Ist halt Kagge ohne AOE und deine Wutgeneration ist mit 18 auch echt mau. Ich weiß nicht wie oft du schon getankt hast aber benutze Rüstung zerreißen und zwar nur das . Jetzt mit 32 solltest du noch Rache haben.
Bei mir ist es zwar schon ne Weile her aber ging nicht auch Kampfhaltung , anstürmen;donnerknall und dann erst in die Verteidigungshaltung.
Ja das habe ich mir jetzt auch abgeschaut bei anderen tanks aber woher soll ich das wissen?
anständige Leute sagen dir sowas
Die haben ja selber keinen Plan, das ist es ja gerade
Das Problem bei Tab Sunder Tab Sunder ist nicht das wechseln und Sundern, sondern die Wut…
Ohne Wut keine Aggro, ohne Aggro keine Wut…
Gerade in der Levelphase hat nen Krieger massive Probleme mit Wut, weil ihm dafür u.a. wichtige Talente fehlen.
Zumal ist es mit einem Sunder Armor auch nicht getan, wenn da die ganze Zeit jemand rein cleaved…
Sagen wir 3 Mobs brauchen 3 Sunder, dann sind das mal eben 135 Wut… die muss man auch erstmal haben…
Ich spiele seit Vanilla Beta Krieger und war früher Maintank bis Naxxramas…
Das was teilweise in den Inis abgeht, kann man einfach nicht tanken.
Charge > Donnerknall/Demoshout > Stance Dance > Und an dieser Stelle hat man, wenn überhaupt, gerade mal Wut für einen Sunder (kostet 15 Wut)…
Blutrausch hilft ein bissel, hat aber auch 60 sek CD…
So, dann habe ich jetzt also 25 Wut (mit Blutrausch), wovon 15 ein Sunder sind und jetzt fangen die DDs an zu cleaven und ich verliere 1 oder 2 Mobs, da das Cleavetarget auch noch Random ist…
Schon sind wir wieder beim Punkt: Ohne Aggro keine Wut, ohne Wut keine Aggro…
Dafür gibt es ja auch Massenpull, damit der Tank auch mal auf die Fresse bekommt, schön wütend wird und dann auch vernünftig tanken kann.
Haste nur 1-2 Mobs an dir dran und kriegst auch noch dodge/parry am Start, haste auch keine Wut.
Dazu kommt das diese Mobs bis lvl40-45 am Tank keinen wirklichen Schaden machen. 1v1 kann der Tank da locker ne Minute alleine den Mob kloppen und dabei nicht wirklich viel HP verlieren, gerade wenn man leicht overleveled ist und noch gutes Gear an hat.
Also, willste Wut, lass sich gut verkloppen. Dann haste genug um vernünftig zu tanken und alles zu spammen was du brauchst.
Und Tanks die mein Schild wegklicken, landen beim Geistheiler mit dem Hinweis das wenn sie meine Heilung nicht wollen - können sie ruhig futtern, sich mit Verbänden heilen oder an Humanoiden knabbern wenns Untote sind. Und das sie sich auf häufige Besuche beim Geistheiler einstellen sollen.
Und Heiler kicken macht keiner, denn es dauert bis man einen findet, gerade für eine angefangene Instanz ohne Hexerport etc.
Schild gehört zum Priesterkit genau so wie Renew und PoH, der Tank der das nicht mag hat einen Schaden - das gibt dem fast 500 extra HP Instant auf lvl35 rum (Rank6 + Talente). Da kann ich mich als Heiler positionieren oder schön mit dem Zauberstab ballern damit es schneller geht während der tankt.
Du kannst den ganzen Tag Dungeons laufen, machst kohle ohne ende und hast immer das beste gear, also von dem her ist es nicht mehr wirklich hart. Allein was dungeons an Ep geben.
Das Schild ist definitiv toolkit vom Priester, soweit richtig.
Für den tank aber nur als Notfall zauber zu nutzen, um ihn hochzuziehen.
Absorbierter schaden gibt keine wut. Keine wut keine spells.
Abgesehen davon, wär ich mir nicht so sicher ob man einen heiler nicht kickt wenn er nervt.
Super Argument
Nur weil man eine Fähigkeit hat, muss man sie aber nicht in jeder Situation benutzen.
AE Fear gehört auch zum Priesterkit. Stellst du dich deshalb nach jedem Pull in die Mobgruppe und fears alle durch die halbe Ini?
Man sollte seine Spells halt schon sinnvoll einsetzen…
Und nachdem du ja selbst meinst, dass in den level Inis eh nichts Schaden macht am Tank, wieso dann ein Prepull Schild?
Dein Zauberstabschaden interessiert halt keinen wenn statt dessen auch alle DDs ordentlich cleaven könnten wenn der Tank zum Pull genug Wut für AE Aggro haben könnte…
Wie kann der Heiler nerven wenn der dafür sorgt das der Tank mehr effektive HP bekommt? Das ist der Heilung immer vorzuziehen wenn sich die Manakosten erträglich gestalten (was sie auf lowlvl eh tun dank hohem Manareg verglichen mit später).
Absorbierter Schaden gibt keine Wut, die braucht der Tank aber auch nicht da seine Wutgeneration überwiegend über white hits passiert (deswegen latschen die Tanks auch mit schnellen Waffen rum). Sie ist nützlich um mehr Aggro zu generieren später wenn man auch genug Skills hat um zu spammen.
Schild für den Tank ist definitiv eine sehr gute Option wenn kein absehbarer Schaden auf DD kommt und die das Schild brauchen (kann nur 1 aktiv sein in Classic soweit ich weiß).
Wie gesagt, die Low-Dungeons sind eh faceroll was das tanken angeht, so ab lvl45 wirds knackig (Maraudon, ZF), da kann man schon abkratzen und das nicht zu knapp. Da kriegt der Tank aber auch genug damit das Schild instant weg ist, das hält 1 Schlag.
@Chayara
Fear pullt ja auch andere Mobs, Schild hält den Tank gesund.
Wie gesagt, durch Retail etc. hat der Diszischild an Bedeutung gewonnen, die Leute haben erkannt das dies besser ist, es gab neue Berechnungen zur effektiven healthpools bei Tanks etc. Nur weil man das in Classic nicht komplett umgesetzt wurde, heißt das ja nicht das es 15 Jahre später immer noch vernachlässigt werden soll. Schilde hoch wenn Mana das erlaubt.
Warum? Na weil das INSTANT ist, muss der Heiler laufen - Schild uff Tank, weiterlaufen. Will der Heiler schneller durch - Zauberstab raus, zwischendurch Schild uff Tank, weitermachen.
Willste Mana reggen, Schild uff Tank und rumstehen/Zauberstab raus, passiver Manareg haut rein.
Wenn der Tank keine Wut hat, dann macht der was falsch - der braucht nicht unbedingt Schaden fressen um Wut zu haben.
Spiele WoW sehr lange um zu wissen wie ich effektiv heile und die Instanzen schneller durchrenne ohne zu hetzen - einfach nur effektiver die Zeit nutzen die man im Kampf bzw. davor hat.
das kann ich nur bestätigen. Die DDs sind oft erbarmungslos.
Was dem ganzen die krohne auf setzt ist dann immer wenn die DDs meinen schon Vorpullen zu müssen.
Ich versuche mich immer an dem Gedanken aufzuheitern dass es mit Höheren Level hoffentlich Disziplinierter zu geht.
Naja spätestens an der Stelle landest du bei vielen auf Igno und suchst dir Recht oft nen neuen Tank, machs ruhig so weiter du wirst dir viele Freunde machen.
Oder sie leveln über Questen, eil sie Inis nur nebenbei machen, was daran liegt das Inis ,dem questen deutlich unterlegen ist.
Das ist halt totaler Schwachsinn, ein Autohit bringt 5 Wut,
Dann benötigst du auch das Schild nicht um den Tanks das Leben schwer zu machen.
Zu dem Rest ich gebs auf, ich verkrümele mich bei solchen Leuten wie dir kannst den Müll alleine machen.
Doch genau das ist es im Moment wenn man auch nur den Hauch von Skill hat.
Das Schild macht dem Tank das Leben leichter, nicht schwerer. Er bekommt X Hundert HP extra zu seinem HP-Pool. Jeder Tank der etwas Hirn im Schädel hat, freut sich nen Ast über ein dickeres HP-Polster beim Pull. Er freut sich das der Heiler mehr Zeit hat zum Mana reggen (Schild drauf und hinsetzen trinken, bis das durch ist, hat man wieder genug Mana) oder wenn der Heiler zu den DPS beiträgt und die Mobs eher umfallen - jeder Diszi skillt 25% Wand-DMG sowieso mit wenns kein PVPler ist).
Hör auf mit dem Unfug das ist der Tank ohne dicke Backpfeifen zu kassieren nutzlos wird - der tankt genau so gut auch wenn der pariert, ausweicht und absorbiert.
Hi ihr, hab die Diskussion jetzt bis Beitrag 225 gelesen. Ich finde es erstaunlich, daß wir uns gegenseitig so über einen Kamm scheren. Classic Tanks sind arrogant und Retail Spieler sind alle Mist. Woher kommt diese Verallgemeinerungen?
Ich bin jetzt knapp lvl 41 und tue in Classic seit lvl 25 nichts anderes als random zu tanken. Mit wie vielen Spielern ich da jetzt durch gelaufen bin kann ich gar nicht mehr zählen. Und ich hab scheinbar eher Glück mit den Zufallsgruppen.
Mit Ausnahme einer einzigen Gruppe, bin ich mit einen minimum an Kommunikation durch die Instanzen gekommen UND hatte Spaß als random Tank!
Spieler die früh nuken stören mich nicht, ich sehe sie als Herausforderung. Hin und wieder zieht mal wer Aggro, aber davon kippt keiner um und ich fühle mich in meiner “Ehre” nicht gekränkt. Groß Antankzeit verlange ich auch gar nicht.
Kleine Gruppen werden halt mit Zweihand für einen Style angetank und erst dann geht es in die Def, wenn nötig.
Mit ist nur eines wichtig, das der run so läuft, das alle auf ihre Kosten kommen. Darunter verstehe ich, zügiges und konstantes Pulle bei dem der Heiler nicht ständig oom läuft und ich ein wenig Wut für die nächste Gruppe poolen kann. Ich möchte aber genauso wenig, dass die DDs sich langweilen und ständig ihre kurzzeitigen Buffs oder Proggs verlieren. Dazu pull ich immer beim letzten Trashmop die nächste Gruppe und lass die dds den letzten nuken, sofern Heilermana bei über der Hälfte liegt. Wenn mal Pause nötig ist, hau ich einmal auf mein /mana Makro. Das hat bisher mit Ausnahme einer Gruppe (aus gefühlten 100) immer geklappt.
Ich denke, das zuviele Tanks unter Stancedance einen Charge + Defstance verstehen und die Offensiven Haltungen nicht genug Beachtung schenken. Hier liegt im Lowlvl das “Geheimnis” des fixen Aggro Aufbau. Und wer mir jetzt erzählt, daß er direkt aus den latschen fliegt, weil er mal für einen Wirbelwind in die Bersi geht, spielt ein anderes Spiel als ich.
Antankzeit im low lvl? Für mich als Tank unnötig, sofern das Heilermana das hergibt. Wenn die Grp aber regelmäßig Manapause braucht (und ich keinen Charge einsetzten kann) brauch ich ein paar Sekunden um Wut zu poolen. Das ist aber meiner Erfahrung nach seltenst der Fall und auch kein Drama, wenn die dds kurz Aggro haben.
Randomtanken ist klasse! Man muss die Gruppe nur in den ersten 1-2 TrashGrps überzeugen, das man weiß was man tut.
Lass euch von dem einen idioten unter tausenden anderen nicht runter ziehen. Und mal ist der eine halt Tank, mal classic Spieler und mal Retail Spieler. Ich sehe da keinen Zusammenhang.
Ich spreche hier über den Bereich 25-40, wie es später aussieht wird sich herausstellen.
Liebe Grüße an alle Classic und Retail Spieler!
Erzeugt das Schild beim Pull Heal-Aggro so wie andere Hots?
Ansonsten gibt es doch eine einfache Lösung, nimm einen Druiden als Tank der freut sich über den Diszi Schild sehr
(mehr Heiler für mich)
Der Thread ist für mich sehr erhellend.
Ich queste derzeit mit einer Priesterin zusammen im Team (bin derzeit 19) und habe beschlossen mindestens bis 20 zu warten, ehe ich mit ihr zusammen ein Team für die Todesminen suche.
Meine letzten Instanzgänge waren in Lich King und seitdem habe ich das Tanken gemieden, weil ich das Durchrauschen hasse.
Daher habe ich mich auch auf Klassik gefreut. Endlich wieder Ordnung, endlich wieder ein Schaf, eine Eisfalle, und Leute, die mich nicht hetzen, wenn ich erst die Ziele sondiere und die Zeichen setze oder jemand mit Verstand zum Chef mache, der die Zeichen intelligent setzt.
Im Chat werden ja dauernd Tanks gesucht und mittlerweile macht das Tanken beim Questen echt Spaß, wenn man zu zweit mal aus Versehen sechs Mobs pullt und am Ende beide noch leben, und die Mobs tot sind.
Jetzt, nachdem ich das hier gelesen habe, ist mir schon etwas mulmig. Ich hoffe mal, ich finde ein paar vernünftige Leute, die nicht durchrennen wollen.
Das hab ich noch nie Erlebt das ein Tank aufhört zu pullen wenn ich kein Mana mehr habe. Meistens muss man erst schreiben das die bitte auf trinken warten sollen und selbst dann pullen manche noch weiter…
Aber der Rest stimmt.
Lass die Tanks bitte antanken. In Classic dauert der Aggroaufbau länger als im heutigen Spiel.
Muss ich mal nachsehen. Hots erzeugen Aggro wenn sie heilen, overheal sollte keine Aggro erzeugen.
Vampirumarmung erzeugt z.B. keine Aggro, kA wie dies mit dem Schild ist. Den setzt man ja vor dem Pull damit weakened soul nicht noch 15Sek rumhängt, sollte man das wieder brauchen.
Und Feraltanks sind hier selten, 90% sind Krieger und als Hordler haben wir keine Tankadine rumlaufen Hab aber oft brauchbare Tanks die verstehen das ein dickes Schild viel mehr Wert ist als extra Aggro die nicht benötigt wird.
Spar dir deine Seitenhiebe du hast die Mechanik einfach nicht verstanden, mach dich nicht noch zusätzlich lächerlich!!