Leidiges Thema Raider io

Klingt für mich als würde eine entsprechende Gruppe/Gilde/Community dein Problem lösen, die sich sicherlich froh wenn sie jemanden haben der fähig ist und flexibel.

Mmmh. Du weißt dass es nicht zwingend für einen selber spricht, wenn drei Heiler zusammen so gut sind wie du. Kann auch sein dass die abgrundtief schlecht sind, deshalb bist du aber noch nicht gut, lieber TE. Bau Dir deine eigene Gruppe dann juckt RIO niemanden. Auch eine Stammgruppe, die deine Flexibilität und dein Können zu schätzen weiß, kann helfen. RIO macht nichts anderes als die Armory auslesen und ein Punktesystem dranzupappen.
Koraya

1 Like

Uff… Du bist das perfekte Beispiel für Selbstüberschätzung. Was hat dein Raiden in wotlk mit M+ in BfA zu tun? Der score sagt etwas aus was sehr wichtig ist in M+: Erfahrung. Und jeder von uns musste sich die erarbeiten und klein anfangen. Wenn du halt auf x Chars nur einen key spielst dann hast du keine Erfahrung. Was bringt es mir jemanden in zB Shrine 12 mitzunehmen der bisher nur atal 10 gelaufen ist? Die ausrede dass Rio Schuld oder schlecht ist kommt immer nur von Spielern die zu faul und/oder schlecht sind.
Für die von dir angesprochenen 6-9er Keys ist dein score aber wurscht, aus eigener Erfahrung mit den twinks

5 Likes

Wenn du schon BWL/MC geleitet hast dann mach dir doch selber ne gruppe auf für die radier. io score…

1 Like

Ich kann mich nur wiederholen.
Es ist immer das gleiche. Man liest diese Texte und denkt sich “Oha, der muss aber gut sein”
Man schaut sich die Loggs an. :man_facepalming:

https://www.warcraftlogs.com/reports/n4Nxt7RbY31yvPK2#fight=1&type=healing

7,6+10,75+11,45 = 13,98
Wer kennt es nicht. Mathe 2te Klasse.

https://www.warcraftlogs.com/reports/aVzLFf4gdXrbJ8mC#fight=17&type=healing

Der Monk heilt da schon eher (fast) das 3-fache vom letzten Heiler.

Was denkst du was passiert wenn man hier herkommt und zig Sachen behauptet die gelogen sind (zu min. nicht belegbar und total abweichen von dem, was man einsehen kann).
Es gibt soo viele und einfache Möglichkeiten vernünftige Gruppen zu finden. L hust.

Aber manche Leute meckern lieber, schwingen den Zeigefingern und quaken irgendwas von ihren top 100 Raidexp.
Sind ja bekannt, die Leute die 6 Jahre lang Top 100 Niveau geraidet haben und jetzt grün graue Loggs fahren.

Ist irrelevant solange man alle nur auf 20% Leistung spiele.
Wenn ich beim Autofahren nicht in den 2ten Gang schalte ist egal ob ich Porsche BMW oder Trabbi fahre.
Wenn du aber vernüftig alles ausreizt gibts natürlich große Unterschiede von dem was du bringen kannst.

Bevor ich mir Loggs angeschaut habe wollte ich sagen, es ist nicht immer eine Entscheidung gegen dich sondern kann auch eine für andere sein.
Melde dich mit deinen 7 Accounts für den gleichen Key an. Irgenwer wird abgelehnt obwohl ja alle die Bedingungen erfüllen.

Wer sind denn deine andere Chars?

8 Likes

Jaa Doppelpost, aber sorry das muss sein :smiley:

Der Druide ist dein höchter M+ Char, oder irre ich?
Du hast 2 Accounts aktiv. Auf dem anderen ist ein 120 !

Warum erzählt man so einen Stuss, ich verstehs nicht.

1 Like

Pack doch einfach alle Chars, mit denen du M+ machen willst, auf EINEN Account, dann zeigt r. io den Char mit dem höchsten Score mit an bei deinen Anmeldungen ^^

Naja, zumindest war sein log nicht übel. Wenn ich sehe wieviele da mitgezogen worden wird mir ganz anders g

Welchen meinst du?

Wo er soviel geheilt hat wie die drei zusammen.

Kann ich mal eine Offtopicfrage stellen?
Wie navigiert man denn zu dieser Raidübersicht von der Startseite aus? Ich lande immer nur bei den persönlichen logs

Welche Raidübersicht?

Hat er nicht.
Im zweiten Beispiel ist er der vierte.

Er bezieht sich aufs erste Beispiel denke ich. Aber da stimmts auch nicht.

Du suchst dir einen Char aus - dann klickst du den gewünschten Boss an - dort siehst du alle öffentlichen Logs für diesen Boss da klickst du einen auf und dann siehst du den ganzen geloggten Run.

https://prnt.sc/osxjln

Hier klickst du z.B. auf Abyssal Commander Sivara.

Dann landest du hier:

https://prnt.sc/osxkb4

Hier klickst du dir irgendeinen Log an und landest hier:

https://prnt.sc/osxkol

Hier klickst du dann oben auf den Boss und siehst dann:

https://prnt.sc/osxkvy alle geloggten Kills die in diesem Run aufgezeichnet wurden.

Wenn dass, das ist was du meinst

1 Like

Meinste wo man sich die Rankings bei jedem Boss angucken kann, also allgemein? Dafür klickst du oben links auf die drei Striche, die klappen ein Menü auf und bei dem jeweiligen Boss dann z. B. auf Rankings.

Super, genau das war gemeint. Die logs unten hatte ich übersehen :+1:

Ganz Dumme Frage. Du hast doch bestimmt ein erreichbares „Limit“ in m+. Wo ist das Problem, mit einem Char dieses m+Stufe einmal pro ini zulaufen für einen score. Anschließend die chars mit deinem Main verlinken und schon hast du überall einen tollen Score?
Man kann ja auch bei blizzard alles auf einem Account zusammen fassen.
Und jede Instanz einmal rennen ist ja jetzt auch nicht sooooo zeitaufwändig.

Dieser Satz entspricht einem niedrigen Raider Io Score. Jemand mit wirklich gutem Klassenverständnis würde so etwas nicht sagen.

Früher gabs kein m+. Dein Gearvorteil aus Molten Core gegenüber blau equipten sagt leider nichts über deine Fähigkeit in m+ aus. Dafür gibts Raider Io. Willste, dass andere dich einschätzen können, spiele den Score eines Mains hoch. Easy.

Und wird andere mit ins Verderberen reißen :X
Sorry wenn ich das so sage.
Aber weder heißt es wenn ich meinen Frostmage super behersche, dass ich mit anderen Klassen die Rota genauso gut kann.
Noch heißt es, das ein Heal Schami weiß, wo ein Dudu soothe nutzen kann, was ein sinniger Einsatz Vortex/Taifun ist. Generell einfach wo ich meine Utility gut einsetzen kann.
Ein Heal dudu der DD Twinkt weiß dafür vllt. nicht genau wo er sich als Melee positionieren soll, was er am besten kickt. Etc. etc.

Ich denke ein Score für alle ist nur eine Aussage für:
Naja, war halt schonmal drinne.

LG

2 Likes

Ja, der Score soll ja auch nur die XP im Dungeon abbilden. Dass es nicht mit dem aktuellen Char ist, siehst du ja daran, dass dieser Char nicht der mit dem Main Score ist ;>

Naja, HPS-Rankings zur Heilerbewertung ranzunehmen finde ich ja immer etwas seltsam. Aber jedesmal wenn ich Regrowth bei nem Druiden im Raid auf Platz 1 in der Heilung sehe, stirbt etwas in mir :expressionless:

BTT: Ich halte mich ja selbst eher für n durchschnittlichen bis leicht überdurchschnittlichen Spieler. Wir depleten fröhlich unsere 12er Keys und manchmal auch weit darunter.
Aber mich Random für nen 10er, 9er geht vieleicht gerade noch so, anzumelden käm mir absolut nicht in den Sinn. Und zwar aus mehreren Gründen:

  • Ich hab keine Ahnung was die Community in den Dungeons für Routen nimmt, welche Mobs ausgelassen werden etc.
  • Ich hab keine Ahnung welche Taktiken in Random Runs gerade aktuell sind. Wird von mir bspw. erwartet, dass ich die Abgesandte dauerwurzel? Mich in Freehold zu dem Boss vorschleiche und schonmal das Schwein fange? Da sich Random die Kommunikation wohl eher auf ein Minimum beschränkt, kann es gut sein das ich Sachen verchecke die für die anderen selbstverständlich sind.

Es reicht halt nicht den Dungeon mal gesehen zu haben um ihn dann auf mittleren Keystufen intime abzuschließen.
Und genau da setzt raider .io an. Es zeigt dem Gruppenersteller zumindestens das jemand den Dungeon schonmal auf auf entsprechenden Level gespielt hat. Das Itemlevel oder wie gut jemand allgemein spielen kann, spielt da schon fast eine untergeordnete Rolle. Entweder jemand weiss was er in dem speziellen Dungeon zu tun und zu lassen hat, oder halt nicht.
Und wenn nicht, muss sich derjenige das Wissen halt genauso erarbeiten wie alle anderen auch.

Das Deine Charaktere über verschiedene Accounts verteilt sind, ist natürlich nicht besonders hilfreich. Da wurde Dir aber schon der Tipp gegeben, die Charaktere auf mit denen du Myth+ machst auf einem Account zu sammeln. Dann wird immerhin der höchste Score angezeigt.
Allerdings glaube ich Dir auch nicht, dass du einfach so vom Paladin auf den Druiden umsteigen kannst und sofort angemessene Leistung bringst…

Und am meisten Spaß macht Myth+ immernoch, wenn man es nicht random macht :stuck_out_tongue:

3 Likes

Naja, gibt halt wieder wieviel Erfahrung er hat. Ob er den Char spielen kann ist ja immer ein Glücksspiel. (Mann kann sich ja auch alle Instanzen auf +15 boosten lassen und hat nen tollen Score, nur mal als beispiel).

Aber ich hatte genau das als Hauptproblem verstanden, dass er zig chars mit einzelnen Instanzen hat, aber nirgends einen „Gesamtstand“. Und der müsste bei dem spielerischen können des te ja auch beachtlich sein.