Lederverarbeitung, das ist keine Lösung

Ja, tue ich.

Aber hey, du kannst mir gern das Gegenteil beweisen: Mach nen Thread auf in dem du fragst was die Leute an der WB Meta toll finden.

Nur bin ich ziemlich sicher dass die häufigste Antwort lauten wird: „Dass der Sch___ in ein paar Monaten Geschichte ist.“

:sunglasses:

Haha der war gut. :wink:

Also nur weil hier paar leute schreiben glaubst du die Mehrheit spricht sich für was aus? Ja klar :joy:

Dann lass mal hören, worauf beruht deine Ansicht?

das man nicht sagen kann ob es die Mehrheit ist?

einfach mal keine Wunschfakten in den Raum werfen…

Das Forum war noch nie repräsentativ um ein Meinungsbild der Spieler zu ermitteln, das weist du doch am besten…

Wer am lautesten brüllt, ist weder in der Mehrzahl noch stehen ihm irgendwelche Sonderrechte zu.

Gut möglich das die Mehrheit noch gar nichts von dem Thema mitbekommen hat. Wer weis das schon…

Ist halt nicht super relevant um TBC konsumieren zu können.

3 Likes

Meine Ansicht ist, dass ein Forum nicht die Mehrheit darstellt nur weil du das so siehst! Ich vertrete nur meine Meinung keine andere wenn du das meinst? :sunglasses:

Ist halt eine Tatsache, dass die Meisten die WB Meta hassen.

Kann ich von meiner kompletten Gilde sagen, wo das Thema an jedem Raidabend aufkommt und auch in den anderen Raids wo ich so über der Woche so aktiv bin. Ich habe bisher kaum jemanden getroffen, der das wirklich gut findet.

Ist es nicht eher eine Hassliebe?

Ehrlich gesagt frage ich mich ob überhaupt soviele Gilden durchgehalten hätten ohne WBs. Die haben viel Abwechslung und unruhe reingebracht. Was selbst den langweiligsten farmraid zur emotionalen achterbahn brachte für manch einen Spieler.

Klar schimpfen alle drüber. Aber langweilig war es dadruch sicher nicht.

Und Wirtschaftlich hat sich das sicher auch gelohnt. Wie viele Tastaturen und Mäuse wohl drauf gegangen sind nachdem Spieler ihre WBs verloren haben…

Bei den Trommeln kann man das natürlich nicht erwarten. Die stehen auch in keinem Verhältnis zu den WBs.
Und selbst die übermächten WBs wurden eher selten von kompletten Raids bis aufs äußerste ausgereizt.

1 Like

kurze frage brauch ich dann als Warlock auch Lederverarbeitung obwohl ich sonst damit nichts anfangen kann?

kann ich dir nicht sagen. Manch einer steht einfach auf Leder.

Weis jemand ob die Trommeln auch als Bär nutzbar sind oder muss man Gestalt wechseln?

Man könnte auch den trommeln den selben buffslot wie Kampf und Wächter Elixier geben. Dann kann man sich überlegen, schmeiße ich lieber pots ein oder bringen mir 5% haste mehr…

Duck und weg

1 Like

292 Kommentare? Wieso wird über sowas Diskutiert? Nehmt den Beruf der Euch Spass macht. Dieses Unnötige. Die Bosse werden eh liegen. Oder macht min/max mit 15 Jahre altem Content und heult dann rum das nix mehr kommt weil alles clear. Viele hier sind in Retail besser aufgehoben.

4 Likes

schreib doch einfach nichts, wenn es dich nicht interessiert

Nicht ganz. Es wurde nicht nach einer Änderung gefragt, sondern Blizzard hat von sich aus das Problem adressiert und eine Anpassung, die es beheben soll in Aussicht gestellt.

Rausgekommen ist bisher nur eine Änderung, die mit dem adressierten Problem gar nichts zu tun hat.

4 Likes

Ein riesen Designfehler von damals wird jetzt tatsächlich nicht geändert, weil wir sonst Sunwell nicht schaffen können!!!
Und wieder braucht man 20 Lederer im Raid oder wird das mit den Großen Trommeln nur noch 17? *pff

Wofür war dann die große Ankündigung bei der Blizzconline!

Also ich finde das ganze sehr peinlich!

Ich denke schon, dass man sagen kann, dass nach einer Änderung gefragt wurde.

Gut - tatsächlich hatte ich nicht beachtet, dass das natürlich in der Vergangenheit von Spielern zur Sprache gebracht wurde (wenn es danach geht, können wir auch bis nach 2008 zurückgehen, als das Problem präsent war, weil da war es auch Thema in den Foren).

Die Argumentation seitens Blizzard ist aber nicht ‚‚Spieler haben gefordert/sich gewünscht/wollen…‘‘, sondern (sinngemäß) ‚‚wir haben erkannt, dass keinen Sunwell Raid gab, der es nicht nutzte und dies zu Zwängen geführt hat, die nicht beabsichtigt waren‘‘.

Technisch gesehen hast du natürlich recht.

Nicht wirklich. Was ich witzig finde ist, dass hier genau zu sehen ist, wieso wir vor Classic #noChanges gepredigt haben. Für diesen Witz spielen irgendwelche Forenthreads von 2008 keine Rolle. Und dafür spielt es auch nicht wirklich eine Rolle, ob Blizzard nun nochmal auf die eigene Fahne schreibt, dass sie „auf die Community gehört“ hätten. Haben sie ja offensichtlich eh nicht richtig… und genau das ist eben der Witz an der ganzen Sache.

Ob das nun „von Blizzard erkannt wurde“ weil eben direkte Wünsche nach Änderungen zu den Drums geäußert wurden, oder weil generell die World Buffs so verteufelt wurden… ohne die Änderungswünsche aus der Community bezüglich solcher Mechaniken wäre Blizzard im Leben nicht auf die Idee gekommen daran rum zu schrauben. Sind sie bei den World Buffs ja auch nicht.

Da kann man schon bald froh sein, dass sie es zumindest nicht schlimmer gemacht haben… wenn man sich denn überhaupt dazu genötigt fühlt die Trommeln nutzen zu müssen. Wie gesagt: ich werde einfach kein LW skillen und damit ist das Thema für mich eh vom Tisch… egal was sie da nun dran machen.

Da kann man auch tatsächlich mal das Argument anbringen, dass die Spieler es sich hier selbst vermiesen. Wie gesagt… jeder kann spielen wie er will… wenn die Leute aber eben so spielen, wie sie eigentlich nicht wollen, weil es ihnen eine lustige bunte Zahl auf irgend einer Webseite vorgibt, dann tut es mir leid…

Es ist aber auch nichts weiter, als dass ich das eben witzig finde. Von mir aus können die an TBC so viel ändern wie es der Community beliebt (oder halt eben nicht)… ich hänge an TBC nicht so sehr. Classic war mir wichtig und damit bin ich auch weitestgehend zufrieden gewesen.

2 Likes

Twink Sorrza oder so . kk

Ja man kann diese auch als Bär nutzen.