Liebe BfA-Community,

Genau das ist es! Seh ich ebenfalls so.
Ich bin jemand der beides gerne mag. Classic ganz entschleunigt mit nem Kumpel bisschen questen, 5er Content, später Bgs.

Retail raiden, paar Erfolge machen usw.

Ist doch gut wenns beides gibt und jeder die Wahl hat.

Schlimm finde ich auch, dass wirklich in jedem Thread dieses Thema mittlerweile aufkommt. Und ich persönlich sehe im Forum hier aktuell so ca. 3-4 Personen die es halt nicht lassen können immer wieder in diese Bereich zu schreiben, aus welchen Gründen auch immer. Dazu auch Schreiber die ich sonst als nicht so gehässig empfunden habe…

Fasst es wunderbar zusammen.

2 Likes

Gemeinsamer Hass eint Menschen mehr als alles andere.
Vielleicht ist das die Lösung der Retail x Classic Probleme…? :woozy_face:

Das wird ein Glaubenskrieg im Namen des Propheten Thulaydon!

Also Final Fantasy stecken wir locker ein im Vorbeigehen, aber GWII und ESO könnten böse werden.

1 Like

Tut was ihr nicht lassen könnt, aber lasst mich dabei heraus.

Puuuuh, sieh das nicht so ernst.

Ich wollte nur dem Hass mit etwas Humor entgegenkommen.

Aaaaaber dafür scheint hier wohl kein Platz.

:face_with_raised_eyebrow:

Ich sehe im Grunde vieles nicht so ernst.
Bin auch gerne für Sarkasmus und bitteren Humor zu haben, aber euer Glaubenskrieg vermiest hier echt alles.

Schaut doch in den Wasserschreiter Thread. Selbst da kommen du und dein Fellfreund irgendwie wieder darauf Retail/Classic anzusprechen…
Ich raffs einfach nicht.

1 Like

Ich auch :smiley: Ich bin erst mit Pandaria eingestiegen über den Account von nem Freund und habe mir erst viel später dann einen eigenen Account gemacht. Daher reizt mich Classic vor allem, damit ich mal die ganzen alten Gebiete sehe. Also so, wie sie früher waren :smiley:

Kann ich auch so unterschreiben. Ich log mich im Moment auh fast nur ein, um Erfolge nachzuholen und Mounts zu sammeln oder hin und wieder ein paar lockere M+ mit Freunden. Das Einzige was schlaucht ist gerade noch die letzten Rufstufen zu farmen damit ich in WoD fliegen kann :'D

Eben genau das! Es sollte jeder spielen können und dürfen, was er mag. Man muss doch nicht die Vorlieben beurteilen und die Spieler entsprechend dessen verurteilen. Das ist einfach… dumm

Ich kann mir vorstellen, dass das einfach die Folgen von Frustration sind. Man schaut ins Classicforum, ließt einen Beitrag und schwupps: Vorurteile und Beleidigungen und weiß der Teufel was in Maßen. Im Retailbereich das Gleiche. Und irgendwann ist man einfach nur noch genervt davon und reagiert entsprechend. Aber vielleicht legt sich das ja mit der Zeit wenn das Spielen dann auch wieder entspannter ist :slight_smile:

2 Likes

im Gegensatz dazu muss ich aber keine Kurse belegen wie man sich im Büro z.B am Telefon vernünftig zu melden hat :wink:

Na ich finde dass es schon einen Unterschied gibt ob man nun ins Classic Forum geht und offensichtlich rumtrollt um die drüben zu nerven oder ob man mal nen Gag macht weil das Classic Forum seit Release der Inbegriff einer Salzgrotte ist.

Ist ja nicht so als würde man sich ebenfalls über Retailer lustig machen zum Release eines neuen Patches/Addons z.B. wenn hier mal wieder richtig Druck reinkommt.

Beispielweise die WM Diskussionen zum Anfang des Addons. So viel weißes Gold, überall. :smiling_face_with_three_hearts:

5 Likes

This!!! Das muss ich mir für die Arbeit merken! Das kommt direkt zu dem Spruch: „Seh ich aus wie eine Bratwurst oder warum gibst du deinen Senf dazu?“ :heart:

Es ist aber auch etwas anderes von einem völlig anderen Thema in einem völlig anderen Spiel, darauf zu kommen die Classic Community wieder anzugreifen. (Zumal ich keine Classic Community kenne; wir haben alle das gleiche Abomodell)

Das hat im Zusammenhang des Threads absolut keinen Sinn gemacht. Und das passiert hier täglich in allen möglichn Threads. Auf der anderen Seite genauso. Der Wasserschreiter Thread war nur ein Beispiel dafür wie manche Schreiber hier aktuell agieren, die sonst eher anders sind.

Es ist einfach echt anstrengend. Als würde man mit 6 Jährigen diskutieren…

Edit: Warum das keine Sinn gemacht hat:
Kritik an dem Modell des Wasserlaufen-Items durch den TE, der sich offenkunding nicht richtig informiert hatte.

Dieser wurde darauf hingewiesen und hat seine Meinung korrigiert und mitgeteilt, dass ihm das einfach nicht bekannt war.

Ein Mönch geht in den Thread und spricht ohne Not darauf an, man habe noch vergessen die Retailer anzugreifen und dass Classic viel besser sei.

Nun erklär mir bitte in welchem Zusammenhang diese Antwort mit rationalem Denken und Verhalten stehen soll? Siehst du…

1 Like

Mag sein dass du dahingehend vlt etwas empfindlicher bist o.Ä., ich fand dass es sich in Grenzen hielt.
Ist aber dennoch kein Grund uns alle als minderjährig abzustempeln. ò_ó

Wart ab, irgendwann lass ich meinen Fellkugel-Buddy Koraya über dich drüber rollen! Rache der Kindergartenkinder. xP

Aber:

Wenn du das schon schlimm findest sollteste mal explizit nach Threads suchen wo Retail/Classic verglichen werden oder jemand unzufrieden mit Classic/Retail ist.

Dort öffnet sich die wahre Pforte zur Hölle.

Nachtrag:

Wurde der Wasserschreiter Thread dicht gemacht?

1. Bin ich nicht, ich finde es einfach anstrengend. (weil keiner mehr rational diskutiert)
  2. Habe ich nur gesagt es erinnert an die Diskussionskultur eines Minderjährigen, habe euch aber nicht als solche betitelt.

Im Gegenteil, ich sage noch dass ihr sonst anders schreibt. (s.o.)

Mich überrascht einfach nur dass hier so manch einer so unglaublich drauf anspringt.

1 Like

Nein er heißt „jetzt mal ehrlich“

Gut zu wissen, dass ich bei dir so sehr für Verstimmung sorge. Gibt auch sowas, das nennt sich Humor. Ich fand’s in dem Moment witzig, trotzdem solltest du Namen rauslassen in anderen Threads. Das macht man nicht :slight_smile: entschuldige, wenn das nicht so ankam in dem Thread wie es gemeint war. Zumal es lediglich eine Reaktion auf meinen Totem-Bro war^^
Koraya

Ja, das trift es ziemlich auf den Punkt… Manchmal überlege ich, ob ich mich dafür schämen sollte, weil ich Retail lieber mag… Bzw… Kein interesse an Classic habe.

2 Likes

Namecalling sollte das ja auch gar nicht sein.
Wie gesagt Humor lese ich generell viel, auch bei dir, heraus. Aber aktuell ist es eben so, dass in jedem Thread irgendjemand das Thema Classic/Retail auspackt. Ohne Not, ohne Zusammenhang.

Humorvoll oder nicht, es schürt sich hier aktuell ein totaler Lagerkrieg…
Das muss man ja nicht unbedingt befeuern, gerade wenn es absolut keinen Zusammenhang gab.

War aber wie gesagt nur ein Beispiel, da gerade Du für mich hier eigentlich sonst sehr rational und vernünftig argumentiert hast.
Habs angepasst.

2 Likes

Danke fürs Feedback :slight_smile: find ich gut, dass du da so offen bist. Das war halt absolut nicht ernst gemeint, sondern sollte ziemlich ironisch sein, falls das nicht geklappt hat, tut es mir tatsächlich leid. Hab mich in einem anderen Thread sogar gegen das gegenseitige Bashing ausgesprochen bei meinem anderen Bro Talendron xD wir sind EINS!
Koraya

4 Likes

Rational diskutieren ist hier nicht.
Das kannste bei „seichten“ Themen machen.

Schau dich doch mal um, Retail vs Classic ist eine absolut emotionale Sache, Menschen bleiben dort nie sachlich.

Ist prinzipiell wie im PvP Forum wenn jemand sagt „x ist op!!!“ und Person B liebt aber seinen Specc und tadaaaa der Funke sprang über :stuck_out_tongue:

Hab ich ein Glück dass ich für beides keine Gefühle habe, so kann ich nach Lust und Laune Seiten wechseln und verpasse keinen schlechten Gag.

hust TotemdesVerrats hust

Das der Beitrag vor Ironie trieft war mir schon irgendwie bewusst.
Aber leider verstehen das hier auch sehr viele eben nicht.

Und ich sehe hier echt verhärtete Fronten. Wenn dann die Letzten die hier generell noch normal diskutieren und Argumente bringen anfangen da mitzumachen…

Da klingeln alle Alarmglocken bei mir :smiley:

2 Likes

Regst du dich wenigstens auch im Classic Bereich über die ganzen Leute und deren negativen Kommentare gegenüber Retail auf? Hälst du diesen Personen dann auch eine Standpauke, oder reicht die Zeit dafür nicht aus? Du erwähnst hier einen Kommentar aus einem einzigen Thread der dort vielleicht nicht ganz hinpasste. Ich lese regelmäßig viel schlimmeres über Retail im Classic Bereich des Forums. In Threads wo es absolut unangebracht ist.

Der Unterschied ist wohl die Masse an Hass Kommentaren, auch die Art und Weise wie etwas vorgetragen wird. Meistens ist es offener Hass.

Übrigens war der Kommentar von Koraya nicht einmal gehässig. Ich lese das wirklich nicht heraus. Eine Offensichtliche Anfeindung lässt sich für mich nicht ausfindig machen.

1 Like