Lederverarbeitung, das ist keine Lösung

das ist logisch

Aber zu dem Rest muss ich sagen, bin mir gar nicht Mal so sicher ob die WBs damals viel genutzt wurden, kann mich beim besten Willen nicht erinnern jemals vollgebufft wie heute in einen RAID gegangen zu sein. Nichtmal pots hatten die meisten. Und ich war schon in einem starken raid, der auch in naxx einigermaßen gut dabei war. Glaube das hat sich erst auf den pservern dieser Welt im aktuellen Umfang entwickelt.

Haha das sagt der richtige :smiley:
An deinen andern Beiträgen sieht man ja , das bei dir eh was nicht stimmt :slight_smile: Daher lass ich es mal gut sein.

Wegen einem overall 2 % dmg increas wirst du keine Gilde finden bzw den Raid nicht clearen können weil das ein blauer sagt?
So einen Blödsinn kann man sich echt nicht ausdenken.

Mal ab von grundsätzlichen Problemen bei Privatservern. Den vielen kleinen und großen Abweichungen vom Original und natürlich den zahlreichen Fehlern, die Funktionsweisen beeinflussen oder gar Encounter denen ganze Mechaniken fehlen, weil die Betreiber diese schlicht nicht umgesetzt bekommen.

Es gab ja nur diesen einen Server wo man jetzt seit über 10 Jahren BC spielt :roll_eyes:

Böser Fehler
Die community sind nicht nur die parr % an Spielern die hier laut rumschreien (oer in anderen Foren)

2 Likes

Das Blizzard argumentiert sie würden die Drums nicht wirklich anpassen, weil ja Sunwell damals aufgrund dieser gebalanced wurde ist arm und zeigt dass die Entwickler keine Spieleentwickler mehr sind sondern nurnoch Programmierer, die keine eigene Ideen für Lösungsansätze bringen können. Zumal der Content erst mit der letzte Phase und damit in über einem Jahr wahrscheinlich erst geliefert wird. Also genug Zeit es mal richtig zu machen. Die beta ist auch dafür da Sachen zu testen, dann sollen die das gefälligst auch tun und nicht Lösungen anbieten, die dass Problem überhaupt nicht lösen. Dass das Thema so stark diskutiert wird sollte ja Beweis genug sein, dass da noch handlungsbedarf ist. Ich werde definitiv nicht Lederer skillen, nur weil mir die meta oder ein Raidlead das vorgibt. Aber macht es doch meinetwegen alle, dann kann ich mir als Alchie eine goldene Nase verdienen, genauso wie Juwe und VZ sich eine goldene Nase verdienen werden, weil das Angebot stark sinkt und die Nachfrage hoch bleiben wird.

Bloss was willst mit der goldenen nase dann wenn Tbc durch ist ^^

1 Like

Sie sollten da gar nichts ändern, BC hat viel Grind und Verbrauchsgüter grinden gehört halt zum Spiel dazu.

Wenn es so wird wie Classic wo man problemlos durchrennen kann, wird mans eh nicht farmen müssen.

1 Like

Doch, muss man! Weil viele auf den Min-Maxing Zug aufspringen werden. Auch wenn man es ohne die Drums schafft, machen es sich ja mittlerweile leider viele Gilden zum Zwang, Speedruns hinzulegen. Und wenn du mit den Drums auch nur 1 min. schneller durch sein solltest, dann werden sämtliche Gilden Drums voraussetzen. =)

Und bei dem, was die Spieler teilweise in Classic liefern, gebe ich dir Brief mit Siegel drauf, dass das genau so laufen wird!

Und wenn du das Szenario mal weiter spinnst, frag dich doch mal, wenn zwei gleich equipte DD’s raiden wollen, wer eher mitgenommen wird: der Lederer oder der, mit einem anderen Beruf

Du hast absolut recht, damals wurde nicht drauf geachetet, wer wieviel wbs hat, zumindest nicht bei uns aufm server.
Wir waren damals unter den top 3 gilden aufm server, hatten 5 bosse down und es hatte nie jemand alle worldbuffs, die tanks hatten flasks und der rest hatte halt paar elixiere, etc., das wars…

Und ich würde auch behaupten, wenn man ohne worldbuffs raiden müsste, würden weniger als 50% der gilden naxx clearen können, die es jetzt gecleart haben!

Du musst gar nichts in einem Spiel und schon gar nicht wegen einem 5 % haste buff für 30 sek.

Wenn dich deine Gilde nur mitnimmt wenn du lederer bist wird sie dich dann auch nicht mitnehmen wenn du kein juwe, ingi oder vz bist?

Und nein Blizz sollte nicht dinge ändern um Spieler vor sich selbst zu schützen.

Wenn du in diesem Spiel etwas erreichen willst, bringt dir aber deine Aussage „Ich muss gar nichts“ nicht viel ^^

Ich war übrigens auch in keiner Gilde die großartig auf Worldbuffs achtete. Aber bei Spielerschwund musst du nehmen was du kriegen kannst und wenns Spieler sind, die darauf Wert legen, musst du dich in der Mitte treffen und genau so wird es bei TBC auf laufen. Aber man muss doch so etwas nicht noch künstlich befeuern!

Und du weißt schon, dass Blizzard mit den Spielern Geld verdient, nicht andersrum, oder? Es geht hier schließlich nicht um eine einzelne Meinung, sondern um den Großteil. Und natürlich liegt da bei Blizzard die Verantwortung. Wenn das die Community nicht geregelt bekommt, muss Blizzard dazwischen hauen. Alles andere ist nicht zielführend!

Also fassen wir zusammen:

• Trommeln sollen so wie damals kommen mit 8 yard range und cast time.
  • Diese Trommeln geben dem Raid 2% dmg overall.
  • Blizz soll, weil einige hier rumjammern, die Trommeln ändern damit keiner Lederer sein „muss“.
  • Jetzt „muss“ aber dann jeder Juwe, Ingi, VZ sein sonst wird man ja von den Gilden auch nicht mitgenommen (nach deiner Logik) und Blizz muss das auch änder?
  • Die Klassen sind unterschiedlich stark, dass muss Blizz dann auch ändern, weil sonst würden sich ja die Spieler die nicht FotM Klassen picken auch selber schädigen und keinen Raidspot bekommen?

Du wirst ja in Classic auch mitgenommen obwohl du nicht Ingi bist obwohl die ganze Pro Gilden diesen Beruf haben.
Und was hat das mit Geld verdienen zu tun als ob du hier die Mehrheit representierst.

Wenn du in diesem Spiel etwas erreichen willst, bringt dir aber deine Aussage „Ich muss gar nichts“ nicht viel ^^

Was willst du denn erreichen? World First? Speed Run? wenn nein such dir ne normale Gilde gab auch jetzt in Vanilla genug die keine WB gefordert haben obwohl die ~ 40 % dmg buff waren.

1 Like

Wie kommt man auf sonen Schwachsinn?^^

Warum sollte ich jetzt deswegen die Gilde wechseln? Ich hab einfach nur die Problematiken angesprochen, die kommen werden, weil vermutlich sehr viele meinen, Lederer skillen zu müssen, weil alles andere möglichweise den Eindruck erweckt, nicht richtig „vorbereitet“ auf den Raid zu sein. So wie es mit den World Buffs eben momentan auch ist. Oder denkst du, die Leute holen sich die World Buffs, weil sie nix besseres zu tun haben?

Und nein, die Trommeln sollten nicht so bleiben, wie sie einst waren. Man könnte sie z.B. für alle benutzbar machen! Die Lederer freuen sich, dass sie Kohle verdienen können und die anderen, weil sie die Berufe nicht wechseln müssen.

Wenn die von dir sachen verlangen, die wie du ja sagst machen musst, dann würde ich dir empfehlen eine andere Gilde zu suchen.

Auf den Rest bin ich oben schon eingegangen.

Glaubst du 1 % Haste ist 1 % Dmg auf 25 Leute verteilt im Raid?

Steht das irgendwo? Ich finde das nicht hier im Topic :wink: , aber es werden mehr als 2% sein O.o

Man kann auch einfach Komprimisse finden, statt mit der Tür durch die Wand zu rennen :wink:

Dann steht dein Wort gegen meins :wink: wobei ich glaube, dass die 2 % sehr hoch geschätzt sind wenn man bedenkt man muss in 8 y stehen und dann noch die trommeln casten wirds wohl eher unter 2 % sein

Das sind die ‚‚kleinen‘‘ Trommeln - um die geht es nicht und ging es nie. Es geht um die Trommeln, die damals später verfügbar wurden (also die, für die das Rezept nun in Zul Aman droppen soll). Deren Reichweite beträgt 40y und sie haben keine Castzeit.

Die Zahl hat hier lediglich irgendwer in den Thread geworfen, der das Ganze weder durchgerechnet hat, noch ansatzweise eine Ahnung davon hat, welche Klassen wie stark damit skalieren.

Das Problem wurde längst von Blizzard selbst erkannt und benannt. Daher auch schon bei der TBC Ankündigung die Info, dass es Änderungen geben wird. Es geht hier also gar nicht um die Frage, ob etwas geändert werden muss, sondern nur darum, wie geändert werden muss, um das Problem auch adäquat zu beheben.

Das ist ein völlig unsinniges Argument, dass hier lediglich die Leute in den Raum werfen, die aus welchen Gründen auch immer eine Anpassung für unnötig halten.
Der Grund warum es bezüglich der anderen Berufe nie entsprechende Anforderungen gab und auch nicht geben wird liegt darin, dass die Boni der anderen Berufe nicht ansatzweise so stark sind wie die Trommeln, daher also ziemlich vernachlässigbar.

Das entspringt lediglich deiner Unfähigkeit die Problematik zu erkennen und Dinge in realistischen Relationen zu betrachten.

Ich habe generell den Eindruck, dass manche noch gar nicht verstanden haben, wie genau die Trommeln eingesetzt werden und daher auch nicht begreifen, weshalb sie so stark sind.

Der Buff ist ein Gruppenbuff und hält 30 Sekunden. Je mehr Lederer in einer Gruppe, desto länger kann der Buff laufen (Rotation) bis hin zu dauerhaft aktiv gehalten werden.

Und ich weiß ich wiederhole mich. Die Trommeln und die beschriebene Nutzung (Buff dauerhaft in Nutzung) wurden beim Balancing des Sunwell Plateaus berücksichtigt.

Nachzulesen im hier im Thread verlinkten Bluepost.

2 Likes