Liebe DDs/Schadenausteiler....einfach mal lesen

genau das, DD’s erzieht man sich mit dem Gesicht im Dreck. Wer da auf Dauer nicht hören will muss halt so lernen.

So mache ich das auch mit meinem Kind. Einfach über die Straße laufen lassen, wenn ein Auto kommt. Das lernt bestimmt daraus, wenn es mit dem Gesicht im dreck liegt.

Entschuldigung für die Polemik, aber das was du sagst, ist dumm.

1 Like

Ja, oder man zieht mit Tanks los, die Keybindings nutzen, wissen wann sie grössere Gruppen pullen können und nicht in Panik verfallen wenn ein Mob abhaut. Kommt mal von dem hohen Ross runter. So schnell stirbt heute auch kein DD mehr, nur weil der Tank nix drauf hat. Zumindest nicht in Classic, im Level-Content. Wenn ein Tank für alles etwas länger braucht, einfach weil es neu für ihn ist, dann muss er auch die Eier haben das zu sagen . Dann nimmt man da selbstverständlich auch Rücksicht. Aber was hier so stellenweise losgelassen wird grenzt ja schon an Grössenwahn. Die ersten Classic-Pippi-Instanzen sind nun echt keine Messlatte.

1 Like

ja, toll, vergleichen wir mal ein unumkehrliches Ereignis mit einem Temporären Ereignis. Erzähl bitte nicht was dumm ist wenn du nicht mal Äpfel von Birnen unterscheiden kannst.

Das problem ist dass der spott vom druiden nur in melee range klappt. Ka wie es bei den anderen tanks ausschaut

Na wohl keine Inis mit randoms gespielt kürzlich? Fallen um wie die fliegen in der DM. kann der tank auch nix dafür wenn einige nicht mal Fokus damage beherrschen. Du sitzt auf dem hohen Ross weil du mit Leuten unterwegs bist die wissen wie es funktioniert, aber selbst keinen Blick hast was der random Spieler da draußen so alles anstellt. und vor allem wie “Beratungsresistent” viele dieser sind gegenüber simplen Anweisungen wie, bleibt am Rand, pullt bitte mal nach hinten weg. Schadet nicht wenn die mal draufgehen und der Gruppe zugucken, denn dann stellen sie vielleicht fest das die anderen was richtig machen weil bei denen keiner mal eben so drauf geht.

1 Like

Wo ist das Problem hieran? problem sind Leute die aggro bekommen und panisch wegrennen statt zum tank hin.

Ich kann tatsächlich nur aus meiner ganz subjektiven Sicht und den letzten Tagen Erfahrung berichten. Das stimmt. Es waren aber durchwegs Random Gruppen und manchmal musste man eher beim Tank ein Auge zu drücken, weil der eben vorher jahrelang Schurke war oder oder … mag sein, dass ich wahnsinniges Glück hatte. Vielleicht liegts auch an der Fraktion. Also da muss ich uns Hordies auf Everlook wirklich mal loben.

1 Like

@Nagyara

Nur so eine Idee, aber warum postest du nicht mit deinem Classic-Main?
Es wäre doch für alle eine Win-Win Situation.

Die Tanks, welche deiner Meinung nach nicht in der Lage sind zu spielen, können sich andere DDs für Inis suchen, die genauso denken wie sie, und du gehst kein Risiko ein in Zukunft noch einmal auf einen von ihnen zu treffen.

Außerdem hast du ja, nach deiner eigenen Aussage, ohnehin so viele Tanks auf der Freundesliste, dass du überhaupt nicht suchen musst - insofern besteht ja auch für dich kein Risiko.

Also was meinst du?

Mein Krieger heißt Glamrig und befindet sich auf Lakeshire.

Mein Posting war nicht an dich gerichtet, sondern eine Frage an Nagyara.
Ich hab es nochmal explizit rein editiert um weiteren Missverständnissen vorzubeugen.

Unabhängig davon ist es leider nicht so einfach wie in Retail Gegnergruppen (mit einem Prot-Krieger) zu tanken.

h**ps://www.icy-veins.com/wow-classic/warrior-tank-pve-guide

@ Nibbles
Kein Thema. Das neue Forensystem ist schön, aber es kann etwas irritierend sein, weil man leicht übersieht, wenn ein Post eine Antwort zu einem früheren Beitrag ist, aber chronologisch unten im Thread angefügt wird.

Sorry :confused:

Ja stimmt schon da muss ich dir recht geben:-P

Der Vergleich ist so enorm Dumm das mir dazu gar nichts einfällt! Wirklich bei solchem Schwachsinn fehlen mir manchmal die Worte.

Das schlechteste was passieren kann, ist wohl das dein Kind vors Auto läuft. Also hast du doch auch eine Eskalationsspirale, rufen , laut rufen , drohen und in letzter Instanz sehr unfreundlich zurückholen.

Wer nicht hört der fühlt, das gilt überall, warum soll das in WOW falsch sein. Das gilt doch nicht nur für den DD, das gilt auch für Tanks und Heals.

^this

Immer dieser Nonsense, der hier verbreitet wird: uhuhu classic war voll das harte threat management.

Manche wissen es nicht. Hilf dir und ihnen und erkläre dem prepull shieldenden Priester, warum das Mist ist. Dabei kannst du ihm auch gleich sagen, dass ein Hot beim pull auch nicht das gelbe vom Ei ist.
Tanks heile ich fast ausschließlich mit Stopcasting. Manche haben Sch*ss wenn es unter 50% geht, aber das lernen sie schnell.

Warum wird hier immer so getan als wäre Aggrohalten eine Wissenschaft? Das antanken lassen benötigt man momentan absolut nicht, sofern der Tank nicht afk ist und seinen Demoshout spamt. Bei Paly/druid sieht es etwas anders aus.

Jop. Ich sah vor kurzem, als ich mit Jägertwink unterwegs war, welchen ich parallel leicht versetzt mit Levels, in Westfall einen Priester sich ohne Zauberstab abmühen. Da ich gerade einen grünen Drop eines Wand gehabt hatte und nach Betrachten sah, dass er keinen wand angelegt hazte, wollte ich ihm den wand zum vendorpreis geben.
Erst kam, er hätte Zauberstab nicht gelernt, dann kam sein Zweihandstab sei besser… Ich habe mit Engelszungen auf ihn eingeredet, ihm den Unterschied vermitteln wollen, seine Skills erklärt (mein Main ist Priester), ihm die Mamaersparnis erläutert, … Es half nix. Er schön ohne Zauberstab weiter gemacht mit Stab im melee und vielen casts und bei zwei Mobs fast gestorben. Nach jedem zweiten pull trinken…

Bei manchen ist echt Hopfen und Malz verloren.

PS: edit/ am Handy ist hier zu schreiben echt mühselig.

Gutes bsp:Ich habe eben einen Dungeon Geheilt und wurde angefahren warum ich die ganze zeit Mana trinke ,mir die Leute wegsterben und was mir einfällt Schaden zu machen.Meine Antwort war das Passiert eben wenn jedes mal 4-5 Mobs angegriffen werden und verteilt auf alle Spieler gehen,während der schaden noch nicht ausreichend ist für solche Aktionen und warum soll ich kein autohit machen wenn ich kein Mana habe? das hatte uns schon öfter gerettet.Daraufhin wieß ich die Spieler hin das sie doch Kicken können wenn der Gegner Zaubert.Es hagelte beleidigungen ohne ende.Ende vom Lied ich habe die Gruppe verlassen mit dem Kommentar:Wenn ihr mir sagt wie ich mein Job machen soll,zeigt mir wie eurer Funktionionert

PS: Es kam gerade eine Nachricht an alle aus unserer Gilde werden dich ignorieren und überall erzählen wie sch***** du bist.

Man merkt das wieder Wochenende ist :frowning:

also als tank kannste dir deine grp selbst aussuchen… und grad dd,s austauschen wie man bock hat… würde mir als tank schon deswegen 0 gefallen lassen… lieber froh sein man hat sowas auf der fl <3

Meine Güte, wenn ich sowas lese, möchte am liebsten in die nächste Galaxis entschwinden…

Solche Leute sollten echt kein WoW spielen. Solche ähnlichen Fälle hab ich auch schon in all den Jahren erlebt wie wohl jeder andere auch…

Manches ist so irre, das will man einfach nicht wahr haben.