Genau wenn ein Magier gerade keine Zeit oder Lust hat extra für dich etwas her zu stellen oder Mal keine Rune dabei hat ist es gleich eine Pappnase? Ziemlich egoistisch deine Denkweise, oder meinst du man spielt die Klasse nur um in der Stadt zu stehen und andere zu versorgen.
es ist ein Unterschied zwischen Bitten und Betteln und nicht zwischen Betteln und Fragen, verwechsel das bitte nicht
Das scheinen hier manche nicht zu verstehen. Möglicherweise kennen sie aber auch schlicht und ergreifend den Unterschied der beiden Worte bzw. Tätigkeiten nicht. Scheint bei einigen hier im Thread der Fall zu sein.
Bekomm ich kein TG für wasser oder Brot,
Und der Spieler ist weder ein kumpel, in meiner gilde oder dungeon gruppe, wars das letze mal dass ich diesem Spieler was gemacht habe
1 - 2 g auf 60 fürn full trade Fenster oder nen Portal is das mindeste.
Geb auch immer 2g auf mein rogue her.
Sind ja nicht die Wohlfahrt die in der stadt nur drauf wartet die ganzen bettler durchzufüttern
Vielleicht verstehst auch du einiges nicht. Für dich unvorstellbar, dass ein mage abeds auch ein bisschen Leveln/ Dungeons rennen möchte und nicht als Brot- und Wasserspender für jeden dahergelaufenen Heini dienen möchte? Und von “nett fragen” kann man sich nichts kaufen. Die Alternative beim Händler kostet ein paar Gold, warum muss man wie du davon ausgehen, dass der Mage sein kostbare Zeit dafür opfert, wildfremde Leute kostenlos mit Wasser/ Brot zu versorgen?
Ja, das ist für dich das tolle Classic-Feeling, andere Spieler anbetteln weil man zu geizig ist ein paar Ingame-Silber hinzulegen. Ganz großes Kino.
Spiel doch einfach selbst nen Mage auf 60 und stell dich in die Hauptstadt und preise dein kostenloses Wasser/ Essen an. Aber das ist dann kein echtes Classic-Feeling oder?
In der lvl phase hab ich das nich nötig. Ich brech mir kein ab und kille keine mobs wo ich nach jeden einzelnen reggen muss. Ich hab verbände und immer n paar Brote in der Tasche. Das kostet mich auf den jeweiligen stufen eher wenig. Meistens hällt ein stack mehrere lvl.
Nein, du verwechselst hier (eventuell) etwas. Die Begrifflichkeiten sind aber mMn auch sekundär.
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin der letzte, der freundliche Bitten ablehnt und helfe Mitspielern gern wenn meine Möglichkeiten es zulassen. Es ging mir aber darum, dass eine Bitte um eine Auskunft etwas anderes (und ganz sicher ein wesentlich selteneres Phänomen) ist, als häufiges Anfragen/Bitten/Betteln nach materiellen Dingen (bspw. Wasser vom Mage), die andernfalls in der Regel käuflich erworben werden müssen.
ich kann durchaus verstehen, dass der ein oder andere Mage nach x Anfragen irgendwann auch mal welche ignoriert. Daraus schließe ich nicht zwingend, dass derjenige unfreundlich oder ein egoistischer Mitspieler ist.
Sobald ich einlogge, whispere ich den Mager neben mir höflich an für Wasser/Brot ggn etwas TG.
Drücke für 6 Stacks 1-2G ins Handelsfenster und jeder war bisher zufrieden. Mit diesen 6 Stacks komme ich den ganzen Abend aus. Kostet mich einen grauen Drop aus den Inis und erspart mir mehrere Gold beim Vendor.
Manche bieten es sogar im Chat an, keine Ahnung - nie damit Probleme gehabt.
/dnd Sorry, heute echt nicht ^^
Mein Gott, wenn man hier liest könnte man meinen die Mages werden alle Minute mit Anfragen zugeboomt. Ich werde im Durschnitt pro Stunde höchstens (und das ist eher aufgerundet) 1 mal gefragt! Also tut nicht so wichtig ihr anderen Mages da oben wo rum heulen. Wenn ich 20/20 einfach so geb wird meistens noch schön durchgebufft und weiter gehts für beide
Ja dann gibt es auch eine Antwort es geht doch lediglich darum das es auch Tage/momente gibt wo mehr Anfragen kommen und man manchmal keine Lust hat jedem zu Antworten.
Man sollte das halt im Hinterkopf behalten das der Mage evtl. bereits Leuten geantwortet / wasser getradet hat und daher nun mal nicht antwortet.
Nur weil man mal nicht antwortet ist man kein Unmensch.
hab auch schon magier gefragt kannst mir paar brötchen vk. oder portal machen. die, welche nein gesagt haben. sind schön auf der FL gelandet und jedes mal wenn ich nun ne gruppe für nen dungeon baue und mich einer dieser pappnasen anschreibt, bekommt er auch ne entsprechende antwort.
Magier können Wasser/Food prodden das ist aber eine nette Geste und keine Pflichtveranstaltung darum geht es doch den Leuten die den TE nicht verstehen.
Und alle auf seiner Seite sollten sich das mal klar machen.
Ich spiele Mage aus einigen anderen Gründen nicht, weil ich daher Gratis essen/trinken für den Server herstellen kann.
Wenn mir ein Magier in der Instanz zum Start was gibt sage ich danke,
ansonsten habe ich als Priester selbst 50 Pötte dabei,
als Jäger meist um die 20.Das reicht.
In freier Wildbahn beim grinden brauche ich weder als Priester(Willenskraftentzug)
noch als BM Jäger Wasser zu schlürfen.
Daher habe ich auch noch nie jemanden angeflüstert.
Gibt auch bestimmte Mobs die (Mana)Wasser droppen wie Wasserelementare.
welcher graue Drop aus inis gibt dir 1-2g? O_O
Wie verkorkst muss man sein, um eine vernünftig gestellte Frage als betteln zu titulieren?
Die bitte um eine Gabe von wildfremden ist nunmal betteln, per Definition. Da kannst du noch so viel flamen und beleidigen wie du möchtest. Du vergleichst seinen Geiz etwas Silber abzugeben mit einem Notfall im Ausland, das nenne ich verkorkst.
Graue waffen aus den höheren dungeons z.B.
die sind echt SO viel wert?
ja mei… grübel
hmm… wenn man bisi drüber nachdenkt… Danke
die meisten die mich anwhispern fragen nicht plump nach wasser, sondern überlegen sich wirklich einen netten satz, mit dem sie mein herz erweichen. Für solche Leute, die mir mit so einer Geste ein Lächeln ins gesicht zaubern, bin ich auch gerne bereit Wasser + Brot zu stellen.
In Inis gibts natürlich Wasser, momentan auf Level 50 erstmal nur 1 Stack pro Nase, weil das Casten halt einfach unmenschlich lange dauert. Aber sobald der Stack aufgebraucht ist, wird trotzdem keiner verdursten
Vergleich doch mal deine dropps von vor 10 lvln mit den jetzigen und stell dir noch die von 10 lvl weiter vor ^^
Naja graue Waffen/Stäbe in BRD z.b. 1g aufwärts. In WoWhead kannst du mal die Trash Elite durchschauen. Kurz gesucht: Plumper Kriegsstab - 1.2G
vg