Lederverarbeitung, das ist keine Lösung

Die einfachste Lösung ist, dass die Trommeln nur ein Lederer herstellen kann, aber sie JEDER nutzen kann.
Damit können Lederer ne Menge Gold verdienen, denn die kauf stärkste Gruppe werden sämtliche Raider sein.

Die Trommeln herzustellen ist nicht das Aushängeschild eines Lederers, sondern die Spezialisierung und die Rezepte für die Sets, für diverse Klassen und der Boni der dadurch entsteht.

Die Argumente , dann will ich aber auch RING VZ und JUWE GEMs ist so dämlich und spiegelt typisch die deutsche Gesellschaft wieder. Nichts gönnen, aber alles wollen.

Es geht einzig und allein um eine simple Änderung, die dafür sorgt, das tausende Raider, sich nicht zwingen müssen ein Beruf zu wählen um 1 Item zu nutzen. Und dieses bla bla , such dir nen anderen Raid bla gesülz, kommt von Leuten, die nie den Content durchspielen und Casuals sind. Trommel Meta wird genutzt so oder so, dass wird selbst beim farmen angewendet wie sonst was.

6 Likes

Die Brillen meinst du. Aber auch nur die BOP Rezepte sind nice. DIe Brillen je nach Spezi sind aber auch nicht schlecht. Ich sag nur wolken und Hubschrauber :smiley:

Die Raids damals wurden soweit ich weiß nicht auf die Sockel/VZ-enchants gebalanced, sondern auf die Trommeln. Und ja, 5% dauerhaft machen extrem viel aus, ob du das jetzt schlucken magst oder nicht.

Die 24 Spellpower für vielleicht 10 Leute max aus deinem 25er Raid kannst du in die Tonne kloppen im Gegensatz zu mehr Haste uptime für alle

Die Argumente , dann will ich aber auch RING VZ und JUWE GEMs ist so dämlich und spiegelt typisch die deutsche Gesellschaft wieder. Nichts gönnen, aber alles wollen.

Du gönnst den Lederer die Vorassetzung nicht und willst alles und redest von dämlich - typisches Eigentor :smiley:

1 Like

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man dagegen argumentieren kann den Beruf zu verbessern und gleichzeitig den Leuten ermöglicht mehr Freiheit in ihren anderen Berufen zu ermöglichen.

Du brauchst trotzdem einen Lederer um die Dinger zu bauen. Genauso wie du einen VZ oder Juwe brauchst der deine Ausrüstung verzaubert oder einen Alchi der deine Flasks herstellt

wie kommst du darauf das der Content auf Trommeln gebalanced war? Glaub das hast du dir ausgedacht kann das sein? :slight_smile:

Es geht darum, den Spielern sämtlichen Zwang zu ersparen, nicht das was ich will. Hat also nichts mit „nichts gönnen“ zu tun, ich reagiere nur auf die Antworten zahlreicher Leute die so argumentieren.

1 Like

Wenn eine im Beruf verankerte Goldquelle als Vorteil nicht ausreicht, hätte ich überhaupt keinen Stress damit, wenn sich Blizzard für den LV einen anderen Vorteil ausdenken würde.

Eine Amulettverstärkung von mir aus, die in etwa die Größenordnung der VZ oder Juweboni hat.
Damit es zum Beruf passt, handelt es sich dabei um Tierzähne, die das Amulett verzieren und mit entsprechender Stärke füllen.

Ich würde dem LV sogar den Bonus und die Goldquelle zugleich gönnen, wenn dafür keiner mehr auf LV wechseln muss, damit der Raid vernünftig supportet wird, da wo die Trommeln nicht nur die Raidzeit verkürzten, sondern Raidcontent auch auf den Einsatz balanced war.

Benutz dann bitte absolut keine Verzauberungen wenn du selbst kein VZ bist. Sockel sind dann auch tabu, außer du bist Juwe. Das wär doch nur fair, oder?

Keine Pots oder Flasks, das sollte den Alchis vorbehalten sein. Oh, und Taschen? Nix da, das sollten wirklich nur Schneider haben.

/facepalm

2 Likes

Mal ne Frage als Hpal. Sind die Drums of Restoration lohnenswert?

jap, genauso seh ich es auch, es sogar ein Vorteil, denn wenn Lederer sein wird, sind Trommeln nichts wert und jeder farmt sich die Mats selbst zusammen.

sämtlicher zwang würde aber auch ring vz und juwe steinchen bedeuten^^ sonst musst du halt Ingi Vz oder Juwe sein wäre immer noch ein zwang

wenn du die im Raid nutzt, wirste wohl das letzte mal Raiden :smiley: du musst nämlich die DPS supporten :smiley:

Ich weiß leider nicht wie man verlinkt, aber ich trau dir zu dass du es findest;

Ein paar posts weiter oben wurde ein bluepost verlinkt, da steht im ersten oder zweiten Satz dass Sunwell mit den Trommeln im Sinn gebalanced wurde.

Ingi ist nice aber relativ schwach . Du kannst zwar je nach Spezi dir ne Brille machen aber der kracher ist die nicht. Die BOP Rezepte droppen erst Sunwell für die guten Brillen. Letztendlich soll jeder den Beruf nehmen den er will. Man wird auch so die Bosse legen

Hä? Es gibt auch Hosen VZ die der Lederer herstellen kann die benutzen auch alle die es brauchen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen der VZ kann Ringe verzaubern was nur er kann und Lederer kann Trommeln machen die nur er Benutzen kann.

Du willst dem Lederer seine Vorraussetzunge nehmen und den Vorteil für alle ich und ich bin der Meinung dann musst du das bei den anderen Berufen auch machen.

1 Like

joar, aber damit kann man nebenbei etwas anfangen, Gold verdienen etc. Als Lederer mach ich das wegen 1 Item

Lederer ist auch ohne Trommeln nice wegen der Hosen VZ. Im Prinzip wie Schneider. Kann EQ Craften + Hosen Enchant . Bloss das er noch die drums hat.

Lederer haben ihre Sets und ihre BEIN VZ (ich glaube als Lederer hattest sogar den Boni, dass die eigenen weit aus günstiger waren)

Schneider hatten auch ihre Sets + Zauberfaden etc

1 Like

Bringt nix, siehst du ja schon daran, dass manche daran festhalten müssen, weil Sie bereits den Lederer Beruf voreilig verlernt haben ^^