Das sind die ‚‚kleinen‘‘ Trommeln - um die geht es nicht und ging es nie. Es geht um die Trommeln, die damals später verfügbar wurden (also die, für die das Rezept nun in Zul Aman droppen soll). Deren Reichweite beträgt 40y und sie haben keine Castzeit.
Die Zahl hat hier lediglich irgendwer in den Thread geworfen, der das Ganze weder durchgerechnet hat, noch ansatzweise eine Ahnung davon hat, welche Klassen wie stark damit skalieren.
Das Problem wurde längst von Blizzard selbst erkannt und benannt. Daher auch schon bei der TBC Ankündigung die Info, dass es Änderungen geben wird. Es geht hier also gar nicht um die Frage, ob etwas geändert werden muss, sondern nur darum, wie geändert werden muss, um das Problem auch adäquat zu beheben.
Das ist ein völlig unsinniges Argument, dass hier lediglich die Leute in den Raum werfen, die aus welchen Gründen auch immer eine Anpassung für unnötig halten.
Der Grund warum es bezüglich der anderen Berufe nie entsprechende Anforderungen gab und auch nicht geben wird liegt darin, dass die Boni der anderen Berufe nicht ansatzweise so stark sind wie die Trommeln, daher also ziemlich vernachlässigbar.
Das entspringt lediglich deiner Unfähigkeit die Problematik zu erkennen und Dinge in realistischen Relationen zu betrachten.
Ich habe generell den Eindruck, dass manche noch gar nicht verstanden haben, wie genau die Trommeln eingesetzt werden und daher auch nicht begreifen, weshalb sie so stark sind.
Der Buff ist ein Gruppenbuff und hält 30 Sekunden. Je mehr Lederer in einer Gruppe, desto länger kann der Buff laufen (Rotation) bis hin zu dauerhaft aktiv gehalten werden.
Und ich weiß ich wiederhole mich. Die Trommeln und die beschriebene Nutzung (Buff dauerhaft in Nutzung) wurden beim Balancing des Sunwell Plateaus berücksichtigt.
Nachzulesen im hier im Thread verlinkten Bluepost.