Eine nutzlose Antwort, zum nutzlosen Thread…
Das ist wirklich der Grund wieso ich kein Bock habe gerade zu tanken obwohl ich eine Tank skillung habe , man hat nie aggro und hält einfach seinen spott useless auf cd weil man keine wut hat (aggro) , die dds gehen instant drauf gehen.
Im World chat kam nur :geh schlafen mit deinen 50 Jahren. Als ich das angesprochen habe. Was soll man da noch mehr zu sagen ?! btw bin 29Jahre ^^
entspann Dich GOGOGO ist bald wieder weg , das ist ds falsche Spiel für die das stellen se fix fest.
Welche Mechanik? Das der Tank pro eingestecktem Treffer mehr Wut bekommt? Das gab es schon vor 15 Jahren. Braucht man diese extra Wut zum tanken? Nein, es ist nice2have (man stackt schneller sunder armor etc). Genau so nice2have wie z.B. spirit tap lasthits beim shadow, nice wenn man sie bekommt ansonsten hat man halt weniger Manareg. Nicht mehr und nicht weniger.
Da gibt es nichts zu verstehen, ich tausche jederzeit die extra Wut gegen mehr effektive HP als Tank, immer, egal was und wo ich tanke. Egal ob Classic oder Retail.
Weil für meine Wut bin ich als Tank allein zuständig, für die Heilung sorgt der Heiler und für alle die im Panzer sitzen - der Priesterschild ist kein „oh sh!t“-button wie LoH beim Pala sondern das ganze normale Tool für Schaden abfangen, ist leider nicht super manaeffizient und damit nicht spammbar im Raid.
Jeder gesunde Mensch wird dir dasselbe sagen - Schaden vermeiden hat als Tank oberste Priorität, Aggro baut sich hingegen von alleine auf, man muss nur das passende Ziel anwählen und seine Cooldowns verwalten, fertig.
Jo geht ja auch echt nur ums antanken. Wenn man einmal die Aggro hat und hits bekommt als druide da kommt so viel wut rein und kann den AE spamen das (kann mega abgehen) aber nein … das läuft nur so: Spott …keine wut … Spott =(
Spiel wie du willst auf Menschen wie dich trifft man Gott sei Dank selten, dann läuft der Run halt schlechter, du landest auf Igno und die Sache ist durch.
Irgendwie bezweifle ich ganz stark das du jemals Classic/Vanilla getankt hast…
Natürlich ist das Schild im Priesterkit drin… Aber etwas Theorie: was bringen mir als Tank mehr HP, wenn die Mobs auf andere einschlagen, weil ich keine Wut habe? Es müssen erst xx HP gehittet werden bevor ich Wut über Schaden bekomme.
Steh ich bereits 5 Sekunden in den Mobs und bin mir sicher das ich diese fest gebunden habe, bin ich definitiv der letzte der nen Schild wegdrückt. Aber Anfangs, danke nein. Dann such ich mir lieber nen Heiler, der mit seinen Healspells gescheit umgehen kann.
Glaub mir, es laufen gerade jetzt noch genug rum die heilen wollen.
Zudem: jetzt setzt du mir ständig das Schild, ich hab den Debuff und es kommt dieser “oh-Sh!t” Moment, du kannst dir keine Zeit verschaffen durch nen setzen vom Schild auf dem Tank um diesen hoch zu heilen. Weil du dir als Heiler lieber Zeit verschafft hast um mit deinem Zauberstab Damge zu machen. Dabei ist das dann kein Tankfehler sondern schlicht und einfach dein Fehler als Heiler gewesen.
Nen Schild setzen zum positionieren? Ich bitte dich, aber als Heiler positioniere ich mich, wenn keine Schadensspitzen zu erwarten sind.
Ich muss Memmetali hier vollkommen recht geben und bin froh das ich solche Heiler noch nicht gefunden habe.
Tante Edit: Natürlich gehört es zur oberen Priorität den Schaden zu vermeiden. Aber was hat dein Schild, mit den Skills vom Tank zu tun? Und zudem bringt es mir nichts als Tank schaden vermeiden zu wollen, wenn Mob XY durch die Gruppe kracht, weil ich daran bin Schaden zu mindern statt aggro aufzubauen.
Und glaub mir, ganz so “selbstredend” baut sich die Aggro nicht auf…
Erstell dir gerne ma nen Tank und lass uns zusammen ne Ini laufen. Ich spiel dafür extra nen Priest passen und Schilde dich durchgehend. Mal sehen, vllt. änderst du deine Meinung ja dann.
Bei uns halten die Tanks, auch trotz massiv aoe dmg von anfang an und bei 600 cleave burst und 2k aoe burst der ersten Sekunde immer die aggro
einfach Demoshout in die Leiste ziehen, dann sollte es auch klappen damit.
Zudem sollte man mit aussagen wie “wer keine Zeit hat den tank aggro ziehen zu lassen, hat auch keine zeit für die ini” vorsichtig sein, denn wenn ich brd emp runs mache, dann wäre es cool man könnte es auch mehrmals machen mit runs die jeweils 45min dauern statt ein run in 3 Stunden
Da gehen wir ja auch schon zu höheren Instanzen, wie es in diesen ist kann ich nicht beurteilen.
Wie bereits erwähnt, habe ich mit meiner Spielweise bisher keine nennenswerte Probleme bekommen. Aber in den Lowinis ist Wut halt wirklich nen Problem, weshalb es nicht möglich ist Demoshout zu spammen, außer man pullt genug. Dafür muss dann allerdings auch die Gruppe passen.
Man positioniert sich neu wenn man muss (AoE Schaden, LoS, Range fehlt whatever) und man hat aktuell die Wahl: Renew, Schild oder nix. Erste Wahl: Renew, wenn es unnötig ist - Schild, immer.
Und wegen Timer - ich bin nicht doof, Schild hält 30sek, Geschwächste Seele Debuff nur 15. Ablauf immer so: Schild auf Tank, reggen während der pullt. Bis der gepullt hat und Schaden bekommt, ist der Debuff abgelaufen.
Es ist kein „oh sh1t“-Knopf wenn der Tank zu hart droppt, es ist genau so wie beim Diszi im Retail ein Spell was man aktiv oben hält, nur ist dieser hier schwächer und manaintensiver, was aber egal ist weil man danach rumsteht und passiv reggt - oder es gibt so viel zu heilen das es relativ egal ist.
Geh vernünftig heilen, lerne deine Reggpausen so zu nutzen das der Tank pullen kann während du noch trinkst, allgemein das Tempo steigern.
Wenn ich als Tank sehe das ich n Schild habe, kann ich einige Sekunden eher pullen und den Heiler in Ruhe trinken lassen. Über die Instanzdauer mit Trashmobs bis zum umfallen summiert sich das.
Ich hab Classic getankt, alles von LBRS bis Naxx, Aggro ist nie wirklich das Thema wenn da nicht gerade n Crit vom Mage vor meinem ersten Hit landet. Und Wut schon gar nicht. Klar, man könnte argumentieren - Wut kann man nie genug haben, es lässt sich immer irgendwo verbraten, aber man hat immer genug Wut zum ordentlichen tanken. Dazu gehört es auch, Stance Dance mit Charge auch mal sein zu lassen - hat Style, aber hinterher steht man halt mit runtergelassener Hose rum.
Demoshout + gute schnelle Tankwaffe regelt alles.
Und in den Inis unter lvl40 kannste facerollen mit Zauberstab und kommst trotzdem wipefrei durch. Eine Grundregel habe ich - IMMER Manapots mitschleppen ab lvl20 als Heiler. Und zwar genug um diese auf CD zu spammen. Gildenalchi freut sich über Massenbestellungen, man reduziert Downtimes massiv und es lohnt sich (XP per hour usw.)
Noch mal: Schild hochziehen, trinken gehen während der Tank sich alles zusammenpullt was er braucht. Wenn es kein AoE-Farmrun ist wo man 3-5 Gruppen pullt und die wegbombt, kann dem Tank eh nix passieren, der wird nicht 2hitted. Dank Schild für bis zu 30 Sekunden hat man massive Vorteile gegenüber anderen Heilern was den Pull angeht. Jeder Tank der die Schilder wegklickt, wird später ignoriert. Als Heiler finde ich immer was wo man schnell mitkommt, aber die DD tun mir leid wenn sie einen Gammeltank erwischen der Wurzeln schlägt statt die Instanz durchzuzimmern. Gerade DD die nicht auf Mana angewiesen sind im Gegensatz zu meinem Shadow - die freuen sich wenn der Tank nonstop durchpflügt.
In höheren Instanzen sieht das ganze natürlich wieder ganz anders aus… Da kommen auch ganz andere Hits rein die Wut erzeugen.
Ich für meinen Teil habe von den Lowinis gesprochen und da ist Wut nunmal nen Problem, da gibt es nichts zu sagen. In diesen drücke ich getrost das Schild beim Pull weg, vorallem in na Random-Gruppe. Fakt. Und glaub mir, ich will definitiv schnell durch ne Instanz um ggf nochmal rennen zu können.
Wenn ich natürlich in nem Raid als Tank stehe oder auch die höheren Instanzen, ist nen Schild in der Regel nach 1-Hit weg, wodurch danach Wut durch Schaden erzeugt werden kann. Zudem erzeugt man auch ganz anders Wut, durch equip. Wirst du mir wohl recht geben.
Wenn du Vanilla Naxx getankt hast, dann sag doch mal eben, was man als Tank bei Kel’Thuzad unbedingt beachten musste?!
Solltest du dann ja wissen und in einem Satz erklären können…
Ich beweifel sehr stark, dass du jemals getankt hast…
Demoshout zieht nur Mobs zusammen, macht aber keine Aggro.
Ein White Hit von nem DD und der Mob ist weg.
White hits geben 5 Wut… also 1,9er Waffe = 5,7 Sek für 1 SndAr, sofern jeder Schlag trifft.
Und damit soll man dann Mobgruppen tanken?!
Das glaubst du doch selbst nicht…
Und Charge + Taktiker mit Stance Dance ist gerade am Anfang sehr wichtig, da man so ggf. auch nen Donnerknall setzen kann, der im Gegensatz zum Demoshout auch Aggro macht.
Hinzu kommt, dass man mit ~15 Wut in den Kampf geht… dafür ist Taktiker doch da…
Entweder du hast absolut keine Ahnung vom tanken oder du trollst hier einfach nur…
Als Tank? Frostbolt kicken, Abominations tanken und Guardians tanken, war bei dem nicht als Maintank dabei.
Und du solltest dir mal die Aggro-Berechnungen ansehen. Demoshout erzeugt massive AoE Aggro in Classic, so was wie Thunderclap eher nicht.
Damals hatten wir auch noch BattleShout mit erhöhter Aggrogeneration und ohne Range-Limit etc. Blizz hat das irgendwann gefixt, aber das war unter anderem DAS Tool für AoE-Tanken, genau so wie Ingi-Bomben oder das eine Schild mit dem Procc (dmg nach dem blocken), kA wie das hieß.
Thunderclap übrigens erzeugt nahezu keine Aggro.
Wie gesagt, du hast vollen Wutbalken wenn du von der letzten Mobgruppe kommst, den nutzt du um zu pullen und gleich die Aggro zu sichern, dafür ist das Schild auch da, während der Heiler trinken geht.
Geh mal testen, du hast doch nen Krieger. Wenn du keinen Quellen vertraust die schon vor 15 Jahren alles genau erklärt haben, dann geh selbst testen. Demoshout ist dein AoE-Tankskill, genau wie BattleShout.
Hier noch was zum nachlesen:
Before [Patch 2.0.1], Battle Shout generated 55 threat for every party member who received the buff. This made it better than Demoralizing Shout for gathering groups of mobs for AoE. It was also used frequently in Phase 1 of the Nefarian.
However, as of patch 2.0.1, Battle Shout has been ‚fixed‘. It now generates about 50 threat total, no matter how many party members got the buff. The old days of Battle Shout tanking are quite over.
Denke ja nicht das andere Leute keine Ahnung haben, nur weil sie nicht deiner Meinung sind.
Demoshout ist für AoE-Tanken unerlässlich, BattleShout auch, ansonsten sieht die Liste so aus: Shield Slam > Revenge > Sunder Armor und erst dann weiter unten findet sich Thunderclap was die Aggro angeht.
In Classic gibt es für jede Klasse Anti Aggro-Skills, die sollen , so hab ich gehört, tatsächlich helfen.
Beim Hunter z.B. nennt sich der “Totstellen” oder “Knurren off”.
Gut, dass mein mate immer tankt. Bei anderen muss man echt Glück haben etwas vernünftiges zu erwischen. Ich bin geduldig, aber mehr als 8 Sekunden Zeit zum antanken würde mich nerven. Besonders in Kombination mit nur einen Mob pullen oder vor jedem pull erstmal Minuten warten.
Viel Spaß beim 40er Raid, wenn durch dich der ganze Raid wiped, weil es dich nervt zu warten. Dannach wird es dich sehr wahrscheinlich noch mehr nerven keine Gruppe/Gilde mehr zu finden.
Es geht erstmal um Instanzen, aber egal.
Raid ist doch was ganz anderes. Und warum sollte durch meine Wenigkeit der Raid wipen? Tank pullt, nicht ich.
Das gilt auch für Gruppen ( Instanzen ), oder glaubst da ist den Leuten das Wipen egal?
In Classic geht es nicht darum den meisten Schaden zu machen, auch wenn das viele Denken, sondern viel mehr darum “zusammen” etwas zu erreichen.
Der Damage King kannste dann im PvP werden.
Das Pet kann sogar „Ducken“ lernen für Aggro-Reduce
Du brauchst mir nicht erklären wie das funktioniert, aber danke.
Dennoch warte ich von pull zu pull nicht mehrere Minuten, weil das einfach zu krass ist. Bin gerne zwei Stunden in einer Instanz, aber drei Stunden für eine Ini, nur weil einfach sinnlos gewartet wird ist einfach zu viel.
Und ich bin keiner der gogogo Fraktion. Keine Sorge. Kommt halt immer auf die Situation an.