Er sagt nur, dass sich die Werte durch den gestrigen Post deutlich verschieben werden. Ich würde mal 50-70% schätzen und denke nicht, dass ich damit so falsch liege.
Die Umfrage ist ja nicht von mir, steht auch in meinem OP im entsprechenden Thread. Ich hab sie nur vom Englischen Forum hierher verlinkt, damit mehr Leute dran teilnehmen.
Tjo, würde sagen no Change ist tot war doch immer das, was die meisten hier im Forum wollten. Viel Spaß mit diesem und kommenden ->Blizzard<- Changes!!
Wie? Das waren nicht die Changes, die Hans Peter Otto wollten?!?! Wer hätte das gedacht
Und btt: ohne die 5% haste dauert der raid zehn Minuten länger, kann schon verstehen warum hier soviel geweint wird. Ich meine, wer zur Hölle verbringt freiwillig mehr Zeit bei dieser Tortu… ähh… bei diesem geliebten Hobby
hättest mal alle Beiträge gelesen. Es scheint das dies dem Patchzyklus von BC nachempfunden wird. Und damit zählt es als No Change.
wären die gebufften Trommeln von Anfang an verfügbar wäre es ein Change und so entspricht es eher der BC Erfahrung.
Klar ist das tot.
Blizzard hat selbst bekannt gegeben, dass sie mit TBC vom „no changes“ wegwollen - siehe auch Paladin- änderungen. Also was willst du uns mitteilen?
Es geht darum, dass sie selbst angekündigt haben, dass sie die drums ändern wollen, sodass Lederverarbeitung nicht mehr so stark ist - was die Community gefeiert hat. Dann sind solche Änderungen halt ein Schlag ins Gesicht
Hab jetzt nur mal grob überflogen, daher sry wenn das bereits kam xD
Die machen das ganze Thema komplizierter als es ist. Einfach den Buff raidweit machen und dann Debuff für 10 Minuten und fertig. Im minmaxing Bereich nehmen die Leute den kleinsten Buff mit um irgendwo sich weiter zu pushen. Und weil viele ja gerne wie eine Ente der Gruppe hinterherwatschelt macht sie es nach. Ehrlich war es in Classic notwendig sich mehrmals am Tag ein- und auszuloggen um nen Buff abzubekommen damit man am Abend dann den Raid clearen konnte? Nein, trotzdem machen es alle möglichen Leute, weil es Raids ja teils voraussetzen. Sowas gabs damals nicht. Hätte mir einer gesagt du kommst nur mit WB’s mit hab ich dem den Vogel gezeigt. Dieses Problem mit den Trommeln wird dazu führen, dass ein Schurke mit Lederverarbeitung einem Schurken ohne Lederverarbeitung aber mit besserem Gear und dmg bevorzugt wird. Suchst du ne grp wird als erstes gefragt hast du Lederverarbeitung, nein wirst net mitgenommen.
Naja wenns jetzt nicht LW wird dann skillt man halt Juwe oder Enchanting. Wird immer 2 Berufe geben die Bis sind und wenn man wegen 5 % haste buff nicht mitgenommen wird dann kann man sich ja immer noch nen anderen Raid suchen.
Gönnt den Lederverarbeitern doch ihre Trommeln. Sie haben ja sonst nichts was sie irgendwie zum Nutzen des Raids herstellen können. Genau aus diesem Grund wurden ja den Lederern dieses Gimmick zur Seite gestellt - ansonsten wäre es ein total sinnloser Beruf was das Endgame angeht.
Statt Trommeln hätt ich mir für den Beruf Bögen- und Pfeilherstellung gewünscht, so wie ja auch der Schmied Rüstung und Waffen herstellen kann. Aber Blizzard wird da sicher nicht dran rühren.
Exakt.
Die Nutzung von der Notwendigkeit Lederer sein zu müssen entkoppeln.
Damit muss sich keiner Lederverarbeitung aufzwingen, um seinen Raid supporten zu können und die, die Lederer skillen, weil sie den Beruf haben wollen, können die Trommeln basteln und sich damit ein goldenes Näschen verdienen.
Win:Win für alle Beteiligten.
Allein die Vorstellung bei der Raidplanung auch noch zu berücksichtigen wer welchen Beruf hat, um die Rotas auch realisieren zu können, macht mir einfach Kopfschmerzen.
Ging mir in meiner Gilde auch so in Sachen Raids. Erst wurde gesagt wir spielen ganz gemütlich und ohne Zwang auf irgendwas und auf einmal wurde immer wieder auf World Buffs gedrängelt, CD´s wurden bis ins kleinste Detail optimiert eingesetzt um den maximalen Schaden raus zu holen, Gear wurde bereits im Voraus zugewiesen, um den maximalen Heal/Schaden für die Zukunft zu ermöglichen ( was mit einem klassischen Loot Council wie es eigentlich davor noch der Fall war gar nix mehr zu tun hatte ) und und und … ( daher hier an der Stelle von mir der Hinweis haltet euch bloß von der Gilde Nexxum auf Everlook fern, wenn ihr einfach nur das Spiel und die Raids mit Spaß an der Sache genießen wollt, statt euch zum Min/Max nötigen zu lassen … )
Was die Trommeln angeht bin ich auch gespannt ob Blizzard da noch etwas dran ändern wird. Vielleicht hat man Glück und die Einsicht kommt noch vor Release, oder man hat Pech und es wird erst etwas geändert, wenn es schon zu spät ist.
Warten wir einfach mal ab was kommt, ich bleibe weiterhin bei Schneiderei und Verzaubern egal was passiert, ich möchte den Content mit den Berufen spielen, die ich für richtig erachte und nicht mit denen die andere einem aufzwängen wollen.