Levelbegrenzung bei den Portsteinen ist so ein geiles spielerfreundliches Feature

[Upcoming Change to Feral Druid Energy and Powershifting in TBC Classic - Wowhead News](https://tbc.wowhead.com/news/upcoming-change-to-feral-druid-energy-and-powershifting-in-tbc-classic-323041)

bitte sehr

1 Like

Vorallem, wiebist der Hexer zum stein gekommen?

Dass sie das ändern ist echt erbärmlich. :slight_smile:

Wäre halt wieder die Frage, was machst du in einer Instanz die vermeintlich unter deinem Lvl Bereich ist?

Passiert halt, das gehört zum Spiel dazu. Wobei ich gestehen muss das die Reaktion deiner Mitspieler da echt schon mies war.

Öhm ja, weil ohne regeln geht es nunmal nicht.
Und ja wir mögen das Spiel nunmal wie es rausgekommen ist, und sind mehr oder minder im recht. Weil das spiel nunmal von den Entwicklern so angedacht war. Keine Ahnung was dich zu der Meinung bringt das du jetzt das Spiel ändern darfst / kannst/ Solltest.

Warte, was? Das hatte ich bisher noch garnich mal mitbekommen.

1 Like

Also das finde ich wiederum sehr logisch. Als Katze kannst du nun mal auch nur Katzenlaute von dir geben.
Aber zum Thema, der Hexer muss ja auch seine Vorzüge haben. Weil außer Raids und Dungeons brauchst eigentlich fast nie Beschwörung von ihm. Vor allem finde mal zwei weitere Leute dazu.

Für Quests, die ich alleine nicht abschließen konnte. Hilft ja nichts, die Mobs im Dungeon hauen trotzdem doll zu, auch wenn ich ein paar Level über denen bin.

Joa mei. Fand ich etwas befremdlich, aber kanns verstehen. Die Leute haben wahrscheinlich eh schon ewig gebraucht, um die Gruppe zusammenzustellen und wenn man sich die 5 Minuten dann noch sparen kann, um loszugehen und die Auswahl hat… :smile: Fand es nicht so dramatisch.

Die Erfahrung mit ihm zeigt leider, dass er sich vollkommen im Recht sieht und wahrscheinlich das ganze Game von hinten bis vorn auf den Kopf stellen würde, wenn man ihn ließe.

Hast du da noch EP für die Quests bekommen? ist nur mal ne Frage aus Neugier.

Verständlich ist es, Schokolade aber auch, denn du warst soweit ich verstanden habe schon in der Gruppe?

Pah und dann nennt er es Fortnite und keiner wills mehr spielen :smiley:

Und was Spielspaß ist legt wer fest? Du?

:rofl:
Da denkt man, es geht nicht schlimmer haut er noch einen raus.
So einen Schmarn hab ich lang nicht mehr gelesen. Und auch noch ohne jeglichen Zusammenhang.

3 Likes

Ich glaube schon, bin mir jetzt aber auch gar nicht mehr so sicher. Habe dort einen Teil für die Palaquest gebraucht und mir gedacht „Ja gut, kannst die Dungeonquests da auch noch erledigen“. Normal hau ich Quests immer raus, sobald die grau sind.

Jup. War schon eingeladen und bin Richtung Flugmeister geflitzt, als es dann hieß „Wir können porten“, was wenig später revidiert wurde. War aber, wie gesagt, kein großes Drama. Hätte ich gebettelt, dass man mich trotzdem mitnimmt, wäre das sicher klargegangen, aber ich hab der Gruppe dann die Wahl gelassen, ob sie mich mitnehmen und kurz warten oder den anderen einladen, den sie noch zur Hand hatten. :woman_shrugging:

1 Like

Ist doch vollkommen egal was sie dort machen möchte. Vielleicht Nägel lackieren, vielleicht die Bilder an den Wänden anschauen. Hat sie aber nicht machen können, weil ihr lvl zu hoch für den Portstein war und die Gruppe nicht die Anreise abwarten wollte und sie gekickt hat. qed

Ich glaube das ist echt eine Frage des Alters welche Flexibilität man an den Tag legt oder wir krampfhaft man Regeln befolgen möchte um sich ja absichern zu wollen.

Hast ja recht, eigentlich wärs ja egal. Ich hab das selbst schon so gedacht, die Gruppe stand irgendwo am A der Welt genannt Hinterland und ich, siegessicher wie ich war port mich nach OG und sag ich port euch alle am Stein ran. In dem Moment als ich erkannt habe dass dies so nicht funktioniert dachte ich mir dann, gut dass es so ist sonst würden schon mindestens 20 Portsteinschwalben hier rumstehen und gegen Gold OG Ports anbieten, wahrscheinlich die selben die schon versuchten sich mit „Port zur Blume“ und „Inselport“ zwecks ZG-Buff ein goldenes Näschen zu verdienen. Auch wenns manchmal praktisch wäre, mit ein Wenig Abstand gesehen passt´s schon so wies ist.

1 Like

Das Spiel hat halt einen Rahmen - entweder nimmt man diesen an oder man kommt nicht drauf klar und spielt halt was, das besser zur eigenen Erwartungshaltung passt.

Der Einzige, der hier unflexibel ist bist du, denn offenbar scheinen sehr viele andere Spieler überhaupt keine Probleme damit zu haben sich die Wartezeit zu vertreiben oder aber alternative Möglichkeiten zu nutzen.

Und lass doch bitte dieses ständige Rumreiten auf dem Alter. Zum einen weißt du nicht wie alt die Leute hier sind und zum anderen zeigst du mit solchen Aussagen lediglich, dass es dir an sinnvollen Argumenten mangelt.

4 Likes

Heute hat es mich genervt mir der Begrenzung, weil sich zwei Spieler gemeldet haben, die noch Quest offen hatten und diese, auch wenn ausgegraut, beenden wollten. Es war schon 2007 nervig. Heute wird noch immer darüber gejammert. Kein neues Problem.

Die Leute sind sich dem einfach nicht bewusst.

Oder Sie wissen es und stellen sich einfach dämlich an.

Sofern man nicht neu in dem Spiel ist, sollte das jeder wissen, der schon TBC gespielt hat.

„OH hey ich bin 70 die Quest ist grau, ich glaube Porten geht da nicht.“ - Na, da reite/fliege ich eben hin.
Es ist einfach die verdammte Faulheit der Menschen hinter den Charakteren.

ich weiß nicht was die Kinder sich heutzutage denken? Ich muss jetzt genau in Dungeon XYZ, der vermutlich 30 Minuten geht, ich hab aber nur noch 10, egal wird klappen. Scheitert schon an der Suche nach einem gewünschten Spieler, macht dann druck, wieso es so langsam vorwärts geht etc.

Viel zu oft erlebe ich das Aktuell auf Venoxis, es scheint mir, die Leute sind zu hart von Retail verwöhnt, oder komplett neu und haben null Plan/keine Erinnerung wie es damals war.

Wenn man in ein größeren Dungeon gehen wollte, hat man sich Zeitlich verabredet: „Oh ich hab Quest für Dungeon X, die ist Groß, ich frag mal wer Zeit hat und dann machen wir ne Uhrzeit aus“.

2 Likes

Er hat es halt nicht so mit Grenzen. Die sind meist immer da, wo es ihm gerade lästig ist.

1 Like

Das ist natürlich ein absolut lächerliches Argument. Mehr schwarz-weiß-Denke geht ja gar nicht. Nur weil dir ein Aspekt des Spiels nicht gefällt, soll man das gesamte Spiel ruhen lassen?

Das ist kein Rumreiten auf dem Alter, sondern eine Feststellung meinerseits. Ist doch erlaubt oder?
Wenn man sich mit Jüngeren (20-30 Jahre) ingame über bestimmte Spielinhalte unterhält, dann haben diese eine komplett konträre Ansicht wie die meisten Spieler hier im classic Forum. Unaufgefordert haben auch einige ihr ungefähres Alter genannt - und da wurde eher 40-60 als 17 genannt.

Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass eher ältere Spieler auf blinde Regeleinhaltung pochen, wesentlich unflexibler sind, gegen Neuerungen sind und ihr kindisches Argument bringen „wenn dir XY nicht in classic gefällt, dann geh doch rEtAiL sPiElen du kiDDy“.

Das weckt uralte Erinnerungen von wegen Grenzwerten :rofl:.

Höhere Mathematik II. Professor startet die Vorlesung mit der Ankündigung, dass jetzt im zweiten Semester die Schonfrist vorbei sei. In diesem Semester würden bei ihm 50% durchfallen. Wer bestehen wolle, solle sich gefälligst anstrengen.

Naja, was soll ich sagen. Drei Klausuren und jede Klausur war dreimal nachkorrigiert und in der Punktzahl spürbar nach unten gedrückt worden. Hat bei mir trotzdem immer gut gereicht, aber für jene an der Grenze…

Der Prof hat zumindest erreicht, dass sich die meisten deutlich Mühe gegeben haben.

Das mit dem Drehen an den Grenzen ist halt so eine Sache.

Nur zur randinfo, dann hätte sie sich ne neue Gruppe suchen können.
Und ich hatte dort auch nicht mit dir gesprochen, und bereits alle Antworten erhalten.

Interessante these, aber um diese zu prüfen müsste man grob zuimindest wissen wie alt du bist.
Das hast du 13 Jähriger uns halt immer noch nicht verraten.

ok, also erstens, wenn es diese Regeln nunmal gibt, dann ja, sollte man diese ebn auch befolgen. By the way ist es ja sowieso nicht so das du und wir eine andere Wahl hätten.
Und nein, das hat nur bedingt was mit dem Alter zutun, sondern eher mit Weisheit. Die Zeiten an denen ich durch die Straßen gerannt bin und Mülltonnen angezündet habe sind halt vorbei, aber nicht weil ich alt bin, sondern weil ich einfach erkannt habe das es schwachsinn ist.

Und mit absichern hat das erst recht nichts zutun. Sag mal liest du manchmal auch was du schreibst?

Alter, du bist echt gewaltig als Kind vom Wickeltisch geschubst worden oder?
Stell dir mal vor, TBC ist das haus von Blizzard, also hat Blizzard hausrecht und macht die regeln. Du bist nur Gast, und hast dich den Regeln entsprechend zu benehmen. Das hat nichts mit schwarz weiß denken zutun, sondern einfach mit dem Fakt das du es 1. eh nicht ändern kannst, und 2. du auch nicht das recht dazu hast. Bau dein eigenes haus, da kannste Regeln machen wie du möchtest.

Und nein, ein Lächerliches Argument ist das auch nicht. Es ist nur Logisch. DU bist nicht der Erfinde oder Erschaffer von WOW. du bist nur ein Nutzer. Und entweder dir gefällt was da produziert wird und du nutzt es weiter, oder dir gefällt es ebn nicht, und du nutzt es Nicht weiter.
Wo kommt denn bitte heutzutage nur der lächerliche Gedanke her das man alles ändern kann wenn man sich nur lange genug in dreck schmeißt und ningelt?

Öhm hallo? DU bist der jenige dem ein bestimmter Punkt des Spieles nicht gefällt. Und ja, du hast da ebn nur 2 Optionen. 1. Hinnehmen und weiterspielen, oder 2. Nicht hinnehmen und Alt+F4 und deinstall. Geht das nicht in deinen Schädel?

Für die du aber keinerlei Argumente, Belege oder ansatzweise Statistiken anführst. Also nein, es ist nicht erlaubt, einfach weil es beleidigend ist einen Menschen auf sein Biologisches Alter zu reduzieren, ohne das du im geringsten ne Ahnung hast über den Menschen, oder vom alter an sich (Bin mir sicher du hast noch nichtmal Haare am Kinn)

Merkst aber schon, das Classic ebn aufgrund des alters des Spiels nunmal sehr hohe beleibtheit hat bei ebn Menschen die auch schon an die 40 sind. völlig Normal. Und die Jüngeren Menschen, nun. sie sind willkommen. Aber wenn ihnen das Spiel ebn nicht passt wie es ist, es gibt andere Spiele die ebn einen anderen Ansatz verfolgen, aber vom Aufbau her ähnlich sind. Wie zb Retail, oder FF14.
Ich frage mich grade erneut, wo der Glaube herkommt, das man als Nutzer darüber bestimmen könnte wie ein Spiel verändert werden muss.

ja schade, bei mir trifft beides nicht zu. Und nun? Und selbst wenn was hat das damit zutun, das du einfach mal ein riesen A*****ch bist? was hat das damit zutun, das dein „Problem“ kein Problem ist, sondern spielinhalt, getreu dem Motto „it´s not a Bug, it´s a Feature“ … rüüüüschtüsch… nichts.

Könnte es daran liegen das alte Menschen einfach etwas… weiser sind? etwas Klüger? das sie ebn schon erkannt haben das es nichts bringt sich wegen jedem lauen lüftchen aufzulehnen? Ich bin mir sicher das einige unserer 50+ Spieler hier in seiner Jugend auch wilde Kämpfe geführt hat, um für dinge zu sorgen, ohne die du heute nicht mal mehr klar kommen würdest. (zb Gleichgeschlechtliche Ehe, Frauen im JOB, Wahlberechtigung für Afro Amerikaner gut vllt nich umbedingt hier in DE, aber… joa)
Die Sache nur ist, das dass wofür du zu Kämpfen versucht, absoluter nonsens ist, vorallem da ja scheinbar viele einfach mit der Regel leben können.

Unflexibel? Nun, versuch mal 2 Wochen ohne Smartphone zu überleben. ma gucken wie Flexibel du bist, wenn du termine abklären musst per telefon , oder wenn du mal ne zeitung lesen musst weil du Google nicht jederzeit aufrufen kannst.
Du hast halt irgendwie keinen Plan wovon du da grad redest.

Wenn es Blödsinns neuerungen sind, dann ja natürlich.

Dieses Argument ist nicht kindisch. es ist einfach Logisch. Das einzige was hier Kindisch ist, sind deine NICHT VORHANDENEN Argumente, und dein allgemeines Benehmen. Und natürlich auch einfach der Fakt das du keinerlei Geduld hast.

mal als Bsp. Wenn dir eine Jeans nicht gefällt, dann ziehst du sie dir doch auch nicht an oder?
Das ist Logisch.
Oder stellst du dich dann auch hin und sagst, boah eigentlich ist die Jeans ja geil, aber diese eine naht da… die hätte anders gelegt werden müssen, und Pilgerst dann zum hersteller, und verlangst das er dir die Naht abändert?
Nein, ich denke du wirst diese Jeans einfach nicht mehr anziehen.

1 Like

Wenn ich so durch deine Posthistory schaue störst du dich an ziemlich vielen Dingen, vor allem aber an fehlenden Comfort-Features.

Spiel von mir aus solange du willst, aber ich kann halt jemanden, der soviel auszusetzen hat am Spiel nicht ernst nehmen, wenn er keinerlei Konsequenzen zieht und sich für so wichtig zu halten scheint, dass er ernsthaft darauf setzt, dass seine Kritik da oben erhört und das Spiel nach seinem Wunsch umgemodelt wird.

Wie gesagt - du weißt nicht wie alt die Leute hier sind, nur weil ein oder zwei mal ihr Alter angedeutet haben.

Generell geht es nicht um Regelungen sondern um die Tatsache, dass die heutigen Versionen keine aufgemotzten modernen Versionen sein wollen, sondern Museumscharakter haben und es Blizzard auch darum ging die Ecken und Kanten gezielt beizubehalten.

Deine Erwartungshaltung, dass das Spiel modernisiert gehört ist somit schon grundlegend unpassend.

Wie schon gesagt - vor weniger als 2 Monaten war es noch total normal, dass jeder selbst anreist und nun kommst du daher und willst der Welt erklären, wie unspielbar das jetzt plötzlich ist, weil ein Spieler nicht ran geportet werden kann?

Du dramatisierst Dinge, die für die Mehrheit der Spieler überhaupt kein Drama sind.

8 Likes

Das Alter wirst du haben, die Weisheit jedoch nicht. Blizzard hat in den letzten 15 Jahren WoW ständig neu erfunden und ständig neue Regeln/Systeme erstellt… Du bist wahrscheinlich der eine Typ der blind von heute auf morgen als treuer Blizzard fanboi immer seine Meinung den neuen Regeln des Addons oder Patches anpasst. Alles ist gut alles ist perfekt…

Und wiedermal erzählst du absoluten Blödsinn. Das muss ja auch beim Namen genannt werden. Nur weil ich Dual Spec + sinnvolle Portsteine gerne hätte und diese auch in classic vanilla gerne gehabt hätte, sind das nicht „ziemlich viele Dinge“. Kann es sein dass du eine noChangesFanatismus Agenda schiebst?

Euch ist gar nicht klar, dass ihr mit euren antiquierten, eigenbrötler Ansichten (ihr klopft euch hier im Forum gegenseitig auf die Schulter) vielleicht 1% der Spielerschaft ausmacht. Fangt mal die Diskussion ingame an und seht was die Mehrheit der Spieler sagen wird :smiley:

lvl 34 portbar, aber lvl 35 nicht portbar
einfach nur rofl