Der Grund warum sich läute aufregen ist wegen dem Parsing. Weil sie ohne LW und Drums keine 98/99 bekommen.
Wenn du nicht bereit bist LW zu maxen und drums zu nutzen für’s Parsing dann solltest du auch Jammern wegem dem Enchants auf den Ringen. Den ohne die wirst du auch nicht die 99 knacken.
Es geht hier ums Prinzip. Ich finde hier sind so viele mitläufer die sich keine eigene meinung bilden und andere einfach nachschreien. Wie kleine hunde welpen die alles machen was das herrchen macht.
Nochmals. Ich bin weder dafür noch dagegen. Mir ist es relativ egal da unsere komplette Gilde und ich kenne weitere, die drums sicher nicht voraussetzen.
Wenn du in einer Speedrun Gilde, Progression gilde oder Parsing gilde bist dann WEIßT DU WORAUF DU DICH EINLÄSST. Dann ist LW dein kleinstes Problem.
Alter diese Diskussion ist so geil. Das ganze ist für 1-2% der Spieler tatsächlich interessant, wie irgendwer relativ am Anfang auch erwähnt hat. Alle anderen werden selbst mit Drums keinen DMG machen und die parses werden auf Grund der Bosskampf Dauer dann Müll, weil Overall damage minimum 20-30% geringer ist als der in speedruns…
Nehmt es hin wie es kommt und fertig.
Ist euch schonmal der Sinn gekommen vielleicht den RAID komplett ohne Drums zu spielen. Neue Herausforderung… man muss sich ja nicht alles so Vereinfachen, dass das ganze null Spaß und herausforderung ist. Da war Classic mit WBs das beste Beispiel. Kaum haben die Leute keine buffs mehr werden da auf einmal 0815 retard trabbis draus. Aber mit buffs haben sie den dicksten AMG Benz mit großer Klappe.
Lernt Mal wieder das Spiel zu genießen, statt überall nach Abkürzungen zu suchen. Vielleicht wird dann Mal die ganze Community Mal wieder entspannter, oder seid ihr im realen Leben auch nur am rumheulen?
Wäre das logische Verhalten aber wir wissen alle das die Masse niemals so handeln wird.
Schreibst es ja selbst wie es aktuell mit den World Buffs läuft, so gehts in TBC mit den Trommeln weiter.
Die Leute sind heutzutage nun mal so ausgerichtet, da muss Blizzard die Community effektiv vor sich selbst schützen.
Habe ich wohl überlesen wo ich durch Enchants auf ringen oder juwelen Meine komplette gruppe Buffe. Wenn die Trommeln nur mich buffen würden wäre es vergleichbar so ist es ein riesen unterschied. Auch schön wie du versuchst was von 99er logs zu reden, während in Classic in jeder casual Gilde die raidet Worldbuffs hast obwohl keiner 99er logs anstrebt, die Leute haben angst vor WB 2.0 und wollen lieber geschwächte Trommeln als diesen mist nochmal 2jahre zu erleben.
Jain die Trommeln haben weniger Range aber der Buff bleibt gleich.
Wenn wirklich einer glaubt das würde es schwerer machen, es wird dann ein/e addon/weakaura geben welche z.b. von 5 runter schreit damit die leute in Range kommen.
Blödsinn.
Anno 2008 war Parsing noch gar kein Thema und trotzdem war Lederverarbeitung für Sunwell obligatorisch.
Wenn TBC auch nur ansatzweise den damaligen Schwierigkeitsgrad hat, wird Sunwell auch mit Drums herausfordernd genug und für wahrscheinlich gar nicht so wenige tatsächlich unschaffbar werden.
Wie gesagt - damalige Raids haben nicht aus Jux oder wegen irgendwelchen Gummizahlen auf externen Webseiten alles in Gang gesetzt, um jedes kleine Prozent aus ihren Chars zu pressen - sondern um Kills überhaupt realisieren zu können.
Wenn TBC auch nur ansatzweise den damaligen Schwierigkeitsgrad hat, wird Sunwell auch mit Drums herausfordernd genug und für wahrscheinlich gar nicht so wenige tatsächlich unschaffbar werden.
Wie gesagt - damalige Raids haben nicht aus Jux oder wegen irgendwelchen Gummizahlen auf externen Webseiten alles in Gang gesetzt, um jedes kleine Prozent aus ihren Chars zu pressen - sondern um Kills überhaupt realisieren zu können.
Auf Privat Server, wo der Content noch dazu erheblich gebuffed ist, laufen die ohne wipe durch SW also wirst du das wohl ohne Trommeln schaffen können in 2021
Soweit mich Google informieren konnte, scheint es nur einen Server zu geben, auf dem Sunwell tatsächlich gebufft ist und das tatsächlich nicht erheblich sondern laut deren Patchnotes ‚‚leicht‘‘ und mit der Begründung, den erhöhten Gearstand der Spieler damit ausgleichen zu wollen. Was auch nicht verwundert, wenn zwischen dem letzten Contentrelease und Sunwell Öffnung 4 Jahre liegen und nicht wie es sein sollte lediglich einige Monate.
Ich fand kein Video von Spielern des Server, die ohne Trommeln in Sunwell spielten.
Mal davon ab, dass du auch in keinster Weise darlegst ob du hier von Progress (erspielen) sprichst oder von Raids, die da seit nem Jahr mit bereits massig Gear aus Sunwell selbst farmen.
Mal ab von grundsätzlichen Problemen bei Privatservern. Den vielen kleinen und großen Abweichungen vom Original und natürlich den zahlreichen Fehlern, die Funktionsweisen beeinflussen oder gar Encounter denen ganze Mechaniken fehlen, weil die Betreiber diese schlicht nicht umgesetzt bekommen.
Allein die Tatsache, dass auf diesem Server Allianz und Horde zusammen spielen und damit auch zusammen raiden können, zeigt wie unsinnig Vergleiche zwischen Privatservern und Live-Servern sind.
Naja ist doch gut, dann wird das vielleicht nicht so ein 45min Abwasch wie derzeit naxx in Classic. Macht doch Laune.
Entschleunigung tut gut.
Die gleiche Behauptung kam von Classic Release auch. Es sei schwer usw. Sieht man. 75% der Gilden auf meinem Server laufen in unter 2h durch naxx und der Rest bekommst auch irgendwie gecleart. Vor 15 Jahren waren das vielleicht 5% die es überhaupt geschafft haben. Transportieren wir diese Zahlen jetzt Mal nach TBC. Selbst wenn du w nicht alle schaffen werden, schaffen es locker 50% der raids. Finde ich ausreichend.
Einfache Lösung für das Problem.
Trommeln entfernen. Diesen „worldbuff“ kann man sich auch schenken. Dann gibt’s die ganze Diskussion nicht und Spieler müssen andere Lösungen finden uU nen schweren Boss zu killen. Hat auch Mal was.
Lesen und verstehen. Getrommelt wurde nicht um schneller durch zu sein sondern um überhaupt durch zu kommen. Nicht an einem Tag, nicht innerhalb einer ID, sondern bevor die nächste Expansion kam.
Das wurde lediglich von Leuten behauptet, die keine Vorstellung davon hatten wie stark Patchstand und Optimierung sich auswirken würden.
Es gab auch mehr als genug Stimmen, die vorhersagten, dass es sehr einfach werden würde und dies auch entsprechend begründeten. Ich war übrigens eine dieser Personen.
Das war auch einer der Gründe weshalb es in meiner Gilde von Anfang an keine Flask- und Worldbuffpflicht gegeben hat und wir auch nicht mit 15 Warriors raiden.
Und bevor du irgendwelche Zahlen nach TBC transportierst, solltest du
erstmal prüfen inwiefern diese überhaupt der Realität entsprechen.
Wer solche Zahlen in den Raum wirft zeigt einfach deutlich, dass er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, denn hättest du das, wäre dir auch ohne nachzusehen klar gewesen wie fernab jedweder Realität deine Behauptung ist.
Ich helfe aber gerne nach:
52 Gilden haben Naxx clear. 4 davon schaffen es in unter 2 Stunden.
26 Gilden sind übrigens noch nicht durch - die meisten davon nicht mal ansatzweise kurz davor.
Quelle: Warcraftlogs
Ließ bitte den Bluepost.
Es ist offiziell bestätigt, dass die Trommeln Tuninggrundlage waren und damit ausgeschlossen, dass sie abgeschafft werden.
Auch das wird im Bluepost klar gesagt, weshalb es unsinnig ist überhaupt weiter über diese Option zu diskutieren.
Lustig wie du irgendwelche Naxx Clear zahlen erfindest und selber nichtmal Naxx clear hast. Bitte informiere dich besser oder lass die Würfel besser in der Schublade.
Ja ich denke alle Bosse in SW werden ohne Trommeln oder mit geschwächten Trommeln Legebar sein, dennoch als Dauer Lederer würde es mir nicht gefallen sie ganz zu verlieren. Meine Gilde damals hat es bis hinter Brutalus geschafft und war eine echte Cusalgilde mit einigen Pfeifen. Heute spielen nur mehr wenig solcher Pfeifen überhaupt mit
Ich spiele auch schon seit ca 2 Monaten nicht mehr und habe vorher auch nicht ernsthaft versucht zu clearen. Aber danke fürs nachschlagen. Du bist sicher jemand der in retail auch nach der Arena Wertung bzw PvP erfolgen schaut um zu sagen ob wer Ahnung von PvP hat oder nicht.
Und der andere knilch der meinen Post auseinander genommen hat, danke für die Aufklärung. Die Zahlen waren tatsächlich, wenn man den Post auch richtig liest und versteht, aus’m himmel gegriffen, da es mich a nicht interessiert wie viele Gilden auf meinem Server sind und b wie viele davon clear haben. Aber wie du ja auch nachgesehen hast sind deine 52 Gilden schonmal mehr als die 5-6 aus Vanilla, die es geschafft haben. Die Zeit spielt ja keine Rolle, die war nur zur Verdeutlichung des einfachen Schwierigkeitsgrads.
Aber egal. Ändert dennoch nicht an der Tatsache, dass in tbc das gleiche passieren wird, denn so wie die Mehrheit der Spieler ihre World of Warcraft konsumiert (was sie gerne machen dürfen, wenn’s denn für sie Spaß macht) - nämlich: „schnell schnell ich will am besten gestern schon BiS gegeart sein“ - oder: " ooooh ich parse 99 also spiele ich auch nur mit der Elite und bin besonders" (erinnert mich an dieses mythic wertungs add-on Rio(?), was genau so ein bulls*hit ist um Skill zu definieren.
Zum Thema:
Ich wollte damit an sich nur klar machen, dass TBC kein Hexenwerk wird und es im Endeffekt ein Großteil der raids ohne diese trommeln schaffen wird. Und ja ich weiß das diese trommeln ein Tuningelement waren, ich habe damals auch gespielt. Nur heutzutage würden sie von Anfang an benutzt werden, von so gut wie jeden RAID, ob Pflicht oder nicht ist egal, und das nicht als Tuningelement sondern als worldbuffelement. Das ist was mich daran stört.
Lasst Blizzard Mal machen und die finden da schon ne Lösung für, es handelt sich halt im eine Beta und da werden halt Dinge getestet, die man auch noch ändern kann.
Da ist sicherlich nicht die finale Version der trommeln, die aktuell aufgespielt wurde.
Also könnte man diese sinnlose Diskussion auch einfach beenden.
In meinen Augen auch eine ganz üble Idee, sie sollten aus classic eigentlich gelernt haben auf die community zu hören. Immerhin haben sie noch genug Zeit die Entscheidung zu überdenken, aber falls sie dabei bleiben wäre es schön ein super dämlicher und ignoranter Fehler, der absolut vermeidbar gewesen wäre und dem Spiel schaden wird.
dafür muss man nix nachlagen, ein Profilbild sagt alles! Aber wer mit völlig abwegigen Aussagen um sich wirft muss sich nicht wundern wenn andere versuchen das wieder auf einen Realistischen Wert zu bringen um die Diskusion nicht völlig ins abseits zu bringen.
Und ja natürlich haben es in Classic mehr Gilden nach Naxx geschafft als in Vanilla, denn viele haben genau deswegen damit angefangen, Content zu bespielen den sie damals verpasst hatten.
Auch war Classic nie schwer sondern einfach schon immer eine Schlacht der WBs, Elixiere und Tränke, BC ist da schon ganz anders. Die Trommeln mögen Raids helfen, aber die Stärke ist NICHTS im vergleich zu dem was in Classic mit WBs zu bekommen war.