Nein danke. Kein Interesse mit Dir in irgendeiner Art und Weise zu spielen. Zumal ich eh Hordler bin.
Ich glaube du verstehst nicht den Sinn dahinter. Ich mache das genau an dem Tag, an dem ich im Forum gesagt habe das dort RP sein wird. Das heißt nicht, dass ich an anderen Tagen in Menethil kein RP mache. Im Gegenteil. Ich mache fast jeden Tag RP in Menethil.
Aber: dann sind dort genau 2 andere Leute. Die anderen Essen, treffen sich mit Freunden, oder sie sind im Spiel und machen andere Dinge, vielleicht sogar RP an anderen Orten. Bestimmte Aspekte in dem Projekt erfordern aber, dass sich Spieler dafür Zeit einplanen und auch begegnen. Wir sind heute alle viel mehr zeitlich gefordert. Und meine Ansage ist nur für diejenigen eine Erinnerung, die vielleicht im Kopf noch etwas anderes als ihr Hobby haben.
Ich kann akzeptieren dass du es überflüssig findest. Aber das hast du nicht geschrieben. Du findest es „schlimm“. Das kann ich eher nicht so akzeptieren. Ist es schlimm, anderen einen Hinweis auf einen RP-Punkt zu geben? Ist es schlimm, ein Projekt zeitlich zu terminieren? Oder ist es schlimm, dass ich in Menethil gerne mehrere Spieler mit ihren Hintergründen vernetzen will? Soll ich hoffen, dass ich einfach einlogge, und es kommt schon das RP vorbeigelaufen?
Das wäre wie: geh doch einfach mal vor Molten Core und fang an mit Raiden, es werden schon 39 andere vorbeikommen, nach und nach.
Mich stören die ooo-Gespräche im Channel viel mehr.
das sagt der, der anderen vorwirft den server in stücke zu reissen? gut gemacht. grinst
So wie sich hier manche äußern nicht verwunderlich oder? ich habe einfach kein Interesse mit Leuten zu spielen, die meinen sie wären der Oberhammer.
Selbst mit RP-Neulingen spiele ich lieber. Selbst mit Leuten, die keinerlei RP-Erfahrung haben spiele ich lieber. Auch wenn sie vieles falsch machen. Dann kann man Ihnen helfen und unter die Arme greifen.
Allerdings können das manche nicht und verfallen direkt in eine Art Wutanfall und meiden die Leute. Das gehetze gegenüber Leute, die auch PVE orientiert sind kommt noch hinzu.
Aber lassen wir das. Möchte mich mit Dir nicht unterhalten und hoffe du kannst das respektieren.
ja dann lass es halt einfach. ach - nur zur info: ich bin bekennder lore-unkundiger und trotzdem bemüht halbwegs erträgliches troll-rp zu machen. wollte ich nur anmerken, nicht damit du mir zu unrecht irgendwelche lore-kenntnisse andichtest über die ich nicht verfüge. liegt mir nicht, mit fremden federn geschmückt zu werden.
So ein “Lasst euch nicht abschrecken” Thread müsste eigentlich die Kommentarfunktion abgestellt werden damit er seinen Zweck auch erfüllen kann lach.
Also langsam aber sicher habe ich das Gefühl, ich verstehe unter „Leute, die auch PVE orientiert sind“ etwas völlig anderes als die Leute, die hier dauernd rumschimpfen oder mir entgeht etwas ganz grundlegendes.
Diese Hetze möchte ich jetzt bitte belegt haben, um zu verstehen, worum es überhaupt geht.
Ich bin gerade mit dem ersten gut besuchten Geschichtenabend fertig geworden. Gebt mir 20min um das alles durch zu lesen und ich antworte sogar.
Ich versteh den Sinn schon, ich mag es einfach nicht, weil sich das alles immer zu gekünstelt anfühlt. Ich würde einfach so dort aufschlagen, weil ich weiß dort wird RP gemacht. Anstatt immer Abends um 20 Uhr dort auf zu tauchen, weil es „dann bespielt wird“. Ich bin eher dafür das man eben spontan dort auftaucht, weil man auf der Durchreise ist oder weil man sich irgendeine andere Aufgabe ausdenkt. Wenn du schreibst „wird jetzt bespielt“, habe ich immer das Gefühl warum sollte mein Charackter jetzt gerade dort auftauchen? Nur damit ich mit dir gezieltes RP machen kann? Warum will mein Charackter dort auftauchen und dich gezielt ansprechen, das ist das was mich störrt. Zu viel Planerei, du kannst das gerne machen, allerdings mag ich es persönlich einfach nicht. „Schlimm“ ist vielleicht die falsche Wortwahl, gebe ich dir recht. Vielleicht geht mir auch einfach das Wort „Projekt“ auf die nerven, wenn ich daran denke das auf Twitch alle irgendwelche „Projekte“ laufen haben. Das Wort triggert mich mitlerweile schon alleine, nichts gegen dich.
Den Vergleich mit Molten Core finde ich etwas weit hergeholt. Menethil wird öfter bereist um spontan RP zu erhalten, signifikant höher als vor Molten Core eine Truppe zu finden.
Du kannst aber auch nicht erwarten, dass die bespielte Bevölkerung Menethils 24/7 zur Verfügung steht weil Du ja iiiiirgendwann auf der Durchreise vorbeikommen könntest. Und wenn man nur Leute hat, die spontan dort auftauchen, kann man eben Pech haben, dass man immer alleine ist. Dementsprechend ist es schön, wenn man weiß, wann jemand da ist, um den Ort tatsächlich mit ein bisschen Stadtbevölkerung zu beleben.
Das heißt nicht, dass dann auch alle dorthin rennen müssen. Events und Märkte werden immerhin so angekündigt, dass man die Reise dorthin ganz gezielt ic planen kann.
Aber als Durchreisender, der am frühen Abend in Menethil ankommt, mag man ja vielleicht ohnehin nicht mehr direkt weiterreisen und den Abend und die Nacht dort verbringen wollen.
Ja, das war immer so und wird immer so bleiben
Jap. Ich hab ihnen gesagt „komm wir zeigen denen gutes RP“ alle voll begeistert. Ich war bei eurer „Feier“ nicht dabei, hab aber nur mäßiges gehört. Kay, die Leute sind wie ich, etwas pingelig aber damit kann ich Leben.
Beim Tag der Toten war ich auch nicht (( ehe man mich nun anmault, ich war von vorne herein kein Fan davon und ehe ich die Leute anmaule bin ich lieber weg geblieben. )) Man erzählte mir halt, das vor allem die „Ansprachen“ von Troll und Tauren ziemlich… gewöhnungsbedürftig waren, wenn man Lorefanatiker ist.
Ende vom Lied war das ich den Mojo und die Palme belebt/ausgerufen und anpreisen wollte. Meine Kollegen haben mich dann allein stehen lassen mit der Aussage das RP ist eben nicht gut genug.
Ja, ich empfinde vieles RP auf Celeb auch eher als… schlecht, aber ich erlaube mir es zu kritisieren weil ich was dagegen tue und VERSUCHE es besser zu machen.
Es gibt weitaus schlimmere Leute als dich.
Ich habe auch nie etwas anderes gesagt, erwarten tu ich es nicht. Ich verlange es nicht mal und zu guter letzt, ja dann habe ich eben Pech, muss ich mit leben können aber ich fände es auch nicht weiter tragisch, ist dann so.
Ich würde es eher begrüßen, wenn der gute Bo eher einen Tavernen Abend machen würde, wenn es dafür feste Tage geben würde, das müsste man nicht mal dauernd bewerben, weil es irgendwann alle wissen, welche Tage das wären und wenn es nur ein Tag in der Woche wäre. Würde für mich auch mehr Sinn ergeben mit meinem Charackter gerade dann dort aufzutauchen, weil dort der Schankwirt das beste Bier austeilt oder am freundlichsten ist oder oder oder. Gäbe sicher dann genug Gründe aber das andere hast du ja leider weggelassen im Zitat.
Naja, es endet ja nicht beim „nicht zusammen spielen“. Das wäre ja der Ansatz, den ich völlig verstehen kann. Das ist in anderen Spielbereichen ja auch nicht anders, aber da hast du halt das Glück, dass mehr instanziert ist.
Für unterschiedliche RP Stile ist das halt schwieriger und ich hab da im Prinzip auch ein Herz für alle Lore-Fanatiker und Verständnis dafür, dass es den eigenen Spielspaß beeinträchtigen kann, wenn da jemand ankommt, der jedemenge „Fehler“ ausspielt. Mich kann da auch gerne ein Lore-Fanatiker mitten im gemeinsamen RP anwhispern und mir mitteilen, dass ich gerade störe, weil mein Lore-Kenntnisse nicht hoch genug ist - hab ich kein Problem mit. Ein Problem hab ich hingegen, wenn man ständig in Diskussionen hochhält wie überlegen das eigene RP sei. Damit macht man nämlich anderen das Spiel madig. Und weil RP auch noch mehr als nur Lore ist, nämlich vor allem auch Phantasie, ist es noch unverständlicher, wenn man dann hier Wertung vornimmt, welches RP „besser“ sei.
Ich persönlich werde durch die Diskussionen hier inzwischen auch schon zögerlicher RP zu machen, weil ich mir dann fragen stelle wie: „Darf ich das noch IC ausspielen oder nerv ich damit etwa die anderen RPler mit meinem schlechten RP?“
Sprich: Man kann sich halt das RP auch wirklich auf die Art kaputt machen. Es ist schon immer so gewesen, dass der „Großmeister“ Rücksicht nehmen muss, wenn man zusammen mit Semi-Profis oder gar Neulingen Spaß haben will. Und wer das nicht kann, sondern sich als was besseres hinstellt und anderen auch noch den Spaß kaputt machen will, der ist einfach erstmal nur ein ganz armes Würstchen.
Es ist nicht angekommen. Ok. Nochmal für dich: Ich mache keine Events für MinderheitenEliten. Wir versuchen die gesamte Spielerschaft einzubinden in gemeinsame schöne Abende voller Überraschungen. Da kommt man zusammen und macht das Schönste draus. Das ist das Ziel… die Gemeinsamkeit. Das Spontane. Nicht das SuperdupertoptrallalaLoreDrehbuchRP.
Das ist der Unterschied zwischen uns.
Maqua wollte ne Antwort die hat sie bekommen.
Was du für wen auch immer machst, ist mir völlig gleich.
Ich habe nur gesagt wieso diese 5 Leute mich allein ließen.
Jazz Hands
Du hast aber mich angesprochen…
Weil ich zu Fail war Maqua zu antworten. Schande über mein Haupt, ihr seid doch quasi Busenfreunde. Sie liest es sicher auch.
Edith: Ich wollte faul schreiben, fail passt aber auch.
Die Feier und der Tag der Toten… nix Allianz.