Liebe DDs/Schadenausteiler....einfach mal lesen

Steht ja da auch nicht sondern :

So denke ich auch !

danke für die Tipps, werde ich beherzigen :wink:
Aber das Problem ist, das ich ein zu großes Herz habe und immer an den Heiler und sein Mana Denke… :confused:

Naja, der Heiler ist auch dein Freund und Helfer. Pack dir den in den Fokus (hab ich früher immer so gemacht) damit du seinen Manahaushalt siehst oder ob er Aggro hat. Die meisten Heiler sind es relativ schnell leid, ihr Mana in ninjapullende DDs zu versenken.

Classic hat leider kein Focus Target

Du Chef, Rest nix. Wenn du der Meinung bist du wartest auf den Heal ist das eben so. Wenn einer mault gibts ein halt die Klappe :smiley:. Denn letztendlich was will er tun ? Wenn er faxen macht, wird er halt ausgeschlossen und fertig, DDs gibts wie Sand am Meer. Ich habe früher noch Healbot benutzt, da siehst du wer wie viel Aggro hat.

Jo und genau die Denke führt zu Threads wie diesem oder dem parallel dazu laufenden Tank- Thread.

Wäre ja echt wünschenswert wenn man neuen in Classic nicht direkt die Retail-Denke eintrichtert.

Tanks auch.
Etwa 20% bis 25% spielen warrior (grob geschätzt) aka 1 auf 5 aka ne Gruppe
Jeder warrri kann tanken, hört auf euch besonders zu fühlen.

Ich mag nen schlechten tank genauso wenig wie nen schlechten dd oder nen schlechten heiler in meiner gruppe…

I brauchn tank der pullen und ordentlich tanken kann.
Ich will mages die mit cc und aoe Controll über große gruppen bekommen und die am tank stacken. Etc
Ich mag heiler die mana efficient heilen uns nicht immer sofort oom sind.

Solang ihr nicht gut spielt is es total egal welche klasse ihr habt. Ich kann jeden replacen

Omen gibt es nicht. Hättes es auch gerne wieder. Dauert wohl noch ein wenig bis es für Classic released wird.

Das ist kein Retail denken, das war schon immer so ! ich habe mal gelernt : Wenn der Tank stirbt ist der heiler Schuld , wenn der Heiler stirbt ist der Tank Schuld und wenn der DD stirbt , ist er selber Schuld!

Es gibt keine maulenden DDs, der nur ansatzweise weiß was er tut. den nder erste Blick wenn der Tank wartet ist dann aufs Mana vom Heal . Wenn jemand frundlich fragt warum wir warten wird er mit Sicherheit auch kein : " Halt die Klappe " ernten.

1 Like

Klar kann er aber will er auch, denn Fehler werden doch in der Regel kaum veriehen und fallen bei Tanks und Heals besonders ins Gewicht!

Jaja so einen hatten wir hier schon mal der scheint inzwischen banned zu sein :smiley: .

Tanks sind besnders genauso wie Heals, denn sie übernehmen einen Großteil der Verantwortung und das sollte man schon etwas achten. Musste aber nicht und zu deiner Theorie es gibt genug Tanks, naja die Vergangenheit spricht eine andere Sprache als Tank hattest du immer und hast es auch heute noch in wenigen Minuten eine neue Gruppe. Das ist als DD in der Regel nicht so!

1 Like

Ich weiß ja nicht wo du deine Zahlen her nimmst aber auf Lakeshire haben wir bloß 15% Krieger (und fast 20% Hunter btw. :stuck_out_tongue_closed_eyes:)

Census ftw

Und ich hab mal gelernt , dass zu einer Dungeongruppe 5 Leute gehören, die zusammen spielen…

Und nein das war nicht „schon immer“ so. In meinen Gilden haben sich die Tanks nie aufgeführt wie "ich Chef, du nix"und generell sind mir zu meinen Anfangszeiten auch selten Leute begegnet, die das so gesehen haben.

Dieses Tanks+ Heiler >>> DDs geht mir echt gehörig auf den Senkel, einfach weil es nicht stimmt.

Warum denn Verantwortung?

• Spielt der Tank shi.ce und der Heiler und die DDs bekommen es nicht kompensiert, wiped die Gruppe

• Spielt der Heiler shi.ce und der Tank und die DDs bekommen es nicht kompensiert, wiped die Gruppe.

• Spielen die DDs shi.ce und der Tank und der Heiler bekommen es nicht kompensiert, wiped die Gruppe.

Der einzige Unterschied ist, dass man bei 3 DDs die Fails weniger schnell merkt.

That´s it, und so! war das tatsächlich schon immer (bis auf Retail, da ist es unterhalb des m+ Contents völlig egal wie man spielt). Das meine ich auch mit Retail-Denke.

Btw ich spiele für mein Leben gerne Heiler (der Warri hier ist mehr Forenchar und war mein erster Char überhaupt) und ich bin bis heute noch nicht auf die Idee gekommen, mich für irgend einen Halbgott oder etwas besonderes zu halten, nur weil ich heile. Ich mag es einfach, den Leuten den Hintern zu retten, nicht mehr und nicht weniger.

1 Like

Ja stimmt und jeder hat seine Rolle , der Tank pullt ,der Heiler heilt und der DD macht Dmg und passt auf seine Aggro auf , wenn du die Rolle von jemandem anderes wahr nimmst (wie du pullst ), dann gibts halt Probleme. Das ist kein Fehler in der Matrix, geh doch mal ins Büro von deinem Chef und mache seine Arbeit udn wenn er meckert sagst , eh Bro wir sind doch eine Firma.

Wen nsich jeder an die Regeln hält muss man den „ich Chef du nix auch nicht rauslassen“, wenn es jemand nicht tut muss man ihn dazu zwingen oder eben ausschließen.

Auf Allianzseite!
Bei uns Hordlern sieht das anders aus. :wink:

Hehe, das kann ich natürlich nicht beurteilen :innocent:

Mir übrigens auch. Und wie schon in anderen Threads geschrieben, gute DDs gibt es auch nicht wie Sand am Meer. Das sind vorrangig die Leute, die, wenn aus Versehen mal ne zusätzliche Gruppe kommt, sheepen können. Nur als kleines Beispiel und eben die, die nicht sofort mit AE-Spams in die nächst gelegene Gruppe reinlaufen. Ich als Heiler weiß so etwas genauso zu schätzen, wie wenn der Tank (respektive irgendeine andere Klasse, die das kann) ne Kniesehne auf den bald weglaufenden Mob draufpackt…

Und nun noch nebenbei: Nur weil der Tank stirbt, heißt das nicht, dass der Heiler Schuld war, genauso wenig, wie wenn der Heiler stirbt der Tank Schuld war… Dieses Sprichwort, wenn auch nur witzig gemeint, geht mir auch tierisch aufn Senkel. Es kann nämlich durchaus vorkommen, dass der Hunter meint, er müsste mit irgendnem Multitarget-Schuss die Mobs adden, der Heiler heilt gerade mal den Tank, der widerum rennt den Targets vom Hunter hinterher und am Ende stellt der sich tot, der Heiler stirbt und der Tank anschließend auch, während der Hunter anschließend aufsteht und grinst…

Geht übrigens auch mit anderen Klassen, die keinen Aggroreset haben. So was wie, du stehst als Heiler hinten beim Magier. Der Spammt erst mal Blizzard oder sonst was, bekommt die Aggro von zwei Mobs, der Tank hat nur noch 400 Leben, als Heiler heilst du mal den Tank, währenddessen meint der Mage ne Nova zu zünden und du wirst erst mal von zwei Mobs umgeprügelt, weil du den Cast gerade noch durchbekommen möchtest (der Tank soll ja nicht sterben, sonst ist ja der Heiler wieder Schuld), hoffst, dass du schnell genug von den gefrosteten wegkommst und zack bekommste noch zwei Crits instant hinterher und liegst im Dreck…

Und dann gibt es noch die Heiler, die einfach nicht checken, dass sie sich selbst ab und an vielleicht auch mal heilen sollten, weil XY. Oder die Tanks, die meinen, joa hat ja 50% Mana, die nächste 5er Mobgruppe geht damit ja locker, irgendwer wird schon sheepen oder sappen oder sonst irgendwas…

Moah… ZUSAMMENSPIEL ist gefragt. Jeder hat auf jeden Rücksicht zu nehmen und darauf zu achten, dass er nicht irgendnen Bockmist verzapft.

Natürlich passieren trotzdem Fehler, aber keiner ist perfekt. Also was soll’s. Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen, meine Herren… Keiner ist etwas besonderes!

Als Tank bist du aber nun mal nicht der Chef… Dass das einige nicht verstehen wollen, du bezahlst den anderen weder Gold dafür, dass sie Teil deiner Gruppe sind (Gehalt) und du „das Sagen“ hast, noch hast du eine gewisse „Befehlsgewalt“ über sie…

Deshalb ZUSAMMENSPIEL! Und man muss sich als Tank eben nicht direkt wie ne beleidigte Leberwurst aufführen, weil man mal die Aggro verliert… Man kann darüber reden, Marks setzen usw. usf. Und nun noch am Rande, ich hab gestern im Kloster als HEILER Mobs dazugepullt… und nun? Spreng ich nun die komplette Logik?

3 Likes

Eigentlich nicht. Tanken im Lvl-Bereich ist einfach keine Skillsache sondern die Komponente welches Lvl hast du, welches Lvl die Mobs und welches Lvl haben deine Mitspieler ist deutlich entscheidener. Bist du auf demselben Lvl der Mobs ist es überhaupt kein Problem, sind sie aber 2 Lvl höher wird es deutlich interessant mit AOE Aggro.

Später ist dieser Lvl Vor/Nachteile einfach durch das “to hit %” vom Gear gekennzeichnet.

Aber ich gebe dir Recht im Lvl Bereich ist eher das eigene Lvl entscheidend als das Gear.

Und es kommt ganz stark auf den Heiler an. Ich tanke unglaublich gerne mit Schamis heal zusammen, aber Priester heal der dauernd sein Schild pre pull setzt ist schon arg anstrengend.

Dann lebe einfach damit, dass Du dann tankst.
Oder noch viel besser: Spiele mal einen Krieger hoch und tanke mit dem. Dodge/ Miss/ Parry wirst Du dann lieben! Dann stehst Du ohne Wut für Deine Styles da. Schilde des Priesters sind auch beliebt. Kein Schaden, keine Wut.
Blutrausch hat eine Minute CD, nix mit instant Wut.

Aber klar, erstmal sind andere blöd und unfähig.

Ich hoffe für viele andere Spieler, dass sie nicht Deine Bekanntschaft machen müssen. Deine Einstellung ist einfach nur ätzend!

In der Regel schon. Natürlich gibts Ausnahmen ! man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Wieder die Goldwaage, das nervt !! Kein normaler Tank kommt in die INI und sagt : Ich Chef du nix !

Das man sowas dazu schreiben muss erschrickt mich jedesmal, allerdings, wenn ein DD Faxen macht, hast du als Tank in der Regel den längeren Arm.

Ein vernünftiger DD wie du ihn hier beschreibst rennt auch nicht vor und pullt, der wird niemals Probleme mit nem Tank haben, ebenfalls wird ein vernünftiger DD niemals maulen wenn der Tank sagt ,gebt mir bitte 3 Sekunden oder weil er aufn Heal wartet.

In dem Fall gibt es keinen Chef ,einfach weils nicht nötig ist. Ich Chef du nix geht auf die Frage zurück wie man mit zu ungestümen DDs verfährt und nicht wie man mit normalen Mitspielern verfährt. Entsprechend hört doch mal auf euch über jeden Schei.ss wie bekloppt zu echauffieren oder lest den Eingang der Diskussion und kommt nicht in der Mitte daher und blast euch auf, wie Kugelfische.

1 Like

Ja das musst du ihm sagen, das mit dem Schild ist shi.te , weil deine Wut darunter leidet allerdings dürfte das den meisten überhaupt nicht klar sein.