Lederverarbeitung, das ist keine Lösung

Ach ja, der Klassiker.^^

1 Like

Dnn müssen aber Lederer auch Die Ring Vz kriegen sowie die Juwe Sockel…

Und wie kommen Lederer an die Ring Vz und Sockel vom Juwe?

Das müssen sie dann genau weshalb?

aus dem gleichen grund weshalb sie lederer sein müssen.

müssten sie ja dann nicht. Sie wären es dann weil sie es tatsächlich wollen würden.

Naja die Voraussetzung für Die Trommeln soll entfernt werden, damit VZ/Juwe sie nutzen können. Doch wie kommt den ein Lederer an die Vorteile der anderen Berufe? Wäre ja ne 1a Benachteiligung.

Genau DAS habe ich auch erlebt!

Und so wirds wieder kommen: zu Anfang verzichten evtl. einige Gilden auf den Boni durch Lederverarbeitung und können gut ohne leben. Im späteren Verlauf von TBC kommt es wieder zu chronischem Spielerschwund und du nimmst das an Spielern was du kriegen kannst und zwar auch die, die alles aus Ihrem Char rausholen wollen. Und genau diese Leute bringen Unruhe in die Gilde, sodass man als „normaler“ Spieler, der mit diesem ganzen Müll NIX zu tun haben will, unweigerlich mit reingezogen wird. Man hat kaum eine Wahl.

Zum Glück bin ich einer Spieler, dem Parses, Worldbuffs und was es nicht noch alles gab, sowas von am A**** vorbei gehen! Und trotzdem werde ich, spätestens wohl Mitte BC, wieder mit solchen Menschen konfrontiert werden, ob ich will oder nicht.

Bitte bitte bitte liebes Blizzard-Team, ändert das in eine Richtung, wo es nicht zum guten Ton gehört, dass man Lederverarbeitung zum Beruf hat. Das hat bereits jetzt einen faden Beigeschmack und BC hat noch nicht einmal gestartet :sob:

1 Like

Warum kann man diese Trommeln nicht einfach raus nehmen, wenn die so Probleme verursachen? Alle Boss Encounter sind auch ohne schaffbar, also raus damit und fertig.

Ich glaube diese Probleme sind eh Community gemacht. Wenn die Top 5% Speedrun Gilden das mit der Lederverarbeitung so nutzen, warum zum Henker, soll es für den Rest der Community dann Pflicht werden? Dieses Problem ist nur dann ein Problem, wenn die Community eines daraus macht. Aber dazu muss der Raid auch hinter der Entscheidung stehen.

1 Like

Du darfst doch Verzauberungen und Steine nutzen ohne die Berufe zu haben, und darfst dann eben die Trommeln auch benutzen. Verstehe nicht was du meinst

Glaube kaum das ein Lederer darüber sauer wäre das jeder die Trommeln nutzen kann.
Die würden sich sogar freuen das die Zielgruppe an die sie verkaufen können plötzlich jeden Raider des Servers umfasst.
Die extra Steine vom Juwe sind nur eine minimale Verbesserung, das ist kein Verlust wenn man die nicht hat.
Bei der Ring Verzauberung kann man auch drüber streiten ob die den Aufwand wert ist.
Bisher ist halt nur der Zwang für Lederverarbeitung ein Problem, Juwe oder Verzauberer scheint bei den Leuten keine Priorität zu haben.

Eben nicht, VZ hat Ring Verzauberungen welche nur ein VZ nutzen kann und Juwe hat Spezielle Sockel welche nur ein Juwe nutzen kann.

1 Like

du brauchst das nicht zu glauben, das ist ein Fakt. :smiley:

selbst auferlegte Zwänge sind das. Selbständiges und bewusstes handeln im eignen Interesse scheint für einige Spieler ein Ding der Unmöglichkeit zusein.

Berufsspezifischen Boni, die hat nunmal jeder Herstllungsberuf. Will man das maximum rausholen heist es.
klasse ein neuer Ring, schnell auf VZ hoch skillen, Ring verzaubern und anschließend wieder meinen tatsächlich Beruf.

ich hätt gern mal einen Spreadsheet gesehen welche klasse überhaupt wie mit den 5% haste skaliert.
Eine 100% uptime ist eh nicht realistisch. Am Ende sind die 2 Ringe Verzauberungen noch besser als die Trommel je nach Szenario…

Ja, und eben welche die jeder nutzen kann. Lederer hat genug Ausrüstung die nur der Lederer benutzen kann. Die Trommeln vom Beruf NICHT zu koppeln wäre mehr Benachteiligung

Natürlich ist das Problem Community gemacht. Aber wenn das Community nicht auf die Platte bekommt, muss Blizzard meiner Meinung nach dazwischen hauen. Aber das tun sie nicht, stattdessen wird nur alles noch teurer.

Spielt doch keine Rolle wie gut oder schlecht eine Verbesserung ist, ein Vorteil wäre es trotzdem. Und die Ring VZ ist mächtig. Daher sollten auch diese „Vorteile“für alle zugänglich sein. Meinst du ein Juwe/VZ hat was dagegen wenn plötzlich jeder diese extra vz/Sockel bei ihm kauft. Du siehst ist 1zu1 auf deine Argumentation anwendbar.

Die VZ und Sockel bleiben nicht bestehen wenn du Berufe wechselst.

Lederer hat keine berufsspezifischen Boni, hat keine Ausrüstung die nur der Lederer herstellen und tragen kann?

Die Trommeln vom Beruf zu koppeln würde es dem Lederer endlich mal erlauben ein wenig Gold mit einem seit jeher sehr unprofitablem Beruf zu verdienen

Du hast die Vorteile des Berufs bereits weil du dir Mungo auf deine Waffe klatschen lassen kannst.

Deiner Argumentation nach sollten also nur VZ Mungo und Co haben dürfen?

stammt die Info aus der aktuellen beta?

bis jetzt wurde davon ausgegangen das diese Boni auch bei verlernen des berufs weiter aktiv auf den items bleiben.

das kann ja nur eine lukrative Goldquelle werden wenn es so wie blizzard vorgibt ins spiel kommt. Rar rezept aus ZA und schön teuer. Und dann aber nutzbar für alle.

Wenn es so ins spiel kommt wie von vielen hier gewünscht. Kosten die 50 Aufladungen kaum etwas. Damit verdient ein Lederer garnix.

Die Juwe sockel sind weg. Hat sharu in einem andern Topic geschrieben