Liebe DDs/Schadenausteiler....einfach mal lesen

Zumal es aktuell mehr Tanks in Classic als in Retail zu geben scheint :sweat_smile:

Grundsätzlich wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen und sowohl Tanks als auch DDs sollen gefälligst ordentlich zusammen spielen. Zusammen ist generell ein gutes Stichwort. Irgendwie kommt einem beim lesen hier oft vor, dass manche Leute denken, dass die Gruppe für einen spielt im Gegensatz mit der Gruppe spielen.

Kann ich nicht mitgehen. Tanken hat für mich überwiegend mit Skill zu tuen. Das Equip erhöht maximal später durch bestimmte Procs die Aggro bzw. Wuterzeugung, aber der DPS Boost durch bessere Items ist dann doch zu vernachlässigen.
Glück gehört mit Sicherheit auch dazu, aber nur in Ausnahmefällen kommt es wirklich zu Situationen, wo ich dermaßen oft verfehle, dass es wirklich kritisch wird. Gute Vorbereitung erleichert diese Momente.
Versteh mich nicht falsch. WoW ist sicher kein Spiel, was höchste Intelligenz oder Skills vom Spieler erwartet, aber erfahrungsgemäß seine Wut auf verschiedene Mobs verteilen, funktioniert mit grauen wie mit blauen Items.

Mit deinem Benehmen und deiner Igno und Arroganz die du hier an den Tag legst bezweifele ich das mal ganz gepflegt :smiley: Ich bin dir im Gegensatz zu Dir nicht dumm gekommen !!

Is mir im Endeffekt komplett egal was du anzweifelst oder glaubst. Wie gesagt, du wirst es auch noch lernen. Dir habens eh andere Leute hier auch schon gesagt wohin Gottkomplexe führen, hör auf die Leute, oder mach halt so weiter, is net mein Problem.

Natürlich , ich habe Glück das ich erst seit gestern WOW spiele, ich habe bis LK getankt. Wegen Benehmen wie deinem, hab ich mit LK aufgehört und bin DD geworden. Ich bin nicht zu schlecht oder zu dumm zum tanken , ich kansn einfach nur nicht leiden wenn mich ein Feuerball überholt und ich meiner Aggro nachlaufen darf, was mit nem Warrie doppelt anstrengend ist.

Wenn du das als Gottkomplex bezeichnest haben wir einfach nur ne unterschiedliche Auffassung von Benehmen.

Und wenn ich von dir Lese omg haste keinen Skill, ich denke es gibt wenige Menschen die zu dumm sind 2 Knöpfe und Tab zu drücken, das dieser Gedanke von Dir vielleicht ein wenig zu kurz ist.

1 Like

Ich frag mich nur, wie man so uneinsichtig sein kann in den Instanzen? Ich Tanke auch und habe oft genau diese Schwierigkeiten, die Aggro zu halten, weil die DD´s meinen sie sind die größten. Ich nehme mir dann die Freiheit und gehe einfach aus der Gruppe. Ich finde gleich wieder Anschluss, aber die, die es nie lernen, warten halt dann wieder eine Stunde oder so auf einen Tank. Und nein, ich bin kein Anfänger, ich Tanke seit BC.

Wie soll das denn ohne Wut klappen?
Bei meinem Bären ist es jedenfalls besser wenn ich mit Feenfeuer+Moondfeuer pulle und dann schnell in Bär gehe. So hat das 1st target durch den dot direkt gut Aggro und der Rest bekommt hoffentlich erst mal Sichtaggro von mir bis ich Wut für Skills habe.

Im Lowlevel-Bereich kommen (leider) viele DD damit durch, wenn sie dem Tank die Aggro klauen.

Spätestens in den Raids wird es dann aber eng, die meisten Raid-Bosse in Classic sind spott-immun. Ich glaube nicht, dass der Raidleiter begeistert ist, wenn sich Onyxia ständig umdreht und in die Meelee-Gruppe feuert :slight_smile:

Hach - es ist wie immer. Und deshalb tank ich nur für die FL und Gilde ^^

Ich achte im low level Bereich auf Waffe, Ausdauer, Stärke aka Agi und Item wo viel Rüstung drauf ist, für die ersten Inis m.M. völlig ausreichend. Nacher kommen durch Talente sowieso mehr Aggo dazu.
Bis Terfferwertung ect. richtig wichtig wird dauert es ja noch.

lg Huf

1 Like

Hi, ich hab mir deinen Diskussionsstrang ziemlich genau durch gelesen.

Der einzige in diesem Thread der einen „Gottkomplex“ aufweist bist du.

Einer meiner Favoriten, hehe

Der einzige hier im Thread der überheblich und Arroganz zeigt bist du.

PS: Aber ja, viele Tanks weisen eine ähnliche Arroganz auf wie du.

7 Likes

Muss man drüber stehen. Zur Not die Gruppe verlassen, wenn Sie auf eine oder mehrere Ermahnungen / Bitten nicht reagieren.

Ich plane als zweiten oder dritten Twink einen Tank zu spielen, mal sehen ob mein Fell wirklich so (classic) dick ist.
Immerhin es ja schon etwas andere mit dem AE Tanken

“Drueber stehen” heisst fuer viele “Ok, dann tanke ich eben nicht mehr”. Ist ja gerade auf lvl 60 spaeter nicht so, als wuerden das nur ab und zu mal einzelne Spieler tun, das ist einfach Standardverhalten.

1 Like

Bisher hatte ich diese Probleme weniger, da ich recht zügig pulle (in retail natürlich, classic habe ich seit 15 Jahren nicht mehr getankt)
Es gibt halt immer Höhen und Tiefen :smiley:

Die ewige diskussion. Hach.

Naja mein bruder der schon 10jahre nichtmehr getankt hat, und eigentlich nichtmal bock drauf hat, tankt aber weil keine lust ewig nen tank zu suchen, doch meist selbst dann.
Komisch, ab faceaggro pack ich meine dots auf alle targets, mein wichtel haut derweil auch schon drauf, und wenn ne mage dabei is, kloppt er auch direkt sein aoe raus. Und wild rumlaufende mobs kommen eigentlich nie so vor…
Er ist Krieger.
Spielen so zügig, da entstehen fast keine pausen, wenn mal jemand was trinken will für mana machen die 4 anderen weiter.
Und selbst fehlpulls, weil man sich mal fehlpositioniert hat, oder Tab was anderes anzielte als man wollte, enden 3 von 4 mal ohne wipe. Das einemal, was dann halt zuviel, ungünstiger zeitpunkt wo mana knapp war, etc.
Aber was solls, gehört halt dazu. :slight_smile:

Das wichtigste, ob dd , heal oder Tank, wir machen immer ne eigene gruppe.
Wer mit uns nicht klarkommt, nicht unser bier :slight_smile:

1 Like

Gibt doch für Tanks und Heiler methoden DDS zu erziehen. :wink: Wenn ein DD meint nicht warten zu müssen. Keine Heilung für denjenigen. Und beim Tank? “Aggro ist episch und Seelengebunden”

Dümmster spruch den es gibt, wäre er es, würde der tank keine Mobs verlieren.
Vll mal was neues ausdenken.

Gilt nur wenn ein DD Aggro hat. Hat erst ab den Raids Relevanz, da die Bosse dort spott-immun sind. Wenn der Tank da die Aggro einmal verloren hat, ist Tod (bzw. Vanish oder Totstellen) die einzige Möglichkeit des Aggro-Resets.

1 Like

Sich den spruch schönreden machts nicht besser.

Ganz einfach spiele selber mal Tank, dann weißt Du wovon manche Tanks da reden.
Wenn ich immer soviel Müll lese, dann kommt mir der Kaffee hoch.
In Classic brauchst Du nun mal mehr als 2 sek, um Aggro zu haben. Kannst Dich ja mal mit dem Wutmanagement und Wuterzeugung vom Krieger beschäftigen, dann geht Dir evtl ein Lichtlein auf oder nicht. Was den 60er Bereich angeht, ist ein anderes Thema.
Solche Typen, wie Dich lass ich eiskalt verrecken. Wer nicht warten kann, Aggro zieht und flamt, der läuft.

4 Likes