Liebe BfA-Community,

Weil ich die Wahrheit sage wie ich sie empfinde? In praktisch jedem „retail thread“ aktuell kamen Classic Fans und schrieben wie schlecht retail doch ist, wieviel besser das Classic macht,…
Das auch Retailspieler das machen im Classicforum ist absolut unbestritten, aber als jemand der beide Foren aktuell sehr aktiv verfolgte würde ich aktuell sagen 80:20 was die kritisierten Posts angeht… und die 80 steht für Classicfans.
Nein, ich schäme mich nicht für meinen Eindruck den ich aktuell habe und hoffe das beide (!) Seiten endlich damit aufhören. Es gibt gute Gründe für und gegen Classic und für und gegen Retail / BfA.

Eins noch…
nicht jeder der im Classicforum Classic nicht für die Krone der Schöpfung hält ist zwingend ein Troll!
nicht jeder der hier Dinge an BfA kritisiert und Retail schlecht findet ist zwingend ein Troll!

Faire Kritik an Classic und Retail muss die jeweils andere Gruppe aushalten, auch wenn DInge kritisiert werden die man selbst ev. perfekt geregelt findet.

10 Likes

Da waren einige plötzlich drüben, stimmt.

Sorry aber wenn hier eine Partei extrem toxisch ist dann ist es wohl die derzeitige classic community im forum.
Ich lese in der Regel deutlich mehr was gegen retail feuert und gegen die retail community als andersherum.
In classic selber werden Leute auch geflamet weil sie offenkundig retail lieber mögen.
Natürlich gibt es auch einige Hardliner bei retail,dennoch sehe ich mehr toxische classic lover als bei retail

5 Likes

Dies ist aber nur eine thematische Einordnung und hat weniger was damit zu tun wer wo posten darf. Diese Rassentrennung die hier einige Classic Spieler versuchen durchzudrücken, ist schon sehr fanatisch.

Was mir am meisten auffällt sind die aus meiner Sicht unterschiedlichen Motive. Es gibt natürlich Trolle die im Classicteil posten um zu provozieren, gar keine Frage. Ev. sogar mehr als umgekehrt.
Dafür gibt es nach meiner Erfahrung aber aktuell recht viele Classicposter die heftigst auf Retailspieler hinabschauen, sich selbst für die einzig wahren MMO Spieler halten und gegenüber Retailspielern eine ziemliche Arroganz an den Tag legen. Sorry, das ist einfach mein Eindruck.

14 Likes

Ja ganz genauso empfinde ich das auch.
Sie halten sich für die einzig wahren mmo Spieler und retailspieler sind Dreck. Hab von einem sogar gehört er wurde aus einer gilde gekickt weil er retail mag… Das sagt schon einiges aus…
Und Arroganz ist sogar noch sparsam ausgedrückt.

7 Likes

Das liegt vermutlich daran, dass sie damals™ von uns echten, wahren und kampferprobten MMO-Veteranen als MMO-Nuuuubs runtergeputzt wurden und sie jetzt die Chance haben, sich dafür zu rächen.

*stell noch vorsichtshalber ein Schild mit der Aufschrift „nicht zu ernst nehmen!“ auf*

2 Likes

Was das angeht… Ich schreibe grundsätzlich alles mit diesem einem char hier.
Völlig egal wo. Das is halt mein main mit dem ich schon seit anbeginn der Zeit spiele.:upside_down_face:

Haha ja das kann sein wohl möglich diejenigen die bei m+0 verzweifelten weil ein Boss manchmal mehr als 2 Mechaniken hat.
Aber wir schweifen ab.
Ich erschrecke mich teilweise echt vor dem was die classic community aufführt. Bin deshalb von retail und classic auf retail und ff14 gewechselt. Retail wird immer im Fokus bleiben. Man entwickelt sich schließlich weiter und nicht zurück. Wobei manche sich wohl vom Verhalten her inzwischen wieder in der Steinzeit befinden.

1 Like

Ist halt auch nur eine billige Neuauflage von „Du schreibst nicht mit deinem ‚main‘, deine Meinung ist nichts wert!!!“.

5 Likes

Du meinst “du spielst retail, deine Meinung ist nix wert”

Ich fasse diesen Thread kurz für alle zusammen die nicht alles lesen wollen (braucht ihr im Endeffekt auch gar nicht):popcorn::popcorn:

Classicspieler: WHÄÄÄÄÄ Retailer sind doof!
Retailspieler: WHÄÄÄÄ Ihr immer einmal mehr als wir!
Spieler dazwischen: Man kann beides mögen und nicht mögen
bla bla bla…

Ein neuer Tag ein neuer Thread in die Richtung. Ich habs echt satt immer das gleiche von den gleichen Leuten zu lesen.

Wir wissens doch langsam. :crazy_face::popcorn:

Das wäre die neuere, modernere Version für unsere Glähssigs, ja.

Wenn du meinst…

Is eher so,das ich mit Abstand mit diesem char die meiste zeit verbracht habe.

und ausserdem weiss dann jeder hier im Forum, das ichs bin und nich irgend n anderer.

Ich glaube du missverstehst mich, denn ich bin und war von Anfang an deiner Meinung.

1 Like

Du meinst wohl wenn du gegen Classic Spieler hetzt bist du besser, als diejenigen die gegen Retail Spieler hetzen :thinking:
Finde das gegenseitige Hetzen grausam :roll_eyes:

2 Likes

Leben und leben lassen

Das solltev man viel mehr einfach mal beherzigen, weil es für jeden das Leben ein bisschen leichter machen würde. Ich persönlich lass auch gerne mal einen sarkastischen Kommentar ab, gebe ich offen zu. Aber ich versuche auch immer öfter jetzt, einfach nur noch innerlich die Augen zu rollen wenn mal wieder gegen eine Seite gehetzt wird. Auf Dauer macht man sich damit ja nur den eigenen Spass kaputt

2 Likes

Geht mir ähnlich.
Mir versalzt es im Forum aktuell echt alles dadurch.

Ich verstehe auch absolut den Sinn nicht dahinter auf ein Spiel zu schimpfen welches einen offensichtlich nicht interessiert.

Wir könnten natürlich jetzt auch gegen alle Communities in Final Fantasy, ESO, Guild Wars 2 usw hetzen. Sinn dahinter gibts natürlich da genauso wenig :smiley:

3 Likes

Das habe ich auch bislang noch nicht verstanden. Du magst Classic, aber Retail nicht? Dann spiel Classic. Du liebst Retail aber Classic ist nicht deins? Dann bleib bei Retail. Beides ist voll knorke? Na geil, dann hast du immer ne Wahl! Beides ist purer Mist? Dafür wären mir persönlich dann die 13 € zu schade :woman_shrugging:
Mich persönlich stören eher die Schreiberlinge, die ihre Meinung als einzig wahre ansehen und direkt jeden anderen verteufeln, beleidigen oder versuchen, verbal nieder zu machen. Das ist einfach… unnötig? Ja, das trifft es gut, denke ich

5 Likes

Genauso sieht es aus und es ist absolut kontraproduktiv mit Threads wie diesem künstlich Fronten aufzubauen oder diese zu verstärken.

Einige Spieler wollen einfach nicht akzeptieren, dass man an beiden Iterationen von WoW Spaß haben kann. Und dass diese Spieler an beiden Iterationen zeitgleich Dinge auszusetzen haben.

Es ist kein Argument eine Kritik abzuwehren, indem man darauf hinweist, man wäre ja ein Retail-/Classic-Spieler. Genau in diese Kerbe schlägst du - TE - aber.

Dein Thread enthält neben der Kritik am Verhalten vieler Spieler natürlich gleich Kritik an Retail und macht ihn damit wiederum zu einem Troll-Beitrag. Entweder bewusst oder weil du es einfach nicht lassen kannst, das weiß ich nicht.
Und sich dann davon zu stehlen, weil ja niemand DIE Wahrheit sehen will - schau bitte einfach mal in den Spiegel und überlege, wie es dazu kommen konnte, dass du zu genau zu dem Forumsmitglied wurdest, welches du hier im Thread kritisierst.

5 Likes