Liebe DDs/Schadenausteiler....einfach mal lesen

Der Tank gibt den Takt vor, schon klar. Aber man sollte dabei keinen Gottkomplex entwickeln :joy:

Auch wenn es in Retail simpler ist Aggro zu halten, kann man es dennoch dem Tank und der Gruppe relativ leicht schwer machen, wenn man es drauf anlegt und auf höheren Schwierigkeitsgraden wird das halt auch sehr schnell bestraft. Insofern gar nicht mal sooo viel anders als in Classic.

1 Like

Oh gott ein Linker spinner.Wir reden über ein PC spiel und du kommst mit “Faschistisch”

1 Like

Manche Leute brauchen eben ne klare Ansage, ich hatte eigentlich deutlich gemacht bei welchen Leute ich so vorgehe, Lesekompetenz scheint beim Durchschnittlichen wow Spieler wohl nicht vorhanden zu sein.

1 Like

Doch so lange es in die eigene Argumentation passt

Doch doch, und ich bleibe dabei. Tanks geben das Tempo etc. vor, du aber hast einen Gottkomplex^^

1 Like

Fehlpulls werden immer bestraft, vollkommen egal ob classic oder retail.

Der einzige unterschied ist, das es in retail deutlich einfacher ist fehlpulls auszugleichen (avatar, heroic leap und revenge, dann haste noch dein rangespott)

Abgesehen davon kannst du, egal ob classic oder retail, level chars mit maxlvl vergleichen.

Du kannst übrigens immer ein Kaffeekränzen machen und über jeden Pull Demokratisch abstimmen, aber wenn ich ne Gruppe aufbauen und Führe läuft das halt anders.

Wer gibt denn sonst das Tempo vor. Der Jäger, der möglichst schnell die Instanz abschließen will, weil er ja eigentlich keine Zeit hat?

Habe doch nichts anderes behauptet oder?

das ist ja leider genau das Problem was wir hier Diskutieren!

Jaja, selber eine Führerperson als Tank predigen und dann anderen vorwerfen, es sei doch nur ein Spiel. Du haste glaube ich ein akkutes Autoritätsproblem.

Und du kannst bitte was vorweisen?

Ah stimmt anderer Account

Laberbacke :kissing_heart:

1 Like

Und was ist in seiner Aussage schlecht, dass schlechte Spieler schlechte Spieler sind und es nur am Rande damit zu tun hat ob diese Retailer sind oder nicht?

was genau soll ich Vorweisen oder was genau müsste ich “Dir” beweisen ?

:joy:

Sorry, aber das musste leider.

Weil er immer noch nicht blickt

Level chars ungleich max level

?

Wüsste nocht das ich dir was geschrieben hab?

So simpel ist es eben nicht. Auch wenn man eigentlich tanken moechte, kann einem der Spass daran von seinen Mitspielern sehr gut verdorben werden. Der Tankjob wird naemlich extrem anstrengend und nervig, wenn die DDs sich nicht zu benehmen wissen.

Ich hab in den letzten Jahren Classic fast keine 5er-Dungeons getankt, nicht einmal gildenintern. Aber nicht, weil ich grundsaetzlich keine Lust aufs Tanken habe, sondern weil es mir auf die Nerven geht, die ganze Zeit gegen grenzdebile DDs anarbeiten zu muessen.

In Classic hatte ich bisher weitgehend Glueck, auch weil beim Leveln zumindest gefuehlt eigentlich niemand auf DPS-Meter schaut und auch DDs nicht sofort umkippen, wenn sie Aggro haben. Der grundsaetzliche Hinweis des TE ist aber nicht unangebracht. Auch wenn ich bezweifle, dass er etwas bewirkt.

2 Likes

passt alles gut, habs gerade selbst gemerkt :smiley:

1 Like

Ich hab ehrlich gesagt ein umgekehrtes Problem. Ich ziehe aggro mit Autohits als Klopper Schami. Windzorn nutze ich schon gar nicht mehr. Ich hab schon überlegt die defskills mitzunehmen und selbst zu tanken. Mit felsbeißer und erdschock könnte ich die aggro ziemlich gut halten xD

Als Tank markiert man nen Totenkopf. Wird sich nicht dran gehalten darf der dd sterben gehen. Aber wenigstens Totenkopf sollte man nach 2-3 Sekunden schon halten können.