Leidiges Thema Raider io

Ja wäre ein akzeptabler Grund. Ich wäre wohl nicht so gekränkt dann. Aber ich bin bei Kingaroth 2x in den Abgrund gesprungen :man_facepalming:

1 Like

Der retail flame war arm und am Thema vorbei, du mein Freund bist Teil des Problems, nicht die anderen.

Schlechte logs: check
Wenig score: check
Sinnlose flames und kein plan von rio: check
Niedriges ilvl: check
Kein Benthic gear: check

Du siehst, Raiderio hat 0,0 Schuld an deinem kick oder dass es bei dir nicht läuft. Du performest anhaltend schlecht, du hast keinen besonders hohen score, kein hohes ilvl und recht spätes curve. Da kannst du null erwarten in den Top-Zerg-Gruppen vom Mittwoch vormittag mitgenommen zu werden, und das liegt zu 100% an dir.

2 Likes

Wenn man mit Abstand letzter ist oder deutlich unter dem Durchschnitt finde ich das durchaus okay wenn getauscht wird. Viele gehen auch von sich aus, gestern erst mit “Sorry, my dps is too low”.

Ich bin auch echt schlecht und wenn ich das Gefühl habe ich gefährde den Kill mache ich auch Schluss. Solange ich im Mittelfeld der aktuelle Liste dümpel ist das aber okay für mich.

Musst du halt einfach mal besser würfeln !
Peraine zum Gruße =P

Das ist ja auch vollkommen ok. Leider haben viele Spieler eine ganz andere Einstellung. Es gibt eben verschiedene Gruppen mit verschiedenen Ansprüchen und wenn die Gruppe heißt “HC Zerg fast rush” oder was weiß ich und da Leute sind die <Lila loggen erwarte ich auch, dass die rausfliegen. Die Spieler denken immer irgendwie der Rest ist verpflichtet xy zu tun so ist das aber nicht. Und es macht schon einen Unterschied, gleiches Recht für alle. Ich clear HC in knapp über einer Stunde mit einer anständigen Gruppe und wenn ich mir die Gruppe so baue mit Spielern wie dem Beschwerer dann sitz ich da 2 Stunden oder mehr - meine Zeit meine Regeln.

(Unabhängig davon wurd hier halt auch wieder viel Schwachsinn erzählt, woran es liegt).

1 Like

Ach,wenn es doch so einfach wäre :game_die:

hahah witzig, just als ich das geschrieben habe wurde ich bei orgozoa normal gekickt weil anderer tank weder adds noch boss genommen hat und mir wurde gesagt ich hab kein plan und bin noob feeeeeeeeeeelsbad :smiley:

Generell finde ich es auch ein wenig übertrieben wenn man sich beschwert das man keine Gruppe findet/rausfliegt wenn man die Bosse schon 6-10x gelegt hat. So schlimm kann es ja also nicht sein.

1 Like

Wie gesagt, wurde gerade gekickt mit 7/8M down und 15? oder 16 HC clears, everything is possible - aber versteh nicht wieso man wegen sowas hier immer so Drama macht :woman_shrugging:. Faktisch hab ich um Welten besser gespielt als jeder der in dieser Gruppe war, bringt nur nix da rumzudiskutieren oder Posts drüber zu machen. Die verstehen sowieso nicht was im Encounter passiert

1 Like

Wenn einer der Tanks stirbt ist es zu 90% der Fehler des anderen Tanks. Kann man nach einem Jahrzehnt gleichfunktionierenden Tankmechaniken schon mal wissen :neutral_face:

Aber in PUGs geht es öfters abenteuerlich zu.

Vor 10 Stacks abtaunten ist anspruchsvoll :sunny:.

Müsste eigentlich mal so eine best of compilation machen von whispern die ich krieg, egal ob M+ oder pug raid da sind richtige Granaten dabei :D. Die Woche hat mir auch einer gesagt warum ich Master Assa als Talent spiel ob ich noob wär :smiley:

Mensch, nix kannste! :new_moon_with_face:

Ja kenne ich aber, grade im Bereich M+ bis so 11,12 und in nhc pugs sind seeeeehr abenteuerliche Menschen unterwegs teils.

Ich nutze das Thema hier jetzt mal für eine Frage, geht ja schließlich auch gerade bisschen um logs. Ich bin letztens das erste mal Eternal Palace auf nhc gelaufen und hab meine logs hier mal parat:

htt ps://ibb.co/j4vCN93

Jedoch verstehe ich diese nicht so recht. (Fight ist Orgozoa, dieser Quallentyp halt :smiley: )

Parse % ist der richtige Logwert oder? Also quasi das wo die Leute sagen, grüne, blaue, lila Logs etc? Hier ist er grün mit 49, aber wenn ich in der Übersicht drauf klicke ist er blau mit 52. Außerdem verstehe ich das mit den ilvl % lila Log nicht so ganz. Wie kann ich denn da 92% haben aber im allgemeinen nur 49% ?

Die zweite Frage kann ich dir beantworten. Ilvl % vergleicht dich nur mit Leuten in deiner Gs- selbst wenn du da super bist (z.B. wenn du gut spielst und es gibt kaum Parses), bist du aber nicht gleich gut mit ALLEN Leuten die den Boss gelegt haben. Sprich du wirst ja mit allen Itemleveln verglichen im Overall, während du im ilvl % nur mit Leuten deiner Gs verglichen wirst :slight_smile:
Edit: Hallo Chrisey xD
Koraya

Parse % ist der Wert verglichen mit allen Charakteren deiner Skillung, errechnet aus allen Logs, die innerhalb der letzten beiden Wochen hochgeladen wurden.

ilvl % ist der gleiche Wert, allerdings nur verglichen mit Charakteren, die maximal 1 itemlevel mehr oder weniger als du haben.

Hist % ist der Wert, den du am Tag des Raids hattest und wird nachträglich nicht mehr aktualisiert. Dieser Wert wird aber nur alle 24 Stunden berechnet, wodurch sich dieser am Tag nach dem Upload des Logs noch minimal verändern kann, wenn noch weitere Logs hinzu kamen.


@Koraya: Hallo! Wie üblich, ich tippe zu lange und suche zu viele Infos. :joy:

3 Likes

Du bist halt exakter als ich, ich hau raus was mir einfällt egal ob das stimmt :smiley: oder du wirst alt…mmmhmhm
Koraya

Dem ist nichts hinzuzufügen

Werden da auch nur die DPS einberechnet die man overall während des Kampfverlaufs hatte? Heißt das ich mit dem ilvl von 411 welches ich zu dem Zeitpunkt hatte sowieso gar keine Chance auf lila Logs hatte?

Beispiel ein BM Hunter mit sagen wir mal ilvl 440 und einem Wert von 30k DPS, welche sicher für sein Itemlevel underperformed, hat dann trotzdem einen höheren Parse % als ich weil er mehr DPS hatte?

Ja. Genauso ist das.

Okay danke jetzt bin ich was Thema Logs angehen auf jeden Fall schlauer.