Und was soll der Tank sonst machen? Verzweifelt auf CD spotten und dem Mob, welcher dem davonlaufenden DD hinterher läuft wieder einzufangen?
Es geht um den spruch,
Wäre sie episch und seelengebunden, könnte er sie nicht verlieren.
Man merkt du hast zu Classic nicht getankt oder? Da war es weitaus schwieriger Aggro zu halten wenn DDS meinen wie eine Furie draufzubolzen. Das ist nicht Retail. Da gibts nicht sowas wie ein 1butten aggro ziehen. Warum wird denn gebetsmühlenartig erwartet das man die Tanks erstmal antanken läßt!
Indem er anstürmt oder Wut über hat vom letzten Trash aber deswegen benötigt es ja Absprache.
Haarspalterei.
Aber ein besserer Spruch wäre vielleicht „Wer die Aggro findet, darf sie gerne behalten“.
Der Tank ist nicht der DvD (Depp vom Dienst), der gefälligst die werten DD bedienen soll.
Instanzen und Raids sind Gruppenspiel, da sollte man besser mit- als gegeneinander spielen.
Sofern er bereits die nötigen Talentpunkte gesetzt hat, damit die Wut nicht zu schnell wieder verraucht.
Ja, das zusammenspiel von manchen leute hier, (da du den spruch verteidigt, musst du selbst wissen ob du dich dazu zählst) , „pf pullt der DD heal ich den nicht“. Das er sich mal vertabbt hat, oder einfach ne pat übersehen hat oder so.
Einfach kindergarten verhalten, mit „zusammenspiel“ hat das wenig zu tun in meinen augen.
Deine Meinung, und ich bin sicher du wirst dir jetzt mit den anderen die hier danebengreifen massiv auf die Schultern klopfen. Sei dir gegönnt, aber glaub bitte net dasses mich juckt
Muss ihm da imho Recht geben. Antankzeit ist die Zeit, die das soulfire bis zum mob braucht.
Wenn der Tank seine Buttons drückt, ist das auch kein Problem.
Wenn es zum Problem wird, dann findet der warri anscheinend seine sundertaste aufs maintarget nicht.
Jeder Tank der da 15 Sekunden Antankzeit, oder seien es 7 Sekunden, einfordert, ist halt Tonne.
Nöö nöö ,glauben wir dir, denn Ignoranz und Arroganz ist das einzige was Dir geblieben ist, der Rest wurde Dir wiederlegt.
Das dieses völlig überzogen ist sollte wohl klar sein !! Nur so 2 Schläge brauchste schon, einfach weil einer schon failen kann.
Das kann natürlich passieren. Aber wenn so etwas über die ganze Instanz über passiert, dann würde schon entsprechende Schlüsse ziehen.
Im Lowlevel-Bereich ist das nicht weiter schlimm, die Instanzen sind ja auch für den Einstieg gedacht. Mit zunehmenden Level ändert sich das dann aber.
Wer dann nicht seinen Charakter bzw. seine Spielweise anpasst, wird eben Lehrgeld zahlen müssen. Tank und Heiler sind eben nicht nur zur Bespaßung der DD da. Wenn der Heiler zu dem Schluss kommt, dass ein Rezz weniger Mana kostet, als den DD ständig heilen zu müssen (die Heilung bzw. das Mana fehlt dann an anderer Stelle), dann muss der übereifrige DD eben damit leben, dass er öfters im Staub liegt.
Trotzig einfach die Heilung verweigern, das gehört sich natürlich nicht, so weit stimmen wir überein.
Ihr habt halt nichts wiederlegt, ihr habt irgendwas behauptet, und glaubt nach wie vor eure Klassenfarbe würde Social Skill ersetzen. Wie gesagt, der Glaube sei euch (drei an der Zahl bis jetzt, damit wir hier klarsehen wie wenige ihr eigentlich seid) gegönnt, ihr merkt eh auf 60 schnell was Sache is wenn euch keiner mehr mitnimmt.
Aber eines muss ich Nemrod im gegensatz zu dir zugute halten: Er hat wenigstens den Schneid hier mit seinem classic char aufzutreten
Gerade von Dir finde ich den Vorwurf wir haben keinen Social Skill irgendwie sogar lustig
Passt scho. Bist ein toller, hast eh recht, und bitte mach genau so weiter wie bisher.
Kann hier jetzt nur aus Krieger Sicht schreiben:
Leider ist das mit der Aggro nicht so einfach, gerade im unteren Level Bereich ist die Wutgenerierung extrem schwach, auch durch auto hits. Antanken lassen sollte man also schon, denke aber die 3-4 Sekunden sollten erstmal reichen Als Tank sollte man aber auch ein Fokus Target setzen.
Im späteren Spielverlauf wird es zum Glück besser, ich merke zB das ich jetzt einfacher tanken kann dank höherem Level und mehr Wut generierung.
Dann kommt noch ein weiteres Problem hinzu, die meisten Tanks skillen auf Arms/Fury damit sie in der offenen Spielwelt auch questen können, es fehlt dann zB das Talent zum Kosten reduzieren von Sunder und das 15% mehr Aggro Talent.
Was aber dennoch jeder Krieger Tank können sollte ist der Stance Dance, denn dadurch kann man direkt mit 19-25 Wut beim Pull mit Charge beginnen^^ Da ist locker direkt 2 mal Demo Shout drinnen im def stance und dann kleben die mobs erstmal relativ sicher an einem.
Schwer wirds dann wieder sobald die Mobs 3 Level über dem Tank sind, ich sag nur SPOTT RESIST RESIST RESIST usw.^^
Letztendlich haben beide Seiten irgendwo recht, dennoch ist das wichtigste hier Teamplay und nicht gegeneinander.
Das braucht beim Bär leider auch Wut wenn man erst mal so tief im Talentbaum ist. Ich freu mich auf Tiergestalt Feenfeuer das müsste so um Lvl 35 rum kommen…
Aber der Krieger hat doch eh ein Gewehr dann kann er die neue Gruppe doch auch selbst holen.
Das weiss ich das es dich nicht juckt und habe es auch so erwartet. Nur leider muss ich dich enttäuschen, du hast leider nicht recht.
Mir ist es genau so egal wie dir, zudem brauche ich keine Schulterklopfer.
Wer es eilig hat, der soll kein Classic spielen. Ganz einfach.
Du drückst zwei Knöpfe ne Instanz über, der Tank drückt Knöpfe im Sekundentakt um 3-4 Mobs zu binden. Manch einer möchte zum Feierabend hin auch etwas gemütlicher spielen…ja auch die Tanks. Geh aus der Gruppe, wenn der Tank sich deiner Meinung nach zuviel Zeit lässt, nen Qualitätsmerkmal ist das letztlich aber nicht.
DDs sind heftigst in der Überzahl, weil du einfach brain-afk rumeiern kannst und keine Verantwortung trägst…
Wie bereits gesagt, ne Instanz ist kein Zeitrennen.
Ja, sunder und revenge, ab und zu taunt? Oh wow, du gottgleiches Wesen, wie schaffst du das nur?
Doch, ich will meine Zeit effektiv nutzen.