Was ich auch empfehlen würde ist, die Tiefen zu machen. Die bringen gut EP und die Quests davon haben bei mir fast zwei Level gebracht
In so einem Fall tu ich mich mit anderen Spielern zusammen, die gerade an der der selben Quest dran sind, und wir erledigen die entsprechenden Aufgaben / Quests gemeinsam. Da findet man meistens Spieler, die bereit sind zu helfen bzw. Quests gemeinsam zu spielen.
EInen Haufen Gold für Equip ausgeben ist eher eine suboptimale Lösung. Ausser Du bist WoW-Multimillionär. Da ist es dann wieder egal. Aber eigentlich bekommst Du durch das Questen alleine schon Equip das reichen sollte.
Eventuell auch Bergbau und Schmiedekunst als Berufe erlernen. Da kannst relativ schnell Rüstung schmieden, die Du ab Level 71 anlegen kannst. Mit Sammelberufen, wie Bergbau bekommst Du beim Erzesammeln auch paar EPs ab.
LG
Blàckì
Das bezweifle ich jetzt mal ganz frech.
Grünes ~560er Zeug droppt überall im Endgame Content, dadurch gibt’s hier ein Überangebot. Das wird auf Aldor nicht anders sein als überall sonst.
Schau doch einfach nach und überzeuge dich selbst davon das du falsch liegst. Aldor ist definitiv deutlich teurer als vergleichbar andere Server.
Hab hier oben im Baum leider keinen PC zur Hand
Traumsprünge in Dragonflight mitnehmen, bzw. grüne Kristalle sammeln. Pro 100 gibts dann eine Kiste mit klassenspezifischen Items. Macht den Start angenehm. Bis 71 dauert es eh nicht lange und dann aus dem AH Brust, Umhang, Ringe,Armschiene holen. 500g-3000g, je nach Stufe zumeist.
Habe als Wiedereinsteiger Hexer, Mönch, Krieger auf 80 und bin mit diesen und allen weiteren ähnlich verfahren. Dann dropt eh genug beim Questen. Bin glaube auch erst eingestiegen, als das easy questen genervt wurde, aber letzten Freitag mit Freundin 2 Schurken erstellt, die jetzt lvl 74 sind. Mönch ist bei GS 584 und ich bin echt kein Pusher. Sind einige Zeitwanderungsdungeons gelaufen, sonst Weltquests abgeflogen etc. und Items aufgewertet. Tiefen erst bei lvl 5 oder so. Also es kann geschmeidig laufen, auch für Leute ohne Ambitionen:).
Finde Schurken bis jetzt am schwersten.
Grad meine. Schamanen nach tww gebracht und der hatte 327 mit itemupdate.
Und das war im Tww auch nicht schwierig.
Meine „Mains“ (alle im Bereich 500++++, der höchste sogar 530) sind durch die Levelzonen nur so durchgeflogen und egal, welches Level und/oder wie viel ich gepullt habe, nichts konnte denen auch nur einen Kratzer verpassen.
Die Remix-Chars (476? oder so) waren da schon zäher, ab 77/78 hat alles ewig gelebt und konnte auch austeilen.
…und aktuell ist mein Schamie (340 GS, volles PvP Gear aus DF Season 1) dran und ich sehe auf Level 74, jetzt immerhin 400 GS - Questbelohnungen geben ~460 GS) kein Land.
„Named“ Mobs für Quests brauche ich ohne Ele und CDs überhaupt nicht pullen, die würden mich unangespitzt in den Boden rammen, bei 2 Gegnern heißt es Selbstheilung auf CD benutzen.
Leveln ohne Gear war schon immer „extrem“, keine Frage, aber der Sprung von DF > TWW, wenn man über Dungeons gelevelt hat (oder uraltes DF Zeugs trägt) ist…Enorm und habe ich so noch nie wahrgenommen.
Nachdem ich den Schamie begonnen habe, kann ich die Kritik von jedem mehr als nur nachvollziehen, irgendwas sollte da nochmal passieren, und wenn es ein Händler ist, der direkt am Spawn auf der Insel die Items, die Remix-Chars geschenkt bekommen haben, verkauft.
Sind sie zu stark, bist du zu schwach.
In Dragonflight habe ich neue twinks deshalb immer bis 61 gespielt. Entweder habe ich die bfa inis weiter angemeldet (solange du die Gruppe nie verlässt, kannst du auch weiterhin diese Instanzen anmelden, jetzt sind es halt DF inis)
Oder ich habe doch mal gequestet.
Keine Ahnung wie es jetzt ist? Aber in Dragonflight konnte man mit Level 61 immer 6-8 blaue items für das Level kaufen mit denen man so stark war wie ein edeltwink. Und zwar für kleines Geld, da diese Items Massenware sind.
Ohne nachgeschaut zu haben, würde ich jetzt erstmal davon ausgehen, dass es in TWW ähnlich ist.
Ansonsten bleibt dir aber auch noch die Möglichkeit über Zeitwanderungen zu Leveln. Dort skaliert ja alles runter, weshalb es egal ist wie schwach du ausgerüstet bist. Wobei sich das mit 11.0.5 ja ändern soll. Leider.
NEIN!
NEIN!
es kann nicht sein, dass man für den erweiterungsübertritt noch „endgame“ content spielen muss. war es nie, sollte es nie.
das problem ist mal wieder spieler gemacht.
die erweiterung ging los, alle starten mit den mains da rein 500+ schlachmichtot und dann lautstark jammern „alles ist zu leicht“
na ach?!
nun sind die alle durch und big blue macht die mobs härter, jetzt leveln nur noch die grau/grün equipten levelchars und struggeln
wer hätte das nur kommen sehen?!
Ich musste nochmal nen B11 Mage nachziehen der nicht auf meiner Bingoliste stand
Sie hatte BoA Gear auf 70 bzw teilweise nichtmal das weil über dieses Echoevent gelevelt
70-71 mach ich immer brackenhide weil man da entspannt in wenigen Minuten durch mobs kloppen durch ist
Danach bin ich WQ in TWW abgeflogen die machbar waren und hab nen paar OneTimeRares getötet
Stark ist anders aber man kriegt eigentlich alles kaputt und jedes Item ist nen Upgrade
Nach einer Runde durch TWW Einmalcontent hatte ich dann ilvl über 400 und auch wenn ich garkeinen blassen vom Magier habe konnte ich mit Arkan dann ziemlich gechillt durchquesten
Wo ich aber mitgehe ist dass ilvl 300-350 schon arg niedrig ist für den TWW Start. Nen Grund das AH zu nutzen seh ich dennoch nicht. Und wenn dann würde ich vlt empfehlen auf anderen Servern einzukaufen. Kriegsmeutenbank macht das für jeden möglich
Einfach mal keine falschen Infos verbreiten.
Für low equippte Charakter wurden die Gegner sogar generft.
Das trifft in etwa das, was ich vor einigen Wochen shcon vorher gesehen habe.
Zum Addon Start bzw. schon 4 Tage vorher im EA kommen vorwigend die eher leistugnsorientierten Leute mit extrem guten Gear und die, das muss man zugeben, spielerishc ebsser drauf sind. Die roflen sich dann die Kronjuwelen schaukelnd durch den „normal“ skalierte.n Content und beschweren sich dass alles viel zu einfach ist.
Dan geht Blizz daher und schärft nach.
Und dann kommen die eher casual orientierten Spieler die eben kein Highend-Equip haben und auch nicht das allerletzte aus dem Char raus holen und zerschellen am Content.
Meine Chars die ich bisher gelevelt hatte lagen alle um die 480, das war gut beherrschbar. Wenn ich mir vorstelle ich müste das mit einem GS von um die 350 machen, das wäre nicht lustig.
TL,DR: Blizz hat das Scaling nach Beschwerden der Top-Spieler angepasst und dabei eben vergessen dass nicht alle mit diesem Top-Gear in das Addon starten und eben nicht jeder zu den 1% Top-Raidern gehört.
Eh, nein? Wer nicht zu den Topraid-Gilden gehört und auch das Pre-Event ausgelassen hat, hat ganz sicher kein höheres Gear als 476
Ich probiere es nochmal:
Dass sich paar Spieler für paar Quests wenigstens zusammentun, damit man das leichter schafft würde bestimmt auch helfen.
Ich glaube das war auch mal so die Grundphilosophie eines Spiels wie WoW. Zusammen spielen und so …
Oder ist das als Lösungsansatz zu einfach?
LG
Blàckì
Ja, weil die Zonen i.d.R. schon jetzt wegen Sharding tot sind/viele Max level erreicht haben.
dann sollte das ja problemlos klappen OHNE endcontent des voraddons zu farmen
Ich hatte bisher auch mit keinem Charakter Probleme
Dann stelle ich die Quest in den Browser oder frage im allgemeinen Chat Channel wegen Hilfe. Es gibt immer noch genug hilfsbereite Spieler.
Aufgeben ist sicher keine Oprion.
LG
Blàckì

Einfach mal keine falschen Infos verbreiten.
dann sei so gut und zeig mir diese falsche info.
ich hab mal frei durch patchnotes gescrollt und das ERSTE über charaktere war der 28. august. alles was nach dem 28. august kam waren klassenanpassungen, tiefen, pvp, dungeons, raid…nichts über die welt gefunden
Charaktere & NSCs
Skalierung der Gegner in Inhalten für den Stufenaufstieg in War Within, um ihre Gesundheit anzupassen, wodurch die Dauer des Kampfes mehr zum bei WoW erwarteten Verhalten passt. Diese Veränderung ist in Stufe 70 am auffälligsten und hat pro geringerer Stufe weniger Auswirkungen. Gegner auf Stufe 80 und darüber bleiben unverändert.
Kommentar der Entwickler: Wir haben Daten gesehen und viel Feedback erhalten, dass Spieler, die mit Langzeitausrüstung aus Dragonflight nach Khaz Algar gekommen sind, verglichen zum Anfangsinhalt extrem mächtig waren. Es ist durchaus beabsichtigt, dass sich der Aufwand, der in die Ausrüstung gesteckt wird, zu Beginn einer neuen Erweiterung in einem deutlichen Kampfvorteil niederschlägt, aber die Werte, die wir bisher gesehen haben, sind extrem und lassen oft nicht einmal Zeit für normale Kampfrotationen. Diese Ungleichheit führte auch dazu, dass Gruppen mit unterschiedlichen Niveaus verzerrte Ergebnisse erzielten, und Spieler mit niedrigerem Niveau drastisch mehr beitrugen als Spieler mit Niveau 80.

Eh, nein? Wer nicht zu den Topraid-Gilden gehört und auch das Pre-Event ausgelassen hat, hat ganz sicher kein höheres Gear als 476
Hm? Aus der Kampagnen Quest im Traum gab’s doch schon besseres grünes Zeug und 500+ aus den Weeklys.