Genau, dass gibt es ja auch noch…danke
Was wäre denn für dich die Alternative, wenn du nicht warten willst und deswegen andauernd aggro ziehst? ( und nur davon rede ich).
Wenn du in Classic nicht warten kannst und deswegen andauernd Aggro ziehst spielst das falsche Spiel.
Wieso willst du mir die ganze Zeit irgendwas ankreiden.
Ich bin nicht ungeduldig wie oft noch. Aber bei extremen Fällen und wenn die Zeit knapp wird leave ich halt.
Flammenschlund 8 Uhr Arzttermin 12 Uhr
Wenn ich um 11 Uhr noch nicht fertig bin, gehe ich halt.
Wenn ich aggro ziehen sollte gibt es Zauber dafür.
Mir geht es nicht um längere runs. Wenn ein Tank neu ist hilft man ihm halt, sofern er Fragen hat. Solche Zeitinvestitionen sind ja ok.
Nur nochmal zur Erinnerung:
Das ist BS, wer als Protection Warrior am Anfang auf mitigation skillt, hat schon verloren und darf sich dann von schlechten Spielern auch noch an der Nase rumführen lassen.
Ich finde es schade, das man einen Teil der Verantwortung auf die Heiler abwälzen muss, aber ohne Anger-Management geht einfach nix. Also erstmal +5% Crit und Angermanagement, so das man erst bei kurz vor 30 bei der Mitigation ankommt und somit das Mana des Heiler spart.
Es kommt halt auf die Situation an wie oft noch. Die Umstände.
Die Sekundenzahl war auch nur einfach daher getippt. Als ob ich jedesmal genau 8 Sekunden abzähle… Aber ich warte auch nicht drauf bis der Tank sein ok gibt, weil schreiben er ist bereit wird er nicht.
Die Umstände/Situation nennt sich Spiel-Mechanik ( Aggro Management ).
Wenn der Boss und Tank mehrere Sekunden benötigen, weil die DDs zu viel Schaden machen ( höheres LvL/Skills) muss halt gewartet werden. Wenn man selbst schon aggro zieht und nichts dagegen unternimmt ( Skills oder Schaden reduziert) ist es auch in normalen Dungeons meist vorbei.
Die Dungeons in Classic kann man als Lernkurve für das Hauptprogramm ( 40er Raid ) sehen.
Wem es dort schon nicht schnell genug geht, der wird später erst recht keine Freude haben.
Gut, dass mich das nicht betrifft und ich Spaß haben werde.
Ich hatte auch meinen Spaß, auf Kosten von 39 anderen.
Ein guter Tank braucht keine 4 Sekunden.
Also zusammengefasst:
Die eine Fraktion ist mehr so “lolol alles zum drüber rofln und Aggro kommt automatisch”
Und die andere Fraktion so " also 10 Sekunden brauch ich minimum"…
Schwarz-Weiß-Malerei vom Allerfeinsten!
Ach ja, die “ich spiel seit Vanilla Beta” und " Alles getankt bis Naxx" Fraktion hab ich ja ganz vergessen. Ganz schön viele Schwätzer unterwegs hier. Da wird dann auch gerne einmal die Threat-Erzeugung von Demo auf dem höchsten Rang mit der TC-Threaterzeugung gemixed und springt zwischen Raid und Level-Dungeons wild hin und her.
Wirklich gruselig…
Doch braucht er… Du bist als DD wahrscheinlich einfach nur bescheiden! Obwohl ich als Tank die voller Rota fahre mit 5 RüsiZerreißen +Rache +Schildschlag schaffen es DD´s (Freunde) mit denen ich lvl, wenn sie es darauf anlegen mir die Aggro zu klauen… Sogar wenn sie AE spammen.
Die meisten sind einfach Retail gewöhnt und haben keine ahnung der Classic mechaniken bzw spielweisen… Ich höre in der Ini dann so sprüche vom Hunter wie “charge rein und hau Donnerknall raus”. Das system ist darauf ausgelegt das die DD´s ihre aggro im blick haben und für den PVE aggro reduce skillen. Das gehört zum Skill eines DD´s dazu und nicht einfach nur Retail like EgoMeter rota fahren im Tunnelblick…
Aber das macht man doch eh so.
Zur Not kann man halt echt auch einfrosten bevor die Mobs bei einem sind.
So sind aber die Mobs schneller tot. Der Zeitverlust summiert sich halt und am Ende haste halt für die Instanz statt 30 Min über ne Stunde gebraucht. Das grenzt an Mitspieler Quälerei.
Das ist wenigstens mal ne ehrliche antwort und kann ich so akzeptieren. Nur braucht man sich dann nicht wundern wenn die Leute keinen bock mehr haben zu “Tanken”, es ist sehr frustrierend. Das ganze funktioniert auch nur weil wir den 1.12 Patch Stand haben, was ich sehr schade finde.
Aber da geht dir doch de-pe-äs verloren … versuch vielleicht doch mal mit antanken lassen…dann brauchst du diese „unnötigen“ Manafresser nicht!
Ich hab nach 2 Runs in DM das genaue Gegenteil festgestellt. Blinde Bomber führten zu „nur“ einem Wipe, da Level 24 Heiler anwesend! Dafür alle 3 Mobgruppen Manapause. Der andere, „Old School“ mit Level 19 Heiler-anfänger: WESENTLICH stressbefreiter; 1 Wipe wegen Flüchtlings-pull an der Rampe. Beide Male zwischen 45 und 50 Minuten.
Ich war gestern sage und schreibe über 2 Stunden in HdW, weil der Tank jeden Mob einzeln pullte und den Rest von seinen Gildis in CC packen lies. War minimal langweilig als Heiler.
War zwar in Ordnung weil ich Zeit hatte, aber so ein bisschen schneller wäre schon schön gewesen.
Du musst halt auch echt anständig lesen was ich schreibe. Sollte nicht passieren aber kann natürlich immer.
Das ist deine subjektive Sicht der Dinge. Meistens erreicht man jedoch mehr wenn man gezielt bombt. Exp Bomb Runs sind nicht umsonst so beliebt.
Eure Single Target pulls mit Sheep und Frostfalle ist halt nicht mehr so nötig irgendwie. Charge, Thunderclap und Aoe spammen.
Oh, das habe ich dann wohl vergessen abzugleichen, sorry. Wie lange dauern 45-50 Minuten denn bei andern so?
Oder mal eine ganz andere Frage: Wieso nimmt man dann überhaupt noch Tanks mit?
Nen Ende dieser Diskussion wirds niemals geben, da hier einfach wild aneinander vorbei gesprochen wird.
Die einen reden von Anfangs Inis, die anderen von Endgame. Das sind halt einfach 2 Paar Schuhe…
Und am Ende des Tages, kommt es eh immer auf die komplette Gruppe an… Es sollte jeder seine Spielweise einfach in einem gewissen Maße an die Gruppe anpassen, das am Ende jeder zufrieden ist. Dazu gehören die Tanks, die DDs genauso wie der Heiler.
In den Low ist es auch ok, wenn der 3te / 4te Gegner von einem anderen Spieler (oder Pet/Void) getankt wird
Von dem her stört es mich (als Heiler), gar nicht, wenn die entsprechenden DDs mittanken.
Aber möglich weise stört es den Tank, weil er gerne „alles“ tanken würde