Das Problem welches ich mittlerweile habe ist nicht das Fragen/anbetteln etc. das kann ich noch verstehen (jeder will sparen wo er kann) - was mich anfuchst ist, dass diese Personen oftmals nach nach getaner Arbeit nicht mal “Danke” sagen.
Es wird gefühlt quasi schon erwartet… Bei Portalen ist mir das egal - ich verlange 1G pro Portal, da kann man sich das “Danke schencken” - aber wenn man was für “umme” bekommt kann man mal “danke” sagen.
Ich mach kein Wasser/Brot mehr ausserhalb von Inis oder Freundeskreis…
Na ja Brot ist eigentlich überflüssig, da jede Klasse Essen „herstellen“ kann ( wenn der Spieler es will)
Und Wasser hat jeder Gastwirt.
=> Der Magier hat keine exklusiven Funktionen für Getränke und Essen
Es ist nur eine Erleichterung und Ersparnis von Zeit/Geld.
Aber es ist bei weitem nicht so, dass man auf Magier angewiesen ist.
Es ist ähnlich wie, wenn ich als Hexer als 1. vor der Instanz bin und die Port Anfrage JEDESMAL kommt.
Ich würde nie auf die Idee kommen zu sagen, wir sind alle selbst zur Instanz gelaufen/geflogen, tu du es bitte auch.
Ich frage Magier auch nur für die Inis nach Wasser
Und bin froh. wenn ich welches bekomme.
(Und wenn nicht, dann ist es auch ok)
Und das mache ich nur als Heiler.
Sonst habe ich selber was dabei, oder regeneriere übers Essen (Hexer, Jäger etc.)
Hab noch nie einen Magier danach gefragt und warum auch.
Als Druide kann ich mich selbst heilen und als Katze nutze ich das Mana auch nicht im Kampf zwangsweise.
Zu geizig bin ich auch den das teure Zeug vom Händler zu kaufen. xD
Die Mobs dropen es ja ohne hin.
Ich finde es kurios das man hier eine Antwort erwartet, wenn man davon ausgehen kann das man sicherlich nicht der einzige ist, der das tut.
Insgesamt ist es einfach ein großes “nice to have” aber kein “must have”.
Bekam bisher nur mal in einer Instanz Brot und Wasser in die Hand gedrückt ungefragt und fertig.
Wenn jemand nicht antwortet wird er wohl keine zeit und lust haben zu schreiben, fertig ist der lack.
Anstand wäre es auch nicht kostenlos sowas zu erwarten… geschweige denn auch etwas anderes nützliches als Gegenwert zu bieten, wenn man schon ordentlich bares spart.
Du musst es eher damit vergleichen, dass du vielleicht gerade zufällig in der Nähe einer Instanz levelst und du dann angesprochen wirst, ob du nicht gerade mal ein paar Leute rüberporten könntest.
Oder als Hexer in einer Haustadt steht, und dann angeflüstert wird, ob man denjenigen beschwören kann (=> als Hexer 2 Helfer suchen für die Beschwörung)
Ich finde nicht, dass das mitm WL vergleichbar ist. Als Mage muss man schließlich keine Mobs killen gehen um Splitter für das Wasser zu haben.
Ja, aber es geht darum, dass jemand “außerhalb” der Gruppe etwas verlangt; Dass ich jemandem Wasser herstelle, der in meiner Gruppe ist, ist selbstverständlich, genauso wie ich jemanden porten würde, der in meiner Gruppe ist.
Letztendlich kostet es weder Magier noch Hexer Gold/Reagenzien, aber beiden kostet es Zeit (dem Hexer, weil er erst einen Mob töten muss und das Portal stellen muss; dem Magier, weil er zig mal auf seinen Herbeizaubern-Button drücken muss). Und wie gesagt: Es geht um Nicht-Gruppen-Mitgliedern, die einen manchmal auch noch unverschämt anflüstern.
Wenn ich mein Spiel starte, stelle ich meistens auch erst mal einige Stacks mehr Wasser her, als ich eigentlich benötige, vielleicht mag ja jemand was haben, dann soll er aber auch freundlich fragen (und Leute, die ich für ne Elite-Quest in 'ne Gruppe einlade, bekommen meistens eh einfach so was in die Hand gedrückt).
Das ist so nicht richtig, eigentlich sollte jeder mittlerweile wissen, dass beim Erstellen eines Soulshards auf Level 60 5 Gold aus dem Inventar des Hexenmeisters entfernt werden. Also statt diesem geheucheltem Danke kann man demnächst auch einfach mal so nett sein und die Zeit und den Goldaufwand des Hexenmeisters angemessen belohnen, statt es für selbstverständlich zu halten, dass ich knapp 2-3 Stunden farmen muss um eure faulen Hintern zur Instanz zu porten.
Genau. Wenn jemand unverschämt fragt, kriegt er halt nix. Wenn jemand nett fragt, kriegt er halt was. Ist doch egal ob in der Gruppe oder nicht.
Wer als Mage bei netten Anfragen außerhalb seiner Gruppe immer gleich allergisch reagiert (oder einfach absichtlich garnicht ^^), der sollte vll. nicht Mage spielen :>
da vorne isn Händler, der verkauft die den Kram, so viel du magst.
have fun
Du redest am Thread vorbei.
Hier gehts nicht darum woher man Manareg Sachen bekommt.
In diesem Thread gehts um der Mensch zu Mensch interaktion.
Spricht auch für sich das du diesen kurzen hingeschissenen Satz 1x korrigieren musstest.
Also ich halts im Wesentlichen wie Rancor und wurde bisher nie enttäuscht.
Ich frage höflich nach Brot/Wasser oder Portal, meist ohne Trinkgeld zu erwähnen, und gebe dann selbstverständlich ein paar Silber und einen Gesu.
Danach wird sich bedankt und ein schöner Tag gewünscht.
Bisher wurde keines meiner Gesuche abgelehnt.
Mit deinem Reallife vergleichen würd ich immer vorsichtig sein… oder rennst du durch die Stadt und gibts jeden wildenfremden etwas von dir ab, der dir entgegenkommt?
du behauptest dass nur magier wass und brot herstellen können.
bzw. kleine korrektur: aus deinem Mund klingt es so, als wenn man Wasser und Brot nur und ausschließlich bei Magiern bekommt.
Kannste bei jedem händler kaufen.
Und willst du mich jetzt ehrlich anzicken, dass ich einen tippfehler korrigiert habe ?
möchtest du versuchen mich zu triggern?
heftiger typ
Wenn Du noch deine Klasse irgendwie spielen willst^^ dann nicht. Viel Spaß als z.B. Schurke Schlossknacken auf 300, Leder auf 300, Kürschner vlt. auf 300 + noch deiner Ansicht nach noch Kochkunst und Angeln zu skillen, bis du damit fertig bist, hast du keine Kohle mehr und hast extrem viel Zeit vergeudet, nur weil sich Magier selbst bemitleiden Aber ich kann Euch verstehen, ich wäre auch zwecks der Unfreundlichkeit mancher Spieler abgeneigt oder genervt.
Angeln/Kochen bis 225 ist meistens kein Problem. (Bei Jägern und Alchemisten fast schon Pflicht)
Nur die Quests brauchen dann etwas Zeit.
(Ich habe eher das Problem, dass meine Chars fast schon zu klein für die Berufs-Stufen sind … / Und ich Nachlvln muss.)
Ich bin halt gerne Selbstversorger, und lvl dafür nicht so schnell.
Aber Angeln und Kochen bis 225 sollte für keinen ein Problem sein.
Trotzdem zeitaufwendig wenn Du als Schurke noch Schlossknacken skillen musst XD
Man bekommt doch die Mats dafür beim hochlvlen.
Zumindest die meisten
Ich habe alles an Fleisch etc. was evtl mal von relevanz zum pushen sein könnte an meinen Bankchar geschickt und konnte dann ziemlich einfach hochpushen.