Liebe DDs/Schadenausteiler....einfach mal lesen

Erstma Priesterschild uff Tank - bei mir pflicht.
Warum? Na weil passiver Manareg reinhaut und ich auf dem Tank bereits ein HP-Polster habe, dazu ist der Schild mit passender Skillung (-Manakosten auf Instantcasts) durchaus brauchbar und nicht einfach nur brutale Manaverschwendung.
Das der Tank da deine Wut bekommt, stimmt nicht. Sofern der ohne Stancedance tankt , hat der eh immer nen vollen roten Balken und wenns ein Bärchen ist, ists dem auch egal - der frisst ja mehr und generiert mehr Wut “ab Werk” sozusagen, ist by design.

Wegen antanken lassen - bei Mobs die 3000hp haben 5sek antanken lassen oder wat? Der Tank bringt die selbst um.
Als Shadow dotte ich alles zu was gepullt wird, der Tank muss zusehen das er sie halten kann. Und auf das Fokusziel wird gedrückt was die Cooldowns hergeben, ink. Vampirumarmung die noch mal extra Healaggro generiert (der Pull ist ja dazu da, die zu setzen - Vampirumarmung selbst als cast generiert keine Aggro).
Hält der Tank dauerhaft nicht die Aggro, ist er beschissen und taugt nur fürs buffen wenn der überhaupt buffen kann. Ausreißer kommen immer vor, man kann immer critten beim ersten Cast etc. Aber dauerhaft alle Mobs rumlaufen lassen zeigt - der Tank spielt mit 1 Hand, ist brainafk und wird gleichzeitig von nem Staubsaugervertreter zugelabert, anders kann man sich das nicht erklären.

Aggro war auch in Classic kein Thema, natürlich nicht so idiotensicher wie im Retail wo es nahezu unmöglich ist die Aggro zu klauen egal wie schlecht der Tank ist und wie man sich anstellt - aber es war einfach genug das gute Tanks immer dran waren.

Das Problem ist, das gute Tanks sehr selten sind. Wirklich selten. Leute wie Kungen, die WIRKLICH gut sind, davon gibt es nur n paar pro Server.

Hier wird rumgejammert über Instanzen die überhaupt nicht der Rede wert sind…

Nen Tank sollte die Übersicht haben… Wenn nen Mob an mir vorbei läuft und ich seh, der is noch voll, gibts nen Spott und kurz paar Hits, dann bleibt der. Hat der allerdings nur noch 10-20%, bitte, damit kommen selbst bescheidene DDs gut klar…

Das einzige was nervt, sind die übertriebenen Fears von Warlocks, Frostnova von Mages neben dem Heiler, Pets vom Hunter die Spott drin haben… Aber was da bisher immer gut geholfen hat: “Hey, bitte vermeiden” und der Run läuft wie ne 1…

Ich finds erschreckend das in den Lowinstanzen schon so gejammert wird… Was kommt denn dann, wenn wir alle in den höheren Instanzen unterwegs sind?

Die Lowinstanzen verzeihen Fehler einfach sehr gut, sie sind da um zu lernen… Wenn ich als Tank die Aggro verliere, überlege ich für mich selbst erstmal: “wie kann ich das umgehen”

Also alle mal locker durch die Hose atmen… ^^

:rofl::rofl::rofl:
Wer nicht hört muss fühlen, irgendwann wird er es schon noch verstehen

Ja aber es fällt ne Wutgeneration weg nämlich die Wut durch Schaden und der ist ordentlich und wichtig. Wenn ein Tank seinen Balken dauernd voll hat macht er deutlich was falsch. Du hast eher Aggroprobleme als Probleme deine Wut weg zu bekommen.

Also wir fassen mal zusammen, du findest Tanks beschiss.en die aufgrund deiner Shildtaktik zu wenig Wurt haben und deswegen die Aggro nicht halten können. Find ich gut von Dir benötigen wir mehr Leute XD.

ROfl ,so ein Schmarrn !!

Und was machste wenn der nächste an Dir vorbeiläuft und du keine Wut mehr hast weil du gerade geschildet wurdest ??

Genau und wenn man es so macht wie Du erzieht man sich solche DDs wie dein Vorredner, da haste bestimmt Spaß. Letztendlich bedeutet alles zudotten von vornherein Stress fürn Tank und fürn Heal. Was kaum Spaßfördernd ist , ist es zumindest für mich nicht. laufen alle durcheinander dauert das Killen dazu auch noch länger.

Und whipst du nur einmal, hast du länger gebraucht als wenn du die Ini ganz in Ruhe machst.

1 Like

Hää? Keine Wut wegen Schild? Haste mal gesehen wie die Tanks aktuell auf die Fresse bekommen? Da fliegt der Kiefer vom Tank quer durch die Instanz zum nächsten Boss, man ist am pre-casten durchgehend das der Tank nicht umklappt.

In den kleinen Instanzen heilt man gar nicht, da kloppt man via Zauberstab die gleichen DPS wie n mage oder warlock. 1x Schild druff und weiter dmg machen. Weil es schneller geht. Und der Krieger generiert Wut überwiegend über seine Treffer und nicht über reinkommenden Schaden.
Wutgeneration mit einer guten schnellen Waffe ist gar kein Thema und wie gesagt - da wo es drauf ankommt, ist das Schild vom Priester schneller weggeblasen als sich der Priester umdrehen kann.

Und generell ist Spaß im Dungeon - auch mal wipen, guggen was geht, durchrushen und wenns nicht klappt - man hat es versucht. Chillen kann ich mit Netflix auf der Couch, ingame will ich Action haben.

Wir reden hier nicht über Raids wo sich 40 Leute ablegen wenn man kurz mal nen Fehler macht oder zu viel pullt, sondern über einfache Instanzen wo sich Trash zusammen mit dem Boss legen lässt wenn man nicht gerade 5 Level zu niedrig ist.

Tanken ist keine Kunst und Aggro halten ist in Classic nur minimal schwerer als sich am Hintern zu kratzen.
Aber richtig gut im Raid zu tanken und Serverfirst anzugehen - da brauchste Skill dafür, sehr viel Wissen und Training an den Bossen. Aber solche Tanks gibt es wie gesagt nur n paar pro Server und das ist auch gut so. Aber mit denen zu spielen ist einfach ein Vergnügen und man sieht so kleine Details was einen Profi von einem Casual unterscheiden.

Hehe, Erinnerungen an “five sunder ffs!” kommen hoch.

Ich habe durchaus im Laufe von WoW von so einigen Tanks gehört, daß sie nur noch für Freunde und die Gilde tanken, nicht mehr für Randoms, weil das so oft so katastrophal läuft. Wenn die DD sich ständig wie Elefanten im Porzellanladen verhalten, dann vergeht so einigen Tanks schlicht die Lust am Tanken. —> weniger verfügbare Tanks —> längere Wartezeiten für DD. Es ist so simpel.

Wasn nu

OK , kann man nur mit dem Kopf schütteln, ich bin bei sowas sofort weg macht eure Sch… Ini allein :smiley:

Du spielst doch gar kein Classic du Schwätzer !!

Stimmt aber deine Möglichkeiten sind beschränkt und genau das ist das Problem.

In Classic ?? Was denn nun? Du widersprichst dir ja öfter als das du sinnvollen Kram schreibst.

2 Likes

Das ist doch alles überhaupt kein Problem! DD´s rennen wie Sand am Meer rum. Wenn jemand nervt wird er gekickt! Man braucht nicht mal abstimmen. Das geht in Classic als Gruppenleader instant. Und wenn man Tank ist, sucht man sich selbst die Gruppe zusammen.

Mir ist das alles total Wumpe ob jemand glaubt das ich ein Noob bin, zu schlecht oder sonst was. Der Tank bestimmt das Tempo. Und wem es nicht passt, der steht draußen und sucht ne neue Gruppe zusammen mit den ganzen anderen DD´s.

Es ist einfach so! Liebe tankende Kollegen…lasst Euch das einfach nicht gefallen. Ich habe extra ein Makro für den Ablauf. Die Regeln sind dann allen klar. Wenn dann jemand meint er muss Ego play machen und mir den Spaß versauen, dann gibts nen Kick.

Wenn ich aus der Instanz renne und schreibe /LFM DD Instanz xxxx dann habe ich innerhalb von Sekunden 5-7 anfragen.

Und ganz ehrlich! Es sind ganz viele wunderbare DD´s mit Herz und Verstand da. Mit denen das spielen wunderbar Spaß macht. Ich verschwende keine Sekunde mehr an die andere Sorte!

5 Likes

Mister Fuuusion…1.21 Gigaaawaaaat…bin ich auf Buffed im Jahr 2007 gelandet??? Könnte schwören, das ist ein Thread von damals. Ik bin ja so uffgerecht :joy::joy::joy:

nur sehr oft hat der tank nicht mal mehr aggro als der heal, von dem her,
Gibt halt auch einfach lausige Tanks.

edit

Ja, in Classic.
Ich stell gleich den Char um nach dem Post, solltest es also sehen.
Und Lowbie-Dungeons tanken kannste dauerhaft mit Priesterschild alle 15sek, weil dieser seltenst runterfällt - ist ja kein Schaden da bei den Mobs. So ab Kloster-Kathedrale geht es los mit Schaden den man als Tank auch bekommt.

Und in Raids ist das Schild am Anfang egal, weil der Boss dir gleich mit 1 Hit mehr reindrückt als das Schild hält (vergiss nicht das ist nicht der Diszi von später, das Schild bekommt keinerlei Verbesserungen). Und da haste Wut bis zum Abwinken wenn dich der Boss trifft.

Hier noch mal der Classic-Char, solltest du meckern. Mit 40 bin ich zwar nicht der schnellste, aber einiges gesehen und geheilt aktuell, Freunde raiden schon. Dungeons tanken kannste mit 1 Hand am Sack und hast trotzdem Aggro von allem was da ist.
In Raids muss man schon mit Hirn tanken und bissl mehr drücken als Demoshout+Tab+Sunder Armor…

Man sollte hierbei aber bedenken, daß man auf Ragefire oder HdW noch nicht soviele Fähigkeiten lernen kann. Beim Bär hat der Spott 10 sec cd.
Was hier einfach hilft, ist nicht mit den ganzen adds wegrennen, sondern in den Tank rein.
Sehr, sehr viele gehen von ausgeskillten BfA chars aus und ja denen geht es nie schnell genug und die erlauben auch kein Questen, aber Tanks flamen wenn die ned gogogogogo rasen ohne Rücksicht auf etwaige Verluste.
Jo dann dürft ihr halt auch weiter nach Tanks weinen. Guter Vorschlag spielt doch selber den Tank, ach nee das wollt ihr ja nicht, andere flamen um von eigenen Fehlern abzulenken, wars ja.
Aber gogogogog hat noch immer zum wipe geführt und das dauert dann.
Sehr viele Leute die hier spielen, sind seit langem erst wieder dabei und müssen sich erst wieder einfinden.
Für fake heuchelndes pseudoelitäres Gesabbel, sucht euch ein anderes Spiel. Hier sollte es auch um den Spass an Wow gehen.
Oder Ihr geht nur als 5 DD Gruppe rein, ihr schafft das schon .

1 Like

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
ICH kann…ICH bin…ICH habe schon…alles mit einer Hand am Sack…

Meine Fresse…selbst wenn es Inhaltlich alles stimmt, gehört da ne Menge Selbstdarstellung zu es so zu verfassen. Das tut ja beim lesen schon weh ^^
Möge die Aufmerksamkeit mit Dir sein.

Bzgl. dem Schild hatte ich bisher genau einen Priest, der meinte mir ständig nen Schild zu setzen. Davon mal ab, das ich das abgesehen von oh-mist Momenten direkt wegklicke, habe ich ihn aber auch freundlich darauf hingewiesen das Schild gern in brenzligen Situationen setzen zu können und nicht bei jeder Gruppe bevor ich da reinlaufe/Pulle.

Ich geb dir definitiv recht, das Wut durchaus ein rares Gut anfangs ist. Jedoch muss ich ehrlich sagen, ich hatte noch keinerlei größere Probleme was meine Aggro anbelangt. Ich sag anfangs das einfach zuerst Skull gefocused werden soll, danach können se machen was se wollen… Bis dahin hab ich das was ich bewusst pulle in der Regel soweit unter Kontrolle, das selten mehr als einer abhaut. Bei Noneelite ist es mir aber egal ob die abhauen, ausser se hauen auf den heiler, weil se in na Frostnova stehen.

Bzgl. dem erziehen widerspreche ich dir allerdings. Es ist nicht meine Aufgabe irgendwen im Spiel zu erziehen. Ich geb gern Tipps in nem anständigen Satz und Verbesserungsvorschläge. Aber die Erziehung sollte definitiv wo anders stattfinden. Ich versuche mein Spielstil zu verbessern, in jeglicher Hinsicht, wenn andere eben schlechter spielen habe ich die Möglichkeit MEINEN Stil zu verbessern und noch mehr aus meiner Klasse rausholen zu können, denn DAS bringt mir wesentlich mehr als irgendwelche DDs dich ich wahrscheinlich nie wieder sehen werde erziehen zu wollen.

Hab ich top DDs dabei unterhält man sich in der Instanz allgemein ein wenig und am Ende kommen die meisten guten DDs auf die Freundesliste. Denn diese sind es, die man wahrscheinlich irgendwann mal wieder trifft.

1 Like

Des kann ich eigentlich nur zurückgeben: Liebe Tanks, auch wenn euer Wutbalken grad schön voll ist, das Mana eines Heilers oder DD´s muss es deswegen nicht sein. Bissi das Mana der Mitspieler im Auge behalten, ehe man die nächste Gruppe pullt. Danke!

Ich habe nen Warrie und ich würde nach der 3. Bitte mit doch kein Schild zu geben die Ini leaven, Ihr schafft das auch ohne Tank Ihr habt ja nen Schild und der Noobschadenden der reinkommt ist ja kein Problem. Warum suchst du überhaupt nen Tank !

Wen interessieren die Raids von paar Monaten, wenn dein Schild instant weggekloppt wird ist Wut natürlich kein Problem, wenn du unter der dummen Glocke von Anfang an bist und das Ding 5 Sekunden hält, gibts fürn Warrie nichts beschis.seneres.

Die sind nicht lausig sondern in der Regel einfach nur nicht Tank geskillt, denn als Tank leveln ist schon ne harte Nummer!

Wurde auf LvL 18 von jemanden angeschrieben ob ich dm tanke kann, habe dann als dd in tankhaltung getankt und wir sind ohne wipes oder tote in 25min durch. Habe sogar davor gesagt das ich nur aller 10sek spott habe und sonst nichts wirklich, außer evtl rache. Naja ende vom Lied wir waren gut durch es gab keine Wartezeiten und ich wurde vom Healer auf übelste beschimpft wie schlecht ich die mobs halte und dann auf igno gesetzt danach. Noch nie so ein Asoziales Verhalten erlebt.