Naxx Parses mit Worldbuffs https://classic.warcraftlogs.com/zone/statistics/1006/#
Naxx Parses ohne Worldbuffs https://classic.warcraftlogs.com/zone/statistics/1006/#region=6
Runterscrollen um die Anzahl nach Klasse zu sehen.
Am Beispiel Warrior:
Mit WB: 3.26 Millionen Parses
Ohne WB: 238942 Parses
Und für jeden der jetzt mit einem Spruch wie „nicht jeder logt“ u.ä. kommt: Andere Zahlen stehen mir nicht zur Verfügung, und ich habe Zahlen auf den Tisch gelegt. Wer eine bessere Datenbasis hat möge diese vorzeigen, aber da onus probandi nunmehr erfüllt ist, wird „glaub ich nicht weil“ nicht mehr ausreichen
Und das der riesen Unterschied von 5% haste zu den WB einfach lächerlich ist, haben wir auch schon 1000mal durchdiskutiert und trotzdem fängst du immer wieder damit an.
ist mir ehrlich gesagt etwas dünn. selbst wenn man es nicht drauf angelegt hat der durchschnitts Raider der afk in der stadt rumgammelt meist ganz automatisch EINEN WB.
Dafür hat er sich nicht die Beine ausgerissen. Und kotzt auch nicht im Strahl wenn er ihn verliert. Dennoch zählt er als Worldbuffed.
Das muss schon etwas mehr ausgearbeitet werden um zu dem Schluss zukommen alle holen sich WBs
Und 1000 mal wurde darauf hingewiesen dass das irrelevant ist. Es ist ein konstanter Buff, und wird daher benutzt.
Brustverzauberungen bringen praktisch keinen dps Gewinn, und sind auch fürs Survival de facto irrelevant. Trotzdem verlangen Gilden dass Leute die Brust verzaubern. Was können wir daraus schließen? Sobald es einen Bonus gibt den sich der Ganze raid holen kann, wird dieser verlangt. Das trifft nicht auf alles und jeden zu, aber es trifft zu.
Du wolltest Statistiken, ich habe Statistiken gepostet.
Die Daten sind nicht perfekt (zeig mir eine Statistik bei der sie es sind ), wenn du bessere hast, dann poste sie bitte.
Aus meiner Praxis raus kann ich da nur zustimmen, ZG und Ony habe ich mir meistens geholt, auch wenn ich selber WB´s zum reiern fand, habe ich mich iwo nötigen lassen (selber schuld), der Rest wird meistens für den ottonormal Spieler dann doch zu umständlich, aber ZG/ony wird wirklich oft mitgenommen, sogar wenn man es nicht will
Du Vergleichst eine Verzauberung für die man NUR GOLD braucht mit einem GANZEN BERUF der 350 LW verlangt UND einen anderen Berufsslot belegt.
Like wtf ?
Du bist doch so nen krasser Classic tryharder, nimm dir den Krieger simsheet und schau doch einfach mal wie viel DPS du bekommst durch die % Haste enchants ;). Rechne das auf 5% hoch und du bist erstaunt wie egal es ist.
Ist nicht der ganze Raid in der Kategorie Worldbuffed, selbst wenn nur 1ner im Raid nen Ony Buff hat? Kenn mich aber mit Logs nicht wirklich aus… kann nur parses und speed anschauen
edit: weil es würde ja den 1nen warri ohne worldbuffs pushen, wenn der restliche Raid full buffed ist und der boss trotzdem in 1min umfüllt statt in 2min (mehr DMG CD uptime )
Doch das tut sie.
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher dass ich niemals gesagt habe „alle haben immer Worldbuffs“. Ich hab auch nicht gesagt dass sich jeder alle WBs holt, oder jeder im Raid immer Worldbuffs hat.
Ich habe gesagt dass die meisten Raids Worldbuffs holen. Und das zeigt die mir zur Verfügung stehende Datenlage.
Ich bin überzeugt dass die Daten vorhanden sind.
Nur, ohne eine Auswertung bin ich nicht davpn überzeugt dass sie meiner Interpretation wiedersprechen
Ich würde nicht so weit gehen, dass es viele verlangen, aber sehr viele werden es von sich aus tun. Denn wie du schon schreibst:
THIS!
Ich behaupte dann auch einmal etwas.
Jeder versucht seinen Char zu verbessern. Aus diesem Grund möchte man das Equipment aus dem neuen Content. Aus diesem Grund verzaubert man das Equipment. Aus diesem Grund nutzt man Tränke und Elixiere.
Jetzt gibt es da so einen Buff, der deutlich stärker ist als alle anderen Berufsboni, weil er nicht nur mich, sondern alle meine Leute in der Gruppe verstärkt … Leider kann man den nur regelmäßig bekommen, wenn man einen bestimmten Beruf erlernt. Aus diesem Grund …
Natürlich werden das nicht alle machen. Aber [Achtung Behauptung] sehr, sehr, sehr viele werden sich aus diversen Gründe dazu veranlasst sehen, dies zu tun. Und ich sehe da die Mehrheit.
dann mach das Gleiche mal mit nem Resto oder nem Mage oder nem Retri oder … und du bist erstaunt, wie groß der Unterschied ist.
BTT: Um der Meta entgegen zu wirken, wie es im BluePost angekündigt wurde, ist eine Änderung an der Mechanik der Trommeln nötig. Es bringt nichts, die stärkeren Trommeln erst mit ZA verfügbar zu machen, da damit lediglich der Patch-Historie Rechnung getragen wird.
Da weder Entfernen noch Debuff möglich erscheint, ohne größere Änderungsanforderungen am Content nach sich zu ziehen, erscheint die Entfernung der Berufsanforderung zur Nutzung der logische Schritt zu sein.
Dem Lederer könnten als Ausgleich seiner Einzigartigkeit die Mats für die eigenen Beinverzauberungen gesenkt werden oder er könnte leicht bessere bekommen (in Relation zu Ring VZ, Juwe Stein, …).
Auch bei einem Mage, Warlock oder Retri sind 5% nichts im Vergleich zu World Buffs… woher weiß ich das so genau? Well ich hab zufälliger weiße einen Ret in Classic und lustigerweise auch ein Simsheet. auch bei einem Ret bringen alle Haste Enchats nicht mal 50dps, zumindest mit meinem Gear. Schocker D:
Ich hab das Gefühl das Leute die mehrere 60ger haben und seit 1 Jahr aktiv spielen, was nur noch ein Bruchteil der Classicspieler ist, davon ausgeht das jeder mehrere Chars und genug Goldreserven hat.
Die meisten Leute in TBC werden 1-2 Chars haben und daher sind doppelberufe ( also ohne Farmberuf ) schon mal eine großes Hindernis. Will man das auf sich nehmen damit man 100dps mehr macht in einem Content der absolut nichts von einem abverlangt ? Nein, die meisten werden das eben nicht machen AUSSER sie sind genau in so einer Gilde die es voraussetzt was , once again, nur ein Bruchteil der Classicspieler ist. Schau dir die Zahlen doch an, die Server sind im Vergleich zu p2 absolut tot. Spieler haben sich selbst ausgebrannt mit Flasks in Molten Core und Bwl.
Es ist ein riesen Unterschied wenn man einen Beruf auf seinen Mainchar ( und dann wie gesagt vielleicht noch der einzige ) einen Beruf machen muss der wirklich nur die Drums bietet und sonst rein gar nichts als zb. Mage.
Glaubst mir nicht? Schau dir die Forumeinträge vor Classic release an. Boomkins und Rets in raid ?! LMAO pff vielleicht in hardcore casual gilden haha träum weiter. Dagger rogue ?! LMAO are you crazy ? nie im leben cleart man damit! niemand wird dich nehmen…
Ye right. Mark my Words, Drums Meta wird nur was für einen kleinen Anteil der Spieler.
Und nochmal:
Das ist komplett egal. Genau wie jeder seine Brust verzaubert, und Gilden VERLANGEN dass jeder seine Brust verzaubert, auch wenn es praktisch nichts am Output ändert, werden die Leute sich veranlasst sehen es zu usen.
Genau, und weil das so ist, ist sie seit es TBC PServer gibt die Meta auf solchen.
Dasselbe haben Leute übrigens auch über die WB Meta gesagt.
Auf Privat Servern ist der Content auch 3 mal so Schwer… daher sind Drums auf diesen Servern auch zumindest gerechtfertigt, wenn Brutalus in Sunwell auf einmal 3 mal so viel Leben hat braucht man jedes bisschen DPS was geht.
Und schon wieder, so vergleichst EINE VERZAUBERUNG mit einem ganzen Beruf. Siehst du den Unterschied nicht?
Wenn du dir wegen 5 % Haste vorschreiben lässt was für Berufe du nimmst dann ist das aber schon dein Problem und nicht das von der Community oder Blizz soviel sollte jetzt schön langsam mal einleuchten.
Das spielt keine Rolle.
Beides sind erlangbare, permanente Boni. Beide sind, für sich genommen, relativ schwach. Trotzdem werden sie verwendet.
WB sind enorm und daher kein Vergleich und für deine Brust VZ paar Gold ausgeben gegen einen Beruf lernen ist auch ein unterschied! Ob du dies machst ist deine Entscheidung, mein Mitgefühl hast du dann aber nicht!
Ich denke ein halbwegs brauchbares Gefühl dafür, wie oft World Buffs genutzt werden, bekommt man von den Rankings der Spieler. Da zeigt Warcraftlogs auch an, welche WB’s genau aktiv waren.
Beispielsweise für Venoxis (es scheint aktuell 46 Seiten zu geben):
Seite 1: https://classic.warcraftlogs.com/server/rankings/5088/1006#metric=dps&page=1
Seite 23: https://classic.warcraftlogs.com/server/rankings/5088/1006#metric=dps&page=23
Seite 46: https://classic.warcraftlogs.com/server/rankings/5088/1006#metric=dps&page=46
Man kann durchblättern um sich die jeweils besten DPS-Rankings (weiter hinten kommen logischerweise nur noch die Heiler) der öffentlich geloggten Spieler für Naxxramas anzuschauen und auch, welche Buffs sie dabei oben hatten.
Und da sieht man ganz gut, dass es auf den vordersten Seiten noch „alles voll mit World Buffs“ ist, dann aber schnell zu einem Mischmasch aus „alles voll“, „nur so halbherzig“ und gar nicht mal so selten eben auch „gar keine WB’s“ wird. Und wie gesagt: das sagt noch nichts darüber aus, wie oft die Leute sich die WB’s organisieren.
Das sind natürlich auch keine greifbaren Zahlen aber ich denke das verschafft einen besseren Überblick als ein plattes „es gibt so und so viele Parses mit irgendwelchen Buffs und so und so viele komplett ohne“.