Levelbegrenzung bei den Portsteinen ist so ein geiles spielerfreundliches Feature

Ich kann dir sogar beweisen und aufzeigen wie bescheuert deine Aussage ist. Mach doch mal folgendes: Such dir eine Dungeon Gruppe, und wenn dich die anderen 4 Porten möchten, sagst denen, dass du lieber 15 Minuten laufst/reitest als den Port gleich anzunehmen. Berichte mal was die anderen 4 darauf gesagt haben, dass sie jetzt KÜNSTLICH 15 Minuten auf dich warten müssen. 1 klick und 4 Menschen können 15 Minuten früher mit dem anfangen was sie eigentlich machen wollen.

Siehst du wie irre das ist?

1 Like

Du sagst irre, ich sag voll normal :slight_smile:

2 Likes

gestern ziemlich genau so passiert. Ich schrieb „jungs/mädels ich brauch leider noch 15min-20min zeit, falls ihr nicht warten möchtet könnt ihr mich gerne kicken“.
Und was haben die 4 gemacht? Sich einem epischen raid angeschlossen (5 ally raids, 2 horde raids) die Hordler vernichtet und den Doomwalker Weltboss bezwungen.
Alles nur weil sie 20min auf mich warten wollten. Ganz schlimme Erfahrung die die da machen mussten.

Umwege im Spiel und auch im echten Leben einfach mal mitnehmen. Vll gibt es was zu entdecken.

Edit: gerade lief im Radio „Take The Long Road And Walk It“ wie passend :smiley:

6 Likes

Der Sinn dahinter den du nicht fähig bist zu erkennen ist das dass es ab einem gewissen Level aus Loot und EP Gründen keinen Sinn mehr macht einen Dungeon zu besuchen.

HAHAHAHA
jo und Blizzard muss als white knight daherkommen und dem Spieler durch die Deaktivierung des Portsteins für sein Level das in dieser Form kommunizieren. nice 1

gott im himmel was es hier für Beiträge gibt :smiley:

:thinking:
:face_with_raised_eyebrow:

Aber was will man auch von jemandem erwarten der RP Elemente nicht erkennt wenn sie ihm ins Gesicht springen oder als Katzen vor Briefkästen stehen.

4 Likes

Wir sind 2 Jahre ohne Portstein ausgekommen… Du wirst nicht dran sterben.

1 Like

Portsteine sind nun ein RP Element?
ok

Bei manchen Postern erkennt man so schön wenn eine Forenpause vorbei ist.
Zum Thema selbst gibt es ja nicht viel zu sagen, da dass meiste ja schon einmal erwähnt wurde. Und außer sinnlose, gehässige oder schnippische Antworten kommt ja sonst nicht mehr viel vom TE.

2 Likes

Natürlich haben wir das.

Die wissen aber auch dass in Classic das Spiel gewisse Retail-Bequemlichkeiten nicht anbietet, und laufen halt zur Ini.

Könnt ihr ja auch.
Nichts hindert euch daran zur Ini zu laufen.

Muss jeder für sich selbst entscheiden ob einem das Gruppenspiel wichtig genug ist, um die paar Minuten laufen in Kauf zu nehmen.

Der CD auf Schattenstoff ist auch „künstlich“. Ebenso der Raid Lockout. Sollen die auch alle entfert werden, nur damit das Spiel bequemer wird?

2 Likes

Ich hoffe der Piratentyp antwortet noch ein bisschen. Es ist immer herrlich zu lesen wie sich einer immer tiefer reinreitet und es einfach nicht merkt.

Als das erste mal ein Kumpel bei mir WoW gesehen hat, wollte ich ihn beeindrucken und bin von UC per Windreiter nach Kargath. Schönste Landschaften, alles mal von oben betrachten. Seine Antwort: Du sitzt jetzt 12 Minuten auf dem Ding und kannst nichts machen?

Ja so war das bzw ist es. Wer in einem MMO keine 15 Minuten auf irgendwas warten kann der sollte vll besser Tetris spielen, da kommen die Steine schnell genug.

Willst du das extrem schnelle Ausstatten mit Items und 24/7 Abfarmen der Raidbosse tatsächlich damit vergleichen, dass man einen lvl 34er porten und einen lvl 35er nicht porten kann?

Also ich würde mir gerne beim einloggen meine Items aussuchen, dann kann ich auch unsinnige Themen im Forum eröffnen oder anderen ihr Leben erklären!

Was willst du du troll.
Du bist derjenige der einen Absolut unnötigen Post gestartet hat,
Und doch ich habe mir gedanken gemacht, und weiß auch aus erfahrung das es schwer sein kann anomalien (Bots) zu finden.

Aber bei dir ist es ja scheinbar sinnvoller gegen das Grundgerüst eines spieles zu wettern anstatt einfach vllt zu erkennen das man das für sich falsche Spiel spielt. Klar…

Naja so abwegig ist das nicht. Boosting soll es ja auch schon damals gegeben haben.
Und letzten endes ist doch auch völlig Hupe wieso die da ist, sie ist da, und gehört zum spiel.

Und du nimmst dir jetzt woher das Recht das zu behaupten? Bzw wo sind deine gegenbeweise das es nicht so ist?
Alter, irgendwie dichten sich alle etwas zusammen damit es in Ihre Weltanschauung passt, aber du bist der einzige der anderer Meinung ist… ist schon irgendwie merkwürdig, findeste nicht?

Ja ne is Klar… Aber ok, wenn dein Spass im Spiel darin besteht, das Spiel aus absoluten Müllgründen zu ändern, dann ja, gönne ich dir keinen Spaß.

Ja ist ja auch richtig. In Retail habt ihr alle eure Annehmlichkeiten die hier so oft gefordert werden. Aber Retail wollt ih nicht spielen weil „NE retail ist kaputt gemacht worden“ bla bla ohne zu merken das es menschen waren wie du die es überhaupt erst „verdorben“ haben.
Und in dem Fall von zb Mojio, sollst du ja nicht so spielen wie Mojio, sondern gott verdammt nochmal so wie es das spiel nun mal vorsieht.

Mal davon ab, das deine Idee, oder dein Wunsch, schon absolut Absurd klingen, ist auch deine Argumentation wie die von einem 10 Jährigen.

öhm… komm, geh heim. oder weg… nur Bitte geh.

Wieso könnt ihr nicht zusammen spielen? Weil ihr keine Geduld habt mal auf den einen Kollegen zu warten, der eine etrwas längere Anreise hat? Gehts noch?
Dann nehmt gott verdammt das gleiche levelgebiet, und schon passt das wieder.
Ganz gesund bist du auch nicht mehr im Kopf oder?

Mal neben dem Boost, also dem Dar Portal pass wären das welche? Welche gehören nicht in das Addon?

Naja, mir verdirbt es dden Spaß nicht, und nun? Und ich bin mir auch sicher das es einigen Hundert anderen den Spaß nicht verderben wird.
und BTW Wenn dir wirklich sowas den Spielspaß verdirbt, dann geh ebn und spiel was anderes. ich denke das wäre besser für alle.

only classic spieler #3 Leb mit dem Spiel wie es ist.

Sagt der richtige.

Naja die Situation scheint sich ebn nicht wirklich zu ergeben, wenn euch Warten und Laufen zu aufwendig ist. Schade für euren einen Kumpel, das ihr keine Geduld habt.

Naja nein, die müssten für den 55 Fast schon Grün sein, wenn ich mich nicht irre.
Die Instanzen sollen ja auch auf einen Bestimmten lvl Bereich abzielen, und mit 55 wäre er da dann schon drüber.

Ähm,
Oke. ich bin unter 40, Interaktionen mit anderen (ingame) habe ich genug. Und ich schaffe es auch mit ein Paar leuten eine Instanz zu laufen. Auch wenn einer aus derr Gruppe von etwas weiter herkommt.
Undich schimpfe nicht weil du nicht meine Spielweise teilst, Ich argumentiere gegen dich, weil es ebn einfach absoluter Blödsinn ist was du da verlangst, und das Spiel nunmal von so konzipiert ist. Und ja man kann solche Mechaniken für Unsinn halten, dennoch muss man das Spiel nicht umkrempeln nur weil es einem so nicht passt. Man kann auch das Spiel einfach mal spielen wie es ist, und wenn einem einige Sachen nicht gefallen, sollte man ebn statt dessen überlegen ob es das richtige Spiel für einen ist.

Ja und Nein, Es geht ebn Primär darum, das es bei solchen kleinen Änderungen dann nicht bleibt. Es geht ebn darum das diese Änderungen das Spiel unwiederruflich verändern, und es ebn viele gibt die das Spiel genau so mögen wie es ist.

Musst ja nicht stehen, kannst ja auch angeln in der zeit. oder wild einfach mobs killen.
Oder wie war das „In Dalaran im Kreis, immer wieder“

Ist ja sogar tatsächlich verständlich, Aber das war von Anfang an bekannt das es so sein wird, wieso spielst du dann dennoch, wenn es dich scheinbar so massiv stört?

Ist mir Tatsache noch nie untergekommen, weil 1. In meinem Gruppen immer gesagt wurde „ich lauf los, dauert ein paar Minuten“ und dann auch einfach gewartet wurde, oder 2. man einfach in seinem Gebiet in dem man eh grad unterwegs ist, und wo die Ini ist, gesucht hat, anstatt über drölf gebiete hinweg.

Joa, oder die 4 Suchen ebn jemanden anderen den sie in die Gruppe aufnehmen können. Das wäre zumindest eure alternative. Wird je nach lvl bereich eventuell läänger dauern als der 1 der grad angelaufen kommt .

Ja… also in einem Fantasy Onlinen Rollenspiel ist Realität halt auch so eine Sache. Gell.
Aber davon ab ist es nicht fern ab von realität. Du scheinst nur nicht zu verstehen das es für einige ebn mit zur Identität des Spiels gehört.

Dann sind diese Menschen aber so denke ich genauso fehl am platz in einem MMO wie du es bist.

Außerdem ist mir das nie passiert. Bisher wurde immer gewartet, und /P geschrieben und sich unterhalten.

Aber naja, gleich und gleich gesellt sich scheinbar doch gern.

Nein das laufen ist ein RP Element, aber wie schon gesagt wurde. Du siehst RP Elemente nicht mal wenn sie dir ins gesicht haun.

6 Likes

Ja, will ich, denn beides sind time-investments ins Spiel.

Wenn man die Frage stellen darf warum time-investment A sinn macht, dann darf man dieselbe Frage für ALLE time investments stellen.

1 Like

Jo genau, die Erweiterung der Levelbegrenzung bei den Portsteinen spielt in der gleichen Liga wie die Möglichkeit dass du dir fast die besten items innerhalb von ein paar Minuten craften kannst oder du den Raid mit den besten Items alle 2h neu machen kannst.

So etwas passiert wenn man den Bezug zum Spiel verloren hat. Du solltest für Blizzard arbeiten, denn dann wird ihr „out of touch with the community“ noch stärker.

1 Like

Wenn mir nicht gefällt wie ein Spiel gehandhabt wird, dann spiel ich es nicht, ganz einfach.

:sunglasses:

Der Vergleich ist angesichts deiner Argumentationsweise aka ‚‚künstliche Zeitverzögerung‘‘ durchaus passend. Das Spiel ist übersäht von Mechanismen, die das Erreichen von Zielen bewusst verzögern - oder anders gesagt - es ist nicht im Sinne des Spiels immer direkt und sofort alles tun und haben zu können, wonach einem gerade der Sinn steht.

Begrenzungen bei Portsteinen sind z.b. sinnvoll, da sie sonst als allgemeine Reiseoption zweckentfremdet werden würden.
Irgendwo muss man da halt ne Grenze ziehen.

Vor TBC sind alle Gruppenmitglieder selbstständig angereist oder man hat halt nen Hexer bemüht. Plötzlich fehlt die Zeit dafür bzw. wird das Ganze als mega-Problem dargestellt.

So ein Drama um ein bisschen Wartezeit.

6 Likes

Ja, für die gibt es Retail.

2 Likes

WTF, jetzt vergleicht man die Anreise mit dem tatsächlichen Content.
Und weil alle eure abstrusen Ansichten vertreten, hat sich keiner Reiten mit 30 geholt…