Also.
Ich hab mir einen Vulpera Schamanen erstellt, welche als verbündetes Volk startet. Die grüne Ausrüstung, die er auf Level 10 anhat beim Erstellen, ist schlicht von den Stats her ein Witz. Zb. ist die grüne Waffe in der Hand besser(!) als die blaue Waffe, die man zum BFA Start bekommen würde. Übrigens im Pandaria auf dem Schiff nach der Ankunft, bekommt man auch eine grüne Waffe, mit den selben Stats, wie die blaue Waffe des BFA-Starts.
Also ich nehm an, dass hier Blizzard einfach schlicht alles gleichgemacht hat.
Und soweit ich testen konnte, sind auch die Starterfahrungen komplett unterschiedlich - zb. bekommt man in Legion ja die Buffs (die eine Stunde gehen) + einem Ring bei der Einführung.
Und zum Thema Stärke der Chars: Es ist jetzt nicht so, dass du beim ersten Mob gleich stirbst. Eher im Gegenteil. Du bist zu mächtig. Durchschnittlich brauchst du dadurch 2 Blitzschlag-Casts pro Mob und im Endeffekt bist du dadurch nur auf die Tab-Taste und die 1er Taste am Hämmern. Das Problem im Gameplay ist halt, dass 2-3 Mobs, je nachdem was du pullst, auf dich hauen und man eben nur die Taste 1 quält…
Die Schnelligkeit wird sicherlich ein Faktor sein, jedoch wenn man ab Level 10 in die jeweiligen Dungeons kann, und erst ab 13 zb. Wiederbeleben kann, ist dies für mich schon ein Problem - da es die Gruppendynamik betrifft.
Und vorallem für mich ist es schlicht fades Gameplay wenn du keine Alternativen hast zum Casten.
Nein.
Auch bei den anderen Addons ist dies so, dass du nur die normale Gebietsquests durchspielen wirst. So ist zb. Suramar auf 45 gecappt. Und ich nehme nicht an, dass man darin so langsam ist, um das Gebiet mit allen Storyelementen in 5 Leveln durchspielen wird. Ich nehm an, dass wenn man zb. von Legion ausgeht, nach 2-4 Gebieten durch sein wird (also 50 ist) oder es wird so stark gezerrt (durch wenig EXP), was die Zähigkeit, die ich schon relativ als Hoch (besonders vom Gameplay her) ansehe, noch erhöhen würde.
Aber dann gibts halt noch das Problem, dass die diversen Addons unterschiedlich lang dauern werden bzw. warum man in sehr alte Addons leveln sollte, die schlicht nicht sehr gut gealtert sind.
Es gibt generell zig Fragen, worauf Blizz noch keine Lösung geliefert hat.