How about: i do not give a sh**??
In 99,9% der Gilden wird kein Spieler gekickt, weil er LW nicht hat. Und in den Gilden in welche dass die Leute wirklich haben müssen, wird das einfach gemacht.
Niemand zwingt euch LW zu machen. Ich habe von vorn herein gesagt: „Mache ich nicht, hab ich kein Bock drauf“ - mit keinem Char.
Wäre ja noch schöner, wenn mir jemand diktiert, welchen Beruf ich ingame zu spielen habe.
wie willst du denn dagegen steuern? Alle Encounter Buffen? Weil Klassen anfassen geht nicht würde auch Bereiche außerhalb der Drum Meta betreffen.
Wenn die Encounter gebufft werden hat es wieder Einfluss auf die Spieler die nicht die Drum Meta mitnehmen etc…
Mir hat immer noch niemand erklären können was an der aktuellen Lösung so schlimm ist? Das ganze Thema wird doch erst ab ZA interessant…
Und davor nur etwas für speedrunner.
Die 0815 Raids würden es nie fertig bringen auf eine 75% uptime zukommen selbst wenn der gesamte Raid LV hat.
ja ab swp. Find ich ok und kommt der damaligen BC Erfahrung nahe.
Wenn die Verbesserung eine Verschlimmbesserung darstellt sollte sich möglichst nahe am original orientiert werden.
Wenn dadurch Encounter deutlich einfach bezwungen werden können, ja dann hat das Einfluss auf mein gameplay.
Wie viele Söhne Phase habe ich bei Ragnaros gesehen in Classic? Genau 0. Wie viele habe ich in Vanilla gesehen? bei jedem verdammten kill 1-2…
Änderungen die den Content aktiv oder passiv erleichtern/erschweren sind nicht zielführend wenn es darum geht eine Erfahrung möglichst Nahe dem Original bereit zustellen.
Ja das gilt auch für dich. „++++!!!JEDE!!!+++++!“ Verbesserung auch nur eines einzigen Chars innerhalb eines Raids beeinflusst die Gruppen Performance. Also auch das fehlen der VZ/JUWE only Buffs, die ein Lederer eben „NICHT“ mehr hat wenn er die Trommeln herstellen muss.
Erkläre mir doch einfach wie ein Lederer die Buffs der beiden anderen Berufe für sich nutzbar machen kann. Falls du keine Lösung dafür hast, sollte dir das Licht aufgehen.
Btw dein satz „Ihren Char zu optimieren ist Anspruch vieler Spieler und lw ist dann der way to go in tbc“
Lederer haben dann halt die A Karte können schlicht nicht das „optimum“ rausholen.
Dualspecc hat natürlich auch Einfluss. Es bietet mehr Optionen. Innerhalb des Raides Rollenwechseln, anpassen etc. Damit kann eine ganz andere raid Dynamik entstehen. Wenn bei den einem Encounter 3 Heiler reichen und beim nächsten 7 gebraucht werden als extrem Beispiel.
Wo wir da wieder zur Meta/Verpflichtung kommen. Sobald Dualspecc verfügbar ist heist es dann wenn du Heal/Tank/DD bis muss du ein vollwertigen zweiten specc spielen können…
Wenn die kleinen unpraktischen Drums schon so einen shítstorm auslösen. Was macht dann erst ein Dualspec der die Leute verpflichtet zusätzliches BiS Gear zufarmen um eine zweitrolle erfüllen zukönnen?
Ich persönlich habe mich schon nicht zu dem Worldbuff Wahnsinn zwingen lassen. Hab trotzdem eine tolle Zeit in Classic gehabt.
Wenn die log-parses für euch so wichtig sind, sollte vielleicht einfach mal jemand bei Warcraftlogs anrufen und fragen, ob sie nicht einfach eine „no drama (wie drummer… gecheckt? hue hue hue)“-Kategorie hinzufügen.
Ich finde aber ehrlich gesagt: wer sich von einer bunten Zahl auf irgend einer Seite zu einem Meta zwingen lässt, was er nicht spielen will, der hat sowieso ein bisschen zu viel an Fröschen geleckt. Das gleiche gilt für Leute, die nach einem erfolgreichen Raidabend trotzdem knatschig sind, weil sie schon beim ersten Trash ihre precious Buffs verloren haben und die bunte Zahl am Ende deswegen nicht die tolle Farbe bekommen hat.
Schon auch irgendwie ein bisschen witzig. Nun hat man Blizzard gesagt „die noChanger sind doof, macht bitte ein bisschen Änderungen“. Dann kommt Blizzard mit den ersten Änderungen um die Ecke und schon sind alle am weinen
Es ist nichtmal eine Änderung, sie simulieren ja nur den Patchverlauf durch die neuen Trommeln.
Das Ding ist wohl einfach die Kommunikation (wie üblich). Sie kündigen an „Jo, wir sehen das Problem - Wir fixen das.“ und darunter haben sich einige eben was anderes vorgestellt. Ich gebe zu, ich auch.
Edit: Ergänzend noch. Mit Abstand finde ich das so eigentlich okay, man hat recht lange Ruhe und erst zu ZA kommen dann die Trommeln ins Spiel. Dennoch war die Erwartungshaltung irgendwie anders.
Dann sollte es Blizzard aber gleich ganz richtig machen: Damit der Lederer endlich was eigenes spezifisches hat, was nur für ihn ist, sollten die Trommeln ausschließlich auf den Lederer der sie benutzt wirken!! Schließlich wirken die RingVZ oder speziellen JuweSteine auch nur auf den Träger und nicht gruppenweit!
Wenn ihr das nicht wollt, vergleicht es auch nicht länger damit. Es sind nämlich Äpfel und Birnen
Viele Speccs lernen doch einen Beruf, um sich Gegenstände herzustellen? Zum Beispiel lernen Caster oder Heiler Schneiderei. Zusätzlich benötigen sie dann noch LW nur für drums - das ist dann ein Nachteil.
VZ kann man notfalls nach den Ring-Verzauberungen verlernen. Aber selbst wenn man auf VZ verzichtet:
DIE GRUPPENMITGLIEDER WERDEN DAVON NICHT BETROFFEN
und noch einmal erkläre ich den schlechten Vergleich von lw mit anderen Berufen nicht
Der Schneider hat aber auch Gegenstände die lange BIS sind und der Lederer eben nicht.
Wenn jetzt alle Trommeln können ohne LW zu sein hättest du 2 Berufe komplett zerstört! Und zusätzlich würdest du den ganzen Content nerfen weil jeder zusätzlich jetzt noch einen anderen Beruf hat! Das wurde dir jetzt aber auch schon min. 3 mal hier erklärt!
Ja, ob man das hier im speziellen jetzt „Änderung“ nennen will oder nicht ist nicht der springende Punkt. Es wurde nach einer Änderung gefragt und heraus kommt etwas, womit man nicht zufrieden ist.
Das ist eigentlich genau der Grund gewesen, weshalb damals vor Classic so laut #noChange gerufen wurde.
Mir persönlich ist es am Ende des Tages eigentlich völlig egal. Ich werde einfach nicht LW skillen und damit hat sich die Sache für mich eh erledigt. Ich kann die Argumente beider Seiten verstehen. Recht machen kann man es am Ende eh nicht allen.
Da du die Foren liest, denke ich mal die Antwort auf diese Frage muss man nicht extra ausführen.
Das Thema haben wir jetzt schon 10mal durch.
Stimmt, man muss kein Auto haben wenn man 30km vom Arbeitsplatz wohnt. Man kann auch jeden Tag 60km radeln.
Da du die Foren liest, denke ich mal die Antwort auf diese Frage muss man nicht extra ausführen.
Und du schließt daraus, dass es die „Mehrheit hasst“ ?
Das Thema haben wir jetzt schon 10mal durch.
Stimmt, man muss kein Auto haben wenn man 100 m vom Arbeitsplatz wohnt. Man kann auch jeden Tag 200 m radeln.
Wenn du eine Textpassage in einem Post markierst, kannst du dort direkt so einen „Zitat“ Button drücken, der dann am markierten Text auftaucht. Dann wird das Zitat auch so gesetzt, dass der Leser sofort nachvollziehen kann welchen Post von welcher Person du da zitiert hast und für dich könnte es auch etwas Arbeit ersparen
Aber diese Röhre ist dann aus Gold und der Lederer, der den Beruf dann noch macht, weiß nicht, was er sich zuerst kaufen soll, um die ganze Kohle los zu werden.
Sinnvoll wäre es, wenn die Trommeln deutlich weniger Aufladungen hätten aber keinen Berufszwang zur Nutzung. Quasi wie Tränke/Elixiere oder aktuell die Ingi-Deflektoren (Feuer-/Frostabsorbtion).
Die Idee wie hier im Thread geschrieben, wonach der Lederer eine Trinketverstärkung bekommen könnte in Anlehnung an die Ring VZ, finde ich gut.
Damit wäre dem Zwang des Berufs entgegen gewirkt und es gäbe eine berufsspezifische Besonderheit parallel zu den anderen Berufen.