Level Squish, wird er versagen?

Wie willst du das dann mit den Stats handhaben? Auf den Gear kommen immer mehr Stats und Blizzard hat es bis jetzt gelöst das du Pro Level mehr Stats für 1% brauchst
level 70 = 100 tempowertung = 1%
Level 80 = 250 Tempowertung = 1%
Als beispiel.

Wie will man jetzt handhaben das die Spieler bei Level 60 nicht mit 100% Crit 200% Tempo 120% Mastary rumlaufen?
Entweder sind die Verbesserungen so gering das diese egal sind T5 zu T6 (5% Verbesserung) etc pp.
Dann brauchen wir zumindest keine Catchup mechanik da man direkt 3 bis 4 Raidtiers überspringen kann.

oder die Wertungsanforderungen werden per caps extrem in die Höhe geschossen.

1% Tempo = 100 Tempowertung
2% Tempo = 300 Tempowertung
10% = 2000 Tempowertung?

Aber ist dieses Spiel nicht massiv gescheitert und mittlerweile in der Versenkung verschwunden?
Grundsätzlich bin ich bei jedem, der sagt, macht die Levelerfahrung spannend und toll, aber auch wenn sie noch so super toll ist, irgendwann will man trotzdem nur noch durch.

Ich fand zb das Leveln in BfA zu Beginn auch echt spannend, Drustvar war ich begeistert von der Story.
Da ich dann 120 wurde, ohne das Sturmsangtal durch zu spielen, hab ich den nächsten Char dort angefangen. Aber obwohl ich es noch nicht kannte, dachte ich mittendrin nur, och komm schon, wann bin ich endlich fertig, will doch nur Maxlevel werden.

Man müsste also das Leveln von Grund auf komplett neu gestalten, alle Quests rauswerfen und neu gestalten, aber der Aufwand wäre vertane Mühe, da sich nach so vielen Jahren einfach viel zu wenig Leute wirklich noch dafür interessieren würden.
Und selbst wenn, wäre es nach dem 2. oder 3. doch wieder ausgelutscht und wir würden wieder da stehen, wo wir aktuell sind.

Dann lieber schnell leveln und im aktuellen Content spielen und dort die Geschichte der Reihe nach erleben.

Oh das ist nicht so wahr. Swtor ist recht voll

ich hab was von ca 3 Mio Spieler gelesen und das als free2play Titel wo es quasi keine Einstiegshürden gibt.

WoW hat immer noch ein Abo Modell was einige Leute entweder abschreckt oder eben nicht mehr bereit sind zu bezahlen.

SWTOR hat auch immer noch das Abomodell am laufen mein Abo läuft

durchgehend seid Release so ist es nicht :slight_smile:

1 Like

Nope. Swtor ist scheinbar ziemlich low. Das waren schon vor einigen Jahren nur 100-200k wirklich aktive Spieler und das wird sich bis jetzt nicht schlagartig um mehrere Millionen verbessert haben und fast mit WoW konkurrieren.
Kann auch nicht verstehen, wo Swtor voll sein soll, wie es über dir behauptet wird. Viel los ist da nicht, wenn ich mal reinschaue. Wieviele Server gibt es für EU noch? 3?

Man müßte den Content so modifizieren, daß die Kampagnen bereits während der Levelphase vollständig spielbar sind (z. B. Klassen- oder Kriegskampagne). Die Main Story Arcs von WoD und MoP wurden ja zum Go-live der Folge-Expansionpacks geflissentlich entfernt…

Was im Zuge dessen auch hilfreich wäre: in BfA die Außenposten auf dem gegenerischen Kontinent direkt freigeben und nicht an den Ruf-Grind koppeln…

Wenn ich in einem Forum lese, möchte ich auf kein Video klicken müssen.

Ansonsten ist der Levelsquish erst mal besser als gar nix. Dass insgesamt noch mehr hätte umgesetzt werden können (insb. das Erleben der „Endstory“) ist nicht zu bestreiten, aber als „Versagen“ würde ich das nicht betrachten.

1 Like

300k in D vielleicht . Die Instanzen und Raids sind gut besucht.

Du willst also sagen, dass der einzelne Server, den es noch für DE gibt, 300.000 Leute beherbergt? Komm. Nicht wirklich.

Bei den Massen die on sind.

Also ich weiß nicht wie akkurat diese Seite ist, aber da werden 435k daily players genannt (WoW: Ca. das 10fache).

https://mmo-population.com/r/swtor

Der LFR Loot ist geschenkter Loot. Letztlich ist es pure Wartezeit, wenn man es herunterbricht. Der Stärkungsbuff wird immer weiter hochstacken, sodass jeder Boss letztlich bezwungen werden kann.

Klar mag es Leute mit der Ansicht geben, dass der LFR ja nicht geschenkt sei. Der Großteil hat ihn aber immer schon als einfach eine weitere große Lootbox betrachtet.

Ob man es nun aber als geschenkten Loot betrachtet oder nicht ist letztlich eigentlich aber auch unerheblich, da eigentlich der LFR beide seiner maßgeblichen Ziele verfehlt hat die letzten Jahre und im Grunde ähnlich traurig mitgeschleift wurde durch die Addons wie Archäologie.

Deswegen hoffe ich auch, dass ihn bald auch das gleiche Schicksal ereilt, die Entwickler sich hinsetzen, sich Gedanken machen und ein besseres System an dessen Stelle einfügen.

1 Like

Ich denke schon, das Blizzard mit dem Revamp aktuell nichts gekonnt hat.

1. Das Level-up soll sich wieder wertiger anfühlen. Aktuell, nimmt man eine Zeit von 60 Stunden bis Stufe 120, ohne XP Items wären das 30 Minuten je Stufe. Zukünftig bleibt man 13 Minuten auf einem Level. SO fühlt sich das Level- up nicht wertig an. Man wird durch ein XXL Tutorial geprügelt, statt ein MMORPG zu genießen.

2. Die Story der jeweiligen Erweiterung. Wurde sich hier eingängig ausgetauscht. Es bleibt ein Chaos, wie bislang. Keine wirkliche Besserung tritt ein. Statt 10% der Story erlebt man nun halt 40%. Ungenügend.

Bleibt die Frage, warum verbrennt man hier Ressourcen und für wen? Neue Spieler soll es ja lt. hier kaum geben. Die alten Spieler mit 12 Toons juckt es ebenfalls nicht. Für den Aufwand hätte man sicher 3-4 extra Dungeons für SL coden können…

Bei der Wertigkeit ging es nie darum, eine Stunde lang auf einem Level herumzudümpeln, sondern darum, dass man wieder hochfrequentierter Talente und neue Zauber bekommt beim Leveln, was nun mal nicht drin ist, wenn man 120 Level hochprügeln muss. Dabei ging es um Wertigkeit; dass man für ein Level auch belohnt wird.

1 Like

Ist es aber nun mal nicht, wenn ich innerhalb 13 Stunden um die 50 Aktive/Passive Talente um die Ohren geprügelt bekomme. Hat einfach nichts mehr mit RPG zu tun.

Ich hab irgendwie bei dir immer das Gefühl, dass da eh Hopfen und Malz verloren ist, in Hinblick auf WoW.

Der Levelsquish bietet eine weitaus schnellere Möglichkeit, um das Maxlevel (in dem Fall die 50) zu erreichen, um ins aktuelle Addon einzusteigen.
Zusätzlich muss man nicht mehr durch zig Erweiterungen pendeln, um voran zu kommen, man kann in einem bleiben, bis man die 50 erreicht hat.

Das ist schon mal positiv. Es war nie die Rede davon, dass man die komplette Geschichte einer Erweiterung bis zum letzten Inhaltspatch durchspielen kann und das nur beim Leveln.
Hat man daran Interesse, steht es einem frei, nach Abschluss der Levelphase sich diesen Inhalten zu widmen.
Es war auch nie die Rede davon, dass man ein komplett neues Spiel entwickelt, welches nur in der Levelphase stattfindet, so kommt das bei dir nämlich rüber.

Das, was viele Spieler wollen, ist schnell das leveln überbrücken und dann ins aktuelle Game einsteigen, und nicht Stunden und Tage damit verbringen, sich zig mal wiederholten Content immer und immer wieder möglichst lang selbst vorzukauen.

4 Likes

Zustimmend nickt und ein wenig Büffelgras rüberreicht*

Genau das wollten aber die meisten. Dass man nicht 10 Level warten muss, bis man etwas bekommt UND dass man schneller levelt, weil nun mal die meisten Langzeitspieler keine Lust mehr haben, ewig im Levelbereich herumzudümpeln.
Wenn du das nicht magst, so wie du das meiste in WoW nicht magst, ist das total okay. Aber sprich nicht für alle und sag, das hätte nichts mit RPG zu tun.

• Chose the Story you want.

Würde ich gerne, aber es gibt ja gar keine Story mit Abschluss beim leveln. Also wähle ich nur die Erweiterung zum stumpfen XP grinden. Was automatisch dazu führt dass die Masse in Legion / BFA gehen wird, da man dort mit Abstand am schnellsten levelt. Ja es geht in 13 Stunden, macht aber den Content qualitativ weiterhin nicht gut.

Zeig mir mind. 5 Beiträge von vor der Blizzcon in dem sich Spieler bzgl. der 120 Level beschweren und unbedingt einen Squish wollen.

Das war einzig Blizzards Idee und die Umsetzung mit den geringst möglichen Mitteln, statt es einfach mal richtig zu machen.

Ganz im Stile von Corruptions, Azerit, Legion Legs, etc…

1 Like