Liebe Magier

Falscher Ansatz.
Ein Magier liegt im Sterben, der Priest kommt vorbei und der Magier schreibt ihn an „Einmal Heilen. Bitte.“
Ein Jäger liegt im Sterben, der Priest kommt vorbei und der Jäger schreibt ihn an „Einmal Heilen. Bitte.“
Ein Krieger liegt im Sterben, der Priest kommt vorbei und der Krieger schreibt ihn an „Einmal Heilen. Bitte.“

Und wenn der Priester die Anfragen nicht mitbekommt oder eilig unterwegs zur Gruppe ist, kann es sein, dass er angeschnauzt wird: DU HAST DEINE KLASSE NICHT VERSTANDEN!
So wird (fast) ein Schuh draus.
Im Sterben liegen und nichts zu Futtern haben ist jetzt auch nicht so der Top-Vergleich. Im Sinne von Dringlichkeit.
Der Moment, wenn man in seinem Bankfach fuddelt und wortlos ein Handelsfenster aufgeht, läßt sich garnicht umschreiben.

Egal. Ich denke, es ist eine Persönlichkeitsfrage. Ich bin gestern mit Ally-Char umgekippt, weil fieser Respawn, ein Priester hat mir 3 Minuten Laufweg erspart, indem er mich wieder auf die Füße gestellt hat. Und besonders niedlich: Ein Gnom-Magier hat mir nicht nur einen Intbuff gegeben, sondern mich auch noch eifrig verbunden.

Das macht für mich eine nette Geste aus. Anderen aus der Patsche helfen.
Nicht „Gold sparen“.

In Vanilla hab ich als ersten Char einen Heildruiden gehabt, jetzt auch nicht so der Top-Farmchar. So ab paarundfunfzig wurde es echt hart, Mobs umzuhauen. Ich hatte dafür einen Schurken mit dem ich gelevelt habe, bevor das so schlimm wurde. Der ist mit mir durch die Pestländer, weil er halt ein Netter war. Und wir sprechen jetzt von der „härteren“ Classicversion ohne BC-Prepatch.
Mit meinem Magier bin ich mit einem Heiler auch so verfahren. Entweder a) hatte er schon einen Magier für Spellcleave, um über Inis zu leveln (und ne, irgendwann sind Arenaspeedruns auch öde) oder b) zusammen questen, damit er auch mal 60 wird.
Nach meiner Erfahrung hat man da mehr von.

Das nicht-magier ihr wasser in der regel kaufen müssen ist ein gewollter gold-sink. Schonmal daran gedacht ? Sonst hätten sie gleich jedem die fähigkeit geben können.

Wenn du grad einen in der gruppe hast und er dir gibt, gut. Ansonsten kauf es wie es gedacht ist.

Als ob das einen Spieler interessiert, dass ist ein WoW Server und kein Twitter Account. Macht er kein Wasser hat er einen schlechten Ruf oder was?

Eure schwarz/weiß Denke ist echt der Hit.

4 Likes

Also ich kann die Magier schon verstehen zum Teil.

Gerade in den Hauptstädten… Wenn ich in SW/IF stehe und meinen Chattab SnG ausgewählt habe, sehe ich auch keine Whisper.

Ich würde als Mage, aber wahrscheinlich jedem der sich paar Sekunden Zeit hat eine angenehme Frage zu stellen Wasser/Brot machen. Wenn sich nen Spieler nicht mal die Zeit nimmt, anständig zu fragen, warum soll ich mir Zeit für ihn nehmen?

Also “giev Wasser”, “Wasser plx”, “gib ma Wasser” wären mir keine Antwort wert.

3 Likes

Es soll auch heute noch Leute geben, die immer noch an den Osterhasen glauben.

2 Likes

Es gibt auf jeden Fall Communitys die an eine flache Erde und an Echsenmenschen glauben. :joy:
Da wundern einen so einige Kommentare hier im Forum dann eigentlich nicht mehr

Kann man in Classic n Text in DND reinschreiben?

Sonst Schreib: Kostenloses Wasser für Leute die mit die Quadratwurzel aus 2345554445 sagen können.

Fragende muss erstmal aufm Desktop rechnen und jeder hat arbeit vollbracht.

1 Like

So viel Wasser wie ich schon vergeben habe…
Dann muss mein Ruf ja unglaublich sein. Ich wette ich bin Ehrfürchtig bei den Spielern :smiley:

8 Likes

/DND Brote verbrannt, Wasser verdunstet und Portalrunen verloren. Scheizz Tag.

Und schon ist deine Frage beantwortet :stuck_out_tongue:

P.S.: Wie oft liest man in OG “Suche Magier für Portal nach UC” … und das streckenweise 20+ Minuten. In der Zeit hätte man 20 Silber gespart und wäre schon längst da, weil der Zeppelin direkt vor OG bis direkt vor UC fliegt.

Also gefühlt 60% der deutschen Community.

1 Like

also mit meinen Nichtmagiertwinks frage ich andere nie nach Wasser oder Brot oder Portalen. Die reisen selbst und zahlen selbst :slight_smile:

3 Likes

Bisher mehrere Magier freundlich nach Wasser gefragt.

Besteht die Möglichkeit, dass du mir etwas Wasser machst für einige Silbertaler?

Egal ob auf dem Zeppelin, in der Stadt, vor einer Ini oder wo auch immer. Bisher hat jeder Magier freundlich geantwortet und mir mehrere Stacks gemacht, obwohl ich nur sagen wir mal einen Stack wollte.

Entweder habe ich Glück, oder die Community auf meinem Server ist nicht so kleinlich.

Verstehe nicht was daran betteln ist, wenn man freundlich jemanden bittet und es mit sagen wir mal 50 Silber ausgleicht. :man_shrugging:t2:

Die paar Klicks. Meistens steht man eh nur rum und wartet auf irgendwas.

1 Like

Das ist kaufen, es gibt aber auch Leute, die das umsonst wollen. Da ist schon ein Unterschied, zumal du die Gegenleistung ja direkt anbietest.

Weder halte ich es für selbstverständlich, dass mir jemand kostenlos Portale, Wasser und Brot herstellt (wenn ich twinke), Schließkassetten öffnet oder als Hexe heranportet und was es sonst noch so gibt, noch möchte ich, dass man bei mir solche Dienstleistungen für selbstverständlich hält.

Ich bin kein Wasserautomat den jeder benutzen kann und erwarte einfach eine kleine Honoration im Gegenzug.
Ansonsten kann man gern andere Mages fragen oder sich beim Händler für ein Vielfaches mehr Getränke oder Brot kaufen.
Wenn jemand sehr nett ist schenke ich es auch immer mal.
Aber das entscheide ich spontan und lasse mich nicht dazu verpflichten.

In der Gruppe, bei Freunden oder Gildies ist das etwas völlig anderes.
Sie bekommen natürlich soviel wie sie möchten, ohne zu bezahlen.
Gruppenmitglieder bekommen immer am Anfang des Dungeons direkt mehrere Stacks von mir zugesteckt, die ich meist vorher schon für alle fertig gemacht habe.
Und darüberhinaus an Nachschub soviel sie tragen können.
Kurios dass man das im Thread überhaupt erwähnen muss.

Und dass man dann auch damit anfangen könnte sich Buffs oder Hilfeleistungen, in Form von Heilung oder “einspringen und helfen”, bezahlen zu lassen, ist völlig widersinnig.
Ich buffe und helfe ständig.

Dass man aber höflich antwortet, wenn man an der Tastatur ist und sieht, dass man angesprochen wurde, halte ich für ebenso selbstverständlich und ist mMn auch ein Zeichen von guter Kinderstube.
Ausnahmen bestätigen natürlich auch da die Regel, wenn man es aus verschiedenen Gründen gerade mal nicht kann.

Es ist jedem Magier usw. unbenommen, das anders zu sehen und seine Dienste kostenlos anzubieten, aber das heißt nicht, dass dazu automatisch jeder verpflichtet ist.

Und was das betrifft, dass es so typisch für unsere Zeit wäre, dass jeder jede Kleinigkeit bezahlt haben möchte, das sehe ich völlig anders.
Denn im Gegenteil, gerade diese “Geiz ist geil” Mentalität, dass man meint einen Anspruch darauf zu haben, dass die Leute einem zu Diensten stehen und man alles kostenlos oder fast geschenkt bekommt ist wesentlich mehr verbreitet .

3 Likes

Du machst dir keine Vorstellung, wie oft man phasenweise angewhispert wird. Andere Spieler haben kein Anrecht auf meine Zeit - wenn ich grade keine Lust habe, gibt es halt keine Antwort.

Für Gruppenmitglieder mache ich immer sofort Wasser und Brot, kein Problem. Aber bei Fremden? Ja, wenn es grade nicht stört und ich gute Laune habe. Aber ich werde sicher nicht unterbrechen, was ich gerade tue, nur, um Wasser zu machen. Und wenn es grade zu viele Whispers sind, dann antworte ich auch manchmal einfach nicht.

5 Likes

Wenn man nett nachfragt, kriegt man auch in der Regel bei mir was zu beißen, oder einen frischen Umtrunk. Wenn ich im Moment keine Zeit habe - dann sage ich das. Entweder bitte ich denjenigen 5 oder 10 min zu warten. Entweder ist er dann noch da :slight_smile: und kann bezaubert werden, oder er hatte es eilig den Bus zu erwischen und war beim anderen Magier shoppen.

Vollkommen in Ordnung. Was mich eher wurmt, sind solche Kunden - die nicht mal nen Satz zustande bringen.

Dann geht ohne Vorabinfo das Handelsfenster auf, und ich soll erraten was, und wieviel mein Gegenüber jetzt gerne haben möchte. Oder will er mir was schenken?

Wenn man dann höflich fragt: was darf es denn sein? Und als Antwort bekommt: “Ja bitte” … mache ich mittlerweile das Handelsfenster zu und reagiere nimmer auf weitere anfragen. Beim Bäcker kriegt man doch auch die Zähne auseinander.

Andere gruselige Situation: Man steht … z.B. vor UBRS und wartet das die ganze Gruppe da ist. Dann startet man … und während den ersten Trash gruppen geht das Handelsfenster auf … wieder ohne was zu sagen. Da rollen sich mir die Fußnägel regelmäßig nach oben.

Daher der innigste Wunsch: Sagt dem Magier was Ihr gerne hättet, und wieviel … wir können leider nicht hellsehen. Meldet euch rechtzeitig, bevor es losgeht. Sollte trotzdem mal der Schwarzfelsork auf die mitgeführte Caprisonne getreten sein, (passiert) - dann schreibt uns an, und fragt einfach ob wir euch gleich noch mal etwas Wasser nachreichen können :slight_smile:

Dann sind wir Glücklich und Ihr somit auch

6 Likes

Auch eine Einstellungssache des Spielers.

Wenn jemand gerne durchaus allen um sich herum was gibt und Portale stellt ist das ne prima Sache für alle anderen.
Es ist aber auch nicht falsch eher für sich selbst zu spielen und nur hier und da mal passend was rüberzureichen.

Sehe hier keine Probleme, außer das welche gemacht werden, weil man einem Glauben hinterher rennt.
Leben und Leben lassen…

Halt psps ich sehe ein Problem :slight_smile: :slight_smile:
Priester und Eulen sollten unbedingt auch irgendwie Essen/Trinken machen können, aber wenigstens Trinken.
Eule lässt den Mond auf sich scheinen würde ich auch akzeptieren ^^

Mein Gott, dein Leben muss extrem kompliziert sein. Selten so einen Stuss gelesen…

Du schließt aus einem Satz auf ein ganzes Leben und folgst mit

Bist du dir der Ironie bewusst?
Pures Gold. <3

Entschuldige, aber ich wüsste nicht wie man sich den Schmarrn den du hier von dir gibst anders erklären könnte.