Für soetwas gibt es DND nachrichten.
Als Tank wird man auch dutzende Male angeschrieben, mittlerweile benutz ich einfach DND Nachrichten und kann mir das antworten ersparen. Gleiches gilt für mein Mage Twink.
LG
Für soetwas gibt es DND nachrichten.
Als Tank wird man auch dutzende Male angeschrieben, mittlerweile benutz ich einfach DND Nachrichten und kann mir das antworten ersparen. Gleiches gilt für mein Mage Twink.
LG
Als Tank kann ich nachvollziehen wie anstrengend das Geflüster für Magier sein muss / kann.
Aber wäre es nicht toll wenn es eine Möglichkeit geben würde jedem der einen anflüstert eine automatische Nachricht zukommen zu lassen? Nennen wir es mal “Do not disturb”. Man könnte /DND eingeben und dahinter die Nachricht: Wasser/Brot/Portal nur gegen Gegenleistung, etwaig sogar den Preis.
Wäre das nicht toll wenn es so eine Funktion gäbe?
Jeder wüsste sofort woran man ist, man braucht nicht ständig antworten und wer trotz der Preise was möchte bekommt es dann oder auch nicht.
Mal im Ernst: Ich nutze diesen Befehl fast täglich. Man könnte sich sogar ein Makro erstellen um sich das eintippen des DND’s zu sparen. Aber gar nicht antworten obwohl man offensichtlich an der Tastatur ist, ist schlechter Stil.
Hallo zusammen,
ich spiele Magier und erstelle eigentlich immer Brot und Wasser wenn man mich fragt. Aber ein kleines Tg erwarte ich schon. Klar kostet es nur Mana. Dennoch unterbreche ich irgend etwas und opfere meine Zeit. Zudem erspare ich dir/euch einiges an Gold. Ich stelle oft fest das Leute direkt nach 4-5 Stack fragen oder so. Der Gegenpreis beim Händler für Wasser mit gleicher Qualität wären über 2-4g. Da finde ich ein kleines TG schon nett und wenn es nur 20 silber sind.
In Instanzen handel ich die Manaklassen direkt mit 2-3 Stacks an. Das ist kostenlos. Das ist für mich aber selbstverständlich. Schließlich gehören sie zu meiner Gruppe und somit sorge ich für ihr Leib und Wohl.
Aber eine Antwort hat trotzdem jeder verdient. Da gebe ich dir recht!
Grüße
Wenn du mich anschreibst bin ich also quasi in der Pflicht dir zu antworten? Sonst geht’s dir aber gut?
Musst du nicht.
Ich verhalte mich da eher wie im Real Life. Wenn mich jemand anspricht bekommt er ne Antwort. Manchmal kann man helfen, manchmal nicht. Manchmal will man helfen, manchmal nicht. Aber ich habe selten Menschen ignoriert wenn sie mich angesprochen haben.
Ausnahmen bestätigen die Regel: Ich reagiere selten wenn mir Leute offensichtlich was aufschwatzen wollen, wie auf so nem Bazar im Urlaub. Da spreche ich dann immer die gesprochene Sprache nicht. Das passiert mir übrigens momentan ab und zu in Classic. Leute die mich anwhispern und mir was verkaufen wollen. Vor allem Dmg-Items. Und das an jemanden der Prot spielen möchte. Anfänger.
also ich hab auch schon paar mal nach Wasser gefragt und bin nur 1x ignoriert worden, ja mein Gott danaben stand der nächste Mage, es hat eben nicht jeder Lust drauf ständig Wasser zu machen oder zu antworten, mir antwortet im RL auch nicht jeder, was solls, komische Kauze gibts überall
Bestes Argument im Thread!
Hatte selber schon mal nen hartnäckigen „Bettler“ (Priester). Er sieht mich infight, kurz vorm Tod, aber anstatt zu heilen und zu buffen, nimmt er mir nur 1 Mob ab. Ich überlebe nur knapp und nach dem Fight fragt er auch noch nach Wasser…
Ich sagt nein, da flippte er aus und textete mich voll, dass er mir geholfen habe bla bla bla…
Dann mein freund, wünsche ich dir einen schöne tag im Ausland, mit defektem handy
Wie verkorkst muss man sein, um eine vernünftig gestellte Frage als betteln zu titulieren? (Und das bezieht sich nichtmal auf wow)
Mein Twink ist Magier auf DragonsCall. Die Anfragen halten sich in Grenzen und jeder der Anfragt bekommt in der Regel etwas, und wenn es auch hin und wieder nur eine Antwort ist. Habe noch nie jemanden ignoriert. Von Hunderten Anfragen bin ich weit entfernt. Es sind in Hochzeiten vielleicht 3 bis 4 pro Stunde, je nachdem wo ich gerade bin.
damn must be fun @ partys
mmh
Also Portal wird natürlich bezahlt, entweder mit Rune oder etwas Silber.
Da ich sparen muss, gibt es jetzt nicht 40s Trinkgeld oder sowas. Dennoch, ein kleines TG als “dankeschön” ist das Mindeste. Aber bisher bin ich halt einfach gelaufen, auch wenns halt länger dauert. (was auch daran liegt dass ich in dem Moment wo ich nach Menethil musste -> für Darnassus halt ums verrecken keinen Mage fand xD)
Gut, Thema Wasser und Brot.
In Dungeons erwarte ich einfach vom Mage dass er mir Wasser macht. Punkt um. Und zwar umsonst ja. Ich buff ihm ja auch Stamina ohne Geld zu verlangen und werde das auch Später mit dem Gebet tun wenn der buff Mats kostet, hallo? Sind doch zusammen in der Gruppe.
Ausserhalb der Gruppe jedoch käm es mir im Traum nicht in den Sinn nen Mage an zu haun für Wasser/Brot, vor allem nicht umsonst. Ich hab immer 10-20 Wasser im Beutelchen, mache aber auch oft Dungeons so das ich meist noch Magewasser übrig hab.
Aber Random wen anquatschen von wegen “Wasser pls” (egal wie freundlich man das machen würde), das würde mir nicht einfallen. x)
Aber klar, WENN man das tut, dann bitte höflich.
2 min in einer Hauptstadt und man wird von 25 leuten zugesülzt, wie würde dir das gefallen.
Abgesehen davon das manche spieler meinen sie seien lustig und originell den Magier im ersten Satz direkt “Wasserspender” zu nennen schreibe ich grundsätzlich nur noch Leuten zurück die auch ein TG anbieten und sei es nur 1s.
Dabei gehts nich ums Gold sondern einfach darum diese unverschämtheit zu unterbinden die manche Spieler haben.
JA ich kann das Wasser und das Brot gratis herstellen, das heist nicht das ich gratis meine Zeit verschenke!
Ich gebe auch jeden Schurken TG wenn er mir ne Schließkasette öffnet, ja der könnte das auch gratis machen, würde eventuell sogar noch nen Skillpunkt erhalten, der Magier nicht, der muss dann noch reggen nachdem er 6 Stacks Wasser für jemanden hergestellt hat, trotzdem bekommt er zwischen 50s-1g TG weil das einfach die höflichkeit verlangt!
Vorher mal überlegen bevor man so nen Müllpost hinterlässt, keiner hat bock 30 Wispers mit vermeintlich lustigen späßchen zu bekommen wenn er ne Hauptstadt streift.
< 59er Mage. Ich denke, es hat nichts mit betteln zu tun, wenn Leute mich nach Wasser/Brot oder einem Portal fragen. Das ist neben dem Damage nun mal das, was den Magier auszeichnet. Das sollte jedem bewusst sein, der vor hat einen Magier zu erstellen oder bereits hat. Würde Anfragen jedenfalls nur ablehnen, wenn ich mal in absoluter Eile wäre.
Mir zumindest gibt es ein gutes Gefühl, wenn ich vom Gegenüber ein kleines “danke :)” erhalte, weil ich weiss dass ich ihm damit tatsächlich etwas geholfen hab.
Also ich als Priester kaufe mir meine Getränke beim Händler… hab gar keine Lust als zu schnurren. Wenn in Instanzen natürlich ein Mage dabei ist gibt er mir was oder ich Frage, den schließlich muss ich da auch heilen da ist es logisch.
Ansonsten schreibe ich Mages nur wegen Portalen an, gerade im Low-LvL-Bereich, wo es einem echt viel Laufererei ohne Flugpunkte erspart. Wäre gestern sonst von Darnassus kaum nach SW gekommen.
Hab im /2 gefragt ob mir jemand Portal macht und direkt eine GP-Einladung bekommen und er hat es einfach so gemacht ohne Geld zu wollen.
Hab aktuell nur gute Erfahrungen in der Community gemacht die wirklich an die Classic Zeiten erinnern. Vielleicht liegt es daran, dass viele Älter geworden sind und gelassener und hilfsbereiter als zu Teeniezeiten
Ganz vergessen, letztens wispert mich ein Troll (Rasse^^) an, “Fürn bisschen Wasser und Brot pfeif ich dir einen”
Kam direkt auf Igno, wobei im nachhinein dachte ich mir es gibt doch nen Pfeifemote oder?
(Aber da ich an so Geschichten wie dem Goldhain dachte, wollte ich mich gar nicht drauf einlassen.)
Ganz einfach hab ich Zeit gibts Wasser hab ich keine gibts kein Wasser.
Aber zu fordern immer eine Antwort zu erhalten ist lächerlich.
Manchmal wird es überlesen wenn der Chat sich zu schnell füllt manchmal hat man auch keine Lust dem 10. zu Antworten.
Habe ich keine Zeit kommuniziere ich das auch meist so aber es gibt halt Tage mit zuvielen Whispers wo man irgendwann einfach keinen Bock mehr hat wenn man aufm Sprung ist und dass muss man akzeptieren.
Thema TG für Wasser verlange ich nie aber erwarten tu ich es schon jenachdem merkt man sich den Namen positiv oder negativ.
Beispiel Rogue fürs Kisten öffnen kriegt er TG von mir da ich ja einen Gewinn mache dank ihm. Gleiches beim Mage ihr spart euch das kaufen vom Wasser und von den Einsparungen einen kleinen Teil als dank für die Zeit abzugeben gehört für mich dazu.
Ich habe früher keinen Mage gespielt und es andersrum auch immer so gehandhabt.
Einfache Lösung: Wenn ihr Euer Zeug nicht kaufen möchtet, dann spielt halt selbst Magier
Ich bin nicht Magier, um alle Leute zu bedienen.
Woher kommt dieses Selbstverständnis, ein Magier müßte ewig Portale machen und Wasser und Kuchen herstellen für wildfremde Leute?
Danke!
Spieler wie du sind es, die WoW (Classic) für mich zu einem schönen Spielererlebnis werden lassen.
Du bittest aber nicht um eine Auskunft, sondern eine materielle Leistung. Genau da unterscheiden sich eben betteln und fragen.
Wenn mich jemand nach dem Weg fragt, gebe ich ihm sehr wahrscheinlich Auskunft, sofern ich dazu in der Lage bin. Wenn mich einer um etwas materielles bittet, dann spielen da viel mehr Faktoren eine Rolle.
und nachher fleissig aoe bomben und aggro ziehen und richtig viel heal brauchen.
perfekt kombiniert wird das mit max 3 sekunden trinkpausen gewähren, dass der heiler siene 120 gekauften getränke rausballert und bei jedem davon nur 3 sekunden getrunken hat.
solche magier hatte ich auch schon in der gruppe.
hab dan entschieden dass er reppkosten bezahlt und ich mir die getränkekosten spare