Liebe DDs/Schadenausteiler....einfach mal lesen

Der ist banned :smiley:

Ja klar gehört der Aspekt dazu. Aber ich würde jetzt auch nicht erwarten, Aggro von 3 DDs zu halten, die alle 3 lvl über mir sind, zumindest nicht ohne geeignete Antankphase.

Skill ist vielleicht auch der falsche Begriff, aber Erfahrung gehört schon dazu. Zu wissen, wann welcher Mob genug Aggro auf dir hat, dass der Heal nicht drüberkommt und du dich wieder dem Fokus widmen kannst. Sowas halt, wa.
WoW ist einfach kein Spiel, bei dem man mit großartigem Können noch viel rauszieht. Die richtigen Knöpfe zur richtigen Zeit :slight_smile:

DDs holen sich nicht nur mit Absicht die Aggro, sie pullen auch. Nachdem ich den alten Everquest Spruch losgelassen habe, wer sich die aggro holt soll sie behalten, wurde ich aus der Gruppe entfernt. Ich habe seit 1999 getankt, in diversen MMOs, es aber aufgegeben in WoW zu tanken, auch in Retail, und mein Abo zum Wochenende gekündigt.
WoW Spieler sind für Teamplay unfähig und ungeeignet !

Echt das lässt dich ragen ?? Next grp und weiter !!

Als Tank hat man wenige Aufgaben, eine davon ist Aggro halten. Wenn also du immer wieder die Aggro verlierst, solltest du überlegen, ob es nicht an dir liegt. In Retail habe ich schon einige Tanks gehen müssen, wegen der Einstellung Aggro ist seelengebunden. Wer gut tanken will, der holt sich die Aggro zurück.

Aber Reisende soll man nicht aufhalten. Wir sehen uns in 4 Wochen wieder.

1 Like

In Classic hat man nicht viel Tools zum Aggro-Builden. Es ist ratsam 1-2 Sekunden den Tank antanken zu lassen und dann den DMG zu machen. Gerade wenn es mehrere Mobs sind, die der Tank im visier haben muss, wird es zunehmend schwieriger. Das liegt wie gesagt nicht immer am Tank, sondern daran dass seine Tools dazu sehr übersichtlich sind.

1 Like

Grundsätzlich sind solche DDs die völlig uneinsichtig sind auch selten, dazu fliegt in 8 von 10 Fällen eher der DD als der Tank. Also fliegst du als Tank wirklich selten, man kann der Sache also Recht gelassen entgegensehen.

1 Like

Also das, was ich hier teilweise und auch in anderen Threads zu dem Thema Tank gelesen habe, erschrickt mich eben genau aus dem Grund. Denn da liest man auf einmal tatsächlich, dass sie Leute kicken sollen, sich mit dem Heiler absprechen sollen, dass die DDs nicht mehr geheilt werden usw. usf. Jaaaa… erzähl mir mehr von diesem „nicht alles auf die Goldwaage legen“.

Aber generell ist JEDER, egal wann er wie aus welchem Grund Aggro zieht oder nicht, ein normaler DD. Deshalb gibt es da keine Differenzierung. Einfach normal sagen, kannst du bissl später Damage machen, mir ziehts sonst die Mobs ständig weg, und alles ist tutti.

Das machen manche Tanks schon von ganz alleine, weil sie mal einen Mob nicht binden können… Die blasen sich auf, als wären sie es… jop, danke der Nachfrage. Und ja, solche Tanks gibt es tatsächlich, zuletzt allerdings in Retail gesehen… fand ich amüsant!

Für einen Bären sind die bei größeren Gruppen wiederum sehr angenehm, aber das mit der Wut weiß vielleicht auch nicht jeder Priester.

Dann lasst den DD einfach das erst Add. Fertig ist der Lack. Fast jeden Mob bis Tempel kann ein Mage tanken.

Wenn der DD uneinsichtig ist , bekommt er in der ersten Instanz einfach keinen Heal mehr, in der zweiten Instanz bekommt er keinen Rezz mehr und in der letzten Instanz fliegt er. Klingt jetzt nicht so falsch für mich. Natürlich wird zuerst was gesagt, jedem passiert auch mal ein Fehlpull oder bei manchen mehrere. Hab schon lustige Anfänger gehabt , man merkt aber sehr schnell ob es Absicht oder einfach nur Dusslichkeit ist.

Und wenn es Absicht ist muss man schon regulierend eingreifen und zwar bis zur letzten INstanz einfach weil dieser eine das Spiel von 4 en behindert. Denn Pulls enden nicht selten in Whipes und wenn du dann 3 mal 1400 m gelaufen bist haste nen dicken Hals.

Wenn du meinen Text gelesen und verstanden hättest wäre dir aufgegangen ,das dieses der normale Weg ist.

Es gibt überall Deppen, das ist nun mal so. Es spricht ja auch nichts gegen einen Ausschluss eines Tanks.

Da kläre ich ja auch gerne auf. Das ist überhaupt kein Problem.

Lol und damit ist jegliche sinnvolle Diskussion hinfällig weil sonst kann keiner Schuld sein.

Beim Leveln:

• fehlen essentielle Skills
  • fehlen essentielle Talente (zB Anstürmen und Feenfeuer in Bär kommen tief im Tree)
  • fehlt Equip & Hit
  • haben die DDs oft höheres Level als man selbst
  • muss man vielleicht die Ini erst nochmal kennen lernen und sich wieder eingewöhnen; oder ist gar neu

Also nein der Tank muss nicht crapy sein nur weil DDs Damagegeil sind und keine Rücksicht nehmen.

Vielleicht bin ich auch einfach nicht diesen Spielern bisher begegnet, dass ich als Heiler wirklich glauben mag, dass ich solch eine Aussage deinerseits, tatsächlich mal in die Tat umsetzen muss. Vielleicht ist auch „mein“ Tank einfach anderes gewöhnt und ihm geht es selbst nicht schnell genug… Vielleicht finden das die DDs auch doof, weil sie keine Zeit haben richtig Damage zu machen, weil sie Mana süppeln müssen, Gifte auftragen, was weiß ich und sich gegängelt fühlen, weil sie nicht hinterherkommen… Keine Ahnung. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, hatte ich bis auf besagten einen Tank in Retail, bisher einfach nur unglaubliches Glück mit verständnissvollen und guten Spielern zusammenzuspielen. Deshalb verstehe ich weder das eine noch das andere Verhalten.

Vielleicht ist es aber auch so, dass ich als Heiler mittlerweile Langeweile habe, weil ich auch schon in Classic geheilt habe und weiß, wie schnell ein Baron-Run abgeschlossen werden kann und deshalb halt all diese Diskussionen nur semi gut beurteilen kann.

Und vielleicht klingt das alles nun so überheblich, dass sowieso kein Mensch mehr was mit mir zu tun haben möchte :thinking:

Ich habe wirklich NOCH NIE jemand Fremden auf der Heal-Ignore gehabt. Noch nie. Ja, ich hab mit purer Absicht schon den Tank verrecken lassen, der sitzt aber im RL auch neben mir und hat es angekündigt bekommen. Einfach, weil er frech war :wink: Naja, egal, ich stempel das nun unter „Ich hab unheimliches Glück“ ab und freue mich, dass es so ist!

Ich hoffe für jeden Einzelnen von euch, dass er auch so viel Glück hat, wie er es auch immer bekommen mag…

Naja, wenn man einigen wenigen Glauben schenken mag, verhält es sich doch eher so, dass man dem Tank mehr durchgehen lässt, weil man mehr Zeit braucht, um ihn zu ersetzen. Jedenfalls kommt es immer so rüber. Und dann greift das eine in das andere und man hat Tanks vor sich, die eben glauben, sie wären ein Kugelfisch ^^

Passt schon, danke nebenbei nochmals für deine Aufklärung, vielleicht habe ich den ein oder anderen Satz von dir auch wirklich falsch verstanden.

Hauste rein, vielleicht sieht man sich ja, wobei, du spielst doch bestimmt Ally oder? Dann wahrscheinlich eher nüscht :cry:

Für dich gilt dann auch:

Rezz ist billiger als Heal, noch billiger ist ein neuer DD…

Dich mag ich! Wenn mich mein Modderhirn nicht trübt, bist du auch schon echt lange (mit Pausen?) in hier dem Forum unterwegs.

Und in dem davor…

Und in dem davor…

Tante Edit meint:

Naja 10 Sekunden sind 6 GCDs. Ich find da kann man durchaus erwarten dass der Tank grundsätzlich die Aggro hat.

Das waren damals schon unsere einzigen Möglichkeiten es DDs beizubringen die nach X mal Bitten und Betteln immer noch nicht hören wollten…
Oder man ging kaum noch mit RND Gruppen (das wird sich wohl wieder einbürgern, eigentlich schade)

Das sagte ich doch garnicht damit. Was ich sagte, wenn das IMMER nur DIR passiert, also DU immer dieses Problem hast, dann liegt es viellecht nicht an den anderen. Der Faktor, der in den eigenen Gruppen immer gleich ist, bist nunmal du selbst. Klar kann einer deiner Punkte dazu führen, dass du Tank-Probleme hast, aber eben nicht immer.
Und diese/r Spieler/in beschrieb es nunmal so allgemein, dass ihm das nur in WoW und das recht häufig passiert.

Lehren durch Strafe, vor allem bei erwachsenen Menschen, ist total Produktiv :rofl:
Hast du mal darüber nachgedacht, dass das dem anderen nichts bringt bzw. er sein Ziel erreich hat, dich auf die Palme zu bringen? Da ist wahrscheinlich der Kick und das Wissen, dass ihr sauer seid, Belohnung genug. Wenn derjenige gar keine Ahnung hat, dann wird er durch die Strafe auch nicht verstehen, was er falsch macht. Also bringt dieses Verhalten garnichts.

Du bist ja süß. Und dann noch ein Untoter :heart: So gehört sich das!

Und ja, zum Offtopic, immer mal wieder mit ein paar Pausen, aber ich bin immer da MWUAHAHAHAHA!! Nur manchmal hat man auch nichts zu sagen :wink:

Find ich auch schade, aber dann habe ich das tatsächlich so einfach nie erlebt, wenn ich ehrlich bin. Ich hab auch aber sehr spät erst angefangen zu heilen in Classic, da hatte ich schon zwei Chars vorher auf 60… Und da wurde ich dann halt von meiner Gilde direkt mal mit 60 ohne Trinkets nach MC geschleift… bzw. mit 54 durch UBRS gejagt… Und als ich dann anschließend Random unterwegs war, waren das meist die Leute, die aus der Gilde oder der Freundesliste kamen, die wussten halt, was sie machen…

Ich finde es grausig, dass man tatsächlich zu solchen Mitteln greift oder sich fast schon gezwungen fühlt, zu solchen Mitteln greifen zu müssen… Traurig.