LfR und Deserteur

Warum sollte ich für NIX die Bosse noch mal machen?
Ich krieg nix dafür, weder ne zusätzliche Lootchance, noch zB nen fixen Goldbetrag oder meinetwegen son Buffsteinchen, die es frühere immer zu looten gab.

Wenn man noch ne Kleinigkeit bekommen würde fürs doppelt machen, würd ich da auch nix sagen, aber einen Tritt in den Hintern brauchts halt nun mal definitiv nicht

Gegenfrage: Warum sollten dich andere mitnehmen, wenn du eh nach einem Boss raus gehst? :wink:

Joa, die „Buffsteinchen“ oder zB. Gold würde ich auch für in Ordnung halten. „richtiger“ Loot halt nicht, aber ich denke da sind wir uns einig. :slight_smile:

Nichts, aber Blizzard kann/will da wohl net unterscheiden, das war ja alles noch bevor mythisch überhaupt offen war - von dem her sinnbefreites Gejammer, zumal durch das System ja sehr schnell jemand neues zugeordnet wurde. ^^

Doch doch. ^^ Wenn jemand aus dem Dungeon per Kickvote entfernt wird, erhält er den Debuff auch X)
Wie gesagt, ich finde das irgendwie witzig, weil es das in Classic bereits so gab und es auch da zu negativem Feedback geführt hat.

Ich hatte halt einfach noch niemanden im LFR, der ne ID hatte, weil es sinnbefreit ist, die Bosse doppelt zu machen. Du erhältst ja auch noch nicht einmal etwas für den Abschluss. Ich frage mich manchmal, ob es denen intern niemanden gibt, der die Einführung des LFRs in Cata damals mitgemacht und deshalb wissen könnte, dass das Würfelsystem und eine Anzeige mit Boss X tot ein Rohrkrepierer sind.
Ich für meinen Teil laufe deutlich weniger LFR als noch mit Persoloot z.B… Und mit meinen „gegearten“ Chars sowieso nicht.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es sich bzgl. der Loot.ID im LFR anders verhält als in Inis oder NHC/HC Raids.

LG
Klavy

Soll ja angeblich nur dann sein, wenn man häufiger aus den Gruppen gekickt wurde. Keine Ahnung, ob das stimmt, ich werde nicht gekickt, wenn ich mal was mache. ^^

1 Like

Ist aber leider so. Ich finde das eine absolute Frechheit von Blizzard.

Entweder sollen sie die Möglichkeit schaffen, dass man angeben kann in keine angefangene ID zu kommen oder wenn man in eine angefangene ID kommt Freeloot von den bereits gelegten Bossen bekommen oder wenn man als Nachrücker war und ein zweites mal reingeht keine Lootsperre auf die Bosse haben.

P.S. Natürlich verplember ich nicht meine Zeit mit Bossen für die ich keine Chance auf Loot habe - dafür gibt es ja Twinks, Tiefen oder ähnliches.

Naja keinen Deserteur Buff gibts nur für die, die einverstanden damit sind in unfertige ID´s zukommen. Für die anderen gibts weiter Deserteur Buff.
Es würde sich ja sonst nichts ändern?

Freeloot von den Bossen…der war gut. :rofl:
Und da Blizz selbst die Anzeige rausgenommen hat, was die bereits gelegten Bosse angeht wird wohl auch ersteres nicht kommen. Zumal die Gründe die weiter oben genannt wurde stimmig klangen. Würde das Problem nur verschlimmern.

Gegenvorschlag: Wenn man bereits 1 - 2 der 3 Bosse des Wings durch hat, bekommt man im Finder ein Kästchen, welches dafür sorgt, dass man nur mit denen gepaart wird, welchen die gleichen Bosse fehlen. Das wäre wohl eher fair. :wink:
Im Gegenzug könnte man dann dem jammern der anderen Fraktion nachgeben und diejenigen, welche den Haken nicht setzen und dann doch gehen statt 30 Minuten 60 Minuten Deserteur geben, dann sind am Ende alle „glücklich“. :wink:

1 Like

Bisschen Utopisch aber warum nicht. Du bekommst wie damals einen Extra Roll. Würfeln - Gold oder Item.
Das würde auf jedenfall dazuführen, dass die die in eine angefangene ID nicht mit einer erneuten Warteschlange + deserteur Debuff bestraft werden.

So doof finde ich das garnicht.

Den Nachteil seh ich nur dadrinne, dass wenn viele Spieler bei einem Boss leaven, weil es da eben das BIS Trinket droppt, diese nach dem Extra Roll direkt auch leaven, oder noch schlimmer - In den LFR gehen, hoffen Sie kommen in die angefangene ID, wenn nicht leaven Sie auch.
Frei nach dem Motto, was hat man schon zu verlieren.

Gehen Sie jetzt in die Warteschlange und erhalten Sie gratis 12Stunden Playtime dazu !

LG

Kann man so sehen, möglich, dass das passiert, aber auf der anderen Seite: Warum sollten dich Leute bei Boss 1 durchziehen, wenn du danach eh gehst?

Okay hab ich wiedermal falsch verstanden.
Ich dachte du meinst auch die 1-2 Bosse könnten auch die letzten sein.
So dass alle in eine angefangene ID kommen, bei der aber nur erste Boss benötigt wird, damit sie danach leaven können.

1 Like

Wäre merkwürdig wenn devs sich sowas mit so einer Auswirkung einfach selbst ausdenken und umsetzen.

Da hast du völlig recht.

Wir sind immer noch beim LfR.
In der Regel lauf ich einmal in der Woche den LfR komplett durch mit jedem Char. Also von nur bestimmte Bosse abgrasen kann mal gar keine Rede sein.
Lfr ist nun mal Random. Ich geh nur dann raus, wenn ich auf die anderen Bosse ID habe und die hab ich ja nur, weil irgendeiner vor mir gemeint hat mitten im LfR aus welchem Grund auch immer rauszugehen. Da kann ich per se gar nix dafür.

und da kannst auch genauso fragen, warum jemand überhaupt den LfR nutzt. Jeder der da rein geht, weiß worauf er sich einlässt und dass die Besetzung durchaus stark fluktuieren kann.
Grad deswegen find ich das jetzt mit dem Deserteur echt Gänglei

Nur wenn die Goldmenge auch adäquat ist
Das Säckchen halt ich für ne gute Idee, gerne mit Gold und Buffsteinchen, aber durchaus auch mal mit was nettem kosmetischem :slight_smile:

hast du den Eingangsthread nicht gelesen?
Er war in ner angefangenen ID und ist danach nochmal rein um den ersten Boss zu legen und hatte nach dem ersten Boss den Deserteur, wo er dann raus ist weil ID auf die anderen Bosse.
Odr aber ich verstehe grad nicht was du meinst?

das wären Wartezeiten des Todes

was soll das denn jetzt?
Wie kommst du auf durchziehen?
Ich für meinen Teil spiele den einen Boss, der mir fehlt genauso, wie die anderen beiden auch. Von durchziehen kann keine Rede sein. Nur dass ich andersrum nicht die anderen mit durchzieh indem ich Bosse nochmal lege und NIX dafür bekomme
Aber Hauptsache aweng stänkern und provozieren, wa?

Ich beziehe mich auf die Aussage, von Kilturus.

Meine generelle Meinung steht weiter oben.
TLDR
Leaver im LFR völlig fine für mich.
Egal ob ID oder nicht. Wer im LFR Content gehen will kann gehen.

Ja, vielleicht hab ichs auch doof ausgedrücke, aber ja, genau das meinte ich. Wenn man vorher in einer angefangene ID war, dass man dann einen Haken setzen kann danach „will in Gruppe, welche nur Boss 1+2 oder halt nur Boss 1 macht“

Alternativ fand ich auch das von Xernya nicht verkehrt. Man könnte halt die Bosse zumindest Gold und / oder Buffsteine droppen lassen. :slight_smile:

Ist halt mindestens genauso nervig, wenn man zum Teil bei jedem Folge-Boss erstmal auf neue Spieler warten muss.

:person_shrugging:

Cosmetics bringen da wieder was rein, wo dann eine gewisse Fraktion rummeckert, dass das ja dadurch „nicht mehr optional“ wäre, etc. Das würde ich nicht anfangen. ^^
Und Goldmenge adäquat, ok, aber sollte auch nicht zuuu viel sein…gleiche Gründe ^^

Gäbe ja alternativen, wenn das dann so wäre. ^^

Du hast aber schon verstanden, wie „durchziehen“ (im LFR!) gemeint war, oder? o.O

Ich habe schon in LFRs (nicht in TWW) gesehen, wie nach einem Boss, welcher gut lief, „der halbe Raid“ verschwand und man länger auf Ersatz gewartet hat, als man für den nächsten Boss gebraucht hätte. Muss es jetzt so sein, wie jetzt? Vielleicht nicht, aber komplett ohne Deserteur, wie hier einige das gerne hätten? Ganz sicher auch nicht.

Kein ernst gemeinter Vorschlag, aber wäre ja mal lustig, wenn bei bestimmtem Mounts die Dropwahrscheinlichkeit mit jedem durchgezogenen Wing bei welchem einem noch ein oder mehr Bosse fehlen höher wird und bei jedem vorzeitigen Verlassen um das doppelte von dem, was es es normal hoch geht halt runter geht, bis hin zu 0%. ^^

Was würdest Du denn unter einer „Kleinigkeit“ verstehen? Bitte nicht falsch verstehen, interessiert mich wirklich.
Den Gedanken kann ich nachvollziehen - würde man mich fragen, wäre meine Antwort bzgl. „Kleinigkeit“ wohl Tapferkeitssteine o.ä.

Edit: Frage gestellt, bevor ich alles gelesen habe. Hätte ich mir, im Nachhinein, auch sparen können. Will den Post aber nicht einfach löschen …

Und so denken auch die vor dir, und so wird dann immer jmd in ner angefangenen id landen weil diese niemand mit der begründung zu ende spielt.

2 Likes

Also ich hätte da sofort eine Lösung.^^
Es so lassen wie es jetzt ist und bei Wiederholungstätern… 5+ in einer Woche längere Auszeit.
Diese Regelung gilt überall, warum also nicht hier?

Und zu guter Letzt eine zusätzliche Belohnung wenn man Bosse tötet, wo man keinen loot mehr bekommt.
Z.b. sowas wie einen Bonusbeutel. Die gibt’s ja jetzt schon für Tank und Heiler wenn die Rollen fehlen und man glaubt es kaum, ich hab sogar auch schon welche für DDs gesehen.

Man könnte also für jeden Boss den man doppelt macht, dann einen Beutel bekommen. Vielleicht 500 g und eine Verstärkungsrune drin… Oder so.

Also ich glaube das wäre „etwas“ zuviel des guten ^^

würde da vermutlich eher so random 2-5 runen rein packen, dafür aber auch eher so 100~250 gold max, aber ja, meinte Xernya ja auch schon. Wäre ich dabei. :slight_smile:

Dann war ich wirr , sry

Naja, bis du von einem Boss zum nächsten hingelatscht bist, ist doch so gut wie immer schon wieder aufgefüllt

hajo die zusätzlichen Repkosten sollten schon locker drin sein mit weng Gewinn, wenns scho kein Loot gibt

Naja da gehört dann halt auch ordentlich eingestellt. Geht man weil man schon ID hat → kein Deserteur. Das müsste das System ja wohl in der Lage sein klar zu erkennen.
Rest kriegt halt an Deserteur

Hab ich weiter oben schon geschrieben:
A Säckchen halt mit Gold, Buffsteinchen und/oder was Kosmetischem. Keine aktuellen Items. Mirwegen auch Tapferkeitssteine oder Wappen, ja warum denn auch nicht
Möglichkeiten gäb es derer viele.

Ja und, ist es denn so sozial inakzeptabel, wenn man für umsonst das ganze nicht NOCHMAL machen möchte?
Freilich ists ein Schneeballsystem. Im Grunde genommen ist es die Schuld des Ersten der geht. Und teilweise sind die Gründe warum Leute einfach rausgehen echt mies. Da ist der Grund „schon ID“ der mit Abstand nachvollziebarste und vernünftigste