Doch Ayume hat recht. Du hast 1x pro Woche und pro Schwierigkeitsgrad die Chance auf das Questitem.
Ich stell mit eher die Frage ist es egal wie viele Evoker dann mit in dem Raid sind, da es ja eh Personalloot ist?! Oder Nehmen wir an das Item bekommt 1 Evoker der andere nicht hätte es dann der der es nicht bekommen hat bekommen wenn er der einzige gewesen wäre? Oder wäre für den Evoker auch alleine keins gedroppt?!
Sprich sagt die ID Quasi ich lass jetzt eins droppen RNG mal gucken welchem Evoker das zugesteckt wird? Oder hast du selbst einfach pech und kannst auch mit 10 Evokern (Theorie) in den Raid gehen und hast genau die gleiche Chance eins zu bekommen wie wenn du der einzige im Raid wärst.
Ich hoffe mal nicht! Ich hoffe (und gehe mal davon aus), dass jeder Rufer halt Chance X hat, das Item zu droppen und wenn mehrere die Chance treffen auch alle eins bekommen. Wäre sonst echt dämlich für PUGs, das hatte ich schon mit dem Stab im letzten Raid, da habe ich mehr Zeit mit der Suche nach einem Raid mit möglichst wenig Konkurrenz auf den Stab verbracht, als damit den Boss Diurna zu bekämpfen. Mit Setitems noch schlimmer, da fehlte mir am Ende das vierte und ich habe stundenlang Raids gesucht wo nicht die Hälfte der Leute auf mein Setitem würfeln.
1 Like
Ja versteh ich aber laut dem was ich bis jetzt so im Evoker Discord gelesen habe ist das wohl auch sehr gut gelöst. Es können in der Theorie 10 Evoker in der Gruppe sein und jeder kann eins bekommen. Es gab wohl einen run wo es 2 von 4 bekommen haben.
Ich selbst gehöre leider noch nicht dazu. Hab den Enboss jetzt erst 2x nhc 1x hc gelegt. Die Woche kommt noch einmal hc mit ner Randomgruppe dazu weil unsere Gilde den Bewusst auslässt um Mythic die ersten Bosse zu progressen.
Ist leider immer ein Krampf mit PUGS, da nach gefühlt jedem wipe wieder leute gehen und man in 2h manchmal nur 10 Trys schafft oder sogar weniger weil man mehr damit beschäftigt ist die Gruppe immer wieder auf zu füllen.
Meine Gilde hat den noch gar nicht down und da ich diesen Raid auf Evoker gewechselt habe, habe ich daher noch gar keinen Kill. Random habe ich es zweimal versucht oder so, aber das lief alles andere als gut, war auch beides mal dienstags, nach dem zweiten Gildenraid am Montag.
Also ich gehöre mit meinem Evoker Main seit gestern zu den Glücklichen, die sich im Besitz des Legys befinden.
Am Mittwoch ist es beim Endboss im NHC gedroppt.
1 Like
Du kommst auch noch dran :3
Ich bin ja dafür das dass Item einfach am Mittwoch in der Vault liegt
XD Wunschdenken mein Lieber.
Bei deinem Pech droppt das Item erst in 6 IDs xD
Also zum einen würde ich das total lustig finden, aber es täte mir auch echt leid.
In ID 6 ? Das wäre ja super. Das wird genau das gleiche Trauerspiel wie mit dem Stab
Ich drücke dir die Daumen.
Möchte ja auch, dass du dich freust.
Und als Tipp: Wenn du das Questitem hast, mach erst die Quest für die Gruppeninhalte zuende und gib sie ab. Dann bekommst du ein Item womit die Chance um 50 % erhöht wird, das Temporalvestigium zu looten. Da brauchst du 400 von und ich hab das gestern ohne das Questitem gemacht xD
Und die entsprechenden Berufe zum herstellen bekommen die Quest auch für die Gruppeninhalte, wenn man die uralten Erinnerungen an diese anwendet und können euch helfen. Dann geht das alles vermutlich schneller. Ich hab das gestern alles ohne gemacht, hat natürlich länger gedauert.
Der Tipp gilt natürlich für alle, die das machen.
Edith:
6 Kills 3x nhc 3x hc
Bei mir der gleiche Stand und auch noch kein Glück gehabt…
So oft wie das Brüllen von der Spitze kommt, kann der Drop doch nicht so selten sein…
Vlt muss ich ein Opfer an den RNG Gott darbringen
1 Like
Ja das dachte ich mir auch, letztens postet mir ein RL-Kollege mit seinem „Twink“:
„Hey schau mal eben frisch 70 geworden und mit der Gilde in den Twink-run mitgenommen worden direkt beim 1 nhc try gedroppt…“
Ob ich mir dezent in die Hand gebissen habe? Vielleicht…
Würde mich mal interessieren ob es ähnlich wie bei den Legion Legendarys damals auch eine Badluck-Protection gibt.
1 Like
Das Brüllen ist anscheinend nicht Server weit sondern Region weit.
Aber das kann auch nur ein Bauchgefühl sein ich kenn noch kein Evoker mit Legy.
Gesehen schon, vorallem immer öfters in irgenwelchen Streams. Hab schon mit den Gedanken gespielt ob man dafür alle Kampagnen Quests vorher gemacht haben muss order irgendwelche anderen Anforderungen von denen man nichts gesagt hat. Aber das wäre wohl quatsch. Sowas würde man vorher sicher ankündigen. Es ist und bleibt halt einfach RNG und somit pures Glück.
Dennoch würde mich mal die Dropchance interessieren. Selbst den Umhang der ja als „Very Rare“ zählt habe ich jetzt schon 2x gesehen. (Entweder droppt das Legendary noch seltener als Very Rare) oder eben einfach Pech gehabt bis jetzt
Die Quests habe ich alle komplett durch… Das einzige was ich nicht habe, ist den Ruf bei den Niffen auf max. Ich glaube aber kaum das es daran geknüpft ist.
Ja macht auch keinen Sinn meine Vermutung. Soetwas hätte man angekündigt. Der Twink meines Kollegen wie oben beschrieben hat ja auch nichts gehabt und war frisch 70. Von daher eigentlich schon die Antwort auf die Frage.
„haben will“