop gespielt hat. Hätte bei der Dritten Schwester zumindest den Debuff um einges leichter gemacht zu spielen.
Was mir aber aufgefallen ist das die Fähigekeiten von den Lieben sehr schnell kamen. Gefühlt. Mir kam vor das dazwischen immer mehr zeit war. Die erste hat das Übernehmen sofort wieder gecastet nachdem wir den ersten rausgeholt hatten. Die zweite Dame hat ihren AE Fluch 2 Sekunden nachdem der erste ausgelaufen ist sofort wieder gecastet… Iwie kam mir das ganze eher sehr flott vor. HAtte das iwie in Erinnerung das da mehr Zeit dazwischen war… Also hatte nach dem ersten Wechsel schon durch alle meine Deffcds rotiert…

Ist auch ein doofer Boss.
Gerade die Nesseln beim dritten werden häufig komplett ignoriert. Keine Schande dort mal nicht hinterher zukommen. Gerade wenn man davon ausgehen kann, dass die DD´s das nicht sauber gespielt haben.

LG

Das schlimme. Ich hab das schon mal geheilt auf +15 und haben +2 abgeschlossen. Weiss ned warum es die Woche ned geht. War aber lächerlich. +15 und +14. Beides bei den Schwestern und haben nachm 3te Wipe gesagt. Sorry Randoms aber wir lassen es jetzt…

Die Mitspieler haben einen großen Anteil daran wie schwer der Boss zu Heilen ist. Wenn der Boss nicht Heilbar ist wird oft nicht (genug) gekickt. Oder die Leute bewegen sich zu wenig bei der zweiten Schwester. Gerne auch beides in Kombination. Natürlich sind auch die DPS mehr entscheidend als bei anderen Bossen.

KA ob du 'nen Log hast, aber viele stacken sich einfach die Aura hoch oder nehmen keinen self-cd wenn sie den dot von der 3. Schwester kriegen + Tyrannisch halt - ab einem gewissen Punkt kann man Dummheit nicht mehr gegenheilen, würde mir da wenig Kopf machen

1 Like

Ich sags mal lieber nicht. Die Bolt Casts war ich der einzige der die gekickt hat. Weil es mir aufgefallen ist das die Dinger halt doch für 100-150 K reinknallen.

Und wie erwähnt. Mein Tank Pala hat verpennt das der mit Phys Bop spiel. Dann hätte sich die dritte Schwester zumindest erledigt. Und nein. Logge eigentlich nicht. Was ich aber sicher mal machen sollte. Würde dann eventuell einige Sachen erklären. Schaden war im +15 Eigentlich okay. Waren alle overall bei 43K. im +14 Hat der Firemage verk.ckt. Der kam nur knappe 31K.

Jo, in der Regel ist es echt seltenst der Schaden, selbst wenn einer underperformed, aber gerade so Heal-Check-Mechaniken werden halt ungemein schwerer wenn Leute diese ignorieren/nicht kennen. Ansonsten sind die Sister ja auch noch ein DPS-Check wegen dem Ritual :slight_smile: Einfach lmaa denken und weitermachen!

Okay.

Dann wissen wir das jetzt auch. hatten dann zu wenig DPS. Was mich jetzt aber wieder überrascht. Das ritual kam auch einmal. Witzig das ich das sogar via Spiritlink und noch nen CD wegheilen konnte. :smiley:

Wie schon erwähnt gehen die Leute dann einfach AFK. Sowas haut nicht hin und die lernen nix draus.

Wie wäre es einfach bei einem gewissen Leave-Verhalten den Weeklyloot der Kiste zu sperren?! Erkennt das System ein vermehrtes Aufkommen von Leaven über einen Zeitraum (einzelne DCs oder Internetausfälle sollten natürlich nicht bestraft werden), so bekommt der Spieler für die Woche keinen Loot in der Chest! Ganz „einfache Kiste“. Ich denke so eine Strafe sitzt mehr als ein kleiner Deserteur-Debuff.

Hat auch Nachteile, es gibt schlicht und ergreifend kein System, das zuverlässig nur die Richtigen trifft. Außerdem sind Leaver nur ein winziger Teil der Spielerschaft und noch weniger leaven aus Boshaftigkeit.
LG
Koraya

Ja und die gleiche Strafe für Leute die den ganzen Key reininten, Tank-DPS fahren und Interrupt nicht im Zauberbuch finden - noch besser alle 5 Fails einen GS an irgendeinem angelegten Item abziehen - dann hätten wir auch wieder einen Endgame-Grind

7 Likes

Ich hab gestern mitm Low monk 2 +2er Keys depletet.
Ich bin sicherlich kein Pro Spieler, aber ich bin so selbstbewusst zu sagen, das lag nicht an mir. Ich hab ja auch gesehen woran es lag.

Bei aller Liebe - wenn ich da geleavt hätte (hab ich nicht) und dafür noch bestraft worden wäre, wäre das in etwa so, wie wenn ich auf der Straße überfallen würde und dafür erstmal paar Tage in Untersuchungshaft sitze.

Ich denke viele dieser Spieler merken nicht mal, dass es an Ihnen liegt. Wenn man nicht mal die minimalsten Basics beherrscht. Dann ist selbst eine +2 zu schwerer Content.

Ich denke das wäre ein Eigentor.
Wenn du 100 Keys spielst auf Top Niveau wirst du mehr failen als jemand der in der Zeit 2 +2er spielt.

2 Likes

Kommt drauf an, wie man das definiert. Nicht gekickt obwohl kick frei = 1 fail oder in der avoidable Damage gefressen = 1 fail, dann sind die Leute im 2er wohl viel härter betroffen. Wenn man nur 1 Tod = 1 fail geht, dann laden die einfach 460+ Heiler ein und yolon das.

Fail sehe ich viel weniger bei High Level Spielern, dafür sieht man die dann meistens direkt. Am Wochenende mit dem 410er Pala einen 2er Key geheilt. Der Tank hatte 3 Corruption Effekte und ist auch nicht rausgelaufen. 30% seines genommenen Schadens waren dadurch. Und das Problem ist, der kommt ja immer schon burstlastig. Dem hätte man fürs betreten schon pro Punkt Corruption einen Fail geben sollen…