Liebe DDs/Schadenausteiler....einfach mal lesen

Das ist klar - Aber häufig ist es so, dass eine Gruppe nicht auf Anweisungen hört oder sogar dem Tank zusätzliche Mobs ranpullen, extra starken AOE drücken und man entsprechend schnell die Aggro verliert.
Die DD´s können durchaus dazu beitragen, dass die Instanz in einem angemessenen Tempo und sauber gespielt wird.
Wer zu früh starken AOE macht, nicht die markierten Ziele fokussiert o.ä. sorgt nur für Stress beim tanken.
Daher bilde ich mir eher weniger etwas ein sondern könnte in solchen Momenten frustriert meinen Schild in die Ecke werfen.

Als DD warte ich genau 5 Sekunden und nutze sogar Finte, wenn ich damage kriege laufe ich etwas weg und nutze Verbände, bin trotzdem im Damage meistens oben dabei. Ist doch nicht so schwer, Tanken und heilen sollte spaß machen genau wie halt Schaden machen.

Btw: in low inis bis Kloster geht es auch mal ohne Tank wenn die gruppe gut funktioniert. Sind gestern gnomeregan mit 4 Spielern, 3 Schurken und ein Pala gelaufen und hat wunderbar geklappt

2 Likes

Deine Gruppen tun mir leid wenn du bei jedem Trashpack erstmal 15sek ihrer Zeit vergeudest ^^ Aber gut, was erwarte ich von Leuten die das „3 accents im charname“ - Klischee erfüllen.

Mehr Antwort als das kriegste dank deiner Art net, is mir die Tipperei net wert :wink:

Ja, siehste, und das is der Unterschied zwischen uns: ich spiel mit Tanks die wissen was sie tun. Ansonsten gilt für dich dasselbe wie für narbi :smiley:

Tjaja … so haben alle Seiten ihren Standpunkt. :slight_smile: Man trifft sich dann irgendwo in der Mitte.

Fakt ist aber: Als Krieger-Tank können einem die DDs das Spiel schon verdammt stressig, hektisch und mies gestalten, wenn sie gar nicht warten. (Zumindest, wenn man seinen Job machen will und nicht irgendwann einfach aufgibt.) Dann rotiert man die ganze Ini am Stück wie ein Bekloppter und braucht danach erstmal Erholung. :slight_smile:

15 Sekunden: zu viel
0 Sekunden: zu wenig
:slight_smile:

2 Likes

Eigentlich kann ich ausser habt Spass dazu nur 2 wirkliche Tipps geben.

1. Als Tank auch mal 1 oder 2 Mobs einfach durchlassen und die von euren DDs machen lassen, ersparrt die unnötigen Stress und in den kleinen Inis geht dies eigentlich noch recht gut, wenn es der Heiler hinbekommt
  2. Für DDs man kann auch mal etwas sachter und kontrollierter mit den Schadensausteilung anfangen und nicht gleich die großen Aggrokeulen rausholen.

lg Huf

Kurze knappe antwort DD´s gibbet wie sand am meer TANKS NICHT. wirst duhalt ersezt also mach was der tank will :smiley:

Lesen kannst du also auch nicht :slight_smile:

Als tipp, so wie jemanden gegenübertritt/schreibt, so kommen die Antworten.

Abgesehen davon war mir klar das du nicht mehr sagen wirst, da ich einfach schon alles gesagt habe was relevant ist :kissing_heart:

Kurze Knappe Rückantwort: Ich krieg pro Stunde an die 3-5 whispers ob ich wo mitwill, hab eine Friendlist voll Tanks die was können, und eine Gilde.

Schlechte Tanks werden genausowenig mitgenommen wie schlechte DDs, und arrogante Wichte die glauben sie sind die geilsten weil sie Tanks sind, bleiben noch weiter zurück :wink:

1 Like

Also ob man in Retail, bei der Wahl des entsprechenden Schwierigkeitsgrades, einfach braindead und ohne Absprache pullen und aggro ziehen kann und sollte.

Immer diese Classicer :man_facepalming:

2 Likes

Naja, man muss sich bei den Leuten die hier den grossen raushängen lassen nur mal die Retail Achievements ansehen, dann weiss man meistens eh schon Bescheid .

Geht mir eh aufn Geist das ganze “lawl retailer” gedöns von den Leuten. Leben und Leben lassen, jeder soll spielen wasser will. Wer glaubt er isses jetzt weil er Classic statt Retail spielt, kA, ohne Worte.

Und wer in Retail nix konnte, kann in Classic immer noch nix. Schlechter Spieler is Schlechter Spieler, egal welches game. Is so.

2 Likes

Wo ich dir Recht geben muss Nagyara.
Mir geht es einfach nur um eine kurze Zeit nach dem Pull und ja, ich marke meine Ziele.
Von 15 Sekunden antanken bin ich weit entfernt.

Das liegt einfach an den anonymen Massenservern.
Jeder macht was er will in den inis, weil es im Moment einfach keine Konsequenzen hat. So viele Spieler kann man sich gar nicht mehr merken.
Hab mir einen Krieger erstellt, und wollte zum ersten mal Tanken.
Wenn ich mir aber so einige Meinungen hier durchlese, mach ich das garantiert nur Gildenintern.

1 Like

Also bis einschließlich Kral hab ich jetzt getankt und die Probleme halten sich in Grenzen.

Klar hat immer mal nen DD Aggro, gerade wenn du dreier Mobgruppen hast und sich jeder DD ein anderes Target aussucht, kann es auch vorkommen, das alle Aggro haben nur ich nicht :smiley: Wobei das an vielen Faktoren hängt.

Wenn ich alles treffe, kann ich auch vier Mobs nach drei Sekunden halten. Wenn ich 5mal “parieren”, “verfehlen” oder “ausweichen” lese, helfen auch 10Sekunden Antankzeit nichts.

Das Problem, welches ich bei vielen Tanks sehe wenn ich mal als DD dabei bin, ist, dass sie halt in Defstance mit null Wut in die Mobgruppe laufen und dann mit Autohits anfangen. Dann dauert das wohl Jahre, bis sie die Aggro haben. Stance-Dance ist halt eine Fähigkeit, die auch ein Tank beherrschen muss, sonst wird er gewalitge Probleme bekommen.

3 Likes

In den low inis fehlt einfach die wut, um mobs schnell binden zu können und wenn der erste schlag dann auch noch verfehlt, dann nützen auch keine 15 sekunden antanken lassen, da heilaggro.

Spot ist so oder so auf cd und wenn und das ist mit sicherheit der fall, dass ein dd/heiler aggro von nem mob bekommt, ist es vollkommen egal. Mob vom Heiler wird gespottet und gut ist.
Mir ist es lieber sie bröseln sofort drauf los, die mobgruppe geht weitaus einfacher down. Antanken lassen verbrät sinnlos das heilermana und bis wirklich der letzte mob sauber angetankt wäre, ist der heiler ohm oder tod.

…und bitte wer skillt schon als tank beim lv? Die hauptaggroskills gibts nicht (ok fast -hust), braucht es aber auch nicht

Bei Bosse antanken lassen ist komplett sinnfrei, charge, demo/sunder dafür reicht die wut und schlimmstenfalls spott auf cd.
…und wenn sich der boss für 2 sekunden umdreht, weil spott noch auf cd und man dauerverfehlt, ist es vollkommen egal, das überlebt jeder und jeder weiß auch warum er plötzlich kellen bekommt.

Wo ist das Problem? Classic ist nicht retail, wo du brainafk die aggro hälst.

…wir reden hier von lv instanzen wohl gemerkt!

Mhh Leute wie dich regen mich nicht, auf habe ich keine Wut und kein Spott frei biste halt tot, ist doch ganz einfach!!

Praktisch ist es egal, wie lange der Tank braucht, in der Ini ist der Tank dein Gott ! läuft er, rennst du hinterher, Steht er, stehst du, sagt er dir du sollst X machen, denkst du mit und fragt ob du Y auch noch machen sollst.

Die Rangfolge ist klar ! Tank, Heiler, DD

Machst du diese Spielchen mit Absicht fliegst du und kannst dir eine Gruppe zusammenbauen, die dein Tempo spielst.

Wenn einer Schlecht spielt, oder wenig ahnunghat damit hab ich überhaupt kein Problem, aber mit solchen Besserwissern und Dränglern, die das mit Absicht machen? das ist ein no Go!

Ich bin zu alt für diesen Kindergarten

7 Likes

Da hab ich aber andere Erfahrung gemacht!

1 Like

Darum gehts net, sondern um die simplerer weil anderer aggro mechanik.

Auf welchem Server spielst du? Du scheinst mir doch ein angenehmer Zeitgenosse zu sein… nicht.

Nein, du bist nicht der Gott, kein Tank ist das. Dieses Verhalten ist einfach nur ekelhaft und faschistisch. Solche Spiränzchen kannst du beim Militär rauslassen, aber nicht in einem Spiel, dass man zusammen spielen will.

5 Likes

Es ist die ureigene Aufgabe des Tanks, die Gruppe durch die Ini zu führen. Der Tank pullt, andere Gruppenmitglieder nur auf Anfrage des Tanks. Kein DD hat sich in ner Random Gruppe zum Puller zu ernennen. Wenn der Tank gerne 15 sek zum antanken hätte, dann respektiert es oder verlasst die Gruppe. Im Gegenzug trägt man als Tank dann auch die Verantwortung für schlechte Pulls usw.
Merkt man, dass die Gruppe mit lockeren Regelungen klarkommt, dann läuft es so, aber ich würde in jeder Random Gruppe so starten. Raidsymbole drauf, klare Pullregeln…fertig.
Viele meinen einfach, dass sie cool sind, weil sie WOW schonmal gespielt haben und wissen, wo es lang geht und wen man wie pullen muss. Leider weiß das quasi jeder…Genießt die Instanzen einfach, erzählt nett miteinander und dann stört auch nicht, dass man 5 Minuten länger benötigt.

1 Like