Was ist den an Trommeln toxisch? Willst du dich jetzt echt als Opfer der Trommel Meta darstellen?
Und warum glaubst du das ein Großteil der Community deiner Meinung ist?
In deinen Kommentaren erkenne ich kein wirkliches Argument, was gegen eine Änderung spricht - welche nebenbei auf der Blizzcon angekündigt wurde -so viel zu „Community jammert und Blizzard muss es richten“. Diese Diskussion würden wir doch sonst gar nicht führen.
Was ist dein dein Argument ausser Mimimi ich will nicht Lederer skillen?
Und ich sehe auch nicht, wass Blizzard auf einmal so erstrebenswert an einer Drums-meta sieht.
Ich sehe auch nichts erstrebenswertes warum man die Drums ändern sollte - waren ja damals auch ein Bestandteil und gehörte zu der Ära TBC.
Übrigens hinkt dein Vergleich zu anderen Berufen (Juwe/VZ oder Ingo in Classic) sehr, da durch lw nicht nur die eigene DPS beeinflusst wird
Es wird aber trotzdem einen BIS Beruf geben die „Toxic Meta“ hört ja nicht bei den Trommeln auf! Hust Viscidus Sapper Hust
Du verstehst es halt nicht. Diese lw-mechanik bringt dem Spiel keinen Mehrwert, weshalb selbst Blizzard über Änderungen nachdenkt. Spieler nervt es, weshalb sie es ändern möchten.
Wieso stört dich das so, wenn es dich offensichtlich nicht betrifft? Du hältst es doch für unwichtig. Was genau geht dir verloren?
Du willst den Bonus für LW ohne dafür LW zu sein - das verstehe ich.
Was ist den der Mehrwert der Berufe - nach deiner Logik könnte man alle Boni der Berufe abschaffen. Was halt so zu TBC gehört und somit keine kleinen Änderungen mehr darstellt!
Wieso stört dich, dass man LW sein muss um den Boni frei zu schalten? War ja nie anders!
ich möchte einfach nicht gezwungen sein, mit jedem Char lw zu skillen um das Optimum aus meinem Char herauszuholen. Und ich weiß bereits wie du dazu stehst.
Worldbuffs waren auch nie anders, die Leute hassen die WB meta trotzdem wie die sprichwörtliche Pest.
„Das war halt schon immer so“ ist niemals ein gutes Argument für irgendwas.
Berufsboni sind super.
Berufsboni die so overpowered sind, dass es Sinn macht einen ganzen Raid dazu zu zwingen sich denselben Beruf zuzulegen, sind nicht super, sonder absurd schlechtes Design.
Naja, da ist schon ein Unterschied ob der BiS Beruf round about 1% von meinem eigenen Schaden ausmacht, oder es eben um deutlich mehr geht. Ganz davon abgesehen, dass die Gruppenmitglieder auf mich angewiesen sind für die uptime der Trommeln, was nochmal eine ganz andere Form von Druck ist.
Die ganze Diskussion gäbe es ja nicht, wenn man nicht groß angekündigt hätte das Problem erkannt zu haben und an einer Lösung zu arbeiten. Die Spieler die es eben auch als Problem sehen, haben sich einfach etwas anderes vorgestellt.
Von mir aus könnten sie die Dinger auch komplett nutzlos patchen, und ich denke kaum jemandem geht es darum sich ohne Effort den Buff „zu erschleichen“.
Es hätte ja schon gereicht wenn man den CD der Trommeln von 2 min auf 1 min verringert hätte. Damit braucht man höchstens 2 Lederer pro gruppe statt 4. Und man muss auch nicht jede Gruppe mit diesen Trommeln ausrüsten, Heiler zb. profitieren zwar auch von Tempo, aber deutlich weniger als das es so wichtig wäre. Hier könnte man auch ne Eule mit Trommel der Wiederherstellung reinsetzten.
Ich bin Lederer, schon in Classic und irgendwie schon immer, ich mag den Beruf. Trotzdem halte ich die Trommel für ziemlich schlecht Designt und eine Änderung hier wäre Sinnvoll!
Da sich die Trommeln verbrauchen, sind sie eher mit Tränken und Elixieren vergleichbar. Um die zu nutzen musst du auch kein Alchi sein. Wäre für mich nur logisch, diese allen zugänglich zu machen. Immerhin hat der Lederer noch die verschiedenen Hosenverzauberungen, die dauerhafter sind und sich mit Edelsteinen besser vergleichen lassen.
Wäre ich Lederer wäre ich froh, eine zusätzliche Einnahmequelle zu bekommen.
Zumal die Trommeln bekannter sind als bspw. der Eisdeflektor des Ingi’s, den manche für Naxx nutzen (falls Frostschutztrank noch auf CD) und für dessen Benutzung man auch kein Ingi sein muss.
Worldbuffs waren auch nie anders, die Leute hassen die WB meta trotzdem wie die sprichwörtliche Pest.
Dafür gibts aber auch mehr Gründe Sie zu hassen (halten nur 2 h, sind ein enormer Unterschied, machen Content trivial, man muss ausloggen bis zum Raid, enormer Aufwand sie zu bekommen, etc.)
Ob die Mehrheit jetzt auch LW skillen hasst um 5 % Haste zu bekommen? Oder muss man dan wieder Ingi skillen sonst wird man ja vielleicht auch nicht mitgenommen?
Berufsboni die so overpowered sind, dass es Sinn macht einen ganzen Raid dazu zu zwingen sich denselben Beruf zuzulegen, sind nicht super, sonder absurd schlechtes Design.
Ach komm „zwingen“ und 5 % haste ist Overpowerd? Gehts noch bisl dramatischer?
siehe Ingi —> Classic lässt sich die Mehrheit da auch „zwingen“ ?
Ganz ehrlich hier werd ich zur nochange Fraktion.
Es gibt einfach keine zufriedenstellende Lösung für alle. Also macht man es so wie es in BC war.
Trommeln entfernen, geht nicht.
Trommeln Debuff belegen, geht nicht müsste für swp rückgängig gemacht werden.
Trommeln buffen, geht nicht weil viel zu OP über das gesamte Addon.
was bedeutet denn Optimum für dich?
Holst du das Optimum für bestimmmte runs raus oder versuchst du immer an mathematisch mögliche grenzen vorzustoßen?
Also komplett poten, elexiere, buffs. Alle Berufs Boni mitnehmen etc pp.
Bei den ganzen Meta Verpflichtungsdiskussionen finden ich es auch amüsant und bin gespannt wie viel Monate es dauert bis die Pala Targetdummy Meta mal zuschlägt.
Immerhin wird seit Januar auf vereinzelten Pala Discords sich drüber ausgetauscht.
Eine extrem starke Utility die selbst nach 1,5Jahren classic nicht ins Blickfeld der Community gerückt ist.
Soviel zum Thema man ist verpflichtend das Optimum rauszuholen.
ich hielt auch das classic PvP System für ein schlechtes design. Aber ich spiele classic um halt auch die schlecht designte Elemente mitnehmen zu können. Um mich drüber aufzuregen oder um sie zu ignorieren.
Die Diskussion zeigt mir mal wieder. Wie wichtig es ist das es eine no change Fraktion gibt.
Wer weis was für ein Debakel es geben würde wenn man sämtlichen Forderungen nach Drum, Dualspec, LFG Tool etc nachgeben würde.
Naja, da ist schon ein Unterschied ob der BiS Beruf round about 1% von meinem eigenen Schaden ausmacht, oder es eben um deutlich mehr geht. Ganz davon abgesehen, dass die Gruppenmitglieder auf mich angewiesen sind für die uptime der Trommeln, was nochmal eine ganz andere Form von Druck ist.
Wenn jetzt in deiner Gruppe 3/5 LW haben, dann hast du immer noch eine Uptime von 75 % und dein Beruf wird dir auch einen Boni geben also wie hoch ist der Unterschied wirklich? ~0,5% overall dmg in diesem Beispiel?
Das ist meiner Meinung nach nichtmal der Rede wert.
jetzt machen wir die trommeln für alle nutzbar und dann ist jeder Juwe, VZ,… das ist der springende Punkt. Ob du jetzt LW skillen musst oder sonst einen Beruf ist doch egal!
Und ja LW ist der stärkste Beruf und später um 17:00 Uhr „Wasser ist nass“ bleiben sie dran!
und nochmal: selbst wenn es ein Balanceproblem geben würde, wäre ein kein Problem, da gegenzusteuern. Das ist das geringste Problem. Das wäre kein Preis
Ich schreibe dir gern alles zweimal: sehr viele Spieler spielen nahe der Meta. Das heißt nicht, dass jeder in den letzten Zipfel min/maxed.
Ihren Char zu optimieren ist Anspruch vieler Spieler und lw ist dann der way to go in tbc
So ein Quatsch. Also das ist richtiger BS. Man hat die Möglichkeit, schlechtes Gamedesign zu verbessern und soll es nicht tun, damit du es dann eh ignorieren kannst?
Das ist doch kein Argument, Dinge nicht zu ändern.
Ich bin niemand der ein Verlangen nach Dualspecc oder ähnlichem verspürt. Aber ich finde witzig, wie einige hier so tun, als ob das großen Einfluss auf Ihr TBC-Erlebnis hätte. Als ob sich an ihrem Gameplay irgendetwas ändern würde.
Man hat echt das Gefühl, dass manche hier aus Prinzip gegen jede Änderung sind, ohne dass sie überhaupt von den Auswirkungen betroffen wären.
Nur hängt die Performance deiner Gruppenmitglieder nicht davon ab, ob du Juwe oder VZ bist. Daher hinkt der Vergleich gewaltig und das wurde dir hier schon 10x erklärt.
Wenn du meinst 1x Bergbau 1x Kräuterkunde zu skillen leidet dein Raid / Gruppe ebenso unter deinem fehlendem DMG oder? Also wird man dir das auch nicht erlauben. Was soll Blizzard nun tun?
Es geht eben darum, dass die Trommeln ein starkes Argument sind LW zu skillen. Ist dieses Weg wird LW durch den nächst besten in der Liste ersetzt und zur neuen Meta.